Erik der Wikinger

  • Hallo H3-Freunde,
    bin erst jetzt auf diese Kartenarchiv-Seite gestoÃen und habe gesehen, daà hier ordentlich für -eigene oder fremde- Maps getrommelt werden kann. Also .....
    KöRö hat mit Jabberwocky und KokosnuÃ-Ritter zwei outstanding Maps bei der Heroescorner-Society abgeliefert. Auf Frage von mir, ob er noch aktiv sei, wurde mir gesagt, er arbeite an "Erik der Wikinger"
    Dann Funkstille ca. 6 Monate. Erneut Frage meinerseits und siehe da, KöRö ist raus aus der aktiven Heroes-Sippschaft.
    Habe dann bei ihm angefragt, ob denn wenigstens seine Vorarbeit irrgendwie zu verwerten sei und, weià der Teufel, wer da für mich gesprochen hat, KöRö hat mir seine "Gesammelten Werke" zugesandt, die ich hocherfreut sofort im Ordner "Kopflos" abgestellt habe.
    Seit etwa einer Woche nun bearbeite ich den Stoff, wie ich hoffe, in KöRö's Sinn. Natürlich kriegt er vor Veröffentlichung die Beta-Version zugestellt.
    Da ich nun ein absoluter Fan der KöRö-Mapkonstrukte bin, werde ich versuchen, auf ähnlich hohem Niveau weiterzuarbeiten.
    Da nun aber nicht alle heute Daddelnden dem Vexierrätsel-Level von KöRö gewachsen sind, wird es eine leichtere Allgemeinversion geben und, falls Onkel B die Map für KDM haben will, eine scharfe Version.
    Aber nun Butter bei die Fische: Bei den Maps der Heroescorner-Society war es Usus, daà die Community-Mitglieder in der Map vorkamen. Das ist auch in der Basis-Wikingermap schon so! Aber ....
    Ich werde ein paar von den alten Recken, die irgendwo seitwärts weggedriftet sind, rausswerfen -sorry- und Neue aufnehmen:
    Die Blaue Elise wegen ihres wunsderschönen blauen Outfits, Doncaster, den KokosnuÃ-Verzweifelten, Don Sigo, den Massenmapper, Ebeyon, den armen Kerl von MM-World ohne NetzanschluÃ, Felix, den sotful dread (oh, da sind mir die Pferde durchgegangen), Konilux , das Ãbersetzungslicht aus der westfälischen Bierbrauermetropole, Manni B, den Posting-Weltmeister von mm-World, Thoralia, die in der KDM neuerdings vor mir hertrabt, Tobius unseren Meister-Analysten, und ... Ja, Xarfax. Der ist ja nun schon ewig drin in den Communities, aber stets völlig unter Wert. Ich denke, der kriegt mal 'ne Chance mit 'ner tragenden Rolle! Die andern oben aufgelisteten müssen alllerdings zunächst damit rechnen, als Kanonanfutter oder Sträflinge zu starten.
    Ich werde weiter von den Mapfortschritten berichten, bin aber gespannt, ob Ihr allle einverstanden seid mit Eurer Mitwirkung! Einsprüche bitte 7-fach schriftlich bis zum 31.9. beim Amtsgericht Gunnarshausen!
    GruÃ, frifix.

  • Ach, frifix... :D


    Deine Beträge sind manchmal dermaÃen amüsant, dass ich mich beim Lesen kaum einbekomme! ;) Natürlich bin ich einverstanden, als Tester mitzuwirken, und hoffe, dass ich genug Zeit haben werde angesichts der Tatsache, dass unser Gymnasium ab Montag (dann sind bei uns in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien vorbei) das Programm der Ganztagsschule übernimmt.


    Naja, wir werden sehen.


    Mit freundlichen GrüÃen


    sotdread_felixful ^^

  • Ich stimme Felix zu, dass Frifix Beitrag sehr spitzzüngig verfasst ist, und die Beschreibung der jeweiligen Mitwirkenden, z.B. "Die Blaue Elise wegen ihres wunsderschönen blauen Outfits", sind schon ziemlich süffisant.
    Mich würde persönlich natürlich interessieren, was dich zu der Aussage bewegt, mich als "Meister-Analysten" zu bezeichnen, denn weder besitze ich einen Meister-Brief noch bin ich an der Börse tätig. ;)


    Wie auch immer, ich bin jedenfalls gespannt, wie die KöRö/Frifix-Kollaboration am Ende aussehen wird. Aber ich wiederhole hier noch einmal, was ich bereits geschrieben hatte:


    Im Bezug auf die Optik der Karte bin ein wenig skeptisch, denn solchen zugegeben kunstvoll aussehenden Karten bekommt das festgezurrte Grundgerüst, dass ja durch die Optik limitert ist, nicht besonders. Und für mich geht Inhalt über Form, auch wenn das manch Professor oder Autor oder sonst wer anders sehen mag! (nachzulesen hier)


    Also vergiss nicht, dass es da ein deutsches Sprichwort gibt: Vergiss den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)

  • Zitat

    Mich würde persönlich natürlich interessieren, was dich zu der Aussage bewegt, mich als "Meister-Analysten" zu bezeichnen, denn weder besitze ich einen Meister-Brief noch bin ich an der Börse tätig. Augenzwinkern


    Ich erlaube mir jetzt einfach einmal, deine Frage zu beantworten. Du schreibst immer ausführlich und nachvollziehbar deine Meinung zu einer Karte nieder. Du verfasst Kommentare, in denen du jedes Detail einer Karte ausführlich analysierst. Da du dir offenbar viel bzw. genug Zeit lässt, ausgereifte und nachvollziehbare Kommentare zu schreiben, hat frifix dich wohl als "Meister-Analysten" bezeichnet. =)

  • Hey Felix, alles gesagt zu Tobius! Danke!
    Aber warum mein Beitrag zur Blauen Elise süffisant sein soll, leuchtet mir nicht ein! Habe doch nur ihr Avatar-Erscheinungsbild gemeint, nicht ihre Parteizugehörigkeit, nicht ihren Alkoholkonsum, nicht ihren Flecken am ... weil sie neulich zu heftig an den Tisch gestossen ist, auch nicht ihre (hoffentlich) blauen Augen (Natur oder Einwirkung eines ganz bösen Buben). Bin da ganz unschuldig, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! GruÃ, frifix.

  • Nun, mir war natürlich klar, wie du auf die Bezeichnung "Meister-Analyst" gekommen bist, weshalb ich es ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben habe.
    Und ich halte nicht nur deinen Beitrag zur Blauen Elise für süffisant, nein auch all die anderen Beschreibungen finde ich sehr hämisch-genüsslich zur Schau gestellt, wobei ich dies nur im aller besten Sinne meine!


    Im übrigen hat mir das mit dem 'Meister-Analysten' so gut gefallen, dass ich es jetzt kurzerhand zu meiner Signatur gemacht habe. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich dich als Urheber dessen nenne. :D

  • Zitat

    Original von frifix
    ... Ich werde ein paar von den alten Recken, die irgendwo seitwärts weggedriftet sind, rausswerfen -sorry- und Neue aufnehmen:
    Die Blaue Elise wegen ihres wunsderschönen blauen Outfits, Doncaster, den KokosnuÃ-Verzweifelten, Don Sigo, den Massenmapper, Ebeyon, den armen Kerl von MM-World ohne NetzanschluÃ, Felix, den sotful dread (oh, da sind mir die Pferde durchgegangen), Konilux , das Ãbersetzungslicht aus der westfälischen Bierbrauermetropole, Manni B, den Posting-Weltmeister von mm-World, Thoralia, die in der KDM neuerdings vor mir hertrabt, Tobius unseren Meister-Analysten, und ... Ja, Xarfax. Der ist ja nun schon ewig drin in den Communities, aber stets völlig unter Wert. Ich denke, der kriegt mal 'ne Chance mit 'ner tragenden Rolle! Die andern oben aufgelisteten müssen alllerdings zunächst damit rechnen, als Kanonanfutter oder Sträflinge zu starten...


    Die Bierbrauermetropole ist nicht Dortmund oder Warstein!! :)
    ...und was ist mit Andrean, dem 'Marktleiter' oder auch 'Motor' des DW-Forums? ?(

  • Oh je Leute, also, das wird nicht so ganz einfach für mich!
    Da muà ich vorausschicken,daà ich es haben kann, wenn einer oder mehrere meine Visage, meine Posts, meine Maps usw. in die Senke stellen. Ich hab ja auch meine Fehler!
    Andrean, oh oh, wie sag ich das, ohne Dich nicht auf des Mannes Brustzier zu treten? Aber, Du kannst Dich ja wohl wehren!
    In der Wikinger-Map hast Du die 2. oder 3. Hauptrolle.
    Das hat KöRö so eingerichtet und das laà ich so. Mir miÃfällt nur ganz klar, wenn Du in der Cocoanut-Map durch "WOG", so nennt man es wohl, aus dem völlig weisheitslosen Vadder durch Hinzuziehung eines 9. und 10. Secondary Skills einen mit "Weisheit" machst und damit die Map "KokosnuÃ-Ritter" in die Niederungen alltäglicher Gelegenheitsmaps ziehst! Genau das ist ja die Krönung dieser Map, daà der doooooofe Vadder die ganze Map zu Fuà durchwandern muÃ, während seine Gefährten mit DimTor darüberfliegen. Andrean, Butter bei die Fische, gib Deine Verfehlungen zu, 3 Vadderunser und alles ist vergeben! Und sollte ich Dich da miÃverstanden haben, bete ich die Vadderunser! GruÃ, frifix.

  • Ohje, wenn ich wirklich die 2. oder 3. Hauptrolle hab, (woher kennt mich KöRö denn ? vonn den H4-KdMs?) - dann trete ich bestimmt ab und zu OB auf die FüÃe, und am Ende macht er mich alle ;)
    Aber die Kokosreiter-Map ist auch mit 10 skills noch fordernd (und immerhin nehm ich nicht kompletten Ballistik-Skills; doppelte Geschwindigkeit heiÃt, daà der Gegner auch doppelt so schnell ist; Level7er automatisch zu Level-8 heiÃt, daà die gemeinen Kämpfe gegen Massen von L7ern noch gemeiner werden (weil die jetzt L8 sind und mit Sicherheit mehr als meine), und die Viecher noch ein paar Immunitäten dazu bekommen (aufgerüstete Erzteufel z.B. den Gegner erstarren lassen) - also wirklich viel einfacher ist das auch nicht ... :P - alles in allem wird das Ganze eben noch etwas interessanter, auch wenn ein paar TM&SS-Tricks nicht mehr ziehen;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Andrean, hab noch nicht wogifiziert, kenne daher alle Deine Ausreden nicht! Also ganz kurz, wer soll die Vadderunser beten, Du oder ich? Text etwa: Hero unser, der Du bist im Netz, dank Billys Gnaden, gib uns unser täglich Brot, vergib unseren armen KI-Gegnern, wie auch wir vergeben allen, die uns überrannt haben, und segne und behüte die Leute im Hintergrund vom Drachenwald!
    Aber wirklich nett von Dir, daà Du Dich gemeldet hast! Danke!
    Zur Map: Geht voran, wird was vor Weihnachten! Jahr noch ungewià :D!
    GruÃ, frifix.

  • ich glaube, du hast im Religionsunterricht geschlafen (oder nur an den nächsten Kampf gedacht);
    Vadderunser geht so: ... gib uns unsere tägliche Map ...
    P.S. wer ist Billy? dein Vorname, oder KöRös ?
    P.P.S. ist doch immer eine Ehre, in einer bahnbrechend guten überwältigenden Karte mitzuspielen (zur Not auch als Kanonenfutter)
    P.P.P.S. manchmal sprichst du in Rätseln, bezieht sich dein Vadderunser auf die Kokosnuà oder auf die Wikinger? Wenns die Kokosnuà ist, verstehe ich es noch nicht, hab erst die 3.Stadt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Na, Andrean! Wenn Elrath und Gunnar das hören, wirst du im Handumdrehen wohl eher ein Gefallener Engel werden! :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • War doch nur ein SpaÃ! Frei nach Callies Motto 'Wenn du nicht über dich lachen kannst, dann kann ich nichts mit dir anfangen.' (Buch von McFadyen, das ich grad lese) oder nach meinem: Wer sich nicht über sich selbst lustig machen kann...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Immer her mit neuen guten Karten. Selbst wenn ich den Dummen, Bösen wie auch immer darstelle. :D
    Freue mich auf jeden Fall schon auf "Erik der Wikinger"!
    Vielleicht erleben wir in diesem Jahrtausend ja auch noch den Drachenthron?! ;)

  • @ Doncaster
    Ja ich denke schon, dass "Der Drachenthron" noch in diesem Jahrtausend erscheinen wird - falls nicht ein plötzlicher Festplatten-/Internet-/Wechselspeichermedien-Crash dazwischen kommt!


    @ Frifix
    Na, ich bin jedenfalls auch gespannt, welche (Statisten-)Rolle mir bei den Wikingern zugeteilt wird...

  • Hallo, speziell Andrean!
    Wer so ein wenig meine Beiträge im DW verfolgt hat, weià daà ich so ca. 35 Jahre Big Blue (IBM, International Business Machines) hinter mir habe. Bin mit 54 langsam ausgestiegen, weil die Arbeitszeit als Freiberufler (9.00 morgends bis infinito nachts) so seinen Tribut zollte. Und dann kam Billy!
    Zuerst von uns belächelt! Weil der so einfach war! Und weil der dauernd abstürzte! WeiÃt Du jetzt, wer Billy ist? Billy, der Tor, die Tore, die Türen!
    Vadderunser muÃte nicht ernst nehmen, ich finde das in Bezug auf die diversen Vadder-Rollen in den HC-Maps ganz lustig. In der Wikinger-Map gibt es dann auch eine Vadder Morgana (in der Wüste!)! Gleich doppelt HC! GruÃ, frifix.

  • Jetzt verstehe ich, du meinst Bill Tür (der bürgerliche Name von dem TOD bei Terry Pratchett) :]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • KöRö-Vorlage klingt ja schon einmal interessant - bin gespannt, was du daraus machst...


    Thema Vadder - ich weià ja nicht, ob das hier (noch) weiÃ, aber da gab es mal einen "betagten" Spieler in der HC, der sich so nannte...

  • Hi SilVi, finde den in KöRö's Maps herumgeisternden Vadder mit den vereinzelten struppigen Haaren einfach klasse, ist auch in der Wikingermap dabei, aber hat nicht so die tragende Rolle. Nachdem ich die Chose jetzt mehrfach verbessert habe und die Map auch spielbar ist, folgendes:
    Du kommst nach Befreiung aus dem Kittchen nicht bin die Gänge
    a) weil Du kein Summon Boat oder gar TP kannst
    b) weil eine Menge böse Azurdrachen, wahlweise Dragonhunter mit masse Truppen Deinen Abzug verhindern.
    c) weil Deine Monsters zum Fliehen inne Taverne zu langsam sind!
    Gegen Ãbersendung eines gröÃeren Geldbetrags auf die Parkbank Hamburg Nr. 4711 werde ich mir für Dich was einfallen lassen.
    Eigentlich müÃte ich ja die Rolle des "Vadder" übernehmen, mit knapp 68 Jährchen.
    Nach dem ersten "durchgängigen" Testlauf steht fest: Koni ist der Superstar auf der Gegnerseite. Tolle Skills und 17000 Wasserwesen.
    Und nach Freisetzung aus der Gefangenschaft klappert er auch noch
    9 Pyramiden an Deck des Wikinger-Langschiffes ab. Keine Ahnung, was er da so alles lernt, auf keinen Fall aber Fly + DimTor!
    GruÃ, frifix.

  • Koni Superstar? - wollt ich ja immer schon werden, aber diese Rolle scheint mir nichts als Superschläge von allen Seiten einzubringen. Bin jetzt schon ganz ?( und :crazy:. Aber trotzdem danke, fixer fri.