Renegades=Alternativ

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    hätte auch ihrgend wie besser in die story gepast


    Tuvok welche einheit ist denn nicht stark wenn man eine groÃe anzahl hat ? soll heisen was machen 20 gefallenen Engel gegen 20k skelletschützen? nix!


    Hmm, Dein Beispiel ist vielleicht ein wenig übertrieben, auch wenn es gut möglich ist 20k Skelettschützen zu bekommen, aber in der Zeit gibt es bestimmt mehr als 20 gefallen Engel. AuÃerdem weià ich nicht, ob die gefallenen Engel wieder an Skelettschützen auferstehen. Nehmen wir vielleicht mal Gremlins. Selbst wenn es sehr viele sind (ein paar tausend), hast Du dann ein Problem, wenn die Engel daneben stehen ( ein paar zehn) und sich nach kleinen Attack wieder "regenerieren".
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die Regeneration bei Kreaturen, die viel Schaden machen und eine hohe Verteidigung haben zu stark sein könnte. Sicherlich kommt es letztendlich darauf an, wie genau die Werte sind und wieviel Lebenspunkte sie zurückbekommen.
    Und da die Ritter das letzte Aufgebot haben, kann man einen Gegner mir einer 2er Stack-Strategie schon arg nerven! Und dazu könnte doch noch der Schutzengel kommen, oder?

  • das ist natürlich richtig wenn man noch auf eine hohe ini skillt kann man damit seine engel ganzschön böse machen aber wie du schon erwähnt hast kommt es halt auf die werte drauf an, wieviel lebenspunkte geheilt werden usw. muss man erst abwarten was jetzt am ende genau raus kommt denke aber das ubi das sicherlich gut machen wird und wenn nicht werden einige patches folgen

  • Zitat

    Original von Tuvok
    Und da die Ritter das letzte Aufgebot haben, kann man einen Gegner mir einer 2er Stack-Strategie schon arg nerven! Und dazu könnte doch noch der Schutzengel kommen, oder?


    Haben Ritter das auch? Ich dachte bisher nur Waldläufer hätten letztes Aufgebot.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Haben Ritter das auch? Ich dachte bisher nur Waldläufer hätten letztes Aufgebot.


    Ja, ist aber leider um einiges schwieriger zu bekommen, als bei den Elfies.
    geht nur über Führungskraft, meisterliche Verteidung und Gegenschlag mind. geübt, dazu halt die entsprechenden Perks lt. Skillwheel...


    Aber bei den Andeutungen von MP, wer weiss wie's in Tote wird... :]

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Japp - Letztes Aufgebot funktioniert sogar ganz wunderbar - weil die ganzen skills mir eh gut liegen ;)
    Mit diversen Stacks Paladinen/Engeln kann man mit sehr wenig an Truppenzahlen viel erreichen. Ich hatte mal 4 Stacks 2 Palas und 3 Stacks 2 Engel, dazu Erste-Hilfe-Zelt (jajajaa - ich weiÃ...^^) und Auferstehung inkl. mass-Haste . . . . feine Sache dass ;)

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    Tardin: kannst du vielleicht deine posts mal so schreiben das man sie auch versteht? deinen letzten satz habe ich überhaupt nicht verstanden


    mhm - ich weià nicht,o ob ich es kann, aber ich kann es versuchen :D


    ?(
    ich wollte sagen, dass die Kombination gerade bei Heaven sehr gut mit "Letztes Aufgebot" funktioniert - und wenn man den Helden weiter auf "wiederaufstehen" skilled und die Truppen so zusammen setzt, kann man quasi recht billig (auch wenn ich nur L6 + L7 Kreaturen verwende) über die Landkarte kommen.
    Das erste Hilfezelt kann Wiederbeleben, ich spreche eigentlich nur Massen-Eile und dann Auferstehung, zumal habe ich 3 Stacks Engel, die auch 3x Wiedererwecken können - die 4 Stacks Paladine holzen alles weg.


    OKI ;) ?? :daumen:

  • Mich würd nur interessieren, wie Du 7 Stacks "Large Creatures" in Deinen Taktik-Bereich pferchst ;)


    Im Ernst:
    Bei mir ist immer das Problem, dass man ohne irgendeine Magieart auch als Haven schwer bestehen kann - deswegen: Verteidigung + Führungskraft für "Last Stand" bei Haven ist ein gewisses Risiko...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Mich würd nur interessieren, wie Du 7 Stacks "Large Creatures" in Deinen Taktik-Bereich pferchst ;)


    Im Ernst:
    Bei mir ist immer das Problem, dass man ohne irgendeine Magieart auch als Haven schwer bestehen kann - deswegen: Verteidigung + Führungskraft für "Last Stand" bei Haven ist ein gewisses Risiko...


    Er hat ja gesagt, dass er seinen Helden auf Auferstehung geskillt hat, also hatte er wohl auch Lichtmagie geskillt. Dürfte dann aber erst recht spät nutzbar sein, die Taktik, oder? Denn bis man Auferstehung hat (Lichtmagie meisterlich, Magiergilde Stufe 5, und da auch nur mit 50%Chance) und Last Stand auch noch., dazu braucht man noch St 6&7 Als Einheiten...

  • Das stimmt. Der Held muss schon recht fortgeschritte sein, um diese Taktik umzusetzen. Und man bräuchte in der Regel mehr als eine Burg um Auferstehung selber zaubern zu können. Aber darauf kann man notfalls verzichten. Recht interessant ist das erste Hilfe Zelt, vor allem das letzte Aufgebot mit den Erzengeln und meinetwegen den Paladinen.
    Der Held, vor allem mit der Heldenstufe, die ja haben muss, wäre ausreichend gut ausgestattet, während der zweite Held die restlichen Truppen voll verwenden kann. Somit kann man zwei recht starke Helden haben. Vorausgesetzt natürlich es läuft auch so, dass es klappt.
    Ich müsste mal testen, wie das im vergleich zu sehen ist, wenn man einfach nur zwei Helden gleichstark entwickelt.

  • Sry, hab mich unklar ausgedrückt.
    Mit Taktik-Bereich meinte ich die Felder beim Aufstellen...
    Tardin's Taktik ist mir schon klar... :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Das würde mich auch mal interessieren... :shy:


    Gibt es dann irgendwann automatisch gröÃere Felder? Weil sonst wär's n bisschen schwer die da hineinzubekommen. Naja, ich werde dann mal wieder n Spiel starten, diesmal auch mit Haven. Ich kann ja mal testen, ob es mit 7 Stacks groÃer Kreaturen geht.



    Zum Erstehilfezelt: Ich glaube nicht, dass das wirklich was bringt, da es selbst mit meisterlich Belagerungswaffen nur 100 Lebenspunkte heilt, oder? und da beim letzten Aufgebot die HP auf 1 gesetzt wird, reicht das bei Engeln nicht, das weià ich, aber wie ist das bei Palas?

  • Wie breit ist das Kampffeld - ich glaube 10 (ausser bei einem Stadtkampf natürlich) ? Du bringst dann also max. 5 large Creature Stacks unter...
    Das Zelt heilt max. 100 HPs. Der Paladin mit Handauflegen beim Erzengel im Idealfall 219 HPs...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Wie breit ist das Kampffeld - ich glaube 10 (ausser bei einem Stadtkampf natürlich) ? Du bringst dann also max. 5 large Creature Stacks unter...
    Das Zelt heilt max. 100 HPs. Der Paladin mit Handauflegen beim Erzengel im Idealfall 219 HPs...


    Genau, und wenn sich die Engel noch gegenseitig auferstehen, so dass das letzte Aufgebot noch einmal zur Wirkung kommt, dann ist das doch schon mal was. Ein Held, der diese Skills entwickelt hat und sich noch weiter steigern kann, kann doch recht unangenehm sein... so als "Zweitheld".

  • Dieser "Zweitheld" ist dann wohl so um die Level 20... ;)
    Genug ot von meiner Seite...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • lol - du hast recht - ich hatte die 7 stacks nicht auf dem Feld sondern in Realität etwas mehr "smallscale" gespielt - nämlich 2x3 Paladine und 2x 2 Engel :D


    Der Rest war eigentlich nur hypothetisch hochgerechnet - eindeutig ein Fehler meinerseits! Wird Zeit, dass es einen euen helden mit der "Commander" Sonderfähigkeit gibt: bei dem wirkt dann Taktik + eine weitere Reihe (=4) zum aufstellen :daumen:


    Zum Helden: war mein Hauptheld zum Gegnerärgern, der Rest war zu Hause zur Verteidigung in der Burg, weil mich der PC auf den Kiecker hatte.
    Ich habe mit meiner Frau gegen 3 PC-Gegner gespielt. Und ich besitze tatsächlich nur eine eigene Burg - Auferstehung war eben drin ;)


    Als Heldin habe ich Maeve und die war irgendetwas Ende Level 20.
    Ich bevorzuge diese langen 2-Nächte-Aufbauspiele, keine S-Karten, wo man sich in der 2. Woche das Messer an die Kehlen setzt ;)


    Ich finde dies nur äuÃerst ökonomisch vom Einsatz der Truppen her. Wichtig wäre es noch, dass Maeve eher ihre Massen-Eile zaubern kann, damit man wirklich alles an Vorzüge ausnutzen kann.

  • danke erst mal
    aber die taktik finde ich sehr riskant wenn man nämlich auf einen starken gegner trift der macht dann die paar einheiten im nu weg, und nehme ich mal an weil es dauert eine zeit bis man seinen helden auf level 20 hat dann lieber den klaus nehmen mit den paladinen attake bonanza und versuchen die verluste so gering wie möglich halten ist warscheinlich effektiver die genauen skills vom klaus weis ich jetzt nicht ist aber denke ich bester held der zuflucht

  • kann mir ma bitte einer\eine sagen wie man bei dem add on "Hammer of Fate" die gefallen den engel macht????????


    Antworten uber icq an 362-145-719