Der offizielle Anti-CPU-Cheating-Thread

  • Zitat

    Original von Silvan


    Spiel mal Schlacht um Mittelerde 2, da gewinn ich auf dem höchsten Schwierigkeits grad ohne allzu groÃe Anstrengungen mit 2 Verbündeten gegen vier Gegner und ich bin nun wirklich kein Super-Profi. AOE3 is gegen die KI auchnich allzu schwierig.


    bei sum2 solltest mal ohne verbündete zocken? ;)

  • Dann bin ich wohl einfach nur eingerostet!
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • wenn man alte Spiele spielen möchte, die auf modernen Rechnern zu schnell laufen: es gibt ein Tool (cpukiller3), mit dem man die CPU('s) auslasten kann, damit klappts hervorragend

  • ja, nur nehmen wir mal folgendes Beispiel:


    Altes Spiel würde mit 10% CPU-Last normal laufen. Es läuft aber extrem viel schneller, weil es 40% CPU-Last zieht ...


    Die Berechnungsprogramme sehen, daà ein spiel 40% "braucht", nehmen sich also die restlichen 60% und das Spiel läuft immernoch zu schnell.


    Aber im Zweifel sollte man das einfach mal ausprobieren, dann sieht man ja, ob das klappt oder nicht, die zuständigen Programme sind ja alle kostenlos downloadbar:-)

  • Ich hatte grade Lust auf ein schnelles Metzel-Spielchen, also mal schnell "Key to Victory" auf Impossible angefangen (wer sie nicht kennt: eine S-Map, zwei Opponenten getrennt durch ein Gebirge, via Untergrund oder Grenze passierbar). Ich spiele die Zauberer des Turms und mein Gegner hat die Hexer des Verlieses.
    Bis zu Woche 3 lief alles gemütlich, aber dann trat das erste Mal die "Woche des Schwarzen Drachen" auf: +5 für Blackies. In der dritten Woche hat die CPU mit Sicherheit schon das Gebäude, also freute ich mich schon auf fünf gegnerische Blackies mehr auf einer S-Map. Großartig! Nun kommt aber der Knüller: die nächsten beiden Wochen waren auch im Zeichen des schwarzen Grillanzünders!
    8o
    Ob das mit rechten Dingen zugeht, bezweifle ich doch mal. Jedenfalls bin ich schon einmal gespannt, wie viele Blackies mir gleich entgegen hauchen werden... 20? 30? 50?
    Mit meinen derzeitigen 5 Titanen sieht das eher mau aus...
    *verzweifeltnummervonchucknorriswähl*
    :crazy:


    Edit: Woche des Blackies, die Vierte. Muss wohl ein Bug sein. Hat jemand schon mal was davon gehört?
    Edit 2: Eine Woche der Plage hat die Serie unterbrochen. Hat mich leider einen Titanen gekostet. Thane und Ivor sind immer noch Stammgäste in meiner Taverne (olle Suffköppe!) und nun steht Woche sechs der Blackies an. Ich weiß jetzt übrigens, wie viele Schwarze Drachen meine sechs Titanen bekämpfen müssen: 31!
    :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • fang doch die Karte noch einmal an, und nimm selber die Drachen, und gib dem Gegner die Titanen; wenn dann ab jetzt nur noch Titanen-Wochen kommen, ist es entweder in der Karte eingescriptet, oder dein PC kann dich nicht leiden :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn mein PC wirklich böse auf mich ist, dann hat er jetzt ein Problem:
    Ich habe jetzt selber Dungeon und mein Nebenheld hat beim zweiten Versuch ins Blaue gleich mal den Gral gehoben!
    Muhahahahaha!
    :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • eine gaaaaaaaaaaaanze neutrale frage an alle, die ab und zu mit den Orks spielen:
    habt ihr schonmal folgendes geschafft?:


    ihr: Orks, Held mit 17 Angriff und 15 Verteidigung
    gegner(also in dem fall ich): Dungeon, Held mit 16 Angriff und 11 Verteidigung
    eure Goblinfallensteller mit Blutrage Lvl1 werden von 19 Roten Drachen mit Einäschern getroffen...und sie verlieren exakt 306 Ragepunkte und vermeiden so unglaubliche 2027 Schaden!!!!!!!!!!!!
    die "ankommenden" 869 schaden machen dann noch lächerliche 79 Goblins platt 8o


    bin grad am verzweifeln wegen dieser äußerst interessanten art der schadensberechnung, die sich leider recht ungünstig auf meine armee auswirkt :aua:


    deshalb meine "frage" (ok, is keine ernsthafte frage, ich seh das ganze jetzt schon als extrem-cheating):
    ist das mit exakt diesen zahlen (Alt+Tab und abgeschrieben ;) )wirklich realistisch??????????????????

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    deshalb meine "frage" (ok, is keine ernsthafte frage, ich seh das ganze jetzt schon als extrem-cheating):
    ist das mit exakt diesen zahlen (Alt+Tab und abgeschrieben ;) )wirklich realistisch??????????????????


    Wenn Golbins auf einmal mehr als 10 Hp haben.....
    Das mit der Rage klingt für mich auch etwas unlogisch hab bisher noch nie erlebt dass mehr Schaden geblockt wird als die Unit Rage verliert.
    Und vorallem ist das doch etwas SEHR viel mehr.
    Also für mich eindeutig ein Bug oder cheating oder so was ähnliches.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.