[In Produktion] Der Drachenthron

  • Hallo an alle Drachenwald- und Kartenarchivbenutzer,


    Ich arbeite momentan an der Karte "Der Drachenthron - Prolog". Diese Karte wird für Heroes III: The Shadow Of Death erscheinen. Sie hat M-GröÃe und verfügt über insgesamt 5 Spieler.
    Aufgrund der überaus positiven Resonanz zu meiner ersten Karte "Der Ringkrieg", wobei hier noch einmal allen gedankt sei, die meine Karte gedownloadet haben und die mit ihren Kommentaren zur Verbesserung beitrugen, habe ich mich dazu entschlossen, eine weitere Karte zu erstellen.
    Bei "Der Drachenthron" wird es sich um eine Karte mit groÃem Storyanteil handeln. Dieser Thread soll dazu dienen Fragen, Meinungen, Vorschläge etc. rund um den Drachenthron anbringen zu können.


    An dieser Stelle interessiert mich ebenso, wer sich als Betatester für meine Karte bereiterklären würde. Natürlich werden die Tester dann in den Credits genannt sein.


    Der voraussichtliche Fertigstellungstermin der Beta-Version wird in ca. 2 Wochen sein, also um das letzte Aprilwochende herum (28./29. April).


    Wünsche mir zahlreiche Beteiligung :)


    GruÃ
    Tobius

  • Da ich mich gerade wieder intensiver mit H3 beschäftige, könnte ich mir auch vorstellen, als Betatester zu fungieren. Allerdings bin ich in der ersten Mai-Woche wegen Urlaubsreise verhindert.

  • schick sie ruhig mal vorbei, wenn die beta-Version fertig ist, dann teste ich sie auch mal.... mail-Adresse schicke ich per pn

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, jederzeit!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hallo,
    also ich muss leider feststellen, dass ich momentan (d.h. fast den kompletten Mai über) so viel zu erledigen habe, dass ich mich kaum der Fertigstellung der Betaversion widmen kann. Ich muss den Termin deshalb nach hinten verschieben. Es tut mir leid, aber wahrscheinlich wird die Beta nicht vor Pfingsten fertig werden! Realistisch betrachtet (und mit etwas Pessimisums gemischt) gebe ich mal den 01. Juni als Termin bekannt. Das ist noch über ein Monat hin, aber ich brauche einfach auch die Zeit, um die Story reifen zu lassen. Ich hoffe, dass ihr euch bis dahin gedulden könnt. Kleiner Trost: Zumindest habt ihr jetzt schon mal die Möglichkeit, das folgende Wochenende (02./03. Juni) für den Betatest einplanen zu können.
    Also bis denne


    GruÃ
    Tobius

  • Hi,
    also die Karte hat schon gute Fortschritte gemacht aber ich werde noch einmal mehr Zeit benötigen, um die Betaversion fertigzustellen, denn meine Befürchtung, dass ich den Mai über kaum Zeit habe, hat sich bestätigt, weshalb ich den geplanten Termin nicht einhalten kann.


    Bevor ich jetzt wieder einen Termin ansetze, den ich unter Umständen nicht einhalten kann, gehe ich einfach von einer Fertigstellung im Juni aus, oder wie 3D Realms sagen würde: "When it's done".
    Sobald ich die Betaversion fertig habe, melde ich mich per Beitrag hier im Forum und schicke den Betatestern (Koni, Andrean, Lord Otto, Doncaster) dann die Email zu.


    GruÃ
    Tobius


    PS: Zum Stand der Karte: Die Karte an sich ist eigentlich schon fertig. Ich muss jetzt aber vor allem noch die Texte schreiben, was sich als äuÃerst zeitintensiv herausgestellt hat und die Zeit kann ich mir im Moment nicht nehmen, weshalb ich um Verständnis bitte.

  • Hallo an alle Heroes III Fans,
    ich habe mich nun schon ziemlich lange über den Drachenthron ausgeschwiegen, aber dafür gibt es auch einen einfachen Grund: die Karte hat sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt. Auf Grund dessen sehe ich mich gezwungen groÃe Abschnitte der Karte noch einmal völlig neu erstellen zu müssen.


    Die neue Ausrichtung hat auch eine Umbenennung zur Folge. Die Karte trägt nicht länger den Titel "Der Drachenthron - Prolog". Ich habe mich dazu entschieden ein Epos zu erzählen, das ich in mehreren Karten - voraussichtlich einer Trilogie - umzusetzen gedenke. Der neue vollständige Titel lautet:


    Die Saga von Hundertturm: Episode I - Der Drachenthron


    Ich denke, dass dieser Titel schon einmal Lust auf Mehr macht. Die Konzeptionsphase ist noch nicht abgeschlossen, denn wie gesagt, muss ich weite Teile der Karte völlig neu gestalten. Somit werdet ihr euch leider noch weiter gedulden müssen, aber ich hoffe, dass ihr Heroes III so lange noch auf den Festplatten belasst.


    Die Karte wird weiterhin für Heroes III: SoD entwickelt und stellt nach wie vor eine Einzelspielerkarte dar. Die Karte ist stark story-basiert, weshalb ihr es nicht mit einer gewöhnlichen Metzel-Map zu tun haben, sondern mit einem epischen Abenteuter konfrontiert werdet.


    Zum endgültigen Erscheinungstermin kann und will ich mich an dieser Stelle nicht äuÃern, weshalb immer noch der Grundsatz gilt: It's done when it's done. AuÃerdem hoffe ich, dass die Betatester weiterhin bereit dazu sind, die Karte zu testen, auch wenn sie u.U. nicht vor Weihnachten fertig gestellt werden sollte. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich die exorbitante Wartezeit schlieÃlich gelohnt haben wird, denn auch ich stelle hohe Erwartungen an diese Karte.


    Somit wünsche ich euch noch eine erträgliche Wartezeit bis ihr das Heft in die Hand nehmen könnt.


    Gruà Tobius

  • Na klar geht das in Ordnung, wenn du ebenfalls die Beta testen möchtest. Das freut mich natürlich, denn sind's jetzt bereits fünf an der Zahl. Ich denke, das kann sich sehen lassen. Ich find's toll, dass sich bereitwillig Tester melden. Jetzt muss ich halt nur noch die Karte fertig stellen... :crazy:

  • Aha, hatte mir wegen deiner neuen Signatur schon sowas gedacht, Tobius. Als Tester bin ich natürlich immer noch dabei. Ãbrigens sagt mir der Name "Hundertturm" etwas. Ich meine, den schon einmal gehört zu haben. Hieà der Palast der Kindlichen Kaiserin bei "Die Unendliche Geschichte" nicht so?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nun, ich habe bereits nach dem Titel gegoogelt und das Einzige, das ich gefunden habe, war der Begriff Hundertturm als Bestandteil einer Episode in einem "Lustigen Taschenbuch". Der Titel ist sogar fast identisch, aber letztendlich ist die Handlung eine völlig andere. Ich habe mich jedenfalls dennoch für den Titel entschieden, da er mir erstens selbst eingefallen ist, auch wenn ich ihn unterbewusst vielleicht bereits kannte, und zweitens nichts weiter mit dem "Lustigen Taschenbuch" oder gar der "Unendlichen Geschichte" zu tun hat. Die Hauptperson beim Drachenthron heiÃt im Ãbrigen Andarius. Nun, vielleicht findest du da ja auch da Parallelen. Ansonsten freut es mich natürlich, dass du weiterhin als Tester in Erscheinung treten willst.

  • Ja, deiese episode habe ich tatsächlich gelesen. War als Kind selber mal ein Entenhausener.
    Dann warte ich jetzt geduldig auf deine Maap und informiere mich über Andarius. Frohes Schaffen noch!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hallo,
    nachdem es schon längere Zeit stiller um den Drachenthron geworden ist, möchte ich mich zum neuen Jahr zurückmelden. Die Arbeiten am Drachenthron gehen unaufhörlich weiter. Zuletzt vermeldete ich, dass groÃe Teile der Karte von Grund auf neugestaltet werden müssten. Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, allerdings habe ich bereits das Problem des Gesamtkonzepts erschlagen können, denn dieses sollte jetzt auf festen FüÃen stehen. Somit blicke opitimistisch auf einen baldigen Beta-Test, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.


    Um die Wartezeit bis zur Fertiggestellung erträglicher zu gestalten und die Vorfreude ein wenig anzuheizen, habe ich ein Wallpaper passend zur Karte erstellt. Das originäre Artwork stammt JJasso. Ich habe es lediglich auf den Drachenthron zugeschnitten. Die Auflösung liegt bei 1280x960 Pixeln. Ihr könnt euch per PN an mich wenden, falls ihr spezielle Wünsche habt, z.B. eine andere Auflösung. An dieser Stelle muss ich zudem Felix Tribut zollen, der mich mit seinem Wallpaper zum zweiten Ansturm erst auf die Idee gebracht hatte, ebenfalls eines zu erstellen.


    Ich wünsche euch viel Spaà mit dem Wallpaper. Bei positiver Resonanz werden noch weitere folgen.


    GruÃ
    Tobius

  • Es freut mich, dass dir das Wallpaper gefällt. So soll's ja auch sein, damit man sich ein wenig auf die Karte einstellen kann und die Vorfreude wächst, wenn der Desktop einen so begrüÃt. Dein [edit] verstehe ich jedoch nicht. Was willst du eigentlich sagen?

  • Zitat

    Original von Mephistos
    das Wallpaper gefällt mir :)


    [edit]: Warum die Sage des "Hundeturms"? :D^^


    Wenn du richtig liest, erübrigt sich vielleicht die Frage:"Die Saga von Hundertturm." :D

  • :aua: *hehe*


    Zitat

    Dein [edit] verstehe ich jedoch nicht. Was willst du eigentlich sagen?


    ich wollte fragen, warum der Obertitel "Die Saga des Hundertturms heiÃt. Hat das irgendeinen Hintergedanken, und wenn ja: welchen?