Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Das fände ich tatsächlich âimbaâ !!!
    Wenn ich im Moment nach 2-3 Monaten nicht mind. 3000 Skelettbogi's habe, bin ich richtig schlecht. Man stelle sich das verteilt auf die anderen Level vor .... --> aus 36 schwarzen Drachen werden nicht 36 Bogi's sondern 20 Phantomdrachen ^^ hui !!! :mad:


    Installier mal die aktuellen Patches und du wirst sehen das es durch die DE nicht imba ist.

  • Zitat

    Original von eXocrine
    Installier mal die aktuellen Patches und du wirst sehen das es durch die DE nicht imba ist.


    So wie es im Moment bei mir ist (ohnen Einschränkungen/ keine Ahnung welche Version?!) finde ich es schon ganz OK. Ansonsten wären die Necros klar die schlechtere Fraktion gegenüber den anderen. :motz:


    Habe mir gerade n MP-Karte gemacht: 4 Spieler, keine Teams, relativ groÃe Karte, kein Fliegen oder unverzügliche Reise. Jede Partei beginnt
    auf einem viertel der Karte. Neben der Hauptstadt befinden 2 weitere Städte (passend dazu) und dazu noch Goldmienen und Res., so daÃ
    man nach ca. 1 Monat alles ausgebaut haben kann.


    Dann muà man durch 2 Tore in der Mitte:
    1. Tor
    5000 Wölfe
    5000 Armbrustschützen
    2000 Scharfrichter
    500 Eiferer
    250 Lanzenritter
    100 gefallene Engel


    Nach ner vorsichtigen Schätzung kann man das gut nach 4 Monaten mit Nekro schaffen! (Mit Haven klappts auf jeden Fall auch!)
    Mit den Patches wirds schwierig! :aua Da wird man sich n blaues Auge holen!
    P.S. Das zweite Tor st etwas schwieriger ^^!

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Eher die 5000 Wölfe, da die sich vorm Angriff verdoppeln ^^! :-#


    Es gibt auch von nem Kumpel n paar ganz gute Taktiken. Meine Nekros
    greifen meist so mit:
    6000 Bogies (als Artellerie)
    2000 Zombies (als Blocker)
    600 Gespenster ....
    400 Vampiere (als Mittelfeldblocker)
    200 Liche ...
    140 Geister
    100 Pahantomdrachen


    Da die Armbrustschützen dran sind, bevor ich sie blochen kann, verliere ich dabei ca. 2000 Bogies. Dann noch etwa 40 Drachen und 40 Geister, die man später aber wiederbeleben kann.
    Die Wölfe sind extrem hart !!! :aua:


    --> Im 2. Tor warten dann:
    10.000 Vertraute
    5000 Sukkubus
    500 Nachtmare
    250 Foltermeister
    100 Erzteufel
    (Fazit: kein Mana für den Kampf ^^ / zumindest nich am Anfang) :devil:

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Auch wenn es jetzt nicht mehr zum Topic gehoert, finde ich persoenlich solche mass-unit Schlachten sinnlos, da fuer mich viel zu viele Kampfaspekte verloren gehen bzw. einfach keinen Sinn mehr machen. Vorteile kann ich dadurch erst recht nicht erkennen.
    Bsp. destruktive, beschwoerende Zauber, Balliste, Belagerungen (Katapult killen) usw...

  • Na, ja. Ging ja eigendlich um das 2. Addon und die neueren Patches, bzw. um die Einschränkungen durch die Dunkle Energie oder so ... :(


    Ist aber wirklich etwas anderes als Geplänkel mit 100 Bogenschützen und 50 Reitern!
    Die Karte hatte sich ein Kumpel gewünscht und ich habe gefallen dran gefunden. Die richtige Strategie und Taktik zu wählen um hier ohne bzw. mit möglichst wenig Verlusten durchzukommen ist das sekundäre Ziel. Das primäre war, daà die Gegner erst späht im Spiel aufeinandertreffen!


    "Was mich schon immer gewundert hat? Wie kann ein 'harter' KI-Gegner nach 4-6 Wochen über 30 Level6 Einheiten haben?"


    Um dann nicht bereits nach 2-4 Wochen vor solchen übermächtigen Gegnern zu stehen, von denen man mit viel Glück einen besiegt, wurde diese Karte erstellt.


    -------------------------------------------
    Obwohl die Bilder des 2. Addon's gutes versprechen!
    Kennt einer die Einheitennamen schon? (im deutschen)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • So ist es... Entweder man erweckt viele Schwache oder wenige Starke... und dank der Dark Energy Punkte und der Beschränkung, dass jede Einheit nur zu einer ganz bestimmten Untoten Einheit werden kann, gehört das schnelle Aufbauen von 3k Skelettschützen zu Glück der Vergangenheit an :)


    Jetzt müssen sie nur noch die Elfen und Zwerge schäwcher machen, dann wäre es imo ne gute Balance zwischen den Burgen... Worüber man wieder einen ganzen Threat aufmachen könnte ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Necrowizard


    Mit DE bringen diese Massenschlachten für Nekro halt sehr wenig, da die DE eben sehr begrenzt ist...d.h. groà "ernten" ist nicht...


    Ich mag so Ultra-Schlachten eigentlich auch nicht, aber dein Gedankengang ist so gesehen durchaus verständlich!


    King Luie

  • Bei den Toren ging es auch nicht darum ... Aber bei Spieler gegen Spieler!
    ... Wie auch immer?!
    Kennt einer die Einheiten aus dem 2. Addon?

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von aruga
    Zum 2. AddOn schaust du am Besten mal hier vorbei.


    DE ist sinnvoll, no matter what. haha.


    Stimmt! Da steht, daà alle geil drauf sind .... (OK, ich auch) :lol: und auch auf der UBI-Seite mit der Ankündigung steht nix wirklich neues!
    Oder? ?(

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Hallo Leute!


    Wer weis was neues bzgl. dem 2 Addon?


    Für mich wäre wicht zu wissen:


      * Was geplant sind für neutrale Monster
      * ob Halblinge dabei sind
      * und alle bis jetzigen Rassen(7+Rebellen) und Neutrale Monster, Artifakte und Gebäude wieder mit dabei sind!



    Gruà Marlin

  • mich wird auch mal was interessieren:


    wie Jay schon gesagt hat die kreaturen liste


    ob es neue artefakte gibt


    und wie man artefakte kombinieren sollte, ob es dann bestimmte bonis gäbe

  • Sicherlich kann man sich das Kombinieren von Artefakten wie bei HoMM III vorstellen, immerhin ist HoMM V ja fast eine Kopie vom dritten Teil.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also ich find eher weniger das es fast eine kopie ist, na klar sind alle teile immer etwas ähnlich aber sicherlich keine Kopien!!!

  • Zitat


    * Was geplant sind für neutrale Monster
    * ob Halblinge dabei sind
    * und alle bis jetzigen Rassen(7+Rebellen) und Neutrale Monster, Artifakte und Gebäude wieder mit dabei sind!


    Von Oben nach Unten:


    * Weià ich nicht.
    * Wenn, dann nur als neutrale Kreaturen. Als neue Rasse werden die Orks kommen und die haben keine Halblinge. Als alternatives Upgrade kann ich sie mir auch nicht vorstellen.
    * Ja. Wieso sollte Ubi den Inhalt des Spiels verringern?


    Zu der Frage von Zornesboy:


    * Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Set-Boni wiederkommen. Kann aber auch gut sein, dass es einfach nur eine Vermutung war.