Der Siegesschrei des Vampirs

  • Mich interessiert die Bedeutung des Ausrufs des Vampirs, wenn jener einen Kampf oder die Schlacht gewinnt.
    Im Wortlaut klingt das etwa wie "In deg wahr".
    Hat das eine tiefer Bedeutung in Bezug auf Latein oder eine im Mystischen bekannte Aussprache?

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • indic war? was hat Ubi gegen Inder? die sind doch immer friedlich?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na los, gebt euch bitte ein wenig mehr Mühe. :D
    In Wikipedia steht nur Schmarn und über Google finde ich auch nicht so recht etwas Hilfreiches.


    Zitat

    Original von Ullysses
    Nicht schon wieder ein neues Geheimnis auf desen Lösung wir verzichten müssen. :wall:


    So schnell geben wir hier doch nicht auf?!
    Erzähl mal von den anderen Geheimnissen.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • wo wir dabei sind: was sagt der druide bzw. der druiden ältester?


    habe gerade die sound datei vom druiden gefundne, vll versteh jez wer, was er sagt: sie ist hier (ihr müsst sounds.pak zuerst entpacken)


    ..\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\data\sound\bin\Sounds\2A847EF6-49B8-402E-9728-1C97645F5C3B

  • muÃt dem pak-File bloà die Endung zip geben, dann verstehts auch jedes Zip-Programm (darfst aber am Ende nicht vergessen, das wieder rückgängig zu machen, sonst kennt das Programm die Dateien nicht mehr, und startet (z.B. bei data.pak -> data.zip) nicht mehr;
    bei data.pak alias data.zip brauchst du wegen der GröÃe dann noch einen packer, der mit solch groÃen Files umgehen kann - z.B. Speed-Commander kann das

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • blödsinn...du klickst drauf dann kommt öffnen und dort wählste winrar aus fertig...und ist am aeifnachsten ohne etwas umzu benennen


    und ich hab auch für den data.pak keinen anderen packer gebraucht, einfach mit winrar 7zip oder what ever entpacket

  • Hast du btw die Datei vom Druiden durch Zufall gefunden?
    Die Dateinamen lassen keine Schlüsse auf die eigentliche Sounddatei zu.
    Ich öffne die Tondateien übrigens mit dem "VLC-Player" oder dem "Windows Media Player Classic", kann aber die Option "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" nicht auswählen. Wie machst du das?


    Edit:
    Die Dateien kann man mit dem "Mehrfach-Umbenennen-Tool" des "Total Commanders" in *.wav Dateien umwandeln.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

    2 Mal editiert, zuletzt von gumpel ()

  • In der data.pak mal unter \Sounds\_(Sound)\Creatures schauen. in de xdb-Dateien gibt das was zwischen
    <uid> und </uid> steht den dateinamen der sounddatei an. die Dateinamen in der data.pak lassen rückschlüsse auf die verwendung zu.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.