DW-User-Kampagne

  • naja wenn da viele interressiert sind könnten wir das projekt machen...
    aber ich glaube nicht das viele gut mit editoren umgehen können deswegen werde ich meinen teil dann als beta tester erfüllen (bin mir aber noch nicht sicher).schlagt doch mal eine story vor ich habe keine eigene erdacht aber vielleicht etwas von warcraft 3 nehmen?...


    ps:falls ich das wiedergegeben hab was einer gepostet habe sry aber ich habe die posts übersprungen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pit Lord 07
    ps:falls ich das wiedergegeben hab was einer gepostet habe sry aber ich habe die posts übersprungen


    Das war so zimlich genau das was schon mal wer gesagt hatte ^^


    also ich würde wohl eine Story schreiben, wie ich schonmal erwähnt hatte, hab auch schon eien parat, weis nur noch nicht ob es sinn manche würde, wen nic hdie Story schreibe, da ich mir TotE sehr wahrscheinlich NICHT holen werde, falls doch, dann aber nur wenn TotE bugfrei auf den Markt kommt (was man von Addon eingendlich mindestens erwarten sollte)...


    Naja, wir werdens sehen...

  • Nun, dass es eine Fantasy-Story werden soll, ist wohl allen klar. Ich denke, etwas anderes wäre auch unsinnig, aber vielleicht gibt es ja einige Geister die das anderes sehen.


    Wie auch immer, was mich jedenfalls interessiert, ist die Frage, ob die Story mehr in der High- oder eher Low-Fantasy angesiedelt werden soll? Ich halte es jedenfalls für etwas diffizil, wenn hier einfach jemand seine Story posten soll, denn was wäre, wenn jetzt irgendwer eine Story postet, die so ziemlich der Story von Nachtschatten gleicht, dieser daraus aber ein Buch machen wollte, und es dann nicht mehr kann, da man ihn wegen Plagiatur verklagen könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Ich poste meine Story hier nicht, (wenn überhaupt eine schreiben soll). Die Story sende ich sie allen beteildigten Mapper bzw, verlinke sie, weil ich sonst die Rechte an der Story verlieren würde.
    Es kann auch sein, dass ich die Story gar nicht erst veröffentlichen werde, sollte ich das Gefühl haben sie sei anderswertig verwertbar.
    von daher... *schulternzuck*


    Alternativ zu einer erzählenden Story könnte man natürlich auch was interaktives machen, dann bestände die Kampangne aus einer Reihe von Rätsel, die grob um eien einfache Story gebunden sind und welche immer mehrere Möglichkeiten eröffnen eine Karte zu beenden, bzw. die Story zu erzählen...


    zB:


    Story:
    Um einen weisen elfischem Barden.



    Protagonist:
    Menschlicher Zauberer auf der Suche nach weisheit.


    Art der Rätsel:
    Gedichtestrophen mit ausdruckstarken Metaphern
    (Suche im Gelände nach jener Metapher)
    Rätselreime aus Questaufgaben
    (Aufgabe Nr. 1.: WAS SOLL DAS HEISSEN??!)
    Fangfragen, welche in Sackgassenführen und dne Helden an den start zurückversetzen.


    Ziel:
    Erlangung ders Spiegels der Erkenntnis welcher einem den Blick in sein selbst er ermöglicht.


    Pointe:
    Magie? Wieso Magie? JEDER Spiegel lässt einen sich SELBST erblicken!
    ("Blick ins selbst" wre somit selbst eein Metapher)


    EDIT:
    Oder wir nehmen einfach eine Scheibenwelt Story, die sind immer schön verrückt... :grin:

  • Macht doch eine Siegfried-Kampagne, da könnte man einen Haufen gute Stories und interessante Karten draus machen, von Kindheit (Held aufbauen, aber ohne Magie), Drachenkämpfen, Artefakte erobern (Nibelungenschatz), Massenkämpfen (Rückeroberung seines Elternkönigreichs), Quests (Brunhilde in Island), bis zum Tod, der allerdings dann scriptmäÃig knifflig werden würde, da man ja den aufgebauten mächtigen Siegfried in eine Falle schicken müÃte, um die Kampagne abzuschlieÃen... - wäre sicherlich interessanter als die x-te Auflage von Herr der Ringe

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich finde den Vorschlag von Andrean sehr gut, aber auch mit den Kreuzzügen kann ich mich gut anfreuden. Ich persönlich würde sowieso ein historisches Ereignis als Grundidee verwenden, das dann ruhig in gewissem Rahmen mit Fantasy-Elementen versehen werden kann. Also warum nicht Siegfried oder die Kreuzzüge. Man könnte auch den Feldzug Alexanders des GroÃen verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aus Zeitmangel habe ich die Diskussion bis jetzt erst überflogen. Wollte trotzdem schon mal meinen Senf dazu geben. Ich schreib's mal (auch aus Zeitgründen Stickpunktartig:


    1. Ich habe grundsätzlich groÃes Interesse am Mitmachen (Maps-mäÃig). Ich kann aber auch wie viele hier (noch) nicht (oder nicht gut) mit dem Editor umgehen. In gewissem Rahmen bin ich bereit, mich darin einzuarbeiten. Also um's auf den Punkt zu bringen: Für ne Map GröÃe M könnt ihr mich einplanen.


    2. Zur Version: Alleine schon der Fakt, dass mit TotE erst der Kampagngn-Editor kommt, spricht dafür das Addon zu nehmen. Dass es anders geht beweist (in groÃartiger Weise!) LotA, aber in diesem Fall bräuchten wir zusätzlich noch Modder an Board und die Einbindung mit der Datei hin- und herkopiererei ist doch für den normalen Durchschnittsspieler viel zu umständlich. Das wird mit dem Kampagnen-Editor sicher (hoffentlich) schön gelöst werden.


    3. Zur Fantasy vs. History Debatte: Ich bin eindeutig für Fantasy. Die Fraktionen, Kreaturen, die ganze Optik und Seele von Heroes ist Fantasy. Mich interessiert keine byzantinische Schlacht von Anno 1503 (<- nicht, dass mir jetzt jemand die Jahreszahl ernst nimmt!) und ich behaupte, dass der durchschnittliche Heroes-Spieler auch Fantasy will, weil er dann das bekommt, "was drauf steht".


    4. Ich finde grundsätzlich Storys gut, die an verschiedenen Stellen beginnen und dann gegen Ende zusammenlaufen. Also eine Kampagne mit (sagen wir mal) etwa 4 Maps mit schwerpunktmäÃig 4 verschiedenen Völkern (Helden), die dann zum Grande Finale alle gemeinsam gegen irgendwas kämpfen. Das macht es den Mapmakern auch leichter, die eigentlich nur wissen müssen, wie hoch das Levelmaximum des Helden ist. Der Storyteller kümmerst sich drum, dass die Handlung zusammenpasst und -flieÃt).


    Für's erste SchluÃ
    Loco


    â¬dit: Ach ja: Sobald einer mit ner (nachbearbeiteten) RMG-Map ankommt bin ich drauÃen! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loco Blutaxt3. Zur Fantasy vs. History Debatte: Ich bin eindeutig für Fantasy. Die Fraktionen, Kreaturen, die ganze Optik und Seele von Heroes ist Fantasy. Mich interessiert keine byzantinische Schlacht von Anno 1503 (<- nicht, dass mir jetzt jemand die Jahreszahl ernst nimmt!) und ich behaupte, dass der durchschnittliche Heroes-Spieler auch Fantasy will, weil er dann das bekommt, "was drauf steht".


    Deshalb schlage ic hja vor, dass mna sachen nimmt, die in Weltlichen mythen vorkommen, sie mit einem mindestmass an geschichte mischt und die Mythen verschiendener Kulturen mit einfliessen lässt, in meinem Beispiel die Kulturen Britanniens um 1060 bis 1200, das wären:
    Angelsachsen (deutsche)
    Normannen
    Waliser
    Iren
    Schotten (keltischer Abstammung)
    Dänen (kamen als Plünderer)


    In der Kampangne wären dass dann


    Angelsachsen - Normale Haventruppen
    Normannen - Renegaten
    Dänen - Orks
    Iren - Elfen (entweder Normale oder Alternative)
    schotten - Zwerge
    Walieser - Elfen (gegensätzlich zu den Iren)


    man nimmt alos ein Volk, was Charaktermässig nahe steht, fügt sie in ein nTeil englischer Geschichte ein, vermischt einige Fakten (William Walace,Coeur de Lion) mit Sagen (König im Berg, Artussage), etwas Mythologie der Völker (Iren, Walieser und Schotten sind keltischer Abstammung, Angelsachsen deutscher, Normannen grössenteils Romanen und Dänen skandinavischer).
    Alle Völker in Britannien waren zu diesem Zeitpunk sehr verschieden was ihre Kultur anging, weshalb man sehr gut verchiedene Völker dafür verwenden könnte. Mit den Kreuzzügen wäre das so ein andere sache, da dort eigendlich nur Normannen, Engländer (zu der Zeit schon lange Normannen) Franzosen (im eigendlichem Sinne ebenfalls Nnormannenähnlich) und eben auf muslimischer Seite die Ãgypter unter Saladin (welcher Veräter unter den Türken war) und die Türken.
    Evtl. könnte man noch Byzantiner dazunehmen, die sind aber auch nciht sehr viel anders, der einzig wahre brennpunkt in diesem Gebiet war der Streit zwischen Christen und Muslimen und eine Kampamgne mit nur 2 Völker fände ich etwas eintönig...


    Zitat

    â¬dit: Ach ja: Sobald einer mit ner (nachbearbeiteten) RMG-Map ankommt bin ich drauÃen! ;)


    Wurde schon besprochen (und totgeredet).

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Hi,


    aus Zeitmangel habe ich die Diskussion bis jetzt erst überflogen. Wollte trotzdem schon mal meinen Senf dazu geben.


    ich auch . wenn ihr eine historische kampagne wollt dann spielt age of empires ausserdem noch eine frage:wer will den dieses projekt leiten ich glaube ein admin vom DW wollte ein DW projekt starten aber wenige wollten da mithelfen.ausserdem wenn ihr das machen wollt dan ca. 2 monate nach dem erscheinen von ToE.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.