Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Wenn man die Screenshots noch mal anschaut
    IMHO von links nach rechts
    http://media.ubi.com/us/games/…5TOE_001_announcement.jpg
    - Pao-Kai
    - Goblin (upg2)
    - Zentaur (upg1)
    - Ork-Kämpfer (upg1)
    - Goblin (upg1)
    - Schamanin (upg1)


    http://media.ubi.com/us/games/…5TOE_004_announcement.jpg
    - Ork-Führer (upg)
    - Schamanin
    - Goblin


    http://media.ubi.com/us/games/…5TOE_005_announcement.jpg
    - Minotaurus (upg2)
    - Goblin
    - Goblin (upg1)
    - Ork-Kämfer (upg1)


    Man sieht die Ãnderung von Hautfarbe bei Goblins und Schamaninnen: blas - orang - rot. Meiner Meinung nach so werden unterschiedliche Upgrade unterstrichen. ;)

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Ein Viertel der Goblins läuft über? OMG! Stell sich das Einer mal am Ende eines massiven Matches vor: 500 Goblins, 125 davon laufen über... 8o
    Also DAS ist echt mal interessant, bin gespannt wie das nachher im Gameplay rüber kommt.


    Warte bis es von 500 nur 150 bleibt, dann wiff die Goblins mit deinen 20 Zyklopen oder opfere sie mit deinen 100 Schamaninnen. :]
    Den Rest (50-70 Goblins) läuft nach solche Grausamkeit so wie so weg. :lol:
    Ich bezweifle aber, dass du 500 Goblins hinkriegst - sie werden schon am Anfang des Spiels geopfert.


    Zitat

    Original von Art
    Yuhuu danke. :danke: Also ein roter Orc klingt cool ...


    Es ist nur meine Vermutung mit den Hautfarbe, aber sehr warscheinlich wird es so sein.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Goblins dann so starke Stats haben werden...würde eher tippen, dass ihre Werte so Richtung normaler Bauer tendieren...ansonsten könnten die ja für die eigene Armee viel zu gefährlich werden...insbesondere kann es ja auch passieren, dass sie überlaufen ohne, dass sie durch einen Angriff dezimiert worden wären...nämlich dann, wenn man sie teilweise opfert oder wirft... :rolleyes:
    Andererseits wäre es interessant, wenn die Goblins nach einem verlorenen Kampf beim Gegner bleiben würden...dann kann man erst nur n Helden zum Gegner schicken, der nur n paar Goblins hat...diese bleiben dann beim Gegner...und schwächen seine Moral, da sich die Goblins bspw. nicht mit Feen verstehen...danach greift man mit dem Haupthelden an und nutzt dies aus... :king:


    King Luie

  • Oh das ist ja eine reichhaltige Informationsquelle... :praise: an Johnatan. Hätte ich früher mal besser in Russisch aufgepasst... ich kann die leider meist nur bruchstückhaft verstehen(ja, ich hatte russisch in der schule, hat aber offensichtlich nix gebracht :mad: )


    und@ideen zu den Orcs, das hört sich ja alles ganz fantastisch an, aber man sollte wohl wirklich warten bis es raus is und wie sich das dann spielt.


    Das die goblins sonen hohen aggrowert haben (also gerne angegriffen werden wenn man die orcs spielt) das muss nicht nur schlecht für die orcs sein, denn dadurch werden die andern kreaturen unter umständen länger überleben ^^

  • Von Ubisoft-Forum
    http://forums.ubi.com/eve/foru…f/1851065692/m/4241099155


    #1: How will ToE interact with the core Heroes V game and/or Hammers of Fate?


    As mentioned in the announcement, ToE will be a stand-alone product. It will work by itself, as an add-on for Heroes V, or as an add-on to Heroes V and HoF. As a stand-alone, it will include all factions (including the dwarves) from the previous titles, but not any of the other content (maps and campaigns).


    #2: What do you mean by 'alternative upgrade levels'?


    These are alternate choices of upgraded creatures with different powers and capabilities, not an extra tier of more powerful creatures. Players will be able to recruit both the new and classic upgrades in the same town.

  • Die alternativen upgrades hatte schon H4 ob das eine gute lösung war bliebt fraglich.


    Bei H4 war die stärke der alternativen recht unterschieglich so haben alle nur die besseren kreaturen gebaut.


    Da ist des überflüssig überhaupt alternativen an zu bieten.


    Hoffen wir das das in H5 besser gelingt.

  • Zitat

    Original von Builder
    Die alternativen upgrades hatte schon H4 ob das eine gute lösung war bliebt fraglich.


    Das stimmt nicht ganz, Builder. In H4 musste man sich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Kreaturen entscheiden. Das hat nix mit einem Upgrade wie in H5 zu tun. Hier wird es wohl so aussehen: Beispiel: Engel - Erzengel - Gefallener Engel.


    Es bleibt aber immer noch das selbe Wesen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Es gab keine alternativen upgrades in H4. ;)
    Es war alternative Bau und unterschiedliche Einheiten, was dazu führte, dass bei Eroberung von neuer Stadt es oft falsche Einheiten gab. :wall:


    In H5 ToE kann man wählen wie die Einheiten upgradet werden.


    Und ja, ich fürchte auch, dass es komm zu "die stärke der alternativen recht unterschieglich so haben alle nur die besseren kreaturen".


    Aber abwarten! 8)


    + Hab ein bischen mit der Antwort verspetet.

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    Das stimmt nicht ganz, Builder. In H4 musste man sich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Kreaturen entscheiden. Das hat nix mit einem Upgrade wie in H5 zu tun. Hier wird es wohl so aussehen: Beispiel: Engel - Erzengel - Gefallener Engel.


    Es bleibt aber immer noch das selbe Wesen.


    Wichtig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht die Möglichkeit verbauen kann. Es kann also nicht passieren, dass man eine riesige Arme von Vampieren hat und in jeder eroberten Stadt nur Gebäude zum Kauf von Geistern hat. :motz:



    Zitat

    Original von JohnatanUnd ja, ich fürchte auch, dass es komm zu "die stärke der alternativen recht unterschieglich so haben alle nur die besseren kreaturen".


    Naja, ich hoffe, dass man je nach unterschiedlichen Spielstill auch zu anderen Kreaturen greifen wird.


    Beispiel Magier: Wenn man verstärkt auf Kämpfen setzt, dann wird man schon die Kampfmagiere anstatt Erzmagiere wählen. Und ich kann mir vorstellen, dass man das am Anfang zum Rushen macht - später wird man wohl dann bei einen Magier trotzdem verstärkt auf Sprüch, also den Erzmagieren setzen.


    Wenn ein Kämpfertyp aber eine Akademie-Stadt erobert wird er wohl dann trotzdem die Kämpfermagiere nehmen...

  • Das ist genau das worauf ich hinweisen wollte. Alternative upgrades machen nur sinn wenn sie auch tatsächliche Alternativen sind.


    Sobald eine der altrenativen einem wesentlich höheren Kampfwert hat ist die andere einheit überflüssig.

  • Ich hoffe, daà man den 100erten neuen Einheiten die dadurch entstehen dann auch auf der Abendteuerkarte beim bewachen von Objekten begegnen kann.
    Sinnvolle Alternativeinheiten sind es für mich nur, wenn es je nach Spielsituation oder Skillung des Helden jeweils mehr Sinn macht die eine, oder die andere Einheit zu wählen. Sicher wird es immer Kombinationen und Strategien geben die besonders stark sind, aber das Spiel wird dadurch denke ich erheblich an taktischer und strategischer tiefe gewinnen, wenn sie es richtig machen.

  • Wenn sie es tatsächlich so hin bekommen wird es einfach nur :daumen:


    Ich würde zwar bei den Renagaten nur den lanzenreiter haben wollen aber je nach spieler und Skillung kann evtl auch eine andere kombi sinn machen.


    Gut fände oich es wenn auch auf den SP karten nicht nur immer eine bstimmte gleiche kreaturenauswahl optimal funktioniert.

  • Höhere Werte könnte man mit hohen Rekrutierungskosten ausgleichen, Builder. Dadurch könnte man dann neue Ãber-Einheiten wie "Wer-Knut" erschaffen! :crazy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Höhere Werte könnte man mit hohen Rekrutierungskosten ausgleichen, Builder.


    Sehr fraglich.


    Bei Rush Spiel wird sehr oft ohne Upgrade gespielt.
    Auf den groÃeren Karten kann man schon genug Geld für bessere Einheiten sammeln.

  • Stimmt auch wieder, Johnatan. Hm, dann bin ich echt mal auf die Upgrades gespannt, wenn die auch noch verhältnismäÃig gleich stark sind. ?( Vielleicht sind ja einige Lv8-Kreaturen aus WoG übernommen worden. Den Dracolich für die Nekropole würde ich schon gerne sehen. :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Dadurch könnte man dann neue Ãber-Einheiten wie "Wer-Knut" erschaffen! :crazy:


    Oh ja, mit dem Special-Skill "Todesknuddler". Der kuschelt dann wohl alle platt. :D
    Ich versteh gar nicht was alle an dem Vieh finden. Das ist doch nur ein stinknormaler Eisbär. :rolleyes:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ein geringeres Kreaturenwachstum kann ich mir nicht vorstellen, immerhin beruhen die Upgrades doch auf den gleichen Basiskreaturen. Von denen hängt dann das Wachstum ab, nicht von den Upgrades.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten