Mein Heroes 5 Hofstaat...

  • @ Art: Danke für das Lob. Irgendwie muss man sich ja bei Laune halten bis zum Addon. Und Einheiten im Wandel ist ja leider auch ausgesetzt.


    Aber dann will ich doch jetzt auch mal...


    1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Ein Palast im Stile der Akademiestadt, allerdings nicht schwebend, das wäre mir zu gefährlich und zu umständlich. Da muss es ja irre viele Sicherheitsvorschriften geben, damit man nicht herunterfällt. Und wer weià wie lange das überhaupt hält, nicht dass dann AsterixmäÃig dem Volk "der Himmel auf den Kopf fällt". :D Aber ansonsten habe ich Nebenschlösser jeder Fraktion so als Sommerresidenzen und Lustschlösser.


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Gremlins für das Mechanische, Elfen für das Künstlerische, Nymphen für die Gärten und Wälder, Bauern für die Grundversorgung, Golems für einfache schwere Arbeiten, Minotauren für komplexere schwere Arbeiten und Zwerge für die Bergwerke.


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Ein Einhorn ganz klar. Edel, elegant, reinherzig und treu.


    4. Was wäre euer Reittier?
    Nichts geht über die netten Dickhäuter mit einem gemütlichen Sessel draufmontiert.


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Golems. Erscheint mir ethisch am vertretbarsten zu sein Maschinen kämpfen zu lassen statt lebende, denkende Wesen mit Seele (und Kolosse/Titanen haben ja ein wenig Seele ihres Schöpfers in sich... sind die dann eigentlich Horcruxe? :rolleyes: ). Alternativ gehen auch Zombies und Skelette/Skelettschützen. Das sind ja auch nicht groà etwas anderes als Roboter, nur eben mit Biomasse als Rohmaterial. Elementare kämen auch in Betracht wenn sie einfach nur seelenlose Manifestationen ihres Elements sind. Die Special Task Force wären dann Engel, die sterben ja auch nicht, die kehren nur heim.


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Auch einfach: Gargoyles. Die bilden auch gleich die Innenausstattung der Schlösser. Harmlose Statuen, die zuschlagen können wenn es nötig ist. Bei groÃen Banketts noch einen fähigen Erzmagier mit Reinigung oder einen Paladin mit heilender Hand falls sich da jemand giftigerweise an meinem Essen vergriffen hat.


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Da würde ich es halten wie Demon und auf Ãkumene setzen. Von jeder Glaubensrichtung einen Berater.


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Den Dschinns. Nicht nur, dass sie sich in der Schatzhöhle augenscheinlich vermehren, 500 Goldstücke mehr pro Tag ist schon ordentlich.


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Eigentlich je nach Art des Auftrages. Für Verführung Succubi und Schattenhexen, als Agenten Assasinen, als Spione je nachdem Gespenster, Luftwesen oder Gargoyles, für Rachefehden Rakshasas und für Einschüchterungen Totengeister. :devil:


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Klingt zwar im ersten Augenblick etwas komisch, aber ich würde rechts einen Engel hinstellen und links einen Teufel. Ich glaube die ergänzen sich ganz gut was das beurteilen von Besuchern angeht.


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Hm... da bieten sich einige an... mal eben auf den Heldenseiten stöbern gehen...
    Galib als Repräsentant der Dschinne.
    Havez als Kultusminister. Wer Gremlins erziehen und ausbilden kann schafft das auch bei anderen Halbstarken.
    Narxes wird Leiter der Magierakademie, die selbstverständlich in allen vier Schulen ausbildet.
    Razzak obliegt die Golemfabrik.
    Lethos, Vayshan und Jezebeth bekommen den Geheimdienst aufgebrummt.
    Ellaine wird Kanzlerin. Oh Wunder. :aua:
    In die Kriegerakademie schicken wir Dougal, Klaus und Laszlo.
    Irina, Grawl und Ylthin obliegt die Ausbildung der Tiere.
    Vittorio wird die Fabrikation der Kriegsmaschinen überwachen.
    Rutger mit seiner Kenntnis des Landes wird Kartograph.
    Nymus kommt zu dem Engel und dem Teufel ans Portal.
    Deirdre erhält Aufsicht über die Folterkeller.
    Kaspar über das Lazarett.
    Dirael obliegen die Gärten.
    Ossir wird Jagdmeister.
    Gilraen wird mein Geliebter und gibt ebenfalls manchmal Stunden an der Kriegerakademie.
    Und wo wir schon bei Liebe sind: Vielleicht ist ja auch eine diplomatische Affäre mit einem gewissen, Incubus-liebenden elfischen Magier vom Nachbarreich drin. :lol:
    Achja... und dann ist da noch Alastor, der zwar in meinem sichersten Gefängnis sitzt, aber durch seine Gedankenkontrolle über mich der eigentliche Herrscher Ashans ist. :devil:


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Ich würde versuchen gerecht und rücksichtsvoll zu sein. Hart nur wenn es sein muss und wohl eher vorsichtig und zögerlich, auf Diplomatie und Verteidigung bedacht. Und wie ich zur Macht gelangt bin? Nun, da sind einige Gerüchte drüber im Umlauf. :grin: Entweder bin ich ein Imp in Menschengestalt und habe mit meinen Geschwistern die Zauberer erpresst: Entweder ihr erobert für uns die Welt oder wir zerstören all euer Mana. Oder ich bin selbst ein mächtiger Zauberer mit der Vision einer besseren Zukunft. Oder stimmt die Geschichte mit Alastor wirklich und es ist sein Masterplan und ich bin nur ein armer, einfacher Bauer ohne jeglichen Ehrgeiz? Wer weià das schon... 8)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Edit:
    Wieso solls dass nicht gegeben haben, nich nie was von "panem et circenses" gehört? Das volk bei Laune halten, dann spurrten die auch.


    Hmmm... Pan = Brot, circensis = Spiele, Brot und Spiele hat schon jeder gehört, aber [B]Krieg und Spiele wie bei Art?




    Zitat

    Original von Little Imp10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Klingt zwar im ersten Augenblick etwas komisch, aber ich würde rechts einen Engel hinstellen und links einen Teufel. Ich glaube die ergänzen sich ganz gut was das beurteilen von Besuchern angeht.


    Naja, ich denke eher nicht. War da nicht so was mit dem Glauben ans Gute im Menschen (überraschenderweise haben dass imer die die slbst gut sind)? Na, den Engel würde ich nicht als Wache aufstellen. Und einen Teufel und einen Engel zusammen? 8o

  • @ Nachtschatten:
    Ich glaube die Moralfrage stellt sich für mich nicht. Ich setze ja gröÃtenteils auf Leute ohne Moral in der Armee. Aber interessanter Aspekt, den du da ansprichst.


    @ Kazragan:
    Klar zusammen. Das gibt dann sicher wunderbare Streitgespräche und wenn der Besucher nicht genervt wieder abzieht, dann weià ich: Der will wirklich was Wichtiges. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    @ Nachtschatten:
    Ich glaube die Moralfrage stellt sich für mich nicht. Ich setze ja gröÃtenteils auf Leute ohne Moral in der Armee. Aber interessanter Aspekt, den du da ansprichst.


    Eben, man sollte als Herscher darauf achten, nicht zwei Erzfeinde zu Waffengefährten zu machen, das geht garantiert nicht gut aus, entweder sollte man dafür sorgen das die Moral völlig irrelevant ist (Golems, Elementare, untote), oder eben dass man nur sich verstehende Truppen verwendet.


    Zum Thema Engel und Teufel:
    Stell noch eine Gefallenen Engel dazu, dann ist das Chaos perfekt, der Gefallene engel ist laut beschreibung ja kein Diener Elraths mehr, jedoch dient er auch nicht Urgath.


    Zum Thema Brot und Spiele:
    Ich meinte auch das Prinzip, solange da Volk bei Laune ist, wird es sich nicht mit den Gedanken der Revollte befassen, Art meinte ja nur, das er als Herrscher, millitant/streng wäre, bzw. autoritär wäre das richtige Wort, mit Festen Jedoch hält er die Bevölkerung von der Revollte ab, also das die Bevölkerung denkt:
    "Gut, unser Herr ist streng, aber am Festplatzt schenkt er mal wieder Freibier aus, so schlimm kann er also gar nicht sein, sind halt harte Zeiten."


    Zum Thema Zeit vertreiben bis zum Addon:
    Nunjaa...
    Ich weis noch nciht was ich vom Addon halten soll, bis auf ein Volk was ich nicht ab kann und ca. 42 neuen Einheiten für die bekannten Völker ist dort nicht viel was mich reizt bei Homm zu bleiben, aber deine Spielchen sind ein Grund doch mal öfter ins Forum zu schauen. :daumen:

  • Zitat

    Eben, man sollte als Herscher darauf achten, nicht zwei Erzfeinde zu Waffengefährten zu machen, das geht garantiert nicht gut aus, entweder sollte man dafür sorgen das die Moral völlig irrelevant ist (Golems, Elementare, untote), oder eben dass man nur sich verstehende Truppen verwendet.

    Ich würde nicht ausschlieÃen das bei einem Zusammenschluss aller Fraktionen (was durch einen Alleinherrscher ganz Ashans impliziert wird) auch Rivalitäten zwischen einzelnen Fraktionen oder Kreaturgruppen zumindest bis zur einer gewissen Neutralität geschrumpft sind.


    (Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das bei den Fraktionen oder Kreaturen bei denen man es annehmen müsste das sie Rivalen sind gar nicht tut und manchmal sogar bei denen ohne einen Hinweis auf eine Feindschaft trotzdem eine annimmt? z.B. müssten Nekromanten und Dämonenfürsten Feinde sein, die einen beten zu Asha, die anderen zu Urgash und das die beiden Zwillinge sich nicht wirklich mögen sollte klar sein. Auch ist eine Feindschaft zwischen Dunkelelfen und dem Imperium nicht in dem Mass vorhanden wie es angebracht wäre [Gesichtslose und Engel haben schlieÃlich einen Krieg geführt bei dem die einen Rasse sogar ausgelöscht wurde!]. Für eine Feindschaft zwischen Engel und Teufel hingegen gibt es keinen Grund, abgesehen von der Feindschaft der zugehörigen Fraktionen an sich, daher wäre die Feindschaft zwischen Engeln und Teufeln aber nicht stärker als zwischen Bauern und Imps. Auch sind die Dunkelelfen und Waldelfen nicht mehr wirkliche Feinde da die verstoÃenen Dunkelelfen begnadigt wurden, denn es wurden Beweise gefunden das sie das Verbrechen das ihnen vorgeworfen wurde nicht begangen haben. Die Dunkelelfen haben zwar abgelehnt in die Wälder zurück zukehren, aber da die falschen Vorwürfe das einzige waren das die beiden auseinander brachte denke ich das, trotz der stark unterschiedlichen Lebensweise, eine tiefer gehende Feindschaft unwahrscheinlich ist.)


    Wenn Moralprobleme aber doch existieren sollte gäbe es immernoch die Möglichkeit das die Anführer gute Kommandanten sind und so die Moral hoch halten, eine von der Regierung geförderte Ausstattung mit Artefakten die den Truppen Mut geben wäre auch eine Möglichkeit (jeder Anführer erhält eine Löwenkrone bevor ihm Truppen zugeteilt werden z.B.).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Ich würde nicht ausschlieÃen das bei einem Zusammenschluss aller Fraktionen (was durch einen Alleinherrscher ganz Ashans impliziert wird) auch Rivalitäten zwischen einzelnen Fraktionen oder Kreaturgruppen zumindest bis zur einer gewissen Neutralität geschrumpft sind.


    Nun, ich würde sagen alte Feindschaften brennen lange, es würde immer noch misstrauen Herrschen umd solange es noch einen Fürsten gibt der sich auflehnt, wird sein Volk es ihm gleichtun...


    Dass ist jetztinteressant, gestattet mir das auszudisskutieren [SIZE=7](ein neuer Thread wäre unangebracht)


    Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das bei den Fraktionen oder Kreaturen bei denen man es annehmen müsste das sie Rivalen sind gar nicht tut und manchmal sogar bei denen ohne einen Hinweis auf eine Feindschaft trotzdem eine annimmt?


    Nicht direkt, nur ist mir aufgefallen das die Gut/Böse Ideologie wie man sie aus den Vorgängerteilen kennt weiterhin strikt eingehalten worden ist, was allein von der Geschichte der Drachengötter nicht einhaltbar ist.


    z.B. müssten Nekromanten und Dämonenfürsten Feinde sein, die einen beten zu Asha, die anderen zu Urgash und das die beiden Zwillinge sich nicht wirklich mögen sollte klar sein.


    Da kann man sagen das es auf die Ziele der gemeinsamen Feinde, jene Fraktionen auszulöschen, also ei nZweckbündnis nach dem Motto "meines Feindes Feind".


    Auch ist eine Feindschaft zwischen Dunkelelfen und dem Imperium nicht in dem Mass vorhanden wie es angebracht wäre [Gesichtslose und Engel haben schlieÃlich einen Krieg geführt bei dem die einen Rasse sogar ausgelöscht wurde!].


    Sofern ich eis, exestierne noch immer Schatten, Gesichtslose, in Ashan jedenfalls lassen es einige Helden und Einheitentexte der Dunkelelfne vermuten, dennoch interessant, d die eien Licht, die andenre Dunkelheit anbeten, wohl eher deswegen Neutralität, weil sie sich die lebensräume nicht Streitig machen (Welcher Engel lebt schon gern in Hölen, welcher Drache legt sich in die Sonne?).


    Für eine Feindschaft zwischen Engel und Teufel hingegen gibt es keinen Grund, abgesehen von der Feindschaft der zugehörigen Fraktionen an sich, daher wäre die Feindschaft zwischen Engeln und Teufeln aber nicht stärker als zwischen Bauern und Imps.


    In der Tat, nur eben das die Dämonen alles Leben auslöschen wollen, welches nicht Urgash treu ergeben ist, weshalb die Engel als stärkste Kreatur unter den Dienern Elraths die Schwachen schützen müssen, so kann auch Feindschaft waschsen und gedeihen, aber eigendlich ist dies unserer Welt entnommen, nur um die fast schon fanatisch eingehaltene Gut-Böse Ideologie aufrecht zu erhalten.


    Auch sind die Dunkelelfen und Waldelfen nicht mehr wirkliche Feinde da die verstoÃenen Dunkelelfen begnadigt wurden, denn es wurden Beweise gefunden das sie das Verbrechen das ihnen vorgeworfen wurde nicht begangen haben. Die Dunkelelfen haben zwar abgelehnt in die Wälder zurück zukehren, aber da die falschen Vorwürfe das einzige waren das die beiden auseinander brachte denke ich das, trotz der stark unterschiedlichen Lebensweise, eine tiefer gehende Feindschaft unwahrscheinlich ist.


    Zum einem wäre die Tatsache das Hass und Zwietracht wie Geschwüre wachsen, denn für jeden erschlagenen Freund soll der Mörder selbiges Leid erfahren (Blutrache), zum anderen die Tatsache das man jene die sich dem unbekanntem zugewand haben fürchtet, auch noch beachtet werden muss, dass sich die Dunkelelfen sicherlich immer noch hintergangne fühlen, die ablehnung der entschuldigung kränkte hingegegen die Elfen Irollans, paradoxer weise hat eine Elfenstadt aber die Stadtbeschreibung, dass man immer ein paar zusätzliche Truppe nanwerben kann, da immer eine oder mehrere Armeen Ygg Challs auf dem Durchmarsch seinen. [/SIZE]

  • @Little Imp:
    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass deine beiden Threads eine wahre Fundgrube für Psychologen wären :D
    Ich denke schon, dass zumindest die Beschreibung des Hofstaates gewisse Rückschlüsse auf den jeweiligen Autor zulässt :D


    @Moral in Mischarmeen:
    Das sollte nicht das groÃe Problem sein, solange das Volk bei Laune gehalten wird, die entsprechenden Freiheiten gewährt werden und man keine Gründe liefert, um alte Fehden wieder aufflammen zu lassen.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Zum Thema Engel und Teufel:
    Stell noch eine Gefallenen Engel dazu, dann ist das Chaos perfekt, der Gefallene engel ist laut beschreibung ja kein Diener Elraths mehr, jedoch dient er auch nicht Urgath.


    Naja, der kann bei den etwas "handfesteren" Streitgesprächen den Ringrichter machen. :daumen: Aber ich habe eine kleine Ungereimtheit.


    Was ist ein Teufel/gefallener Engel?
    Zumindest ist es in unserer Mythologie ja so, dass sich ein "Engel" gegen Gott erhoben hat, der dann verbannt wurde, als er besiegt war ("Gefallener Engel"). Dann wurde er böse ("Teufel"). HeiÃt das nicht, dass der gefallene Engel und der Teufel dasselbe sind? Eigentlich könnte man sich auch noch denEngel reinpacken, so dass man sagen könnte, sowohl Engel, gefallener Engel und Teufel sind das selbe Wesen, lediglich in einem anderen Stadium.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kazragan
    Was ist ein Teufel/gefallener Engel?
    Zumindest ist es in unserer Mythologie ja so, dass sich ein "Engel" gegen Gott erhoben hat, der dann verbannt wurde, als er besiegt war ("Gefallener Engel"). Dann wurde er böse ("Teufel"). HeiÃt das nicht, dass der gefallene Engel und der Teufel dasselbe sind? Eigentlich könnte man sich auch noch denEngel reinpacken, so dass man sagen könnte, sowohl Engel, gefallener Engel und Teufel sind das selbe Wesen, lediglich in einem anderen Stadium.


    Wären diese Wesen nicht aus unserer "Mythologie" entnommen könnte man es einfach an der Ergebenheit zu den Zwei Göttern Elrath und Urgath festsetzen.
    In unserer Vorstellung von einem Engel/Teufel, sind sie in der Tat im Grunde das selbe, auch ist der Teufel wenn man es Objektiv betrachtet nicht besonders Bösen, sondern eigendlich nur rebellisch, da er (der Engel Luzifer) Gott stürzen wollte, weil er wollte das es keinen Gott gibt, jeder ist frei. Böse haben erst die Menschen den Teufel gemacht, warum sieht man Engel aber aus Manifestion der Gnade und Güte? Im Grunde ist es nur Wunschdenken, den jeder Bibelfers den ein Engel Spricht beginnt mit:
    "Fürchte dich nicht!"
    Wie Grausam muss alos ein Wesen sein, welches die Menschen bei seinem Blossen Anblick in Angst und Schrecken versetzt?
    Guterletzt kann man den Gefallenen engel aus HommV auch mit einem altem Seraph, einem Babylonischem, nicht Christlichem Engel gleichsetzten (Wobei dies Geflügelte Schlangen waren, der Gefallene ist aber eher der Cherubin)...


    @ Turin
    Fundgrube - Man kann vieles draus deuten, nur müsste ein Psychologe den gesammte hintergrund des Spiels und des Genres kennen, er müsste Wisssen dass Elf nicht gleich Elf ist und dass nicht jedere Dämon Bösartig ist, sonst kämen extreme Trugschlüsse dabei raus (und die hälfte von uns werden zu Psychopathen erklärt :aua: ).


    Zum Thema bei Laune halten:
    wie genau haltet ihr das Volk bei Laune? Ich finde man nkann sowas ruhig weiter ausweiten, wenn man nur einmal wirklich was zum Thema postet und dann nur noch kommentiert ist das auch nicht sehr besonders...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wie Grausam muss alos ein Wesen sein, welches die Menschen bei seinem Blossen Anblick in Angst und Schrecken versetzt?


    Eigentlich kein bisschen. Immerhin, wie oft hatte die Menschheit Angst vor Dingen, die sich als nichtig erwiesen (der Milleniumscrash bei PCs zum Beispiel). Eigentlich sind die Dämonen nur dadurch böse, das Haven sie als böse darstellt, und sich selbst als gut.
    Die Selbstmordattentäter in der Realität, sind die böse? Wir sehen sie als böse an, aber sie selbst stehen morgens bestimmt nicht auf und denken sich: "Ich bin heute der Böse und sprenge mich in die Luft." Nein, die tun nur Gutes - das was aus ihrer Sicht gut ist.


    So, jetzt bin ich weit genug abgeschwiffen, entschuldigung wegen dem OffTopic.

  • @Nachtschatten:
    Da kann man sagen das es auf die Ziele der gemeinsamen Feinde, jene Fraktionen auszulöschen, also ein Zweckbündnis nach dem Motto "meines Feindes Feind".
    Es haben aber nicht beide das Ziel alles auszulöschen, auch wenn es vielleicht den Anschein hat. Die Dämonen wollen ja ein vollkommenes Chaos erschaffen, das erreichen sie durch Furcht und Zerstörung, wenn sie alles Zerstören würden wäre aber kein Chaos und kein Leid vorhanden, daher können die Dämonen es sich nicht leisten all ihre Feinde auszulöschen. Die Nekromanten wollen alles existierende Leben, einschlieÃlich das der Dämonen und ihr eigenes, auslöschen und so die vollkommene Ordnung schaffen. Sie dienen nicht nur den beiden Drachen mit der wohl ausgeprägtesten Feindschaft, sondern haben durch diese Dienerschaft auch noch die gegensätzlichsten Ziele die in ganz Ashan vorhanden sind.
    Sie haben noch nicht mal in dem Sinne die selben Feinde, den die Nekromanten haben sich ja, zumindest für kurze Zeit mit dem Imperium verbündet, der Fraktion die zu diesem Zeitpunkt der gröÃte Feind der Dämonen war.
    Ich persönlich finde es überhaupt unlogisch das die Nekromanten mit anderen Verbündet sein sollen, sie wollen allen den Tod bringen und daher kann nur jemand wirklich ein Bündnis mit ihnen eingehen wenn er das gleiche Ziel hat und somit im Grunde selbst ein Nekromant ist. Da alle Fraktionen aber unterschiedliche Ziele haben und keines nur ansatzweise einem allumfassenden Tod ähnelt ist ein Bündnis zwischen Nekromanten und einer anderen Fraktion eigentlich undenkbar.


    Sofern ich eis, exestierne noch immer Schatten, Gesichtslose, in Ashan jedenfalls lassen es einige Helden und Einheitentexte der Dunkelelfne vermuten, dennoch interessant, d die eien Licht, die andenre Dunkelheit anbeten, wohl eher deswegen Neutralität, weil sie sich die lebensräume nicht Streitig machen (Welcher Engel lebt schon gern in Hölen, welcher Drache legt sich in die Sonne?).
    Und wie erklärst du dann den Krieg zwischen Engel und Gesichtslosen? Gerade weil es noch Gesichtslose gibt (ich hatte das "beinah vollkommen" in meinem Satz vergessen) und diese ein Bündnis mit dem Dunkelelfen eingegangen sind müsste eine ausgeprägt Feindschaft vorhanden sein. Auch wenn in diesem Kampf nie einer endgültig Siegen könnte, das hindert doch in keinem Fantasy-Universum Licht und Dunkelheit sich zu bekämpfen.


    In der Tat, nur eben das die Dämonen alles Leben auslöschen wollen, welches nicht Urgash treu ergeben ist, weshalb die Engel als stärkste Kreatur unter den Dienern Elraths die Schwachen schützen müssen, so kann auch Feindschaft waschsen und gedeihen, aber eigendlich ist dies unserer Welt entnommen, nur um die fast schon fanatisch eingehaltene Gut-Böse Ideologie aufrecht zu erhalten. Natürlich existiert eine gewisse Feindschaft, sie aber als die gröÃten Rivalen darzustellen ist denke ich falsch.


    Zum einem wäre die Tatsache das Hass und Zwietracht wie Geschwüre wachsen, denn für jeden erschlagenen Freund soll der Mörder selbiges Leid erfahren (Blutrache), zum anderen die Tatsache das man jene die sich dem unbekanntem zugewand haben fürchtet, auch noch beachtet werden muss, dass sich die Dunkelelfen sicherlich immer noch hintergangne fühlen, die ablehnung der entschuldigung kränkte hingegegen die Elfen Irollans, paradoxer weise hat eine Elfenstadt aber die Stadtbeschreibung, dass man immer ein paar zusätzliche Truppe nanwerben kann, da immer eine oder mehrere Armeen Ygg Challs auf dem Durchmarsch seinen. Ich denke in dem Bereich hängt es von der jeweiligen Interpretation ab. Zwar sehe ich die beiden nicht unbedingt als Freunde, aber Verständnis und Akzeptanz sind denke ich in einem gewissen Mass vorhanden (mehr als irgendeine der "guten" Fraktionen einer der "bösen" entgegen bringt und umgekehrt).


    Da ich davon ausgehe das sich kein anderer sich dafür interessiert wäre ich dafür das wir das Gespräch vielleicht auf PN verlegen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Also ich muss sagen: Ich finde das durchaus sehr interessant. :)


    Dann belass ich es mal hier...
    Die Schrift lass ich dann auch auf Normalgrösse, schliesslich gibts ja interessänten :].
    (Nur um einer Zitatschlacht vorzubeugen, die Antworten von Demon verkleinere ich einfach)


    Da kann man sagen das es auf die Ziele der gemeinsamen Feinde, jene Fraktionen auszulöschen, also ein Zweckbündnis nach dem Motto "meines Feindes Feind".
    Es haben aber nicht beide das Ziel alles auszulöschen, auch wenn es vielleicht den Anschein hat. Die Dämonen wollen ja ein vollkommenes Chaos erschaffen, das erreichen sie durch Furcht und Zerstörung, wenn sie alles Zerstören würden wäre aber kein Chaos und kein Leid vorhanden, daher können die Dämonen es sich nicht leisten all ihre Feinde auszulöschen....


    Gemeint war mit Feindesfeind Haven, Sylvan und Akademy, schliesslich wollten diese die Dämonen auslöschen, die Untoten werden von alle lebenden Fraktionen als Geschwür angesehen, etwas was man nicht tolerieren darf, demnach müssen sich ide 2 Fraktionen, Nekropolis und Inferno wohl oder Ãbel verbündne um nicht in der ihnen feindlich gesinnten Ãbermacht unterzugehen, es wird im Spiel nur nciht wirklich verdeutlicht, ich sebst hätte mir mehr richtigen Intrigen und Ränkenspiel in der Kampangne gewünscht, aber auch egal...


    Die Nekromanten wollen alles existierende Leben, einschlieÃlich das der Dämonen und ihr eigenes, auslöschen und so die vollkommene Ordnung schaffen.


    Das Ziel der Nekromantie ist es, den Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt zu kontrolliernen und Gegebenfalls zu unterbrechen, eigendlich definert man die Ziele der Nekromantie als völligem Ausstieg aus diesem kreislauf, in der DM Beschreibung des Ghuls steht jedoch dass es in Heresh die untimative Strafe für einen Feind ist, seine Seele in einen frischen Leichnahm zu bannen und ihn so endgültig aus dem Kreis von geburt nd Wiedergeburt zu entfernen, in wie weit dies nun mit der logik vereinbar ist, weis ich nciht, jedoch gehe in stark davon aus, das die Nekomanten in Eo nur die Herrschaft dieses Kreislaufes erlangen wollen, nicht ihn zu vernichten.


    Sie dienen nicht nur den beiden Drachen mit der wohl ausgeprägtesten Feindschaft, sondern haben durch diese Dienerschaft auch noch die gegensätzlichsten Ziele die in ganz Ashan vorhanden sind.
    Sie haben noch nicht mal in dem Sinne die selben Feinde, den die Nekromanten haben sich ja, zumindest für kurze Zeit mit dem Imperium verbündet, der Fraktion die zu diesem Zeitpunkt der gröÃte Feind der Dämonen war.


    Mag sein, dennoch, es gibt genügend Paladine und Inquisitoren welche die Nekromantie auslöschen wollen, nur die Verzweifelte Königin hörte Mrkal an, allerdings startete der gute Godrik sogleich einen Revolte deswegen [SIZE=7](hab ich schon mal erwähnt das Freyda von Markal getötet worden st und somit in HoF garnicht die Hauptrolle übernehmen kann?).[/SIZE]


    Ich persönlich finde es überhaupt unlogisch das die Nekromanten mit anderen Verbündet sein sollen, sie wollen allen den Tod bringen und daher kann nur jemand wirklich ein Bündnis mit ihnen eingehen wenn er das gleiche Ziel hat und somit im Grunde selbst ein Nekromant ist.
    Odereben interesse daran hat, das der Kreislauf von Leben und Tod kontrolliert und jede unruhe im Keim erstickt wird, es hängt komplett davon ab, wie man Nekromantie definert zumal die Nekromantie mit dem Leben aussterben würde, dann wass soll ein Nekromant schon erwecken wenn es kein Leben zum Sterben mehr gibt?
    Aus der Beschreibung der Karte (uh... jetzt hab ich den Namen doc hglatt vergessen...) wo Raven sich eine Insel aussucht, erfährt man dass sie eigendlic hnur Ruhe haben will.


    Und wie erklärst du dann den Krieg zwischen Engel und Gesichtslosen? Gerade weil es noch Gesichtslose gibt (ich hatte das "beinah vollkommen" in meinem Satz vergessen) und diese ein Bündnis mit dem Dunkelelfen eingegangen sind müsste eine ausgeprägt Feindschaft vorhanden sein. Auch wenn in diesem Kampf nie einer endgültig Siegen könnte, das hindert doch in keinem Fantasy-Universum Licht und Dunkelheit sich zu bekämpfen.


    Allein in Spellforce 1 war der Zwist zwischen Licht und Finsterniss wirklich gut erklärt, was hindert jene Völker daran, in Frieden miteinander zu leben? eisnt gab es eine Krieg, vo ndne Vertretern dieser Völker sind aber beinahe keine mehr übrig, ihre jetzigen Diner habne kein interesse an einem Krieg, eben weil dieDunkelelfen im Grunde nur Elfen sind, einst waren die Dunkelelfen mit an dieses Bündnis gebundne, als der Zwischt Zwischen den Elfen endbrannte, hielten sich die anderen Völker grössenteils zurück, so besteht lediglich ein Streit Zwischen Engel und Schatten, aber keiner zwischen Mensch und Dunkelelf, ertst wen nZwei Fanatiker beider Seiten aufeinander Treffen kommt es zum Streit.


    Natürlich existiert eine gewisse Feindschaft, sie aber als die gröÃten Rivalen darzustellen ist denke ich falsch.


    Nur um die fast schon fanatisch eingehaltene Gut-Böse Ideologie aufrecht zu erhalten.


    Um mich mal selbst zu zitieren, dies hängt an einer Zustarken christlichen Ansicht jener Welt, da hast du Recht, dass müsste nciht sein.


    Ich denke in dem Bereich hängt es von der jeweiligen Interpretation ab. Zwar sehe ich die beiden nicht unbedingt als Freunde, aber Verständnis und Akzeptanz sind denke ich in einem gewissen Mass vorhanden (mehr als irgendeine der "guten" Fraktionen einer der "bösen" entgegen bringt und umgekehrt).


    und wie erklärst du dir einen Krieg zwischen Protestanten und Katholiken? Beides sind Menschen, beides Sind Christen und es ist noch gar nciht mal so lange her...
    Es hängt schicht und einfach damit zusammen, dass die gebotetnen Wiedergutmachungen in den Augen jener hintergangenen nciht als ausreichend empfunden wurden, wenn du eine Elf bist, und dein Bruder wird infolge dieses Krieges von einem Dunkelelf getötet, wie würdest du Reagieren? Ich glaube egal wie du dich dagegen wehren würdest, du würdest dich rächen wollen...

  • , die Untoten werden von alle lebenden Fraktionen als Geschwür angesehen, etwas was man nicht tolerieren darf,
    Zumindest bis zu den Ereignissen in HV scheint es so als ob Elfen und das Imperium kein wirkliches Wissen über die Nekromanten hatten, da in der Geschichte der Necropolis ausschlieÃlich Konflikte mit den Zauberern erwähnt werden. Untote werden zwar nicht unbedingt beliebt gewesen sein, aber bis zu Markals Handeln wurden sie wohl mehr oder weniger toleriert.


    Nekropolis und Inferno wohl oder Ãbel verbündne um nicht in der ihnen feindlich gesinnten Ãbermacht unterzugehen,
    Für beide Fraktionen ist es so gut wie unmöglich einer Ãbermacht gegenüberzustehen. Jeder Dämon wird wohl kämpferische Fähigkeiten haben und die Nekromanten können mit jedem Toten ihre Armee aufstocken, alle anderen sind hingegen gewissen Grenzen unterlegen da nicht jeder Bewohner zu einem Kämpfer ausgebildet werden kann. Daher würden wohl selbst im Falle das alle 4 "guten" Fraktionen gegen Dämonen oder Untote antreten gute Chancen auf ein Patt bestehen.
    Weiter gegen ein Bündnis sprechen die vollkommen verschiedenen Vorgehensweisen. Die Dämonen überrennen einfach ihren Feind wann immer sie können, diese Taktik bringt auch die meiste Zerstörung und Chaos, daher perfekt für sie. Die Nekromanten haben hingegen während HV das erstmal versucht ihre Ziele zu erreichen und auch das wurde nicht wirklich durch einen offenen Kampf vollzogen sondern primär durch das Ausnutzen Isabels, ein gut geplantes Intrigenspiel das die Ordnung der Nekromanten wiederspiegelt. Ich wüsste nicht wie man diese beiden Taktiken guten kombinieren könnte, die Dämonen würden das Risiko bringen durch ihr aggressives Vorgehen Pläne der Nekromanten zu durchkreuzen, umgekehrt hätten die Dämonen wohl auch nicht die Geduld auf Ergebnisse der Nekromanten zu warten.


    Das Ziel der Nekromantie ist es, den Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt zu kontrolliernen und Gegebenfalls zu unterbrechen, eigendlich definert man die Ziele der Nekromantie als völligem Ausstieg aus diesem kreislauf, in der DM Beschreibung des Ghuls steht jedoch dass es in Heresh die untimative Strafe für einen Feind ist, seine Seele in einen frischen Leichnahm zu bannen und ihn so endgültig aus dem Kreis von geburt nd Wiedergeburt zu entfernen, in wie weit dies nun mit der logik vereinbar ist, weis ich nciht, jedoch gehe in stark davon aus, das die Nekomanten in Eo nur die Herrschaft dieses Kreislaufes erlangen wollen, nicht ihn zu vernichten.
    Eo? Damit kann ich gerade nichts anfangen, daher könnte es sein das ich denn Zusammenhang falsch interpretiere.
    Jedenfalls, abgesehen von dem Unterstrichenen (was aber den wichtigsten Teil der Argumentation wiederspiegelt) sehe ich keinen wieder Spruch zu dem von mir geposteten. Zu den Unterstrichenen:

    Zitat

    Leben ist Veränderung, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Friede, Ordnung, immerwährende Schönheit

    Daraus kann man schlieÃen das sie sehr wohl den Kreislauf vernichten wollen. Im Endeffekt können die Nekromanten kein Leben dulden.
    aber dieser Teil über Ziele der Nekromanten würde glaube ich besser in deinen Thread über Nekromantie passen, oder?


    eisnt gab es eine Krieg, vo ndne Vertretern dieser Völker sind aber beinahe keine mehr übrig, ihre jetzigen Diner habne kein interesse an einem Krieg, AuÃer wenn der Krieg überhaupt nur wegen der Drachen entbrannte, denn dann würde er sich auf alle Diener von ihnen übertragen.


    eben weil dieDunkelelfen im Grunde nur Elfen sind, einst waren die Dunkelelfen mit an dieses Bündnis gebundne, als der Zwischt Zwischen den Elfen endbrannte, hielten sich die anderen Völker grössenteils zurück, Nicht wirklich, das Imperium ist eigentlich sogar sehr stark in der Entstehung der Dunkelelfen verwickelt und eine wirklichen Kampf zwischen Wald- und Dunkelelfen gab es nie. (das meiste davon erfährt man in der Geschichte Sylvans ab "528 JSD: Tuidhanas Sezession")


    Krieg zwischen Protestanten und Katholiken
    Was? Wann? Geschichte hinter Religion hat mich noch nie wirklich interessiert, aber ich hätte doch erwartet von einem Krieg gehört zu haben.


    Ich glaube egal wie du dich dagegen wehren würdest, du würdest dich rächen wollen... Nein, Rachegelüste sind ein so idiotisches Gefühl das vollkommen nutzlos ist. Sie führen nur dazu das Hass, den man im Grunde selbst erschaffen hat, einen immer mehr zerfrisst. Aber über die Verhältnisse zwischen Wald- und Dunkelelfen ist einfach zuwenig bekannt als das man eine realistische Aussage über sie treffen könnte.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vorweg, diese Disskussion ist im Sinne dieses Threades irrelevant, wer kein interessen an der Logik von Ashans Bündnisstruktur hat, den bitte ich dies einfach zu Ignorieren und wie gehabt weiter zum Thema zu posten, Demon hatte ja vorgeschlagen das über PN zu klären, da es aber sicherlich nocheinige gibt, die dies interessant finden (z.B: Little Imp, den Threadersteller), wird dies "öffentlich" ausdisskutiert.


    Zumindest bis zu den Ereignissen in HV scheint es so als ob Elfen und das Imperium kein wirkliches Wissen über die Nekromanten hatten, da in der Geschichte der Necropolis ausschlieÃlich Konflikte mit den Zauberern erwähnt werden. Untote werden zwar nicht unbedingt beliebt gewesen sein, aber bis zu Markals Handeln wurden sie wohl mehr oder weniger toleriert.


    Ansichtssache, überall wo Nekromanten im Ashan aufkreuzten hatte wer was gegen sie.
    Was ihre Truppen Stärke angeht, die dämonne sind zum Grossteil ein Sheogh gefangen, die untoten sind auf tote angewiesen und auf genügend Zeit diese zu erwecken, wenn Zuflucht zum Beispiel schnell und Agressiv nach der Renegatentaktik vorgeht, dürte ein Nekromant relativ alt aussehen, die Dämonen dürften ebenfalls gewisse Schwierigkeiten bekommen, genügend Truppen hinaufzubeschwören, sollten die Gegen Magier Kämpfen die auf destrucktive Zauber Spezialisiert sind, auch die Elfen dürften gefährlic hwerden, wenn diese auf Gurilliataktik setzen, mit der richtigen Strategie könnte eine Allianz der Silberstädte, des Falkenimperiums und des Elfenreichs Irollan die Nekromanten und die Dämonen ziemlich schnell auslöschen...
    Wobei man ja eigendlich sagen muss, die untoten geben allei nschon weegen der Eigenschaft untot einen Moralabzug, weshalb sie mit Dämonen in einer Armee zusammen unter den Dämonne einen genausohenhen Moralabzug verursachen müssten wie wenn man dunkelelfen und Menschen i neine Armee packt, sagen wirs mal so, es ist verdächtig, lässtz sich aber mehr oder weniger erklären.


    Zum intrigen Spiel:
    Markal treibt die Interessen des Reiches Herresh voran, jedoch gehört er sofern ich es weis nicht wirklich zu Heresh, er hat das Zeichen der Nekromanten, den "Kuss der Spinnengöttin" nicht empfangen, weshalb er in Herresh keine anerkennung verdienen dürfte, ich denke eher Markal strebte sein eigenes Reich an.
    Zudem lassen sich intrigne mit der Ãberenentaktik der Dämonne sehr woh lvereinigen, die nNekromantne Schwächen (als Beispiel jetzt das Greifenimperium) den Feind von innen heraus, einige Geschickte Giftmorde, gefolgt von erweckung und Puppenspiel schwächen das Land von innen heraus, wenn sich eine günstige Gelegenheit bieten wird ine ganze Stadt vergiftet (Gift/Fluch in/über den Brunnen) und anschlieseen erweckt, die ruft einen Krieg innerhalb den Reiches hervor, as die Grenzen schwächt, da Truppen zur Wiederherstellung der Ordnung abgezogen werden müssen, wen ndies Geschehen ist, schlagen die Dämonen in 3 grossen Wellen zu, eine kleinere Angriffswelle au eine stärker befestigte Grenzgarnision, wen ndiese angewehrt ist, eine weitere Welle auf die selbe Grenzgarnision, sobal der Kampf enbrannt ist, greift die dritte grosse Welle an der schwächsten Stelle der Grenze an, vorzugsweise am anderen ende des Reiches, die Untoten könne infolge dieses Gefechts ruhig mitüberannt werden, Skelett-Truppen sind entberlich.



    Zitat

    Eo? Damit kann ich gerade nichts anfangen, daher könnte es sein das ich denn Zusammenhang falsch interpretiere.


    Lol... die Geschichte Zu Eo gibts hier
    Spellforce geschädigt :grin:


    Jedenfalls, abgesehen von dem Unterstrichenen (was aber den wichtigsten Teil der Argumentation wiederspiegelt) sehe ich keinen wieder Spruch zu dem von mir geposteten. Zu den Unterstrichenen:

    Zitat

    Leben ist Veränderung, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Friede, Ordnung, immerwährende Schönheit

    Daraus kann man schlieÃen das sie sehr wohl den Kreislauf vernichten wollen. Im Endeffekt können die Nekromanten kein Leben dulden.
    aber dieser Teil über Ziele der Nekromanten würde glaube ich besser in deinen Thread über Nekromantie passen, oder?


    Sprechs dort an, wenn du es weiter disskutieren willst, Ich beharre mal auf die Tatsache das Nekromantie mit dem Leben aussterben würde.


    "Denn erst wenn die Nekromantne alles Lebenausgelöscht haben, erst wenn ihnre grauen Horden zu Staub zerfallen sind, erst dann wird ewig währende Ordnung über diese Welt herrschen."


    AuÃer wenn der Krieg überhaupt nur wegen der Drachen entbrannte, denn dann würde er sich auf alle Diener von ihnen übertragen.

    Zitat


    Krieg zwischen Protestanten und Katholiken
    Was? Wann? Geschichte hinter Religion hat mich noch nie wirklich interessiert, aber ich hätte doch erwartet von einem Krieg gehört zu haben.


    Da gibts so einige, glaub der Letzte war in Irland, dürfte noch gar nicht solange her gewesen sein... [SIZE=7](*Angabe ohne Gewähr*)[/SIZE]
    ansonstne suc mal nach Hugenottenkriege.


    Nein, Rachegelüste sind ein so idiotisches Gefühl das vollkommen nutzlos ist. Sie führen nur dazu das Hass, den man im Grunde selbst erschaffen hat, einen immer mehr zerfrisst. Aber über die Verhältnisse zwischen Wald- und Dunkelelfen ist einfach zuwenig bekannt als das man eine realistische Aussage über sie treffen könnte.


    Sicher? Menschen sind von Natur aus so, wer sagt das Elfen anders sind? Aber in der Tat wes man einfach viel zuwenig darüber, vllt liegts ja daran, dass die Elfen Sylanas in den Dunkelelfen Verräter ihrer Götti sehen, wei lsie sich voller Zorn Malassas zugewandt haben.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Da gibts so einige, glaub der Letzte war in Irland, dürfte noch gar nicht solange her gewesen sein... [SIZE=7](*Angabe ohne Gewähr*)[/SIZE]
    ansonstne suc mal nach Hugenottenkriege.


    Ob man das in Irland wirklich Krieg nennen kann weià ich nicht, aber vor einigen Jahren hat es da viele gewalttätige Auseinandersetzungen in Nordirland gegeben zwischen Iren und Briten (Nordirland gehört ja zum United Kingdom). Die Iren waren halt hauptsächlich katholisch und die Briten protestantisch. Das spielte dann nebenher auch mit herein. Bekanntestes Stichwort dürfte IRA sein.


    Was die Hugenotten betrifft hat man vielleicht schon mal was von der Bartholomäusnacht gehört, ein Massaker an französischen Protestanten im 16. Jahrhundert. Auch der dreiÃigjährige Krieg Anfang bis Mitte des 17. Jahrhunderts wurde mitunter wegen Religionen geführt (Katholische Liga gegen Protestantische Union).


    Aber toll, jetzt habt ihr mich selbst soweit gebracht, dass ich meinen eigenen Thread mit Sachen zuspamme, die gar nichts mit Heroes zu tun haben. :devil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Aber toll, jetzt habt ihr mich selbst soweit gebracht, dass ich meinen eigenen Thread mit Sachen zuspamme, die gar nichts mit Heroes zu tun haben. :devil:


    Weist jetzt, warum eine Disskussion zwischen Demon und mir immer soviel Anklang findet? :grin:


    So, mal wieder etwas zum Thema:
    Falls es gestattet ist, würde ich gerne meine Hofstaat um einen Lich erweitern, welcher die interesse der Magiergilden vertritt, nebem mir selbst, den Schattenhexen und Seth dürften die Meistermagier der dunklen Schule (Dunkle Magie; Nekromantie) wohl die einzigst einflussreichen Personen im Reich sein mit denen man sich gut stellen sollte, Adel gibts nur unter meine Vasallen und diesen wird eine Gehirnwäsche verpasst, äh... ich meinte ich sorge für eine angebrachte Erziehung der Sprösse meiner geliebten Untertanen...

  • 1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Ygg-Chal [(Hauptstadt der Dunkelelfen)seh ich nichts, kann mir kein Schrecken wiederfahren :D)


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Ich denke das Gremlins sich gut als Architekten eignen würden. Minotauren würden dann die Pläne der Gremlins in die Tat umsetzen.


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Ein Zwerg(mit einem lange, langen, langen...(und so weiter) und kuschligen Bart :love:


    4. Was wäre euer Reittier?
    Ein Phantomdrache (wenn man sich draufsetzen will... :aua: )


    5.Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Ein paar Phantomdrachen (wenn der Gegner sich draufsetzt... :aua: )


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Wofür Leibwachen :devil:?


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Die Drachen Ashans (und wenn jemand sagt ich sei denen nicht gewachsen... :aua: 8)


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Ich versteck mein Geld unterm Bett 8)(ist zwar etwas ungemüdlich, aber sicher)


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Spähern und Assasinen


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Alle die nichts zu tun haben


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Welche Helden? Der einzige Heldt bin ich :king:


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Ich wär der KING :king: (mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen, oder 8)?

  • mit der richtigen Strategie könnte eine Allianz der Silberstädte, des Falkenimperiums und des Elfenreichs Irollan die Nekromanten und die Dämonen ziemlich schnell auslöschen...
    Aber wie erklärst du dann das es bei jeder Mondfinsternis eine schwerer Kampf gegen die Dämonen ist der immer nur knapp gewonnen wird? Allein das spricht doch schon für die groÃe Ãbermacht der Dämonen.


    er hat das Zeichen der Nekromanten, den "Kuss der Spinnengöttin" nicht empfangen, weshalb er in Herresh keine anerkennung verdienen dürfte,
    Da wäre ich mir nicht sicher. Die Nekromanten sind ja nicht dumm und werden wissen das Markals Stärke durch dieses Zeichen stark beschnitten würde.


    Zudem lassen sich intrigne mit der Ãberenentaktik der Dämonne sehr woh lvereinigen,... und danach müssten sie sich gegenseitig bekämpfen, da ihre Ziel zu sehr von einander abweichen, die Dämonen würden doch dann Chaos auf der Welt verbreiten und es gibt wahrscheinlich nichts was die Nekromanten mehr verabscheuen. Das Risiko für die Nekromanten als Verlierer aus diesem Kampf hervor zugehen ist zu groÃ, den Dämonen könnte das hingegen egal sein da sie bei jeder Mondfinsternis erneut zuschlagen können.


    Sprechs dort an, wenn du es weiter disskutieren willst,
    Werde ich später wohl mal tun.


    vllt liegts ja daran, dass die Elfen Sylanas in den Dunkelelfen Verräter ihrer Götti sehen, wei lsie sich voller Zorn Malassas zugewandt haben. Erstmal haben die Dunkelelfen sich nicht im Zorn an Malassa gewand, in ihrem Reich wurde gekämpft und einer der verliebenden Gesichtslosen bot ihrer Herrscherin einen Pakt an der ihnen das Leben retten würde.
    Das die Elfen die Dunkelelfen als Verräter betrachten halte ich für se~hr unwahrscheinlich, ihre Kernphilosophie lautet schlieÃlich Leben und Leben lassen... in Harmonie und die einzige Möglichkeit den Zorn von den Gläubigen Sylannas auf sich zulenken ist den Elfen selbst oder der Natur zu Schaden, solange die Dunkelelfen also letzeres nicht tun und auch keinen Grund dazu geben es in Zukunft von ihnen zu erwarten werden die Elfen sie in Frieden lassen. Die Dunkelelfen sind hingegen zu sehr in ihr Clan-Kriege verwickelt und solange es keinen auÃergewöhnlich guten Grund für Krieg gegen die Elfen gibt werden sie sich nicht zusammen raufen, vor allem da die Zwerge in jedem Fall ein besseres Ziel wären da sie dort eine bessere Möglichkeit hätten ihr Reich auf eine für sie nützliche Weise zu erweitern (was nützen denen der Wald? Die brauchen wenn weitere Höhlen).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change