Fußball 2007/08

  • Bochum - Werder 2:2
    Das war für mich als Bochum -Fan eine freudige Ãberraschung :)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Oh, oh, oh ich hätte wirklich mehr von Bremen erwartet. Nicht das Bochum schlecht ist im gegenteil aber Werder hat einen viel stärkeren Kader und hat in der letzten Saison gut abgeschnitten, aber mit dem Ergebnis ist kein Bremen Fan zufrieden, denke ich. Natürlich zum vorteil der Bochum Fans :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Starke 5 Min. nach der Halbzeitpause haben den Bochumern schon gereicht und Bremen war am A**ch. Respekt für Bochum, Schande über Bremen. Für eine Spitzenmannschaft eindeutig zu wenig. Da darf man einfach einen solchen Vorsprung nicht mehr hergeben. Vor allem nicht so schläfrig aus der Kabine kommen. Auch wenn sie Verletzte zu beklagen haben, das darf nicht passieren. :wall:


    Bayern hat, wie erwartet, gewonnen, und auch noch attraktiv gespielt. Nicht schlecht, weiter so. :daumen: Aber hoffentlich geht das im Laufe der Saison nicht auch so eintönig weiter.


    Das Auftaktmatch zwischen Schalke und dem VfB war ebenfalls recht kurzweilig, dazu noch 4 Tore, was will man mehr. Auch wenn ich sagen muÃ, daà Schalke hier eigentlich den Kürzeren ziehen hätte müssen. Glück gehabt.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • ARGH! :wall: Nürnberg hat 0:2 gegen den KSC verloren. Naja, ich mag den KSC, deshalb ist es nicht so schlimm. Aber es ärgert mich dennoch.


    Und Dortmund hat gegen Duisburg 3:1 verloren. Herrlich! :D

  • Das mit dem KSC ist nachvollziehbar :D
    Was, Dortmund verliert gegen Duisi. 8o Na das wird ja ne schöne Saison :D (Bin kein Dortmund fan)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Umfrage: Wer wird deutscher Meister 2007/08?


    Wer hat da denn für Dortmund gestimmt ?( :D


    HSV macht es besser gewinnt zum 1. mal nach 19 Jahren gegen Hannover! :daumen: :bier:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Falls du mich ansprichst, wie gesagt bin für Hamburg :D Hamburg, Hanover ahhh, juhhu gewonen. Ich habs doch gesagt das wird ne richtig geile Saison :clap: 8)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Markal 97
    (...) das wird ne richtig geile Saison :clap: 8)



    Wenn das so weiter geht: Auf jeden Fall!


    Endlich wieder Fussball! Ich freu mich so wie noch nie darüber, dass die neue Saison losgeht! Könnt' den ganzen Tag grinsen wie ein Honigkuchenpferd.:]

  • Sodele, nachdem wir ja nun Weltmeisterin sind, kommen wir mal zum tristen Alltag zurück.


    Die Liga läuft nun schon ein paar Spieltage und oh Wunder, Bayern ist Erster mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Wer hätte das gedacht. :-#
    Unerklärlich auch, wieso eine international zur Weltspitze zählende Mannschaft wie der Club auf Platz 17 stehen kann. 8o Nach diesem sensationellen 0:0 gegen Rapid Bukarest vor zwei Wochen. :crazy: Wie unerwartet. Und der deutsche Meister? Hmm...ein Stammplatz in der zweiten Tabellenhälfte. Ein wahrer Meister. :-#


    Ok,ok, ich sollte nicht so über die Teams herziehen. Aber mal ehrlich was unsere deutschen Mannschaften in CL und Uefa-Cup leisten ist doch wohl der Gipfel der Frechheit. Im Uefa-Cup noch weniger aber in der CL auf jeden Fall.


    Haben die drei deutschen "Ver-Treter" die ersten Spiele noch komplett in den Sand gesetzt, hat gestern zumindest Schalke gewonnen.Gegen die Weltauswahl aus Trondheim. :-# Naja, zumindest gewonnen. War nach der Heim-Blamage gegen Valencia aber auch dringend nötig. Bremen verliert das Heimspiel gegen Piräus mit 1:3. Naja, gegen einen Rekordmeister darf man auch mal verlieren....selbst wenn es nur der griechische war. Wie peinlich war das denn? :wall: Unser deutscher Meister, der VfB, das derzeitige Aushängeschild in der CL (weil ja beste Mannschaft der letzten Saison), untergegangen in Glasgow nach Führung und das Heimspiel gegen Barca auch verloren. Wenn die so weiterspielen, erreichen die noch nicht mal Platz 3 in ihrer Gruppe und somit die Teilnahme am Uefa-Cup.


    Apropos Uefa-Cup. Die Galaktischen, nein nicht Real, sondern die Bayern aus München, sind ja nur im "Verlierercup" vertreten und wollten diesen dann mal eben im Vorbeigehen mitnehmen. Bei dem Kader...hmmm...keine unlösbare Aufgabe wie mir scheint. Aber hoppla, nur 1:0 gegen Belenenses Lissabon, das Unterhaching Portugals. 8o Na wenn das mal nicht noch auf die Socken gibt heute. Wär doch blöd wenn der zukünftige Uefa-Cup-Sieger schon in der ersten Runde scheitert. Da lässt sich der Titel nur noch ganz schwer ergattern.
    Bayer hat's da schon besser gemacht, das wird dich gefreut haben KingLuie, 3:1 Sieg im Hinspiel zuhause. Kann man nur hoffen das sie das Rückspiel jetzt nicht mit 0:2 verlieren. :-# Wundern würd's mich nicht. Der HSV erkämpft sich ein 1:0 im Hinspiel gegen Lovetch. Na das sollte doch nun wirklich reichen, zumal das Rückspiel zu Hause stattfindet. :]
    Und der Club? Ach ja, da seh ich schwarz. Was war ich froh, endlich wieder Eurobabogaaaal...äh...Europapokal :shy: in Nürnberg. Und dann trifft der Saziki-Bomber das verdammte Tor nicht. :wall: Dreimal mit dem Kopf ins Leere gesprungen und auch zweimal mit dem Fuà gescheitert. X( Wieso haben die den nicht gleich in die Abwehr gestellt? Dort hat er nämlich dreimal den Ball aus der Gefahrenzone geköpft. :crazy:


    Fazit: Keine der drei CL-Teilnehmern wird die nächste Runde erreichen.
    Den Uefa-Cup schaffen: Bayern, weil sie sich mit Unterhaching ja auskennen, Bayer, weil sie nur 0:1 verlieren, der HSV, weil uns das Glück ja auch irgendwann mal hold sein muà und der Club nach einem 17:16 im ElfmeterschieÃen. :D
    Ok, das war wunschdenken. Aber was anderes bleibt einem ja nicht mehr übrig bei diesen Leistungen. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hehe, ziemlich unterhaltsamer Beitrag :daumen:


    Ich sehe allerdings nicht ganz so schwarz. Die Ergebnisse sind natürlich alles andere als zufriedenstellend, aber der Verlauf der jeweiligen Spiele spiegelte die aktuelle Situation meiner Meinung nach doch nur seh bedingt wieder. Hamburg zum Beipsiel, eins der Teams mit guter Ausgangslage fürs Weiterkommen, hat sich gegen einen unterklassigen Gegner schlecht verkauft. Werder gegen Real oder Stuttgart gegen Barca haben hingegen gegen sehr viel bessere Teams gut gespielt. Wer hat denn da ernsthaft mit Punktgewinnen gerechnet? Oder Nürnberg: Klar ist ein 0:0 daheim ernüchternd. Aber es war auch viel Pech mit dabei, dass sie nicht gewonnen haben. Im UEFA-Cup hat sich meiner Meinung nach nur Hamburg schlecht verkauft und die werden trotzdem weiterkommen, weil ihre individuelle Klasse einfach zu hoch ist für Litex Lovech. Das einzige Spiel, das ich in der CL wirklich Blamabel fand Werder's Niederlage gegen Piräus. Abgesehen von diesen 2 Ausnahmen fand' ich das Auftreten der deutschen Klubs durchaus zufriedenstellend.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Bremen gegen Real war ein sehr gutes Spiel, und da war ein Punkt drin gewesen; Bremen gegen Piraeus war unter aller Sau (jedenfalls die 2.Halbzeit), und die Gegentore hätte Wiese alle mit der Mütze verhindert - letzte Saison hat er Bremen ja oft genug den Hals gerettet;
    Stuttgarts Auftritt vor 2 Wochen war unterirdisch, die haben nach dem Führungstore praktisch um die Gegentore gebettelt; gegen Barca hab ich nicht viel gesehen (Sch...-Konferenzschaltung) - aber wenn die Clubs so weitermachen, wird der 3. CL-Platz wohl bald an Griechenland gehen...
    im Augenblick drücke ich Schachtjor Donezk die Daumen, die haben vor 2 Wochen Klasse gespielt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schon mal Glückwunsch an den Club! :daumen:


    Und an den HSV! Diesmal haben sie echt gut gespielt...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • HSV spielt immer gut! ;)


    Dieses mal war ich sogar überrascht, wie gut sie gespielt haben, hoffentlich spielen sie Samstag in Bielefeld genauso gut. :)


    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Klasse Spieltag gestern, Kompliment an die Vereine, hätt ich nicht gedacht. :daumen:
    Das Spiel vom HSV war klasse, da geb ich dir Recht JtR. Vor allem nach dem Rückstand haben sie sich nicht hängen lassen und gleich mit dem Ausgleich geantwortet. War das beste Spiel gestern. Gefreut hat mich das Ergebnis vom Club. Heimgekommen, Fernseher an, Club führt 2:1, Geil. :] Am Ende wurd's dann ein Unentschieden, aber wen interessiert's, Hauptsache Gruppenphase erreicht. Und am Sonntag werden die Bayern geputzt. :devil:
    Stark enttäuscht haben mich, eben diese Bayern. Zumindest in der ersten Hälfte. Was für ein Gegurke. Jede F-Jugend spielt besser als die in der ersten Halbzeit. Nicht mal die einfachsten Ballannahmen haben da geklappt. :wall:
    Zu allem Ãbel waren die Hachinger aus Lissabon sogar nah an der Führung. Da wär's dem Uli fast ein wenig anders geworden. :D Zum Glück gibt's ja noch eine zweite Halbzeit.
    Naja, 2:0 gewonnen und Pflicht erfüllt. Jetzt auf etwas Losglück hoffen und man wird sehen was noch geht im internationalen Geschäft.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Besonders erfreulich aus deutscher Sicht, dass im direkten Vergleich zwei Portugiesen und eine rumänische Mannschaft ausgeschaltet wurden. Und von den in die Nähe gekommenen Holländern haben sich gleich 4 Clubs aus dem Wettbewerb verabschiedet. Die Russen muss man allerdings im Auge behalten.