Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • also nochmal, da es ja von anderer seite auch immer wieder erwaehnt wird ... ich finde die idee des turnier auch klasse, zumal ich ja der offline-fraktion angehoere. aber mir geht es wie auch meinen vorschreibern.


    ich bekomme die raserei einmal angeboten, danach ist sie gestrichen.


    das eine mal wo ich raserei benutzen darf wird sie resisted.


    alle anderen spells werden eh zu 80% resisted.


    die eigenen einheiten sind ja eher makulatur, zumindest was die anzahl im verhaeltnis zum gegner angeht. diesen punkt koennte man hinnehmen wenn man dann wenigstnes mal nen spell anbringen koennte.


    ist es nicht sehr sinnig, wenn der eigene held tatsaechlich mal einen fluch auferlegen darf und der gegnerische den mit einer lockeren handbewegung wieder von seiner einheit nimmt. man selber aber klaeglich an der entfernung eines dusseligen slow scheitert.


    in den letzten versuchen war ich sogar eher zuschauer, da ich erst eine massenkunfusion vor den kopf geballert bekam und danach meine einheiten zur raserei getrieben wurden... die ich natuerlich NICHT beseitigen durfte.


    und um das alles noch ein wenig zu steigern muss mit jedem zug eine regel in der anwendung der magie beachten, die einen dazu zwingt (mich auf jeden fall wie ich gestern gemerkt habe) neben dem spiel auch noch statistiken, in form von einer strichliste, zu fuehren.


    alles in allem ist es mir natuerlich freigestellt dieses turnier zu spielen oder halt nicht. nur werde ich mir die 2. runde nicht antun nur um die chance, die bei meinen faehigkeiten und dem hier auferlegten schwierigkeitsgrad eh bei 0,01% liegt, auf den gewinn des addon zu erhalten.


    wie gesagt, respekt an MP fuer die idee dieses turnier. nur habe ich das gefuehl das es nicht fuer die breite masse der H5 gemeinde ausgelegt ist, bzw. die messlatte so hoch liegt, das viele potentielle mitspieler wohl das handtuch werfen werden und somit den reiz eines turnieres schmaelern.

  • Ich kauf mir das AddOn :crazy:


    Mal ehrlich, wenn es Reihenfolgen gibt, in denen bestimmte Spells nicht
    im Spellbook geblockt werden, dann hat das nichts mit Zufall zu tun ^^


    Da fahr ich lieber 'ne Runde Rad, als zu versuchen, dem Zufall ein
    Schnippchen zu schlagen :)


    Nichtsdestotrotz ist dieser Wettkampf sehr abwechslungsreich bisher!

  • Das mit dem Counterspell wundert mich übrigens auch, beim ersten mal klappt er noch, doch danach funktioniert er nicht mehr. vllt ein bug durch den Bannzerstörter?


    die Resistenz is auch etwas sehr hoch, so fällt mir auf, dass wenn ich mit dem Eiselemntar im 2. Zug meiner Einheiten einen Zauber wirke, egal auf welche einheit/einheiten bei eisring , ist diese immer wiederstanden! auch wenn ich auf das Kriegsgerät Ziele. Dähmlich ist jedoch wieder, das falls ich in diesem Zug nicht zaubere, meine Sequenz nich hinaut, denn dann mach er anstadt kollektives Leiden Kollective Verwirrung, was mit dem Lvl1 Reinigen gegen den lvl 40 spell nich hilft. So bin ich ab auf die resistens angewisen, und das darfs nich sein



    Trotz allem finde ich, dass dieses Tunier richtg gut ist, und auch manchmal richtige herausforderungen mitsich bringt!! :daumen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von Emynon Ared
    Das mit der Zauberregelung ist eigentlich recht einfach zu handhaben:
    Einfach nen (groÃen) Zettel nehmen und die Schule des Zaubers aufschreiben
    den man gerade gewirkt hat. Und wenn man alle vier hat durchstreichen und von vorne beginnen. Das ist übersichtlich man darf nur im Eifer des Gefechts nicht vergessen einen Zauber aufzuschreiben ;)


    ich mach immer ne tabelle mit 4 spalten für jede schule und in jeder zeile muss ich erst alle kreuze vollmachen bis ich die nächste zeile beginnen darf ^^

  • Jo auch ne gute Idee.


    Also von den Einheiten her sind die Geister meiner Meinung nach das geringere Problem. Viel schlimmer finde ich sind die Erdelementare :wall: Die machen ja alles platt. Und wenn sie dann noch mit magischer Immunität bezaubert werden... :wall:

  • So, mein Ergebnis diese Runde ( das war jetzt eher ein Spasskampf damit ich die Runde überhaupt ein Ergebnis habe, das Replay ist aber besonders am ende lustig als ich kaum mehr Sprüche zur Verfügung hatte).



    4 Eisengolems
    109 ErdElementare
    196 Zombies (hab ich trotz bevorzugter Zielauswahl nicht ganz klein gekriegt)
    144 Stahlgolems
    265 Steingargoyles
    158 Schreckgespenster(=Spectres, oder ?)
    waren über und ich hab alle Belagerungsmaschinen zerstört bekommen... aber das zählt nicht oder ?

  • Zitat

    Original von Snake500
    Mal ehrlich, wenn es Reihenfolgen gibt, in denen bestimmte Spells nicht
    im Spellbook geblockt werden, dann hat das nichts mit Zufall zu tun ^^


    Gibt's ja. Aber du brauchst natürlich trotzdem eine Grundstrategie.


    Zitat

    Original von Snake500
    Da fahr ich lieber 'ne Runde Rad, als zu versuchen, dem Zufall ein
    Schnippchen zu schlagen :)


    ...oder wir machen wieder mal ein online-spielchen... :daumen:


    Ich würde ja gerne meine Einschätzung des Kampfes hier zum besten geben, da ich eine völlig andere Einschätzung habe und weder Frenzy als Killerspruch sehe, noch die Gespenster als Killereinheit des Gegners ansehe (als nervtötend, ja). Aber ich glaube, es ist noch zu früh...und in ein paar Tagen ist mein Ergebnis maximal mittelmässig, wie ich aus der 1.Runde gelernt habe. :shy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich kann ja trotzdem schonmal sagen daà ich das genau wie mosky sehe und den tipp geben nicht so sehr sich auf die schadenssprüche zu konzentrieren sondern auf die eigenen einheiten zu zaubern wenns eben geht :D mit teleport z.b. kann man sehr schön den gegnerischen frenzy ins lehre laufen lassen. nur ein beispiel für ne fiese gegentaktik...


    edit: da fällt mir ein daà man vielleicht sehr gute ergebnisse schaffen kann wenn man so früh wie möglich auf soviele eigene einheiten wies geht antimagie zaubert, im schlimmsten fall sind das mind 2 (mit mal des zauberers) nimmt man dann die einheiten die ne hohe ini haben kann man eventuell sehr viel vom gegner weghauen. die erdelementare sind auch mit haste nicht die allerschnellsten - probiert das mal einer für mich ? ich hab keinen nerv mehr ^^

  • Hm, das Reinigungthema hatten wir doch schon mal:
    Hier wird einem dann vielleicht klar, warum MP so gemein war Sandro +39 Level zu geben. :)
    Ausserdem fehlte mir aus irgendwelchen Gründen der Mass-Renigungsspruch bei Solmyr.
    Aber für mich hies das von Anfang an: Gereinigt wird nur mit Anti-Magie. :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • So dann mal mein Ergebnis:


    Ãbrig sind:


    22 Foltermeister
    30 Schattenmatriarchinnen
    14 Druidenälteste
    24 Wasserelementare
    50 Erzmagier
    37 Inquisitoren


    48 beschworene Feuerelementare


    Hab dafür nicht so lange gebraucht wie für das Ergebnis der ersten Runde ;)


    [edit]ich hoffe dass ich bei der Zauberregel keinen Fehler gemacht habe.
    Ansonsten bin ich sowieso dafü, dass für jeden Verstoà ein Punkteabzug erfolgt und nicht gleich die Disqualifikation, denn ein Fehler kann immer passieren selbst wenn man sich die Sprüche notiert[/edit]

  • Zitat

    Original von mosky
    Hm, das Reinigungthema hatten wir doch schon mal:
    Hier wird einem dann vielleicht klar, warum MP so gemein war Sandro +39 Level zu geben. :)
    Ausserdem fehlte mir aus irgendwelchen Gründen der Mass-Renigungsspruch bei Solmyr.
    Aber für mich hies das von Anfang an: Gereinigt wird nur mit Anti-Magie. :D


    Wieso für DICH ? ich denk das war für uns alle so... irgendwas hat da nicht geklappt.

  • Hi an alle!


    Ich hab mich jetzt auch angemeldet, denn das ganze e-mail schreiben wird mit der Zeit dann doch zu mühsam!


    Und da ich schon mal da bin, kann ich auch gleich meinen Senf dazugeben:


    Das Turnier ist eine sehr nette Idee! Jedoch hast du es, Mystic Phoenix, wie schon oft erwähnt, in dieser Runde übertrieben.
    Ich selber habe mir nie eine Chance auf den Hauptpreis ausgerechnet, dazu spiel ich viel zu selten, jedoch finde ich es schön eine Herausforderung zu haben. Jedoch kann die Herausforderung rasch in extreme Demotivation umschlagen, wenn ein Kampf dermaÃen unausgeglichen ist (zumindest für einen Gelegenheitsspieler).
    Ich sehe schon ein, dass man nicht jeden Kampf gewinnen muss, nur wenn man nicht den Funken einer Chance hat, dann macht es keinen Spaà mehr. Ein gewonnener Kampf ist nunmal motivierender, selbst auch dann, wenn man keine Chance hat an die Elite (Chan und co.) ranzukommen.
    Auch wenn mich bei der ersten Runde es schon recht genervt hat, dass man bei keiner Kreatur rückschlagen konnte, kommt bei dieser Runde eine rieÃige Portion Glück dazu.
    Man braucht Glück, dass die Zauber nicht widerstanden werden und dass der Zauber nicht geblockt wird. Und der Gegner zaubert fröhlich einen Killer nach dem andern vor sich hin - ohne Einschränkung. Meist kann man nichts dagegen machen, da man entweder zu schwach ist oder weil man noch nicht alle Magieschulen hintereinander verwendet hat.
    Und soviel Zeit möchte und kann ich nicht investieren, um die EINE Sequenz herauszufinden, wo man das Glück hat.


    Nun ja: Dann post ich mal mein Ergebnis (was in Anbetracht der sehr guten Ergebnisse von anderen Spielen schon fast peinlich ist):


    Kampf hab ich natürlich haushoch verloren!


    Ãbrig beim Gegner:


    180 Schreckensgespenster
    274 Zomibes
    29 Stahlgolems
    118 Obsidiangargoyles
    110 Erdelementar


    Tja, und sollte mich nicht irgendwann doch nicht die groÃe Motivation packen, wird das auch mein letztes Ergebnis sein. Aber wie heiÃt es so schön - dabei sein ist alles!


    Also: Fröhliches Weiterzocken @all und ich hoffe auf einen faireren Kampf in der nächsten Runde.

  • Hi,
    ich kan sehr gut verstehen, wie frustrierend die Kämpfe sind. Nach mehrmaligen Anfängen, habe ich einfach mal ein Spiel durchgehalten, auch wenn es schon blöd losging. Es ist zwar kein gutes Ergebnis, aber da bisher noch nicht so viel bekannt gemacht wurde und um andere auch zu ermuntern verlustreiche Ergebnisse zu zeigen:


    es blieben noch übrig:
    110 Erdelementare
    182 Zombies
    208 Obsidiangargoyles
    94 Steingargoyles
    142 Stahlgolems


    Besonders an den Erdelementare sollte ich noch arbeiten, weil sie viele Hitpoints haben. Naja, ein erster Versuch.

  • Es ist ja nicht so, dass der Kampf icht schaffbar wäre. Nur das Erreichen dieses Ziels entsteht absolut auf der Basis des Glücks.
    Wenn mein Raserei nicht einmal funktioniert und nach dem ersten Mal geblockt wird, und auÃerdem meine Phantomarmee beim ersten Mal getötet wird und der Zauber auch geblockt wird, dann hat das doch nichts mit Skill zu tun, wenn ich das Spiel so oft restarte, bis es mal zufällig funktioniert.
    Desweiteren habe ich den (subjektiven?) EIndruck, dass die Geister IMMER erst 2 mal verfehlt werden müssen, bis man einmal trifft. Normal ist die Chance 50/50, mit einer 2/3 er Regel, das heiÃt die Geister können höchstens zweimal hintereinander getroffen oder verfehlt werden. Aber ich hab den Eindruck, dass diese Maximalzahl immer zum Tragen kommt.


    LG
    Lino


    PS Da ich von Freitag bis Sonntag nicht da bin und auch so nicht den gröÃten Bock auf diese Runde habe, kommt auch bald mein (Niederlagen - )Ergebnis.
    Wäre cool wenn MP mal ein paar Ergebnisse eintragen könnte.

  • Zitat

    Original von Lino
    Normal ist die Chance 50/50, mit einer 2/3 er Regel, das heiÃt die Geister können höchstens zweimal hintereinander getroffen oder verfehlt werden.


    Nein, max. 3x hintereinander, dann fällt das Bit um.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Es ist beides: Glück UND Skill und natürlich auch Zeit.
    Hab ca. 3 Stunden insgesamt für das Ergebnis gebraucht.
    Ich breche halt gleich ab wenns nicht gut läuft.
    Das Ergebnis, das ich gepostet habe, ist das erste,das ich bis zum Ende gespielt habe.

  • Ich habe leider auch nicht so viel Zeit wie ich möchte, Montag Abend kamen eine Verlängerung und ein ElfmeterschieÃen dazwischen :), gestern war ich mehr oder weniger den ganzen Tag über unterwegs, deswegen kann das auch mal ein bisschen dauern. Ich werde aber jetzt anfangen, Replays und Ergebnisse einzustellen, spätestens heute Abend sollte es dann aktuell sein.


    Ich hatte ja schon überlegt, eine Umfrage zu machen, ob wir diese Runde streichen sollen, und ins Forum hab' ich mich auch nicht mehr getraut, aber glücklicherweise haben nun doch einige schon Ergebnisse mitgeteilt, so dass diese Runde auch gewertet wird (und der Kampf ist ja wohl doch gewinnbar). Wer's nicht mag, lässt sich da eines der beiden Streich-Ergebnisse eintragen.


    Den Level-Unterschied habe ich eigentlich in erster Linie gemacht, um das Special mal greifen zu lassen (online hatte sich mal jemand beschwert, dass das ja kaum Sinn macht - da sind die Level ja auch meist ähnlich).


    Der Mass Divine Strength fehlt, weil man ja nur drei Licht-Abilities vergeben kann, und Refined Mana fand ich in dieser Runde wichtig, weil es ja die Spell Points der Einheiten quasi verdoppelt, Cleansing bringt ja eh nix und Mass Divine Strength fand ich auch nicht so wichtig, da der ja bei Zaubern nix bringt. Da fand ich die anderen beiden Master-Abilities wichtiger.


    Warum die Magie-Resitsenz so oft triggert und der Counterstrike nicht klappt... keine Ahnung, ob Bug oder das evtl. auch level-abhänig ist.