Neue Mods in der Modding-Abteilung

    • Offizieller Beitrag


    Azard von [YURL=http://www.elrath.com/]Elrath.com[/YURL] hat einige interessante und nützliche [YURL2=http://www.drachenwald.net/heroes5/mods.php]Mods[/YURL2] erstellt.
    Dabei handelt es sich um angepasste Einheiten-Hintergründe, ein verändertes Kampf-Interface, ein neu gestalteter Stadtbauplan, der wesentlich übersichtlicher ist, als der original Stadtbauplan und zu guter letzt das IngameSkillwheel.


    Letzteres implementiert das Skillwhell in das Spiel; man muss also nicht immer Heroes andauernd minimieren, sondern kann direkt im Spiel nachschauen - im Heldenbildschirm könnt ihr einen kleinen Knopf sehen, der es aufruft.

    Das alles findet ihr [YURL2=http://www.drachenwald.net/heroes5/mod_interface.php]hier[/YURL2]!

  • Ich finde das IngameSkillwheel eine tolle Erweiterung, aber ich kann sie nicht installieren.


    Ja, ich bin neu hier.


    Normalerweise haben Mod-Dateien die Extension .pak. Die Datei die ich runterlade hat .h5m. Ich kann sie aber nicht mit dem Map-Editor öffnen. Auch umbenennen und in den data-Ordner verschieben bringt nicht das gewünschte Ergebnis.


    Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Original von BackspaceNormalerweise haben Mod-Dateien die Extension .pak. Die Datei die ich runterlade hat .h5m. Ich kann sie aber nicht mit dem Map-Editor öffnen. Auch umbenennen und in den data-Ordner verschieben bringt nicht das gewünschte Ergebnis.


    Was mache ich falsch?


    Du musst das Teil in dein MAPS-Verzeichniss packen.


    Dann läuft das. Obwohl ich bemerkt habe, dass dannach etwas bei den Cutscreens falsch läuft.


    Wusstet ihr, dass Godric eine Dunkel-Elfen-Tochter hat? :D

  • Ich glaube du muÃt die Datei in den "Maps" Ordner schieben. Dann ein neues Spiel beginnen. Dann sollte es klappen denke ich. Probier's mal...


    Edit: Da war wohl der Erzmagier wieder schneller... :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hab mal eine Frage. Wenn ich mit einem Freund im Internet spiele und der die Mods nicht hat, muss ich sie dann entfernen oder ist es egal?


    Sonst will ich noch sagen, dass das wirklich gute Mods sind.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Jay: Das ist der Held aus dem Nekro-Szenario das mit HoF dazu gekommen ist.


    Bragor: Das hängt, wenn ich mich nicht täusche, vom Mod ab, die die nur das Aussehen von etwas verändern kann auch nur einer der Spieler haben, alles was aber gröÃeren Einfluss hat brauchen beide Spieler.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change



  • Ich finde zwar den Ordner "Maps" aber dieser is noch in der Datei


    "data.pak"


    kann ich die data.pak einfach entpacken oder wie bekomme ich das hin das der Mod bei mir funzt?

    • Offizieller Beitrag

    wenn es noch kein maps verzeichnis in deinem heroes verzeichnis (C:\...\Heroes of Might and Magic V\Maps\) gibt. erstellst du einfach eines und verschiebst die .h5m datei dort rein.
    du kannst aber auch vielleicht mit dem map-editor eine leere karte erstellen und die speichern lassen, so wird automatisch ein maps ordner erstellt

  • Tolle Sache mit dem Skillwheel, jedoch waere die Platzierung beim "lvl up Fenster" sinnvoller, da man ja erst in dem Moment vor der Frage steht welche Faehigkeit man nimmt.


    Der Mod welcher die Hintergruende der Units aendert sieht zwar nett aus hat jedoch den groÃen Nachteil, dass man bei Gegnern (jedenfalls bei neutralen) welche der selben Rasse angehoeren wie die Units die man mit sich fuehrt nich mehr unterscheiden kann welche Units in der Iniativleiste von welcher Partei sind, sprich man z.B. nicht mehr auf den ersten Blick sieht ob nune erst der eigene Gremlin dran ist oder der gegnerische.

  • Super Sache die Mod's. :daumen:
    Das Skillwheel ist richtig gut gelungen, nur Schade das man es nicht, wie schon ein paarmal hier angesprochen, während des Level-Ups aufrufen kann. :(
    Die Backgrounds sehen ebenfalls sehr stimmig aus. Auch sehr gut gelungen, mit dem kleinen Manko, daà eXocrine schon angesprochen hat. AuÃerdem funktioniert es nicht bei Kampagnenhelden, da ist der Hintergrund weiterhin schwarz. ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von eXocrineDer Mod welcher die Hintergruende der Units aendert sieht zwar nett aus hat jedoch den groÃen Nachteil, dass man bei Gegnern (jedenfalls bei neutralen) welche der selben Rasse angehoeren wie die Units die man mit sich fuehrt nich mehr unterscheiden kann welche Units in der Iniativleiste von welcher Partei sind, sprich man z.B. nicht mehr auf den ersten Blick sieht ob nune erst der eigene Gremlin dran ist oder der gegnerische.


    man erkennt dies an der farbe unter dem bildchen wo die anzahl steht, neutrale haben einen grauen hintergrund die anderen entsprechend der spielerfarbe