Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • achkomm so schlecht finde ich die idee von Mystic Phoenix nicht. Das Tunier ist Cool, jeder hat die gleichen chancen, und es kommt nich aufs Glück sondern aufs Können an! Auch diese Idee hier mit den Zaubern find ich eigtl. ganz cool, auch wenn das auf daure nervig wird. vor allem, wenn man nur rumprobiert, verliert man offt die Lust am Aufschreben der Zauber etc.


    Aber ich finds eigentlich sehr cool, und denke schon das man mit ner guten Tactic auch zum Sieg kommen kann!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Das mit der Zauberregelung ist eigentlich recht einfach zu handhaben:
    Einfach nen (groÃen) Zettel nehmen und die Schule des Zaubers aufschreiben
    den man gerade gewirkt hat. Und wenn man alle vier hat durchstreichen und von vorne beginnen. Das ist übersichtlich man darf nur im Eifer des Gefechts nicht vergessen einen Zauber aufzuschreiben ;)

  • Achja, ich vergaÃ, ich würde es noch viel cooler finden, wenn Sandro sich auch an diese Regel halten muss, hat ja anscheinend die Selben Zauber. Noch ne Frage. Wenn der Gegner oder ich den Zauber Tote Beleben nutzen, und das belebte bis zum Ende überlebt, zählen die dann ganz normal als übrige einheiten???

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • ich z.b. habe nie behauptet das die idee schlecht ist, nur seh ich da keine grosse motivation wenn ich mich mehr mit notizen und zetteln beschaeftigen muss als mit den ingame-regeln :D


    ... und wie gesagt habe ich bis jetzt nur gelesen, aber bin ja schon durch runde 1 vorbelastet, was das nervenkostuem angeht ;) . zumal ich da wohl eh nur "for fun" mitmache wenn ich mir das ergebnis von runde 1 anschaue.


    kurzum, die idee an sich finde ich auch klasse, nur ist das wohl nichts fuer solche H5 deppen wie ich einer bin.

  • Ich bin sowieso gespannt auf die ersten Ergbnisse, ich trau mich garnich meins zu sagen ohne zu sehen wie die anderen stehen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Also gewonnen hab ich mal. Armeen sind auch noch genug da. Allerdings ist das Szenario anscheinend wirklich nur was für Hardcorespieler, da muss ich Onkel und DF rechtgeben (und die sind KdM gestählt !)
    Ich musste mir die Aufzeichnung 3x ansehen, um zu begreifen, ob ich nun einen Fehler in der Zauberreihenfolge gemacht habe oder nicht.
    Im Endeffekt hab ich's dann mit Block und Bleistift kontrollieren müssen, und hab 11 Blöcke mit B,De,Du,L's vor mir...


    Ich hatte Spass dabei - aber bei 1 Durchgang belass ich's... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • 34 Druidenälteste
    13 Foltermeister
    26 Schatten Matriachen
    27 Wasserelementare
    49 Erzmagier
    38 Inquisitoren


    Die Feen hab ich auferstehen lassen - zählen mMn nicht.
    HP voll auf die Armeezahl aufgerechnet: 10693.


    Tja, wenn Solmyr nicht so arrogant wäre und noch dazu 39 Level hinter Sandro herhinken würde :)


    Für Platz 11 am Ende der Woche könnt sich's wieder ausgehen. "Gefühlt" glaub ich nicht, dass man viel verlieren muss...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Platz 11? Das ist doch ein Super Ergebnis, gratuliere! Da wird es wohl für (noch) mehr reichen.
    Ich hab zur Zeit immer abgebrochen und war da vielleicht auch etwas pessimistisch, aber ich denke mal von so einem Resultat bin ich noch meilenweit entfernt.


    zB Auch wegen sowas: Eisblitz auf Geister - Widerstanden. Danach mit den Magiern rauf - Daneben. Dann mit den Mulikappen - Daneben. Dann Raserei auf die Geister - Widerstanden. Dann mit den paar Feen drauf - wahnsinn, was die für Schaden machen. Dann mit den Wasserelementaren - Daneben. Dann mit den Peitschenmiezen - Daneben.


    Tja das sollte jetzt keine Spielanleitung sein, ist es ja auch nicht weil dazwischen ja auch noch was zu spielen ist, aber sowas frustet halt. Umso mehr gratuliere an dich, Mosky!

  • Boah, das is mal ne harte Nuss.....wohl das härteste was is jemals gespielt hab. Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen...es frustet gewaltig, allein schon wegen dem häufigen restarten.


    Grundsätzlich kann man meiner Meinung nach sagen, wen der erste Raserei-Spell gleich aus dem Zauberbuch gestrichen wird (und evtl. auch noch wiederstanden...und ich denk das geht vielen so) kann man eigentlich schon aufhören, weil es (glaub ich) dann nicht mehr möglich ist ein gutes ergebnis zu erreichen.


    Dazu kommt folgendes Problem...die armee basiert auf Destruktivem-Magieschaden (was bei den feindlichen EinheitengröÃen ansich schon zu vernachlässigen ist) und Beschussschaden (was ähnlich sinnlos ist, da spätestens der 2te Spell Kollektive Verwirrung ist, was mit nem Lvl.1 Helden, sowie den Kreaturen nicht mehr zu reinigen ist)


    So...und dann werden die 2 hilfreichsten Spells beim ersten Einsatz aus dem Buch genommen, sowie wiederstanden (ich weis, ich wiederhole mich :) ) *Heulkrampf*, *Restart*.


    Naja, ein paar Versuche werd ich wohl noch starten, weil zu schaffen scheint es ja zu sein (siehe Mosky)....frag mich eben nur noch wie.....

  • Es geht immer um die Reihenfolge, die du machst. Es werden nicht immer sofort alle spells geblockt ( obwohl mir das bei dem MAgischen schutz so aussieht). z.B Raserei hab ich das eine Game 5 mal gekriegt, hat leider ncihts gebracht, weil davon 3 resistet waten ( durch nen kleinen trick sechs resistet also 4 ein treffer!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • So wie ich das sehe, ist doch keiner raus, wenn er eine Runde nicht mitmacht. Irgendwo hieà es doch, daà von 12 Runden die besten 10 gewertet werden... Da muà Chan z.B. nur bei 9 mitmachen und gewinnt immer noch :P

  • grummmel ... :crazy:


    hab mich nun eine Stunde mit Teil 2 beschäftigt. Bin auch überzeugt das der Kampf gewonnen werden kann. (siehe Mosky) Jedoch braucht man hier viel zu lange für eine Runde und scheint es mir mit dem abwechselden zauben doch recht verwirrend. Ich vermute, dass hier frühzeitig einige resignieren!? Ich fühle mich auf jeden Fall so ... Wenn ich hier ein anständiges Ergebniss erziehlen will muss ich Stunden reinhängen ...

  • Habs grade für heute wieder frustriert drangegeben nachdem ich gemerkt habe daà die counterspell fähigkeit offenbar nicht immer greift. mind. 2 mal hat sandro einfach nen spruch gesprochen trotz daà solmyr vorher counterspell erklärt hat. sorgt counterspell nur für ne chance daà es beim gegner nicht klappt ? oder wird beim berechnen der chance(wenn es eine gibt) gar der levelunterschied miteinbezogen ??

  • also eins mal vorneweg: Ich finde das schon toll, wie MysticPhönix sich da ins Zeug legt, um interessante Turnierformen auszuarbeiten und zu realisieren. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er möglichst viele Aspekte des Spiels mit diesem Turnier bearbeiten (lassen) will.


    Allerdings muà ich schon sagen, dass bei dieser Aufgabe etwas dick aufgetragen wird. Der Stoff reicht da durchaus für 3 Turnierrunden.


    Ich persönlich finde die Aufgabe im Grundsatz ja nicht schlecht, aber in dieser Form absolut demotivierend.


    Es wäre sicherlich auch ausreichend interessant gewesen, wenn man die Magieresi nicht unbedingt auf gefühlte, oder auch tatsächliche 80% raufgejubelt hätte.
    Oder die Bannzerstörerwirkung hätte man auch nicht unbedingt auf 70% hochjagen müssen.
    Und wenn man schon nur magiebegabte Einheiten zur Verfügung hat, drängt es sich als besonderer Brüller natürlich geradezu auf, auch noch Schreckgespenster in die Gegnerreihen zu stopfen.
    Und vor allem alles gleichzeitig. Dann auch noch die durchaus interessante Herausforderung, was den Wechsel der Magieschulen betrifft.
    Wobei ich das eigentlich nicht als Problem ansehen würde, wären das nicht die ersten Kämpfe in meiner Heroes - Zeit, bei denen meine stärkste Waffe der Notizblock ist.


    Um es kurz zu machen: Ich kann nicht versprechen, dass ich da richtig motiviert drangehe und habe auch bei meinen kurzen Anspielen gemerkt, dass ich da ziemlich schnell die Lust verliere. (Wobei ich eh fast bei jedem Kampf nur am kotzen bin, wenn Schreckgespenster im Spiel sind, egal, auf welcher SeiteX( ).


    Ich merke halt, es wird wahnsinnig zeitraubend, und ich weià nicht, ob ich diese Zeit haben werde.


    Trotzdem erstmal meine herzlichsten Glückwünsche an Mosky, der das ja doch recht locker hingebogen hat:] .


    Ich selbst gehe ja grundsätzlich anders an solche Sachen ran, so das ich das von Haus aus nicht im 1. Anlauf hätte machen können. Vielleicht finde ich am WE die Zeit und Motivation, aber bis dahin wird von mir wahrscheinlich nix kommen.


    nette Grüsse


    Chan

  • :lol:


    Wenn der Chan sowas sagt dann macht das maximalen Eindruck würde ich sagen, siehe ergebnis letzte Runde ^^


    Wie dem auch sei. Ich hatte bisher auch noch nicht gesagt wie gut ich prinzipiell die Idee dieses Tuniers finde. Also auf dieem Wege an MysticPhoenix: Vielen dank für dieses geniale Tunier :danke:. Was die schwere des 2. Contests angeht so werde ich morgen mal anfangen auch die Mislungenen Ansätze zu schicken, weil das ja nicht auszuhalten is immer wieder neu anzufangen :/ Ich seh mal zu daà ich wenigstens ein paar zombies einstampfe :D

  • Hat ja keiner gesagt, dass das ein Spaziergang wird. Es gibt immerhin das AddOn zu gewinnen.
    AuÃerdem trägt die Schwere des Contests vielleicht dazu bei, dass es der ein oder andere bei einem Versuch belässt und nicht tausend mal restartet. War auch der Meinung, dass man sich vier Zauber merken kann. Aber zwei Mal kann man sowieso aussetzen, wenn man möchte, weil ja die zwei schlechtesten nicht gewertet werden.


    Dass Counterspell nicht wirkt, war mir auch neu, ist mir aber auch passiert, auch die Resi sollte eigentlich nur bei 40% liegen.

  • Ja ich kann es auch nicht oft genug sagen, vielen Dank für die Mühe die du in dieses Turnier reinsteckst, MP.


    Aber ich muss leider auch Chans Aussage bestätigen, bzw. sogar noch intensivieren, ich finde bei dieser Runde hast du die Ãbersicht verloren.
    Ich habe kein Problem mit schweren Aufgaben - um ehrlich zu sein ist das auch noch lange nicht der schwerste Heroes-Kampf den ich je hatte - aber du hast dich ja immer bemüht, dass die Fairness maximalst groà ist. Und das kann nicht damit einhergehen, 180 (!) Geister mit reinzustellen. Mal 5 oder 10 als taktische Möglichkeit, von mir aus, aber 180? Noch dazu ist mir auch unerklärlich, wieso du Zolmyr nur auf Level 1 gesetzt hast; also die Runde widerspricht sich. Einerseits sollen alle Magiestufen repräsentiert werden, coole Idee übrigens, aber andererseits ist die Resi des Gegners dermaÃen hoch, dass man die Zauber eigentlich unter Ulk verbuchen kann.


    Bei mir ist es dann beim SPielen wie bei euch auch: Jedesmal denke ich, los, jetzt spielstes mal durch, damit du ein Ergebnis hast! Aber ich breche dann jedesmal ab, habe bisher noch keinen Kampf beendet. Wenn die Raserei auch beim 2ten Mal noch widerstanden wird und dann nicht mehr verfügbar ist; Phantomarmee nur 1mal geht und alle meine Figuren verflucht sind bis zum Ultimo (trotz Gegenzauber), habe ich da auch keinen Bock mehr. Sehr schön ist auch der Meteoritenhagel mit 6/6 Resists.


    Ich denke auch hier haben wenige die Zeit, das stundenlang auszuspielen, so wie Chan es macht und ich eigentlich (zumindest bei Runde 1) auch.
    Wird wohl keine gute Runde für mich :(


    Viel Glück euch weiterhin
    Lino