Alternative Dungeon-Abilities enthüllt

  • Nachdem die ersten alternativen Fraktionen in den letzten Wochen bekannt gegeben wurden, zeigte sich, dass viele der neuen Einheiten aus dem zweiten AddOn über bisher nicht im Spiel integrierte Fähigkeiten verfügen. Vor allem die Unsichtbarkeit des Stalkers und der Shadow Mistress sorgten für zahlreiche Spekulationen.


    Im [yURL=http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1851065692/m/2781084565]offiziellen Ubi-Forum[/yURL] hat Acheval nun die vier neuen Fähigkeiten der alternativen Dungen-Upgrades erklärt Iin unserer [yURL2=http://www.drachenwald.net/heroes5/add_on/toe/upgrades_dungeon.php#abilities]AddOn-Sektion[/yURL2] findet ihr sie nun auch auf Deutsch.

  • So wie ich die Unsichtbarkeit verstehe, ist dem Exploiten wohl keine Grenzen mehr gesetzt... :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • bei belagerungen wird die unsichtbarkeit das ganze Game inbalancen. 3 Runden in dehnen das katapult munter die Mauer einreissen kann und der Belagernde Held die Verteidiger abholzt ohen das die irgendwas machen können ausser vielleicht auf das kata zu schiessen. anderrum genauso übel. der Feind steht vor der Tür und kann 3 Runden nur die Mauer mit dem Kata beharken waehrend der Verteidigende HEld udn die Türme die Belagerer wegholzen. Das is definitiv Imba und zeigt mir das da wohl mehr als vorschnell was aus dem Boden gestampft wurde. Da haetten sie lieber mal Zeit in das längst fällige HoF Patch investieren sollen, so vermackt wie es selbst in 2.1 noch ist......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Yupp...ich fürchte in 3 Runden kann ein "grosser" Magier die Schlacht locker entscheiden - mit 1 upg. Scout auch.... X(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Naja, man geht aber auch ein hohes Risiko ein. Um diese Taktik zu verfolgen, darf man nur die Scout Upgrades in der Armee haben (Ergo Lvl1 Einheiten). Laut der Erklärung wirken aber AoE-Spells (Zauber mit Flächenwirkung; Feuerball, Circle of Winter etc.).
    Wo ist also das Problem? Gerade bei Belagerungen (Egal ob man nun die Stadt angreift oder sie verteidigt.) kommen nur ein paar Felder in Frage, wo die Stalker stehen könnten, mit Meteroitenschauer ist das Problem schnell gelöst. Ausserdem wird man am Anfang des Kampfes sehen, wo die Stalker aufgestellt sind. Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob evtl. Schaden die Unsichtbarkeit aufhebt (Was ein Boost für Zauber wäre, die Schaden über einen gewissen Zeitraum machen.).


    Zu dem könnte die Türme eine zusätzliche Fähigkeit bekommen (evtl durch upgrades) - Unsichtbarkeit entdecken. Oder die Türme können die unsichtbaren Einheiten aufdecken sollten sich auf einer Seite nur noch unischtbare Einheiten befinden.


    Ich denke die Stalker stellen kein groes Problem dar, muhahar

  • Zitat

    Original von aruga
    Naja, man geht aber auch ein hohes Risiko ein. Um diese Taktik zu verfolgen, darf man nur die Scout Upgrades in der Armee haben (Ergo Lvl1 Einheiten). Laut der Erklärung wirken aber AoE-Spells (Zauber mit Flächenwirkung; Feuerball, Circle of Winter etc.).
    Wo ist also das Problem? Gerade bei Belagerungen (Egal ob man nun die Stadt angreift oder sie verteidigt.) kommen nur ein paar Felder in Frage, wo die Stalker stehen könnten, mit Meteroitenschauer ist das Problem schnell gelöst. Ausserdem wird man am Anfang des Kampfes sehen, wo die Stalker aufgestellt sind. Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob evtl. Schaden die Unsichtbarkeit aufhebt (Was ein Boost für Zauber wäre, die Schaden über einen gewissen Zeitraum machen.).


    Zu dem könnte die Türme eine zusätzliche Fähigkeit bekommen (evtl durch upgrades) - Unsichtbarkeit entdecken. Oder die Türme können die unsichtbaren Einheiten aufdecken sollten sich auf einer Seite nur noch unischtbare Einheiten befinden.


    Ich denke die Stalker stellen kein groes Problem dar, muhahar


    Du weiÃt, dass das alternative Upgrades der Schattenhexenauch Invisibility hat?

  • Mittlerweile auch gelesen, allerdings sehe ich mein Statement dadurch vom Sinn her nicht reduziert. Gerade Schattenhexen können sich doch nur n paar Felder durch die Gegend bewegen.

  • Zitat

    Original von aruga
    Mittlerweile auch gelesen, allerdings sehe ich mein Statement dadurch vom Sinn her nicht reduziert. Gerade Schattenhexen können sich doch nur n paar Felder durch die Gegend bewegen.


    Ja, aber das ist doch egal, da sie ja drei Züge haben, in denen sie entspannt hinlaufen können, während der Held, die Kriegsmaschinen, und in Städten auch noch die Türme angreifen/zaubern.

  • Nicht wenn sie aufgedeckt werden, sobald sie Schaden erleiden. Und nur mit 2 Stacks gegen eine Belagerung anzukämpfen ist schon gewagt.
    Natürlich ist es eine starke Fähigkeit, jedoch muss sie nicht zwangsläufig "imba" sein.

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.