H5-KdM Juli 2007

  • Hurra, ich habe überlebt... ist ja schonmal was :P


    46 heroic-Tage sind es geworden... Problem ist violett, wegen dem musste ich ne Woche durchklicken, weil ich den sonst nicht adäquat geschafft hätte...
    mal schauen, ob ich mich nochmal aufraffe, evtl. erstmal auf normal, ist wohl auch eher meine Liga.


    Grüsse X..

  • naja, bravo, XiantO. 46 Tage auf heroisch, warum soll das nicht deine Liga sein. Jetzt noch ein wenig optimiert, dann wird das schon.


    Ich habe heute nochmal die Route meines Götzen etwas sinnvoller gestaltet, wiederum alles mit ihm gemacht, und bin mit 32 Tagen ins Ziel gelaufen.
    Was es einem extrem leichter macht, auch mit etwas fetteren Garnisonen und Gegnern fertigzuwerden, ist der Mix aus Dunkel und Licht. In Ex - Grün bekommt man Puppenspieler, das Lichtbuch ja gleich 2 mal und durch die hohe Helden - Ini kann man da recht viel reiÃen.



    Viel Glück noch


    Chan

  • ich hatte wohl das Glück, dass mir dieser Fuzzi mit den Hammerwerten direkt vor die FüÃe lief, und ich so keine Stadtbelagerung gegen ihn machen muÃte. Ausserdem hatte er da nur 2 Feuerdrachen dabei (so an D27/28 rum), allerdings auch über 100 Schwarzbären, 150 Plänkler usw.


    Ich selbst hatte vor meiner Weiterreise nach violett und Gelb noch 1200 Milizen aus den Bauern gemacht, und in dieser Menge kann man sie gut einsetzen, vor allem, wenn man die Gegner erstmal mit koll. Verwirrung auf Meisterstufe belegt. Dann noch koll. Verlangsamung und koll. Eile, und die kommen fast nicht mehr dran. Ausserdem sollte man ja den Ring der Eile und Ring der Schnelligkeit mit dabei haben. Ansonsten hatte ich 8 Erzengel, 20 Priester, 260 Scharfschützen und 80 Armbrustschützen, die sich angeschlossen hatten, dabei. Und das reicht dann, zusammen mit der flinken Balliste, auch für Violett und Gelb vollkommen aus.


    Sollte ich denn nochmal drangehen, wird mein nächster Ansatz sein, Blau und Türkis komplett von einem Nebenhelden machen zu lassen. War einfach nur lächerlich, zu sehen, daà die an D12 bzw. 15 noch nichtmal die Ressourcen und Kisten direkt vor der Haustür eingesackt hatten.


    GrüÃe


    Chan

  • naja, ich denke, das reiÃt´s, wie ich oben schon geschrieben habe, der Mix aus Dunkel- und Lichtmagie. Durch die hohe Helden - Ini und der ganzen Kollektivzauber kommt Götz extrem häufig dran. Ich hatte auch so um die 300 Zauberpunkte, von daher ging schon einiges. Ich habe in dem Kampf gerade mal einen Erzengel und ein paar Milizen verloren.


    Chan

  • Zitat Xianit0:

    Zitat

    Wasserstandsmeldung: Tag 4: "El Grün ha sido derrotado"

    - Ich dachte die ganze Zeit, du spielst auf "Normal" :) . Ich bin gerade mal am 6en Tag zur Engelsstation gelangt, und da war er schon ausgeflogen, allerdings habe ich auch wie Mystic Phönix erst den 20% Ini-Ring geholt. Gückwunsch zu den 46 Tagen.


    @ DemonsFear: Hoffe einfach, dass dir auf heroisch wie mir ergeht: Bis zum 3 Monat blieb bei Gelb und Violett alles ruhig, dann preschte Gelb hervor, vernichtete Violett, setzte sich mit seinem stärksten Helden in die Ex-Violette Burg und wartete dort auf sein Ende :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ DemonsFear: Hoffe einfach, dass dir auf heroisch wie mir ergeht: Bis zum 3 Monat blieb bei Gelb und Violett alles ruhig, dann preschte Gelb hervor, vernichtete Violett, setzte sich mit seinem stärksten Helden in die Ex-Violette Burg und wartete dort auf sein Ende :) .


    kannst du vergessen... ab ende woche 3 hab ich nur noch stress, sprich die geben sich bei mir ein stelldichein. heroic ist halt nichts fuer mich.

  • so, ich habe mich doch lieber nochmal an dem normal-save versucht und da sind es mit ach und krach 31 HoF tage geworden..dabei bin ich schon so frueh zu gelb aber der weg ist einfach zu lang um da schneller hinzukommen. ausserdem ist die gelbe garnison auch mit weniger truppen fuer mich nicht zu wuppen.

  • 38 HoF-Tage, 6161 Pkt, und das wars auf heroic von mir diese Runde...
    fast noch schlimmer als der unberechenbare Violette (kommt er? kommt er nicht? wann kommt er? nimmt er das Boot? geht er durch die (ROTE) Garnison? -ich habe inzwischen alle Varianten durch!) ist das nervenaufreibende Ressourcenmanagement... ständig verbaut, vertauscht... erst 3 Tage später gemerkt, dass da was nicht passt, neu laden, neu tauschen, neu bauen, neu kämpfen... dann nach 3 Tagen merken- verdammt, wieso kommt Doug da nicht mehr an die Wassermühle, ging doch vorher auch?... hmm, ohhhh, vergessen an den Jungbrunnen zu gehen... grrrrr wieder 3 Tage zurück... neu laden, neu tauschen, neu bauen, neu kämpfen...


    Gelb fand ich nie sooo schlimm, bis jetzt hat es immer gepasst, dass ich Rolf auÃerhalb der Burg abfangen konnte, im aktuellen Spiel hatte er "nur" 267 Zwergen-Verteidiger, 4 Magmas, 9 aufger. Thane, 45 Berserker, 71 schw. Teddies und 174 von den 3-Schuss-Schützen, dabei...


    hmm, ich habe erst diesen letzten Durchgang gemerkt/gesehen, dass da ein Fort zum aufrüsten vor gelb steht (blind bin) da konnte ich noch schnell meine 11 Pferdchen und 100 Fusssoldaten aufrüsten)


    Chan, danke für die Tipps zu Licht-und DM- hatte im vorherigen Durchgang Beschwörende-Magie, Phantomarmee fand ich auch nett, aber Mass-Confusion, Massenverlangsamung bringts wirklich erst richtig.


    Koveras, der Engel ist auch Tag 4 schon ausgeflogen,
    DemonsFear, 31 Tage sind ne super Zeit, so richtig weià ich noch nicht wie und wo ich die ganze Woche Vorsprung deinerseits rausquetschen soll... muss ich mal drüber schlafen


    GrüÃe X...

  • Zitat

    Original von XianitO
    DemonsFear, 31 Tage sind ne super Zeit, so richtig weià ich noch nicht wie und wo ich die ganze Woche Vorsprung deinerseits rausquetschen soll... muss ich mal drüber schlafen


    GrüÃe X...


    die schlaflosen naechte kannst du dir sparen ;) . du hast anscheinend die "fussnote" von mir ueberlesen ... NORMAL-SAVE ... da waeren auch noch 2 bis 3 tage drin, aber wie gesagt ist der weg zu gelb an sich ja schon eine weltreise. ausserdem ist das heroic-save ne nummer zu gross fuer mich, denn damit komme ich ueberhaupt nicht klar. mit der gurkentruppe die der main zu solch frueher stunde mit sich herumschleppt schaffe ich weder violett noch die gelbe garnison.

  • Zitat Xianit0:

    Zitat

    der Engel ist auch Tag 4 schon ausgeflogen,


    Dkschön, das wollte ich gerade testen, ich hab noch mal neu angefangen, da mein Hauptheld zwar Meisterdunkelmagier war (auch noch gefallener Ritter, Moral -1), aber zum Zaubern lediglich das Grimoire des Lichtes besaà :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Mein "normaler" Durchgang war mit 41 Tagen abgeschlossen.
    Ich glaub, ich war ein bisserl "überkandidelt" unterwegs, weil weder der Vio noch der Gelbe meinen 40 Palas was entgegenzusetzen hatte. Dem Gelben, der mir entgegengurkte half seine 50 Defense auch nicht viel...


    Viel Spass noch mit der Map. Bin schon gespannt, wie weit ihr den Score diesen Monat runterdreht... :daumen:


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ist hier noch was los? spielt noch wer die Karte? oder kommt ihr alle vor lauter Spielerei nicht mehr zum Posten? :lol:


    Entgegen meiner Ankündigung, heroic diesen Monat nicht mehr zu spielen (jaja, nennt mich Lügner :D ) konnte ich es nicht lassen, nochmal aufzusetzen... ich bin aber noch mittendrin- erst Tag 21, Raelag hat letzte Nacht gerade die Phönixe gekillt und war beim Artefakthändler... (der hat immer dieses böse DM-All-what-you-want-Artefakt, der Raelag).
    Mein Götze-Bub rüstet gerade ein paar Einheiten in Waldholz auf und Tag 22 (nachdem er per "chaining" ein bisschen Verstärkung aus Greifenberg bekommen hat) kommt er zumindest bis zum eigenen roten Portal, mal schauen, was Raelag so zu bieten hat.


    Mein Götze-Bub ist erst Level 19, hat am Wegesrand so einiges liegen lassen, was ihm eigentlich nützlich gewesen wäre, aber... nunja es ist KdM... jedes Schrittchen zählt. (wobei da bei meinem Durchgang immer nioch was drin ist)


    Naja, das Ressourcenmanagement, die ewige Geldknappheit... habe die Sequenz zwischen Tag 15 und 21 bestimmt 5x neu gemacht...


    Morgen werde ich mit 3-4 Tagen Vorsprung zu meinem letzten Durchgang (aber einem etwas schlapperen Helden und mit etwas weniger Truppen) Raelag besuchen... hängt nun auch davon ab, wie der sich jetzt verhält, bzw. wie ich ihn "manipulieren" kann. (hätte nichts dagegen, wenn er die neutrale Burg nimmt und sich ein bisschen schwächt)


    Frage:
    Diese neutralen Master-Dwellings z.B. die in der Nähe der roten Garnison, wo man neutralen High-Level Kreaturen rekrutieren kann, bekommt man die mit Schrittchentechnik "gefixt"? -mal passte das, (Reiter) mal nicht. (dieses mal nicht!)


    Chan lese ich das richtig? keine Pferdchen dabei gehabt? ?(


    mosky, "überkandidelt" Tag 41 beendet? hmm... evtl. solltest du doch mal in "deine" Liga wechseln?


    Koveras, wie jetzt? man kann auf heroic wirklich über 3 Monate da rumbummeln, ohne dass Raelag/Rolf einen plättet? *muahahaha*
    stellst du dich da hin und klickst die Tage durch um zu gucken, was passiert oder warum eierst du da 3 Monate rum?
    Im Ernst: wie ich dich kenne bastelst du an einem 2x ;)


    ok...
    hmm, schon wieder hell drauÃen und mich packt das schlechte Gewissen...
    in 4 Std. ist die Nacht vorbei... vale, mal sehen ob ich morgen Raelag schaffe oder mit wehenden Fahnen untergehe.


    Saludos X....


    PS: das ist ne echt nette Karte, und sie wird mal wieder "vergewaltigt", ich meine, dass da wer -wie Chan auf heroic in 32, oder DF auf normal in 31 Tagen durchrennt- hätte sich nobs, der Kartenautor wohl auch nicht gedacht... und es ist noch nicht mal der 15., da geht noch was :crazy:

  • hi XianitO,


    ich baue in meinen ersten beiden Städten lediglich Schützen, Priester und Erzengel an Einheiten, leide aber genau wie jeder andere unter der permanenten Geldknappheit. Pferde kann ich mir nicht leisten.
    Meine Truppe, mit der ich an D22 durch die Garnison Violett marschiere, und dann auch den Rest mache sieht dann so aus:


    269 Scharfschützen, 79 Armbrustschützen, 6 Greife, 20 Priester, 8 Erzengel, 30 Soldaten, 1150 Milizen, flinke Balliste


    Das reicht auch vollkommen aus, wenn man Licht und Dunkelmagie hat, ausreichend Zauberpunkte, alle Skills, die Kollektivsprüche ermöglichen. Puppenspieler ist sehr nützlich, um relativ verlustfrei rauszukommen.
    Den Spruch gibt´s in der Magiegilde bei ex-Grün (die anderen Gilden braucht man nicht groà auszubauen).


    Raelag mag zwar stark sein, allerdings hat er auch nur begrenzt Mana, das er, wenn er denn das Dunkelbuch hat, in Puppenspieler investiert. So wartet man einfach ab, bis er zu Direktangriffen übergehen muÃ, und kann dann seine Einheiten wiederbeleben. Ich habe ihn in seiner Burg angegriffen, was auch den Vorteil bringt, dass seine schnellen Truppen eben doch nicht gleich vorne ankommen. Allerdings hatte er das Dunkelbuch da nicht, und hat dann eben andere böse Sachen gezaubert.


    Ich weià noch nicht, ob ich die Map nochmal durchgehe, aber wenn, dann denke ich, dass das Ganze auch mit viel weniger Truppen zu machen ist.


    Grüsse


    Chan

  • @ Xianit0: Ich ernenne dich hiermit zum neuen Orakel. Ich habe gerade die wohl letzte Hürde, die gelbe Garnison genommen und bin in Bezug auf 2x so gut wie sicher. Die 3 Monate (oder waren es 7?) sind wie immer mein Sichtungsdurchlauf, also so gespielt, wie die Karte eigentlich gedacht ist, alles angucken, gigantische Armeen aufbauen und gewaltige Schlachten gegen eine Vielzahl anstürmender Feinde schlagen :) . Bei meinem aktuellen Versuch ist von alledem nicht mehr viel zu spüren.


    Was diese Flüchtlingslager angeht - ich will bloà nicht hoffen, dass da auch wieder Schritttaktik eine Rolle spielt. Im aktuellen Durchgang kam mein Nebenheld am letzten Wochentag mit dem letzten Bewegungspunkt zum Flüchtlingslager und erhielt dort 3 Inquisitoren. Am nächsten Tag guckte er gleich wieder dort nach und - erhielt noch einmal 3 Inquisitoren :) . Ich frage mich wie groà wohl die Chance darauf ist, bzw. wie viel Schritttaktik man wohl anwenden muss, um so was zu erzwingen. Beim Durchgang davor waren dort jedenfalls 3 Liche - aus moralischen Gründen leider unannehmbar.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • hehe, koveras, war ja klar dass da noch was kommt....


    bin auch gerade nochmal fertig geworden.


    Frage:
    habe bei diesem Durchgang den Kreaturentransferbug benutzt (Transfer ohne Verlust von BW-Punkten), wie war das noch gleich, darf ich das oder wurde sich inzwischen darauf geeinigt den nicht zu nutzen?
    Geht auch ohne die paar transferierten Truppen, aber so richtig Lust habe ich nicht, nochmal bei Tag 22 aufzusetzen.


    achja: hier meine : Hall of Fame


    Gruss X...

  • Ohne Nachbearbeitung bin ich am 4en Tag 4e Woche fertig, 24 Ruhmestage. Wie auch schon Mosky ahnte, braucht man den Transfehler auf dieser Karte nicht, ich kam jedenfalls ohne ihn aus. Im Prinzip lief es zwar ziemlich gut, aber ich musste mit dem Chef noch ein biÃchen hinter Erling Stufe 1 hersausen, das lässt sich vielleicht vermeiden, wenn man das ganze noch mal durchnimmt, vielleicht gegen Ende des Monats.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()