Diskussions-Thread: Die Bergfestungs-Helden

  • Besser spät als nie...


    Dickes Lob an dich, aruga!:daumen: :clap:


    Hast mir persönlich mit deiner Arbeit sehr geholfen. Wie meine Vorgänger schon sagten, ist es recht nützlich, so ein "Nachschlagewerk" zu haben. Man hat die wichtigsten Fakten auf einem kurzen, gut strukturierten Blick. So hat man eine gute Linie, nach der man sich (bei Bedarf) richten kann.


    Und natürlich auch ein Dankeschön an den Vorreiter mosky!

  • hmm anscheind bin ich blind, aber ich finde die hoch gelobte arbeit von aruga nicht....
    kann mir bitte einer weiter helfen wo ich das finde danke


    LG Gimlie

  • ganz vergessen.....^^


    ein sehr groÃes lob für die Arbeit!!! :daumen: :daumen: :daumen:


    so wäre meine bewertung auch gewesen


    LG Gimlie

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Auch wenn ich manche Helden anders bewertet hätte (z.B. schätze ich Brand und Ingvar besser ein) ist so ein Guide eine Menge Arbeit und ich bedanke mich für diesen Guide!!!


    DICKES LOB :daumen:


    Dann sag doch auch, wie - schlieÃlich ist das hier eine Diskussion bzw. soll eine sein ;)

  • Hmm... eigentlich würde ich Brand höher einschätzen (ein bis zwei Punkte), da man bei ihm sehr schnell die Runenkunde perfektionieren kann (in 3 Leveln: meisterliche Runenkunde, groÃe Rune, Rune erneuern), was bis zum Ende des Spiels sehr wichtig sein kann. Auch kann maqn mt ihm versuchen, mit den Startrohstoffen den Runenschrein auszubauen, da die starken Runen besonders am Anfang sehr effektiv sind.

  • Zitat

    Hmm... eigentlich würde ich Brand höher einschätzen (ein bis zwei Punkte), da man bei ihm sehr schnell die Runenkunde perfektionieren kann (in 3 Leveln: meisterliche Runenkunde, groÃe Rune, Rune erneuern), was bis zum Ende des Spiels sehr wichtig sein kann. Auch kann maqn mt ihm versuchen, mit den Startrohstoffen den Runenschrein auszubauen, da die starken Runen besonders am Anfang sehr effektiv sind.


    Ich denke gerade am Anfang sollte man nicht unbedingt auf höhere Runen gehen, der Runenscrein kostet sehr viel Ressourcen - genau wie die Highlvl Runen. Runenkunde kann man mit den anderen Helden in 4-5 Leveln auch perfektionieren - und gerade bei denAnfangsleveln sind 5 Level meist auch nur ~5 Tage.

  • Zitat

    Original von aruga


    Ich denke gerade am Anfang sollte man nicht unbedingt auf höhere Runen gehen, der Runenscrein kostet sehr viel Ressourcen - genau wie die Highlvl Runen. Runenkunde kann man mit den anderen Helden in 4-5 Leveln auch perfektionieren - und gerade bei denAnfangsleveln sind 5 Level meist auch nur ~5 Tage.


    Ok, aber die hohen Kosten der Runen selbst sind bei Brand, denke ich, auch am Anfang nicht so schlimm, da ja von Anfang an nur 3 von 10 Runen wirklich Rohstoffe kosten. Ich spiele aber auch anfangs fast immer strikt auf die Rassenfertigkeit, und danach schaue ich mir mal an, was ich noch lernen kann, daher ist Brand für mich meistens erste Wahl, auch, da man danach skillen kann was man will (da ja kein 2. Skill anfangs erlernt). Aber ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich Brand einen Punkt mehr geben würde.

  • Vielleicht sollte ich mal öfter mit Brand spielen, aber er kommt mir gar nicht unterbewertet vor...
    Ich bin nicht wirklich Zwergen-Experte, aber geht ihr alle sofort auf die Runen? Ich baue die immer eher mittelfristig aus, was auch ganz gut klappt in der Regel.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Zork
    Vielleicht sollte ich mal öfter mit Brand spielen, aber er kommt mir gar nicht unterbewertet vor...
    Ich bin nicht wirklich Zwergen-Experte, aber geht ihr alle sofort auf die Runen? Ich baue die immer eher mittelfristig aus, was auch ganz gut klappt in der Regel.


    Naja, nicht alle, aruga hat ja davon abgeraten, da der Schrein viele Ressourcen kostet. Ich zumindest spiele sehr gerne eine "schnelle Rune", da sie für die Zwerge von Anfang bis Ende eine, wie ich denke wichtige Komponente sind (die Zwerge wären ohne Runen finde ich, viel zu schwach).

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für den Guide.


    Ich persönlich finde Ebba etwas schwach bewertet.
    Wenn ich mit Zwergen spiele, mache ich ab der 2.-3. Woche das meiste mit Bärenreiter (+ Plänklern).
    Ihren Skill Taktik brauch man nicht unbedingt, wenn man eine Rune nutzt (Schnelligkeit), aber was Bären weghauen ist schon verdammt gut.


    Allerdings ist Soldatenglück sehr wichtig, um möglichst verlustfrei zu bleiben.


    Greetz Bo


    PS: Ich hatte auch Probleme den Guide wiederzufinden, und hab letztendlich den Link on dieser Diskusion genutzt.

  • Zitat

    PS: Ich hatte auch Probleme den Guide wiederzufinden, und hab letztendlich den Link on dieser Diskusion genutzt.


    So wie ich das verstanden habe, ist der auch noch nicht verlinkt worden. Natürlich wird der Guide, bzw die Guides bald auch über die Navigation (links :p ) zu erreichen sein.

  • Ich schätze auch die Bären, Speerträger und die Thane als beste Einheiten ein. Von daher sehe ich auch Karli ganz klar auf Platz 1, aber Ebba ist mit 3 Punkten etwas unterbewertet. Evtl. 5-6 Punkte hätte ich hier vergeben. Dafür sehe ich Inga etwas schwächer, da zumeist nur 2-4 Runen im gesammten Spiel angewendet werden (zimindest bei mir). Sie hätte auch nicht mehr als 6 Punkte verdient. :-#

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))



  • Da es offensichtlich von einigen übersehen worden ist. Dies ist die Wertung die nach der Diskussion auf Seite 1 zustande gekommen ist.
    Demnach hättest du für Inga schon die gewünschte Wertung.


    Wie ich es raushöre finden doch einige Ebba mit ihren Bärchen stärker als 3 Punkte. Ich finde die Wertung in Relation zu den anderen Helden allerdings immer noch gerechtfertigt.


    Also: Wie sieht es aus? Sind wir uns bei den restlichen Helden einig was die Wertung betrifft? Wie können wir uns bei Ebba einigen?


    Hier nochmal die Wertung mit konkreten Ergebnissen (also kein x-y)


    Brand - 6
    Ebba - 3
    Erling - 4
    Helmar - 7
    Inga - 5
    Ingvar - 8
    Karli - 9
    Svea - 1

  • Brand: 6
    Ebba: 3 (unter Vorbehalt, imo ne 5)
    Erling: 4
    Helmar: 7
    Inga - 5
    Ingvar - 8 (nur als Zweitheld!!! sonst eher ne 5)
    Karli - 9
    Svea - 1


    Ich meinte ja nur, daà die Bärenreiter in groÃer Zahl nachkommen und bis man genügend Thane und Drachen hat, die jenigen sind, die auf dem Schlachtfeld Mann gegen Mann was bewegen können.

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Vom Standpunkt des SP Spielers


    Ist brand die beste Wahl wenn man auf ultimate skillen möchte.


    Wenn die Mapp schnell beendet werden soll ist die wertung insgeammt wohl ok.


    Wobei ich ingvar und Karil nicht soviel besser als z.b. Helmar oder Brand finde. Bei erling denke ich das er auf groÃen maps fast so brauchbar wie
    die anderen ist.

  • Nun ja. Gerade um auf das Ultimate zu skillen benötigt man eine Menge Erfahrung. Bis der Held auch nur ansatzweise soweit ist, ist die Stadt komplett ausgebaut. Und alle Rohstoffe, die man danach zuviel hat, werden im Normalfall eh verkauft (ausser bei den Zwergen). Gerade so nach 8-12 Wochen habe ich den Helden maximal auf Stufe 16 und mehr als genügend Rohstoffe zum Runeneinsatz. Ob feine Rune dann so der Hit ist ??? Andererseits hat man bei groÃen Karten auch richtig groÃe Armeen und somit gewinnen Helden an Bedeutung, die die Armee von vorherein oder aber sehr leicht und schnell aufbessern können. Wenn ich 300 Holz habe ist die Ausgabe von 10 oder 20 oder 30 Holz eher nicht so wichtig. Da man auch alle Stufen der Runengilde ausgebaut hat, sollten sich auch die wichtigsten Runen im Besitz des Helden befinden. Damit reifen imo Inga und Brand eher zu ziemlich uneffektiven Helden heran. Bei den Einheitenhelden würde der Armeeteil einen nicht zu unterschätzenden Schub bekommen (+10 auf Angriff bei Level 20) Und das ist bei den Speerträgern schon ne Menge. Aber auch die Level3 Bärenreiter mir iher Geschwindigkeit und guten Initiative, die ja auch in rauhen Mengen erhältlich sind, profitieren relativ stark. Das kann immerhin bis zu 50% mehr Schaden bedeuten! :daumen:
    Im endeffekt ist das alles eher subjektiv .... je nach Spielweise halt... :D

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))