Dungeon zu schwach?

  • Naja als Startheld is für mich Sinitar bei Dungeon Number One. seh ich da wo andere Deleb bei Inferno sehen. Kommt mit Empowered Spell und Eldritch Arrow daher am Start und wenn er dann erst mal im Lvl klettert wird er mit den vergünstigten Empowered Spells der Nuker vor dem Herrn. die meisten Stacks die Startresourcen und Minen bewachen sind mit 2 normalen oder einem Empowered Arrow (je nachdem wie sie aufgeteilt sind auf dem Schlachtfeld) aus der Welt geschaft.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich kann nur immer wieder sagen, dass ich HoF 2.1 sehr gut balanciert finde.
    Deshalb finde ich Dungeon keineswegs underpowered.
    Sie verlangen allerdings sehr genaues Spiel.
    Aussagen bezüglich der Stärke einer Fraktion sind aber für mich hinfällig. Man muss unbedingt berücksichtigen, welche Karte und vor allem welche Gegner man hat.


    Ich spiele im online multiplayer praktisch nur normal groÃe Karten. Hier ist Fortress für mich im Nachteil. Auf manchen Karten bist du zB mit Sylvan, die ja eigentlich sehr stark sind, völlig aufgeschmissen, weil es zu wenig Holz gibt, usw...


    Wenn man Gegner hat, die die Karte gut kennen, werden sie ihre Fraktion vor allem danach wählen, welche man selbst nimmt, und mit welcher man auf der Karte gut zurecht kommt.


    Hab mir da schon minutenlange Heldenwahl-Duelle geliefert


    Je kleiner die Karte, desto schwerer wiegen die Startvorteile. Auf groÃen Karten wiegt es meist nicht so schwer, wenn man einen Langsamstarter gewählt hat. Die werden später so richtig stark (siehe Wyngaal).

  • Ich finde Dungeon besser als Inferno weil bei Inferno find ich gibt es etwas zu wenig Fernkämpfer und so kann man sich gegen mehr Nahkampfeinheiten schlechter Wehren und die Fernkampfeinheiten die sie haben sind zwar gut aber erst wenn die Burg weit ausgebaut ist sind sie verfügbar

  • Zitat

    Original von Universal Soldier
    Ich finde Dungeon besser als Inferno weil bei Inferno find ich gibt es etwas zu wenig Fernkämpfer und so kann man sich gegen mehr Nahkampfeinheiten schlechter Wehren und die Fernkampfeinheiten die sie haben sind zwar gut aber erst wenn die Burg weit ausgebaut ist sind sie verfügbar


    Naja soo schlecht ist Inferno nun auch nicht. :)
    Mag sein, das die "einzige" Fernkampfeinheit, die Sukkubi, Stufe 4 und daher erst später als z.B ein Bogenschütze oder ein Jäger gebaut werden können, aber dafür haben die auch was drauf. Die können als einzige distanz-Einheit zurückschlagen und die Aufgerüstete Version macht nen Kettenschuss.
    Man auch auÃerdem noch sagen, das der Folterknecht/meister auch als Distanz-einheit, jedenfalls solange er Mana hat, fungiert. Mit Feuerball macht man auch guten Schaden.^^


    So, back 2 Topic:


    Ich halte Dungeon nicht für schwach. Wenn sie eine Schäwche haben, dann ist es die geringe Zuwachszahl. Zwar wird das durch stärkere Werte "ausgebessert" aber man muss am Anfang schon aufpassen das man nicht zuviele Einheiten verliert.
    Später im Spiel kann Dungeon richtig stark werden. Wenn man dann viele Einheiten hat, dazu einige Schwarze Drachen/Schattendrachen und dann noch nen guten Helden (Sinitar z.B) ist man gut im Rennen und ziemlich aufgeschmissen wenn man gegen diese Einheiten kämpfen muss.


    Ich halte aber alle Völker für relativ "ausgeglichen" die einen haben ihre Macken, die anderen eben ihre. Das sollte einen aber nicht darin hindern seine Lieblingsfraktion zu spielen.


    :D How!
    Mfg,
    H-Feuer

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • Ich spiele gerne mit Dungeon, hab seit Heroes III nix anderes gemacht :)


    Mag daran liegen, dass ich ein Drachenfanatiker bin und Dungeon die Drachen hat die ich am "Drachigsten" finde :lol:


    Ich habe früher oft geglaubt das Dungeon schlechter als die anderen Fraktionen ist, oft genug hat mich mein damaliger Kumpel mit Heaven oder den Baumkuschlern in Grund und Boden gespielt. :motz:


    Mitlerweile denke ich das man mit Dungeon doch recht gut mithalten kann, vorrausgesetzt man nutzt die wenigen Stärken voll aus.

  • Dungeon ist im Moment meine Lieblingsfraktion, weil die Einheiten als solche genial designt sind. Stimme aber zu, dass man es sehr exakt spielen muss. Mir fällt es schwer, die Blutfurien zu beschützen, da sie schon beim ersten schweren Treffer so gut wie tot sind und man das nicht durch Masse kompensieren kann. Wenn es sich um einen längeren Kampf handelt, sehe ich irgendwie keine Chance, sie lebend durchzubringen, und stelle sie dann manchmal gezwungenermaÃen vom Feld. Wenn jemand einen Tipp hat...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Für die Blutfurien ist es überlebenswichtig besonders gegen neutrale Fernkampf- Offensivezauberer- und schnellen Einheiten einfach mal nicht anwesend zu sein. ;) Die Blutfurien gelten unter den Dungeon Einheiten als primäres Ziel. Werden also in der Regel als erstes angegriffen. Einen richtigen Schutz gibt es für die kleinen also nicht. Die Ãberlebenschancen steigen allerdings wenn offensive Caster und Shooter früh im Kampf eleminiert werden und Gardeminotauren sowie Echsenritter die Nahkampfeinheiten auf Distanz halten. Denn kann die KI mit einer Einheit den Echsenritter angreifen, die Blutfurie aber nicht, wird sie sich mit den Echsenrittern zufrieden geben da auch diese ein Ziel mit hocher Priorität sind. Soweit von mir :]

  • Stimme in allen Punkten zu!! Aber wenn man Taktik/Speedboost hat, ist es trotzdem sehr verlockend, sie mit aufs Feld zu stellen, weil sie dann gleich in der ersten Runde rübermarschieren. Hach....



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ja das macht sie ja auch zu einer hervorragenden Lv.2 Kreatur. In solchen Fällen muss man das Gespür dafür bekommen ob der Erstschlag lohnenswert ist. Anderseits können auch die Echsenritter unter diesen Umständen einen direkten Durchmarsch vollführen und Shooter blocken oder sich mit höheren Werten als Primärziel anbieten.

  • Ja richtig, die marschieren auch durch.
    Und am Gespür wird noch gearbeitet :shy:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    und da wie oben erwähnt die furien immer das primärziel sind kannst du dir ja immer 1-2 einheiten von deiner masse an furien rauspicken und als kanonefutter notfals verwenden ;) somit gewinst du unter umständen ne ganze runde und zum blocken eichen die kleinen allemal zumal sie hohe init&speed haben ... das von mir :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.