Beste Einheit mal andersrum !?!?

  • Hm..


    Eine wirkliche Hass-Einheit hab ich nicht. Vom Aussehen her mag ich eig. alle Einheiten , bis auf ein paar Ausnahmen. Z.B die Todes-Liche..mit ihrem riesigen Hochzeitskleidrock, oder was das darstellen soll.
    Sieht eher aus wie eine Untote im Brautkleid und nicht wie ein Lich (Soll nicht heissen ich mag sie nicht, schlieÃlich mit die besten Distanzeinheiten im Spiel.. :))
    Zombies sind auch keine Schönheitskönige, aber was will man erwarten..es sind Zombies. :]


    AuÃerdem will ich mal noch sagen, dass imo Nekropolis in Homm5 ingsesamt am besten aussieht (Helden, Stadt, Kreaturen). Besonders der Held sieht diesmal klasse aus. Sieht man sich dazu die Version von Homm4 an..naja.. :(


    Zurück zum Thema:


    Warum hassen eig. alle die Imps? Klar, am Anfang gegen die zu kämpfen ist nervig (Mana-Verlust), und dass ist besonders schmerzhaft bei Helden deren Stärke das Zaubern ist, und grade die haben dann kein Mana mehr..(siehe Nekro).
    Auch mit den Imps zu kämpfen ist manchmal blöd, weil sie ziemlich oft abgeschlachtet werden.


    Die Gargoyles..naja..immerhin kann man sie in der Stadt lassen und vom Aussehen her sind sie nicht unbedingt hässlicher als die Zombies.


    So..hassen tue ich Einheiten eig. auch nur wenn ich gegen sie kämpfen muss..und es dann Mörderviele sind..und die dann meine Leute dezimieren..


    So Far,
    Hölli :]

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

    Einmal editiert, zuletzt von Höllenfeuer ()

  • Hmm... Hass-Einheit... Das kommt ganz drauf an:


    Schlechtestes Aussehen: Gargoyles, da brauchen wir garnicht drüber reden
    Meistgehasste eigene Einheit: Zombies, laaaaaangsame Zombies
    Meistgehasste Feindeinheit: Phönixe, da sind eigene Verluste garantiert (hohe Ini, hohe Geschwindigkeit, Feuerschaden)

  • Naja. Verluste nicht unbeding. Kämpf mit seeeeehr vielen Shootern gegen wineg Phoenixe, dann klappts auch ;)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Und welcher Shooter hat seinen Bogen gespannt, bis die Phönixe vor ihm stehen?
    Eben! Phönixe sind einfach (wieder mal) die ultimative Kreatur und deshalb ja auch nicht rekrutierbar.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Vielleicht schafft man es ohne Verluste, aber dafür braucht man schon einen sehr einschüchternden Agrael bzw. ein paar Ini-Artefakte. Dann stellt sich aber das Problem, dass Phönixe nicht mit einem Schuà definitiv vernichtet werden können (Stichwort Wiedergeburt). Wenn die Phönixe dann auch noch in mehreren Stacks stehen, braucht man mindestens vier eigene Shooterstacks, die vorher drankommen müssen, und das hab ich persönlich noch nicht erlebt.



    Nochzum Topic: Wenn es stimmt, dass bestimmte angegriffene Ork-Einheiten ohne Gegenschlag weglaufen (vielleicht auch noch mit dem Ini-Verlust entsprechend dem ängstigenden Angriff des Nachtmahr) oder sogar zum Feind überlaufen, kommen sie sicherlich bei mir ganz oben auf die Hass-Liste.

  • Jegliche Art von Engel.
    Drachen sind cool, aber Engel... nee...


    und dann dieses... Succubus waren das glaub ich, die upgegradeten, die bei einem Gegenangriff, nicht nur den Gegner sondern auch noch die anderen verkettet mit nem feuerstrahl oder ähnliches trifft...

  • Art
    schon wieder neues Ava. was :D
    Das mit den Dämonen find ich vool geil, eine der besten Fähigkeiten meiner meinung nach. Die Einheiten die nicht Dämonisch sind ofert man in der Opfergrube wo man dann Erfahrung kassiert und die eigenen Dämonen triffts ja dann sowieso nicht. Also die Fähigkeit ist einfach Perfekt.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • ich hasse gespenster und schreckgespenster. weil sie eben öfters nicht getroffen werden. grade nervig ist das, wenn der gegner unmengen davon hat und diese sogar klont (zB im kampf gegen nicolai). der hatte über 1200 von denen. die haben viel schaden angerichtet und wurde sehr oft nicht bei angriff oder gegenwehr getroffen.


    wenn es wenigstens so wäre, dass sie NUR gegen fernangriffe oder NUR gegen magie oder NUR gegen nahkampf immun wären, wäre es ja nicht schlimm, aber die machen jede gute taktik zu nichte, wenn mein angriff die einheiten vernichten würde, diese aber nicht trifft und dann bei deren gegenwehr auch noch ordentlich schaden nimmt. und ignorieren kann man ie auch nicht, weil die relativ viel schaden anrichten


    mfg fox

  • Die Gespenster sind aber nur schlimm, wenn die AI sie führt. Die eigenen Hui Buhs werden erstaunlich oft getroffen.
    Erinnert mich an das Dschinn-Problem aus HoMM II: Zwei Dschinns greifen meine Legion von Skeletten an -ZACK!- da waren's nur noch 500... :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Vielleicht schafft man es ohne Verluste, aber dafür braucht man schon einen sehr einschüchternden Agrael bzw. ein paar Ini-Artefakte. Dann stellt sich aber das Problem, dass Phönixe nicht mit einem Schuà definitiv vernichtet werden können (Stichwort Wiedergeburt). Wenn die Phönixe dann auch noch in mehreren Stacks stehen, braucht man mindestens vier eigene Shooterstacks, die vorher drankommen müssen, und das hab ich persönlich noch nicht erlebt.


    Benutz einfach Foltermeister die killen ja mind eine Einheit.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Oder Wraith. Aber wenn zwei Phönixe dir das Leben schwer machen... ?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Die Gespenster muss man einfach in kleinen Stacks los lassen, dann werden sie nicht so oft getroffen ( sagt Nachtschatten)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Nachtschatten hat dabei aber nicht den AI-Cheating-Faktor mit einberechnet. Der Programmbefehl, den die AI da immer ausführt, müsste ungefähr so lauten:
    Prob [Miss]: CPU = 25% and Prob [Miss]: Human = 75%
    Das läuft natürlich nur ab, wenn dieser Programmbefehl erfüllt werden soll:
    Prob [Angepisst]: Human = 100%
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Die Gespenster sind aber nur schlimm, wenn die AI sie führt. Die eigenen Hui Buhs werden erstaunlich oft getroffen.


    Ja is wie mit den Minotauren aus HoMM4 gegen sie ham se 80% geblockt und wenn man sie selbst hatte 5%(oder so).
    Hatte aber letzt n Kampf wo der Gegner meine Gespenster in 14von20 Angriffen nich getroffen hat.


    Meine Hass-Einheiten:
    Aussehen: Engel(sehen im gegensatz zu HoMM 3 einfach doof aus),Drachen(einfach schrecklich animiert), Gargoyles(obwohl die ja fast schon wieder richtig witzig sin).
    Stärke: Zombies, Gehörnte Dämonen, Gargoyles


    Ãbrigens: KI=Komplett Idiotisch

  • Warum immer auf den Gargoyles rumhacken. Immerhin sind sie gegen etliche Zaubersprüche immun.
    Die gefürchteste Einheit sind die Smaragddrachen wegen ihrer hohen Initative.
    Die Hydras sind die unbeliebtesten, Kosten viel und bringen wenig.
    Am meisten ärgern mich im Spiel die Blutfurien als Feinde.
    So richtig hassen tue ich von den Kreaturen niemand, eher bemitleiden,
    da sie am Ende doch verlieren.