Animes

  • Mephistos:
    Das ist ein Film, läuft etwa 2h. Und da er ab 6 freigegeben ist, glaub ich kaum, dass er für einen 14-jährigen (?) zu brutal sein wird ;), obwohl die FSK hier wohl arg daneben gegriffen zu haben scheint.


    Zu sehen gibts den bisher nur auf DVD, die sollte man entweder im I-Net oder in einem gut sortierten Fachgeschäft mit DVDs finden.

  • @JtR, Turin, Mephistos:
    Danke für die GrüÃe... :]


    Und zu den Glühwürmchen, der Film dauert "nur" schlappe 85 Min. und ist glaub ich noch nicht im TV gelaufen, jedenfalls hab ich ihn noch nirgends gesehen. Hab ihn auf DVD gesehen. Richtig brutal ist er überhaupt nicht, nur eben ein eher bedrückender Film den sich Kleinkinder nicht ansehen sollten. Ich meine der Anblick eines halbverhungerten Mädchens, das über und über mit Ausschlag bedeckt ist und wo man jede Rippe einzeln zählen kann, ist nicht unbedingt sehr kinderfreundlich, selbst für einen "Trickfilm". Die verkohlten Leichen nach dem Bombenangriff hatte ich ja schon erwähnt. Eine Freigabe ab 12 wäre denke ich schon sinnvoll gewesen. Aber vielleicht hat man sich einfach von dem kleinen Mädchen etwas blenden lassen. Teilweise wirkt der Film auch wirklich etwas hmm... kindisch, wenn man die Thematik mal auÃer Acht lassen würde.


    So, und nun werd ich mir endlich den finalen Chapter von Trinity Blood reinziehen, der ist mir grad ins Haus geflattert. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • nun mal was produktives und zum Thema passend:


    Chihiros Reise ins Zauberland fand ich auch sehr gut...


    und Prinzessin Mononoke hab ich auch gern gesehen, aber nicht die Wiederholung die Mittags lief, alle "schlimmen" Szenen rausgeschnitten...

  • Die Studio-Ghibli-Animes sind durch die Bank sehr empfehlens- und sehenswert, da sie meistens mit einem ernsten Hintergrund aufwarten können.


    Beispiel:
    "Prinzessin Mononoke", "Nausicaä", "Chihiros Reise ins Zauberland" und auch "Das Schloà im Himmel" behandeln das Thema Umweltverschmutzung- und zerstörung, sowie den Umgang mit seiner Umwelt (Tierwelt).
    "Das wandelnde SchloÃ", "Die letzten Glühwürmchen" eher Krieg und Zerstörung.
    "Kikis kleiner Lieferservice" hab ich auch schon gesehen, der behandelt wohl eher das Thema Erwachsen- und Selbständig-werden.


    Btw. ich fände es recht schön wenn es zum Thema Anime mal eine etwas längere und ausführlichere Diskussion hier gäbe (ansatzweise hatten wir das ja schon mal im Lieblingsfilme-Thread).
    Darum schmeià ich auch gleich mal eine Frage in die Runde:
    Wie guckt ihr euch die Filme/Serien am liebsten an? Original mit Untertitel oder mit deutscher Synchro?


    So und um gleich mal zu antworten, ich hab mir vor kurzem erst wieder die komplette Serie "X" auf japanisch reingezogen. Ich fand die deutsche Synchro auf MTV damals jämmerlich. Auch bei NGE greif ich lieber auf Japanisch mit Untertitel zurück, da in der deutschen Synchro die Stimmen eher "gelangweilt" wirken.


    Ich finde auch das Animes nur mit Originalsprache richtig wirken können, was denkt ihr?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Am liebsten gucke ich mir Animes auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertitel an. :)


    Deutsche Synchro tu' ich mir ungern an. :aua:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Jau, so wie ich auch schon Filme meist in ihrer Originalsprache gucke, so ist das auch bei Animes (bzw. allem was aus Asien kommt, also auch Realfilme).


    Eigentlich sollte man sagen dass ich VOR ALLEM bei asiatischem Zeug auf den Originalton Wert lege (deutsche oder englische Untertitel, das ist mir gleich), da es bei diesen noch viel mehr auf die Spracheigenarten ankommt. Asiaten sprechen nunmal ganz anders, und westliche Stimmen und Betonungen passen einfach nicht dazu.


    Synchros sind in 95% aller Fälle einfach schlechter :rolleyes: (das gilt aber auch für andere Ãbersetzungen, Bücher z.b.) Ausserdem schnappt man auf dem Wege auch ein paar Wörter und Redewendungen auf, was natürlich nicht verkehrt ist :)


    GruÃ
    Caleb

  • Da ich Animes bisher nur im TV gesehen habe, kenne ich die meisten nur in der deutschen Synchro, kann es daher in den meisten Fällen (noch) nicht vergleichen :(


    Aber bei den wenigen, wo ich es in der Originalsprache gesehen habe, zB. bei Record of Lodoss War, Silent Möbius & The Irresponsible Captain Taylor, war es wirklich interessant zu sehen, wie leidenschaftlich die Seiyus in Japan bei der Sache sind.
    Zum Glück sind diese manchmal bei VOX mit OmU zu sehen, wenn auch erst spät nachts :aua:


    Und das mit dem Aufschnappen von verschiedenen Sprüchen ist natürlich nur von Vorteil :]

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau mir die Filme lieber in Deutsch an, hab einne der Inuasha Filme (der mit dem chinesischem Dämon) mal teilweise auf Japanisch mit Untertitel gesehen (bei einem Kupel, Inuasha Fan), allerdings find ich dass man zuviel vom Film verpasst wenn man die ganze Zeit auf die Untertitel achten muss, daher Schau ich Animes lieber in Deutsch, auc hwenn die Synchronisation manchmal grauenhaft ist, aber dass ist man aus PC Spieler in der Regel ja gewohnt (Lippenbewegung), bei Homm ist es ja auch nicht sonderlich...


    @ Turin
    Ich kenne nur das Nachmittagsprogram von RTL2 und die Inuasha Filme (hab einen Kumpel der Inuasha Fan ist), die Filme waren an sich gut, aber vom RTL2 Nachmittagsprogramm weis man ja das es eigendlich Ausschuss ist...


    Inuasha (die Serie) - erinnert etwas an Diablo (ich kanns nciht ab), stumpfes Monster metzeln


    Detektiv Conan - etwas unlogisch woran der Knirps die Fälle lösen kann


    Naruto - ich hab nur ein paar folgen zwischen durch gesehen, die Handlungen zogen sich aber endlos hin, immer wenn es Spannend wurde endete die Folge (RTL´s Zuschauer-neugierig-mach-Taktik), es hat mich also gelangweilt.


    Absoluter Spitzenreiter im langweilig sein dürfte Wohl die die Serie "Pretty Cure" (des hier) sein (mir ist bekannt das die für vorschülerinnen ist), da die Handlung bei den wenigen Folgen die ich gesehen habe komplett identisch waren (der Inuasha Freak hat dass immer geschaut)...
    Naja... ist wenigstens schön gezeichnet...

  • O.o ich glaube das Lied geht nicht aus meinem Kopf raus. :mad:


    Zitat

    Naruto - ich hab nur ein paar folgen zwischen durch gesehen, die Handlungen zogen sich aber endlos hin, immer wenn es Spannend wurde endete die Folge (RTL´s Zuschauer-neugierig-mach-Taktik), es hat mich also gelangweilt.


    Hatte ich auch einige Volgen lang war sehr Gespannt wie der Kampf endet und dann als es zu ende war hatte ich keine Lust mehr auf Naruto trotzdem ist der Anime ganz schön.

  • Zitat

    Original von Turin
    Mephistos:
    Das ist ein Film, läuft etwa 2h. Und da er ab 6 freigegeben ist, glaub ich kaum, dass er für einen 14-jährigen (?) zu brutal sein wird ;), obwohl die FSK hier wohl arg daneben gegriffen zu haben scheint.


    Zu sehen gibts den bisher nur auf DVD, die sollte man entweder im I-Net oder in einem gut sortierten Fachgeschäft mit DVDs finden.


    12 Drei-Viertel ;)


    Zitat

    Original von Moosbüffel
    Und zu den Glühwürmchen, der Film dauert "nur" schlappe 85 Min. und ist glaub ich noch nicht im TV gelaufen, jedenfalls hab ich ihn noch nirgends gesehen. Hab ihn auf DVD gesehen. Richtig brutal ist er überhaupt nicht, nur eben ein eher bedrückender Film den sich Kleinkinder nicht ansehen sollten. Ich meine der Anblick eines halbverhungerten Mädchens, das über und über mit Ausschlag bedeckt ist und wo man jede Rippe einzeln zählen kann, ist nicht unbedingt sehr kinderfreundlich, selbst für einen "Trickfilm". Die verkohlten Leichen nach dem Bombenangriff hatte ich ja schon erwähnt. Eine Freigabe ab 12 wäre denke ich schon sinnvoll gewesen. Aber vielleicht hat man sich einfach von dem kleinen Mädchen etwas blenden lassen. Teilweise wirkt der Film auch wirklich etwas hmm... kindisch, wenn man die Thematik mal auÃer Acht lassen würde.


    Habe schon ein paar Folgen Hellsing geguckt
    Also denke ich dass das kein Problem darstellt :daumen:
    Danke für die Info

  • Naja zu vergleich zu dem wie Moosbüffel den Film beschtieben hat kommt mir Hellsing ganz freundlich vor.Hellsing ist auch nicht gerade sehr blutig finde ich.Eine ganz andere Sache ist Hellsing Ultimate. :devil:

  • Zitat

    Original von Art
    Naja zu vergleich zu dem wie Moosbüffel den Film beschtieben hat kommt mir Hellsing ganz freundlich vor.Hellsing ist auch nicht gerade sehr blutig finde ich.Eine ganz andere Sache ist Hellsing Ultimate. :devil:


    Btw, weisst du, wann die 2. Episode von Hellsing Ultimate erscheint?



    Lest euch hier mal die News vom 13.05.2007 durch: http://www.elfen-lied.de/elfenlied/index.php


    Wäre einfach geil! :) :daumen: :king: Weil mich das offene Ende von Elfen Lied stört ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • 8o Ich dachte immer, das es zur Zeit nur Episode 1 gibt^^
    Ich bin ja so blöd :wall:


    Danke für die Links, werde ich mir Morgen angucken :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Art
    Und schon alle angesehen?Aus welchen Anime ist dein neuer Avatar?
    Sieht jedenfals cool au. :daumen:


    Noch keine Zeit dafür gehabt. :(


    Mein Avatar kommt aus Elfen Lied - Episode 2 "Vernichtung", als dieser Soldat Lucy erschieÃen sollte (wie man sieht, war seine Tat nicht "ganz" erfolgreich :lol: )


    Edit: Kann es sein, dass Firefox Probleme hat Videos von der Seite, die Art gepostet hat, abzuspielen? Also mit dem IE funktionieren die Videos, leider aber nicht mit Firefox. :(


    Ich habe Firefox 2.0.0.6 und den DivX Web Player installiert!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Merkwürdig ich habe auch Firefox und bei mir läuft alles.Ich hab echt keine Ahnung was da nicht stimmt. ?(
    Eigentlich könntest du dir die videos auch Speicher und dann ansehen.

  • Wenn ich die Videos speicher, dann habe ich nur Ton und kein Bild. :(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp