Was wirkt gegen eine ausgebaute Zwergenfestung?

  • Moin Moin
    Gestern hatte Ich ein Match gegen einen Zwergen gehabt und er hatte seine Festung komplett ausgebaut und durch das eine Gebäude bekommen sie ja Schildwachen dazu on Mass. Und dort ist das Problem.
    Was kann man gegen eine gute Zwergenfestung für eine Armee aufstellen die dort nicht so starke Probleme hat hereinzukommen ohne das sie die ganze Armee verliert?

  • Also,wenn ich gegen Fortes spiele,nehme ich meist eine fraktion mit guten,mehrren schützen (man ist auf eine gute Artelerie angewiesen)


    ich nehme da meist waldfestung:wegen den brutalen Meisterjägern,und den Druidenältseten,dann mit glück kann man da schon ne Mänge wegholzen. Auserdem,die schildwachen falen dann viel spähter kaum noch ins gewicht,das broblem sind dann ehr die Kriegsfürsten.


    Zuflucht:mit denn Armbrustschützen kann man eine ganze Mänge vernichten,konzentriere dich da zu erst auf die Kriegsfürsten,wegen ihrem Sturmstreich und ihrer geschwindichkeit sind die nicht zu unterschätzen,dannach die Patriachen,das gillt auch so für alle anderen Fraktionen.Die langsamen einheiten (Plänker,Schildwachen,Magmadrachen) kanst du dann wegschieÃen,denn ich glaube im Stadtkampf komen die zwergischen einheiten tzoz Ruhne des Stürmers bis auf deine seite.
    möglicherweise kannst du auch noch Junker in die festung teleportieren,aber allgemein ist es hier sehr wichtig,den Initiatievevorsprung deiner einheiten mit kollektiever Eile weiter auszubauen


    Nekropolis:du hast liche und Skellette,die kannst du da vunderbahr nutzen,wenn du dann noch den zauber Puppenspieler hast, oder Raserei,kannst du diesen auf die Kriegsfürsten wirken,da diesen dann die drachen angreifen können und dadurch selber dezimiert werden.
    Allerdings kann da eine solche schlacht schonn recht lange dauern,da die nekrohelden nicht viel Angriff bekommen.


    Akademie:du hast 3 schützen (Gremlins,erzmagier,Scooter),nutze diese bis auf dein äuserstes,auserdem kannst du wenn die Möglichkeit besteht,deine Golems in die Burg teleportieren und dann arkane Rüstung auf diese wirken,und dabnn mit gremmlins reperieren,die fliegenden Grabsteine kannst du gut um blocken verwenden,stelle diese am besten zwischen die Plänker und die Patriarchen,da diese meist fast nebeneinander stehen,bei den Miniartefakten solltest du auf initiatieve setzen,damit deine shooter öffter drann sind


    Dungeon: meiner meinung nach hatt es der Dungeon etwas schwer,du solltest versuchen erstmal alle seine einheiten zu vergiften,und dann solltest du versuchen mit blackies so viel wie möglich mit Glück und elementarkette zu vernichen (drache hatt Feuerathem) also sollte die angegriffene Kreatur eine Kleine sein,damit du die dahinterstehende auch erwischst,sonnst solltest du einfach massig distruktieve Zauber wirken,und hoffen der gegner kommt aus seinen Mauern heraus,dann dann hat er ein groÃes Problem.


    Inferno:der wohl beste Burgangreifer,kann hinter die mauern gaten,und dann schon einiges an schaden anrichten,dann solte man versuchen dan Zauber Puppenspieler zu haben,dann kann man ihn auf die Patriarchen und kriegsfürsten wirken,die schildwachen,sind dann auch kein Problem mehr,diese aber als letztes angreifen,dann kann mann mit allen Einheiten hintereinander draufhaun und die schildwache hat nur 1 gegenschlag


    das wars von mir,es gibt sicher noch bessere Lösungen 8)

  • wenn Dein Gegner nicht rauskommt, dann nimm alles an bonusgebäuden und Minen, was in der Nähe ist und warte 2 Monate .... dann sind die Schildwachen sowas von egal:-)

  • Na klar, die Theory von Moppy ist hier die beste aber du kanst auch so eine starke Armee zusammen sammeln das der Gegner gar keine Chance mehr hatt also praktisch auf rusch. Wenn der Gegner dann kommt hat er keine Chance mehr. Und wenn er nicht kommt dann kommst du mit deiner Mega-Armee. Munitionswaagen zu zerstören wär auch nicht falsch.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Falls du zufällig Beschwörende Magie hast ist Erdbeben sehr hilfreich, besonders bei Dungeon mit dem Skill, damit stehen die Zerge dann selbst mit verstärkter Mauer schnell im Freien, so das sie schon zu dir kommen müssen wenn sie nicht einfach als Zielscheibe dienen wollen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.