Fußball 2007/08

  • seh ich leider auch so... :traurig:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Seh ich nicht so. :)


    ...auÃer Ballack kommt wieder auf die Beine und spielt mit. ^^


    Ein Freilos fürs Finale, wie es die Blöd fabulierte, haben wir natürlich nicht, aber als "meistüberschätzte" Mannschaft würde ich unsere Jungs auch nicht betrachten (das sind bis vor Kurzem eher die Engländer gewesen) .


    Wichtig ist für die deutsche Mannschaft, wieder dieses Alle für Jeden-Gefühl reinzubringen, dann können auch spielerisch überlegene Teams wie Portugal, evtl. Kroatien oder die gesamte Gruppe C (ja, für mich ist Rumänien nicht chancenlos in der Gruppe) nach hartem Kampf geschlagen werden. Letztlich wird's ab dem Halbfinale rein die Tagesform oder sogar nur die individuelle Klasse eines einzelnen Spielers entscheiden, wer siegt, da die Leistungsdichte 'da oben' zugenommen hat die letzten Monate.

  • Zitat

    Original von Xarfax5
    Deutschland ist zur Zeit die meistüberschätzte Manschaft.


    Nein, das ist England; und zwar schon seit Jahren.
    Obwohl: Nach der verpassten Qualifikation vielleicht nicht mehr :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Mephistos
    da ist Zidane nicht mehr dabei (was für ein schlechter Abgang , ich reg mich immer noch drüber auf :wall: ).


    Darüber rege ich mich überhaupt nicht auf. Aus fuÃballerischer Sicht war es wirklich extrem dämlich, auf so eine billige Provokation überhaupt zu reagieren und dabei seine Mannschaft so zu schwächen. Aber Zidane ist auch ein Mensch und keine FuÃballmaschine, und FuÃball ist nur ein Spiel ! Wenn er lieber seine Glatze in den Typ, der seine Schwester beleidigt hat rammt als so einen hässlichen Pokal zu gewinnen, ist das seine Entscheidung.
    Die einzigen, die das verurteilen dürfen sind seine Mitspieler, und die haben öffentlich Verständnis für Zidane bekundet, von daher war die Aktion schon ok.
    Ãbrigens bin ich entschiedener Gegner von Gewalt im Namen der Familienehre, aber dieser Kopfstoà war nun wirklich nicht besonders brutal.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Als wenn es das erst mal gewesen wäre, dass Zidane in einem Spiel austickt. :-#

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Stimmt schon, verdikt. Sein Verhalten auf dem Platz war oft ziemlich unwürdig, gerade bei solchen Fähigkeiten als Spielmacher hätte er das eigentlich nie nötig gehabt...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Na also, wer sagt's denn. Der Club kann doch noch siegen. :bier: :king:
    Nachdem Alkmaar 80 Min. lang das Spiel im Griff hatte und zum Teil auch dominierte, war es einmal mehr Marek Mintal der innerhalb von 3 Min. für den kaum noch möglich gehaltenen Sieg sorgte. Wahnsinn!!!!!!!!!!! 8o
    Hätte ich wirklich nicht geglaubt das die das wirklich noch drehen. Vor dem Spiel wär ich ja schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, da Alkmaar nicht unbedingt die schlechteste Mannschaft aus Holland ist. An einen Sieg hatte ich erst gar nicht glauben wollen. Schön das man sich so irren kann. :]
    Wenn sie jetzt noch Larissa schlagen (und das sollte doch nun wirklich machbar sein), geht der Traum vom Uefa-Cup sogar noch ein wenig weiter für die Clubberer. 8)


    Etwas schleppender lief das Spiel vom HSV bei Dinamo Zagreb. Das 2:0 am Ende eher mühevoll zusammen gewürgt, aber was soll's. Mit 9 Pkt. steht der HSV als erste deutsche Mannschaft für die nächste Runde fest. Glückwunsch JtR, alter HSV'ler. :bier: :grin:


    Schau mer mal was Leverkusen heut abend noch zu Stande bringt. Vielleicht dürfen wir ja doch bald wieder Hoffnung haben, in der 5-Jahres-Wertung etwas raufzuklettern. ;)
    Und wer weiÃ....vielleicht gewinnt der Club auch in der Liga mal wieder ein Spiel. :praise:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Etwas schleppender lief das Spiel vom HSV bei Dinamo Zagreb. Das 2:0 am Ende eher mühevoll zusammen gewürgt, aber was soll's. Mit 9 Pkt. steht der HSV als erste deutsche Mannschaft für die nächste Runde fest. Glückwunsch JtR, alter HSV'ler. :bier: :grin:


    Egal, wer hat neun Punkte? :) Und welcher Verein aus Bayern hat sie nicht? :D


    Bin gespannt, wie sich der FCN an diesem Wochenende in der Bundesliga gegen Hertha BSC zu Hause schlägt. :P


    Beim HSV sollte gegen Cottbus eigentlich alles gut laufen. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich denke recht viel, die sind in toller Form. Werden dieses Jahr bestimmt vierter oder fünfter wenn nicht erhebliches Verletzungspech o.ä. dazwischen kommt.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ribery fällt in der Verlängerung wie vom Blitz getroffen um, weil ihn ein 1860er gestreichelt hat, und erschindet damit einen Platzverweis des Gegners (bei mir würden Leute für so eine Aktion mindestens gelb + 7 Spiele Sperre kriegen - im Spiel halten sie soviel aus, aber wenn der Schiedsrichter guckt, werden alle weinerliche Mädchen); anschlieÃend kriegt Bayern in der 120. Minute einen Elfer für ein Foul auÃerhalb vom Strafraum - Bayern, ihr könnt so STOLZ auf euch sein (das wollte ich eigentlich gestern abend schon schreiben :( )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    da muss ich dir im grunde sogar recht geben. wobei die gelb-rote karte für das foul gegen ribery auf jeden fall berechtigt war. für die show, die sieser anschlieÃend abgezogen hat, hätter er aber ebenfalls eine karte verdient...


    was den elfer angeht: der war nicht berechtigt, wenn man es von hinten gesehen hat. von der seite sah es wie linie aus, die gehört zum strafraum, somit wäre der elfer ok. vorher gab es zwei fouls im strafraum und die bayern haben keinen elfer bekommen. dann gab es eine grenzsituation und die bayern haben einen elfer bekommen...


    obwohl ich bayern-"fan" bin (eigentlich bin ich ja jena-fan...), wäre ich bei einem verdienten ausscheiden der bayern weder traurig noch böse gewesen. der sieg ging aber in ordnung, bayern hat das spiel gemacht, sie hatten reichlich chancen. 1860 war überhaupt nur einmal gefährlich vor dem bayern-tor...

  • Ich bin HSV-Fan von Kind an... Bayern ist alles andere als eine faire Fussballmannschaft. (Meinungsfreiheit!!!! :))


    Zu dem Elfmeter... Puh, wir haben eben beim Fussi-Training wärend des Einlaufens diskutiert.


    Fakt ist, die erste Berührung war auÃerhalbt. Es ist nach den Regeln aber so, dass wenn das Foul auÃerhalb beginnt und im Strafraum bzw. auf der Linie (gehört zum Strafraum) endet, dann ist dies ein Elfmeter.


    Ich muss auch leider Bonkel recht geben, dass schon das Foul an Lucio doch ein klarer Elfmeter war...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Als Bochum-Fan finde ich es immer wieder lustig, wenn HSV-Fans sich über unfaire Teams beschweren. Von keiner Mennschaft wurden die VfL-Spieler in den letzten Saisons mehr zusammengetreten als vom HSV (unrühmliches Highlight: Van der Vaarts sinnloses und überbrutales Einsteigen gegen Bechmann an der Mittellinie während der Nachspielzeit)...


    ps.: Man muss den Verantwortlichen des HSV aber fairerweise zu Gute halten, dass sie van der Vaart damals nach der Aktion intern mit einer Strafe von 10.000 Euro (?) belegt haben.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Zork
    unrühmliches Highlight: Van der Vaarts sinnloses und überbrutales Einsteigen gegen Bechmann an der Mittellinie während der Nachspielzeit


    Das Ding von der Mittellinie ist unverzeichlich - kein Thema.


    Allerdings war das eine einmalige Situation - wenn man dahingegen van Bommel sieht, der solche Aussetzer zum jährlichen(?) Ritual macht... Und ich kann mir vorstellen, dass Bayern das irgendwie wieder hinbekommt, dass van Bommel da noch gut rauskommt...


    Und wenn sich dann ein Manager über den Schiedsrichter beschwert, dann falle ich sowieso vom Glauben ab...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    • Offizieller Beitrag

    ok, der aussetzer von van bommel war mit sicherheit kein einzelfall. andererseits braucht bayern solche "aggros", siehe effenberg...
    und die schiedsrichterleistung war unter aller sau, somit hatte van bommel mit seiner "freundlichen geste" durchaus recht...


    das bayern da was "drehen" kann, halte ich a) für ein gerücht und b) für schwachsinn. ich weià ja, dass die "bayern-hasser" gern mal auf den zug "die bayern haben den schiedsrichter/die richter/den gegner gekauft" aufspringen, aber wenn man mal genau hinschaut, ist dem natürlich nicht so. in den letzten jahren hat sicher jeder der spitzenclubs das eine oder andere törchen "geschenkt" bekommen, während die underdogs wie cottbus des öfteren mal unberechtigterweise rote karten bekommen oder unberechtigte elfmeter gegen sie verhängt worden...

  • Naja, einen Fair Play-Preis wird van Bommel in seiner Karriere sicher nicht mehr bekommen... ;)


    Andererseits sind mir unfaire Spieler seiner Art lieber als solche, die sich durch permanentes Fallenlassen und Herumgeschauspieler hervortun.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Zork
    Andererseits sind mir unfaire Spieler seiner Art lieber als solche, die sich durch permanentes Fallenlassen und Herumgeschauspieler hervortun.


    definitiv!
    für schwalben im elfmeterraum sollts im nachhinein noch sperren oder was in der art geben :motz:
    sowas von erbärmlich, wenn man sich wegen jedem luftzug fallen lassen muss und dann deswegen tore fallen :motz:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)