Welches Betriebssystem?

  • Hallo Forum!


    Ich war hier früher schon mal angemeldet, habe meinen alten Account (möglicheweise rotbartpirat?) aber nicht mehr gefunden.
    War allerdings auch bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr online...habe also eine eventuelle Löschung auch verdient :]


    Folgendes Problem habe ich:
    Inzwischen bin ich Mac-User geworden, habe allerdings auch XP noch über Bootcamp laufen.
    Allerdings gibt es da irgendein Problem mit der dinput.dll, die Heroes V jedoch braucht beim booten. Ich glaube auch nicht, dass ich das Problem noch lösen kann (habe bereits 3 mal neuinstalliert und einiges an Tricksereien mit DX versucht...).
    Nun überlege ich, mir extra Vista zu kaufen. Immerhin bin ich Heroesfan seit immer und MUSS es spielen (ausserdem hab ich das Spiel samt Hammers ja auch gekauft...).


    Andererseits hasse ich Windows und würde es mir lediglich für Heroes kaufen, spiele sonst nur Emulator im Mac. Daher überlege ich mir, das Spiel einfach für Mac zu kaufen. Allerdings weiss ich nicht, ob dafür auch die AddOns erscheinen (und ohne fänd ich dann schon doof).



    Sollte ich mich also ein Vista kaufen, wäre mir wenn schon das 64Bit lieb, damit es mehr Hardware unterstützt. Nur: läuft Heroes V darauf?


    Und wie gut läuft es im Mac? Hat das jemand ausprobiert? Kommen die AddOns auch für OS X raus?


    Vielen Dank erstmal...hoffe, ich kann bald endlich spielen :rolleyes:
    Besten GruÃ!
    der captain

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

    Einmal editiert, zuletzt von captain rotbart ()

  • Vista is da garantiert keine Lösung da manche wegen der nicht Vorhandenen und Deswegen Emulierten DX9.0c unter Vista Porblem haben. Hast du mal Probiert die DX9.0c Variante zu Installieren die beim Grundgame mit auf der DVD ist? Im Normalfall behebt das alle DX Probleme da dies eine neuere 9.0c Version ist als andere und deswegen manche der Benötigten Dateien mitbringt. 9.0c ist drolligerweise != 9.0c..

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ja, ich hab das directX von HommV installiert und noch diverse andere aktuelle (februar 07 redist). hat alles nix gebracht. sonst geht alles. wie gesagt: nur spiele / programme, die auf diese eine .dll zugreifen gehen nicht. werde das irgendwie lösen müssen...


    (dark messiah lief zum beispiel exzellent).
    danke für die hilfe erstmal.


    erfahrung mit der os X-version des spiels hat niemand?
    gruÃ!
    pirat

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • Auf http://www.celestialheavens.com gab es vor einiger Zeit einen Test der Mac-Version.
    Wenn man sich die bisherigen HOMM-Spiele anschaut, so sind die zwar alle für den Mac erschienen, die AddOns dann aber nicht mehr - insofern würde ich dann doch zu einem zusätzlichen Windows raten. (XP ist wahrscheinlich sinnvoller als Vista. Zumal MS ja schon Windows 7 für 2010 angekündigt hat, da kann man auch gleich warten. ;))

  • YEAH YEAH YEAH!
    nachdem es nun beinahe ein halbes jahr nicht geklappt hat, brachte die directX 9.0c redist Jun07 endlich besserung!
    ich dreh durch.
    geil.


    vielen dank noch mal an alle. evtl. liest man sich dann bald mal in den SPIELbezogenen themen...


    gruÃ!
    der fröhliche rotbart

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • ähm...doch nicht.
    egal.


    ich werde dieses problem irgendwie lösen. und wenn es das letzte ist, was ich tue. leider muss ich hausarbeiten schreiben und kann mich dem problem nicht wirklich widmen.


    dennoch erstmal vielen dank hier an alle.


    Mondkalb: genau das war ja meine sorge...dass die addons nicht erscheinen. selbst heroes 3 gibt es nur als grundspiel, das läuft aber im bootcamp und von daher ist das kein problem.
    deshalb werde ich mir wohl zur not auch eher vista kaufen als die os x version (oder ich warte eben und schlage zu, FALLS doch "heroes V gold" oder "complete" oder so für mac erscheint.


    pirat

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • Ich würde mit Vista warten, weil es einfach noch keine vernünftigen Treiber gibt. Ein technisch versierter Kumpel von mir jammert darüber, wie schlecht Vista momentan zum Zocken ist. Also entweder abwarten, bis die Treiber vorhanden sind oder Windows 7 abwarten. Aber ehrlich 2010...
    Mit dem Mac OS X hast du eh keine Chance, Zocken ist nahezu unmöglich. Nicht nur HoMM ist Mangelware auf dem Apple, sondern jegliches Game (abgesehen von Blizzard-Games). :cry:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • wie sieht es mit windows xp 64bit aus?


    würde heroes darunter evtl. laufen?
    ich weiss zwar, dass es keine macspezifischen treiber dafür gibt, brauche ich ja aber auch nicht. maus und tastatur gehen schon irgendwie, graka-treiber gibts und onboardsound findet windows glaube ich.


    falls also jemand weiss, ob heroes V auf xp64 laufen würde, könnte ich DAS stattdessen versuchen.


    und was vista angeht und dass das zum gamen doof ist: momentan läuft hommV in meinem xp mit dem directx-fehler, den ich seit einem halben jahr nicht beheben konnte, GAR NICHT.
    schlechter gehts wohl nicht mehr :crazy:


    pirat

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.