Patch 1.5 Kommentare / Diskussion

  • Wie siehts eigentlich aus wenn ich gerade eine Kampagne spiele? Wäre es besser erst die Kampagne zuende zu spielen und dann den Patch zu installieren? Habe bedenken das es sonst vielleicht Probleme mit dem laden der Spielstände geben könnte.

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    oohha, offenbar wurde auch das nekro-prinzip so wie in 2.1 verändert ? frage mich ob dann die nekrokampagne noch spielbar ist ^^


    Ich glaube, die Necro-Kampagne wird dadurch sogar um einiges leichter. Wie toll ist es denn, wenn man plötzlich Wights wieder auferstehen lassen kann statt den popeligen kleinen Skeleton Archers?! :) Aber damit ich nicht als GroÃmaul verschrieen werde, fange ich dieses Wochenende die Necro-Kampagne nochmal neu an (hatte ich letzte Woche schon, war fast fertig mit 3.3, dann aber kam die Meldung, dass diese Woche der Patch kommen würde...).
    Ich fürchte allerdings, dass eher die Haven-Kampagne, Mission 3, The Siege, ziemlich schwierig wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da ca. 5000 Marksmen, aber gegen die monstermäÃige Anzahl der Inferno-Armee war das ein schwerer Kampf, als es sich anhört.


    Zitat

    Original von Woody
    Wie siehts eigentlich aus wenn ich gerade eine Kampagne spiele? Wäre es besser erst die Kampagne zuende zu spielen und dann den Patch zu installieren? Habe bedenken das es sonst vielleicht Probleme mit dem laden der Spielstände geben könnte.


    Kommt auf die Kampagne an. Da sich beim Necromancer das "Mark of the Necromancer" zu den Race-Skills geschoben und "Raise Skeleton Archers" ersetzt hat, ist die Necro-Kampagen der einzige Knackpunkt. Ich hatte zum Beispiel sowohl MotN als auch RSA, dazu auch Eternal Servitude und Banshee Howl, und nach der Installation des Patches 1.5 waren alle vier Abilities bei Necromancy angeordnet, Raise Skeleton Archers war also noch da. Muà neu anfangen. Juhu :( Sonst gilt das gleiche, wie bei jedem bisherigen Patch: Um sicher zu gehen die momentane Mission neu anfangen, damit alle Veränderungen des Patches greifen.

  • es könnte sich zumindest lohnen, die Nekro-Kampagne nochmal zu spielen; ansonsten hat das Ganze auch Einfluà z.B. auf die Waldläufer-Kampagne; wenn man da bisher auf riesige Skelettschützen-Armeen getroffen ist, werden die jetzt wohl etwas anders aussehen, und wahrscheinlich die entsprechende Kampagne wesentlich einfacher machen - es sei denn, die KI kriegt unendlich viel DE pro Woche, dann könnte es richtig heftig werden...
    schreibt doch mal, wie die Nekro-Kampagne im Vergleich zu früher läuft !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die wollte ich eh nochmal spielen zumal ich den verdacht habe daà ich sie beim ersten mal durch nen bug gewonnen habe. hab den gegnerischen haupthelden (glaube das ist nicolai) besiegt als er nicht mit der hauptarmee rumlief und die karte gewonnen gehabt. aber laut beschreibungen steht der wieder auf bis man nen bestimmten quest erledigt hat. das musste ich aber irgendwie nicht.

  • Also der Duell-Helden-Editor ist ja alles andere als intuitiv. 3/10 Punkten von mir für diesen Editor.


    Obwohl ich es immerhin an sich ziemlich cool finde, dass man sich auch selber Helden für Duelle zusammenstellen kann.

  • Builder, nein weder alle Phantomdrachen noch das Quest. Wenn man eins von beidem erledigt kommt doch ne "mission accomplished" meldung oder ? aber selbst wenn das bei den phantomdrachen nicht der fall ist, ich hatte von denen nicht alle stacks erwischt bevor ich Nicolai erwischte.


    edit:@patch
    Für diejenigen, die niedrigere performance in den optionen eingestellt haben - wundert euch nicht über performance probleme. bei mir hat der patch die einstellungen ungefragt geändert... :motz: Sollte aber wieder normal gehen wenn mans auf seine Einstellungen zurückstellt.


    (nicht daà mich das wirklich stört ;) )

  • Zitat

    Original von Backspace
    Also der Duell-Helden-Editor ist ja alles andere als intuitiv. 3/10 Punkten von mir für diesen Editor.


    Auch wenn der Editor natürlich noch einige Wünsche offen lässt, finde ich die Bedienung ziemlich einfach. Wer noch Probleme hat, kann sich das dazu gehörige Dokument durchlesen, das zwar in Englisch ist, aber nicht so kompliziert zu verstehen sein dürfte.


    Wenn noch Probleme bestehen, immer her damit :). hier kann dir bestimmt jemand helfen.

  • Nanu - bei mir ist die Beschreibung auf Deutsch (nur Titel des Docs und Screenshots auf Englisch). Liegt wohl an der installierten Sprachversion. ?(
    unter Start ->Ubisoft->Heroes...->Handbuch zum Karteneditor->Duelllhelden-Editor

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Bei mir sind die Beschreibungen der neuen Editors auch auf deutsch. Da bin ich aber froh, dass nicht die Community soetwas wieder übersetzen muss.
    Und die Dateien, die man verschieben muss sind auch glich in den neuen Ordner verschoben worden, also hat Ubisoft nur bei einigen geschlampt.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Da bin ich aber froh, dass nicht die Community soetwas wieder übersetzen muss.


    Will da etwa wer meine Ãbersetzung der Patchnotes kritisieren? :lol:


    Wenn es an der installierten Version von HOMM liegt ist ja alles klar.

  • Kann es sein, dass mit 1.5 der Kreaturentransferbug endlich behoben wurde ?
    Sprich: Kein Splitten im Townscreen damit die Bewegungspunkte erhalten bleiben... :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Könnte es sein das mit 1.5 ein paar Mods nicht mehr gehen weil sie das genau wie in 2.1 gemacht haben. Weil bei mir funktionieren ein paar Mods nicht mehr und das ergert mich echt

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Das war bis jetzt mit jedem Patch so. Du musst die Erstellungsdaten der Mods erneuern.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Du musst aber alle Dateien in den Mods aktualisieren, dazu verwendest du am besten das Programm "Total Commander".

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp