Lieblings-Fraktion bei HoMM5

  • Tja aber egal wie heià die Flammen des Infernos sind sind die Necros einfach die besten. Diese Grazier wie sie die toten wieder mit neuer Lebenslust erfüllen (versklavung :D) und das scheusliche Aussehen. Man oh man so was ist richtig, richtig geil. Wobei die Zwerge auch ziemlicher Hammer sind. Wie sie sich immer mit eiserner Faust durchsetzten und dann diese Sturheit, einfach Perfect :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Jede Fraktion hat irgendwas Interessantes. Ich finde es toll bei Dungeon mit einer handvoll Kreaturen und guten Sprüchen zahlenmäÃig überlegene Gegner platt zu machen und auch von spielerischen mag ich Dungeon am meisten.
    Aber von der Atmospäre bekenne ich mich auch zu den Nekros! :love:
    Vor allem die Totengeister sind "cool (!)". Auch die Masse an Skelettschützen wie 1985Odin ja schon sagte erinnert an gute Filme. Nebenbei: es könnte mal wieder ein richtig guter Horrofilm geben. mit Zombies gibt es ja ein paar sehenswerte, aber mit Skeletten ?

  • da hast du recht wirklich gute horrofilme sind zimlich rah geworden und mit zombies sind auch nicht wirklich gute aufgekommen die solten mal fear verfilmen das wäre der knaller


    dungeon ganz klar klasse statt masse

  • "F.E.A.R." verfilmen???
    Mal im Ernst, Odin, F.E.A.R. ist doch voll die Grütze! Man rennt stundenlang durch die Gegend, trifft immer die gleichen Gegner, muss sich noch nicht einmal um Waffen Gedanken machen, da man drei (also viel zu viele) mitschleppen kann und sucht einen übersinnlich begabten Bösewicht, der eh immer vor der Nase abhaut. Die Story wird einfach viel zu langsam preisgegeben; kein Wunder: viel Story ist da ja nicht! Und das Finale gegen deine Mami ist ja wohl platt, ein paar Schuss und Ende, aus, Ãppel... X(
    Wenn du mal eine richtiges Horror-Game zocken willst, empfehle ich dir wärmstens "Project Zero", was übrigens von Stephen Spielberg verfilmt wird.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ...und da Spiele wie Filme als auch Musik ganz im Auge des betrachters liegen, ist das eine Endlos-Diskussion ;)


    ...aber nebenbei kommt demnächst die Vorsetzung von "28 Tage später", wer auf mäÃigen Horror setzt - Splatter ist ja auch eher selten in den Kinos^^


    ----


    Einer der wenigen Punkte - die Stronghold-Stadt ist leider her . . . . komisch - so als Bohrloch im Boden - und warum die Bären sich über der lava-Pfütze so wohl fühlen . . . :motz:
    So eine geniale tatsächliche hochgelegene Bergfestung, mit Geheimgängen und Felsenwall . . . :love:


    Aber dieser Aspekt ist bei H5 ja ein Hauptaugenmerk: jede Fraktion ist wirklich komplett unterschiedlich und hat seinen ganz eigenen Reiz - das ist Sahne :daumen:

  • hm mir gefällt eigtl. keine fraktion so richtig super... so allein vom aussehen.


    Für mich is jede gleich cool^^


    Ich würde , wenn ich mich entscheiden müsste, spontan für Heaven tippen, da das Ehrenhafte von Godric etc. einfach cool is.


    Doch ich finde (is halt meine mienung), dass die stadt von den Menschen in Teil 3 am realistischsten war^^


    Ich mein, warum sind alle Gebäude der Menschen voll weit oben ^^, bei nem angriff müssten die 3 stunden laufen bis sie an den Mauern sind!


    Leider hat das ganze Heilige zeug a weng die Oberhand gewonnen... Hab das nich so gern, wenn Kirche und Politik mit Krieg in eine Schublade geschmissen wird und die Paladine schauen irgendwie ein bissl kindisch aus, die Renegaten sehen da schon um einiges besser aus :love:

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Wenn du mal eine richtiges Horror-Game zocken willst, empfehle ich dir wärmstens "Project Zero", was übrigens von Stephen Spielberg verfilmt wird.


    Auch immer wieder schön: Doom 3. Licht aus, Ton aufdrehen (wirklich mal machen!), und los geht der SpaÃ.

  • Licht aus ist auch nötig, Lino, die Gamma bei Doom 3 ist nämlich viel zu dunkel. Stimmt aber, ein nettes Remake des Klassikers, bringt Atmösphäre in das Spiel.
    Allerdings nichts im vergleich zu Fatal Frame/Project Zero! Man steigert sich einfach in die Geschichte um die alte Kamera und die vielen Geister herein. Ich checke meine Umgebung jetzt immer nach Geistern, wenn ich 'ne Digi-Cam in der Hand halte... :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von x3brex
    Leider hat das ganze Heilige zeug a weng die Oberhand gewonnen... Hab das nich so gern, wenn Kirche und Politik mit Krieg in eine Schublade geschmissen wird und die Paladine schauen irgendwie ein bissl kindisch aus, die Renegaten sehen da schon um einiges besser aus :love:


    Genau deshalb liebe ich die Academy so. Allein der Hinweis in der (Nekro-[glaube ich])Kampagne daà mit ein Kriegsgrund von den Haven-heinis ist daà die Magier gottlos sind... bzw zwar die Drachen anerkennen sich aber mit allerlei technischem teufelszeug befassen. Abgesehen davon ist das Design der Academyfraktion sowieso das beste in meinen Augen. Und was die Stadt betrifft... nun es gibt nicht viele plätze an denen ich alt werden wollen würden, aber das ist einer davon :) Also für mich klar Academy ftw !
    Aber die tatsache daà hier eigentlich jede Fraktion ihre liebhaber hat spricht sehr stark für das spiel als ganzes.

  • Wichtiger als Fähigkeiten und Werte ist mir, daà ich mich mit der Gruppierung identifizieren kann und das gelingt mir, wie auch in "richtigen" Rollenspielen, nur mit den "Guten". Deshalb: Burgvolk und Waldleute.

  • Ha, Heretic und x3brex, ihr Ketzer!
    Wenn ihr eure Einstellung nicht bald ändert, werdet ihr auch einen Anruf von einer gewissen Frau bekommen! :devil:
    AuÃerdem finde ich, das Design der Heavens erinnert an die Kindheitsträume von mutigen Rittern usw.... Da darf ruhig dick aufgetragen werden, auch mit den Paladinen.
    Ich finde die bunten Erzmagier der Academy da viel schlimmer. Immerhin widmen sich Magier der Magie und nicht dem Prunk!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Da ich ein Mensch bin, Spiele Ich die Menschen(also Haven), Kämpfe mit den Menschen zusammen, Falle Mit den Menschen, und verliere jeden Kampf mit den Menschen!! :aua:

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Ha, Menschen können mir vom Leib bleiben. Die Totenbeschwörer sind immer noch eins A :love: Die Skellis mit ihrer Zahl die Vampire mit ihrem Aussehen, die Nekromanten mit ihrer List :love: Da kommen alle positiven Sachen zusammen einfach klasse :daumen:
    Michaelmann
    Dein Ava. spricht aber ziemlich für die Nekromanten :devil:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Michaelmann
    Ich mach mir bald einen neuen Ava. mit nem Nekromant ;)
    Und es ist ein Uruk-Hai, ich mag keine Orks in DHDR. Sind einfach voll die Idioten. Benehmen sich wie Gehirnlose. :devil:


    EDIT: Ah was passendes gefunden:] und wie schauts aus :)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • mir is schon klar das das ein Uruk is, aber der sieht doch praktisch genau so aus wie seine Verwandten. Und die Uruks reiÃen sich ja auch schlieÃlich die gedärme raus...



    ich mach mir mir auch nen neuen ava^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)