Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • was die save/load modifikation angeht, die scheint zum glueck eh nicht zu funktionieren. wobei ich die auch noch als weniger spielentscheident ansehe. aber ist natuerlich einfacher die regel global zu setzen und ja auch kein problem.


    zum thema ranking. wenn du meinst das es noch jemand schaft mein ergebnis zu toppen :daumen:

  • Nicht mal dick auftragen darf man... ;(
    Wer das Szenario mag, wirds irgendwann zu Ende spielen.
    Wer's nicht mag, wird's auch nicht spielen.
    Das Herumgezicke über Schwierigkeitsgrad, stupides Nachspielen, Sequenz finden u.s.w. nervt mich. Aber es geht hier klarerweise nicht um mich. Hätt halt in diesem Thread lieber über das Szenario mit den die dieses Save spielen geplaudert...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Tut mir leid, da muss ich noch einmal "zicken". Wenn ich mich darüber mokiere daà leute die genaue sequenz suchen die klappt so meine ich damit daà sie sie das zu ihrer strategie erheben. Eine echte strategie kümmert sich jedoch nicht mehr um die chancen daà etwas passiert oder nicht als es nötig ist (nur insoweit: ok 90% NACH DER SPIELMECHANIK(Ganz wichtig!) sagen es klappt nicht also mach ich besser was anderes) und versucht nicht einen genauen weg zu finden wo die KI sich immer gleich verhält. Eigentlich müssten wir für den contest menschliche Gegner haben. Dann könnte man sich darauf nicht verlassen. Aber daà ich einsehe daà das nicht der sinn des contestes ist sondern der vergleich wie man sich gegen die KI schlägt - heisst noch lange nicht daà ich es ok finde nach der genauen sequenz zu suchen. es steht zwar nichts derartiges in den regeln, weshalb ich dies _eindeutig_ NICHT bei leuten kritisiere die es machen wollen aber ich für mich selbst erkläre eben daà ich es nicht so machen werde, weil ich mich dann wie ein mogler fühlen würde. das ist quasi so eine art freiwillige selbstverpflichtung.

  • @HP: Du hast PN. :)


    Ich behaupte für Wettbewerbe brauchst du immer Glück und Taktik. Bei "offline"-Wettbewerben wie diesen reduzierst du ersteres. Geht gegen Null - kommt drauf an wieviel Zeit du reinsteckst. Taktisches Verständnis brauchst du trotzdem.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • moin, ich melde mich auch nochmal zur Sache .... ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt zu dieser Runde komme, weil ich nicht viel zeit habe im Moment, aber ich bin eindeutig dagegen, die Runde zu kippen oder ein anderes save zu stellen.


    Mal ehrlich: wenn mir eine Runde keinen Spaà macht, dann spiele ich die nicht mit, bewundere aber trotzdem, wie gut manche das schaffen ... es war von vornherein klar, daà in diesem Turnier diejenigen, die am besten über Spielmechanik bescheid wissen und die, die über genug Geduld/Zeit verfügen, zu optimieren, gewinnen werden. Das wird sich mit Sicherheit in den folgenden Runden nicht ändern.


    Auch wenn ich mit dieser Runde nicht so prickelnd klarkomme: ich freue mich auf die nächste und bin gespannt, welche Gemeinheiten sich MP da einfallen lässt (achso, MP, vergiss mein Gemecker über Moral, das hier ist viel gemeiner :devil: ).

  • klar moppy, das habe ich ja auch nie angezweifelt. ist ja logisch das der der die meiste zeit invesitert im zweifelsfalle auch das bester ergebnis erzielt. mir ging es nur darum das so ein turnier ja nunmal von den teilnehmern lebt und eines mit 6 bestimmt nicht so spannend ist wie eines mit 25 oder mehr. es ist halt die frage, ob sich viele finden die hartnaeckig genug sind sich durch eine runde zu "qualen" die eigentlich ueber deren spielerischen niveau steht. das die anzahl der teilnehmer nur bedingt an der top plazierung was aendert ist logisch und soll ja auch so sein, aber es waere halt schoen wenn man versucht moeglichst viele zu motivieren. und da eignet sich der preis halt nur solange, bis die motivation kleiner ist als der wille zum gewinnen des preises.


    ich muss mir das addon zu 90% eh nicht kaufen, da im normalfall ein anruf in der spieleredaktion langt um eines zu erhaschen. mir ging es nur darum ein spannendes turnier zu bestreiten und mich mit den teilnehmern auszutauschen was die tipps und tricks angeht.


    EDIT: das war jetzt auch das letzte mal das ich mich dazu geaeussert habe, versprochen. ich denke mal das alle die es wollten mich auch verstanden haben.

  • Zitat

    Original von Moppy
    über Spielmechanik bescheid wissen und die, die über genug Geduld/Zeit verfügen


    ..wobei zweiteres doch wohl eher zutrifft.


    Ich brauch eigtl nicht mehr viel dazu sagen, wurde alles gemacht. Sind ja fast alle hier der Ansicht, das braucht man ja nicht x-mal zu schreiben.


    Saven im Spiel? Das wäre geil! UNd es wäre definitv auch ein Spielentscheidender Faktor. Aber das geht wohl nur mit Mod?!


    Da fällt mir en, was ich schon lange mal sagen wollte, und zwar dass man ein ähnliches Turnier mit Heroes 4 machen könnte. Das wär klasse! In keinem anderen Heroes kann man so schön rumtricksen wie bei Heroes4; und es kommt auch wirklich noch auf Einfallsreichtum an. Leider kann ich null mit dem Editor umgehen, Ideen hätte ich durchaus.


    Zum Save: Ich habe es gestern nochmal probiert und schon wieder abgebrochen. Diesesmal hätte ich wahrscheinlich sogar gewonnen, aber ich hatte echt keinen Bock mer. Das ist wirklich Kindergarten.


    Zur Raserei: Ja das kommt einem Subjektiv so vor; allerdings muss man vielleicht dazu sagen, dass wie im Spiel ein diagonaler Zug das 1,41fache eines geraden an Bewegungspunkten kostet. Mit anderen Worten, wenn die Figuren


    ab
    c


    so stehen, und b hat Raserei, ist a am nächsten und wird damit angegriffen.
    Allerdings wird b wenn es eine gegnerische Einheit ist in diesem Save gar nicht erst Raserei bekommen. Ist aber nur ein Beispiel.


    Alles Liebe
    Lino

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    sich durch eine runde zu "qualen" die eigentlich ueber deren spielerischen niveau steht


    Du meinst wohl unter?
    Das hat doch nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern mit Rumprobieren. Ich will mich jetzt nicht besser machen als ich bin, aber denkst du, zB Chan ist diese Runde zu schwer? Sie ist ihm einfach zu blöd.


    Edit:
    Besonders reizend ist auch, dass die Sprüche der Kreaturen nur die Hälfte kosten. Ich versuche immer die Mana so schnell wie möglich runterzukriegen, damit die Geister vielleicht nur 50 regenerieren und nicht 100. Aber da hat jemand ja auch noch quasi das Mana verdoppelt. Superb.
    Diese 3/4er Regel mit den Geistern stimmt wirklich. Man kann sie also auch 3mal hintereinander verfehlen. Das ist mir jetzt 5 mal direkt hintereinander passiert (!), und auch alle Sprüche, die ich zwischendurch auf die Geister gewirkt habe, wurden widerstanden. Es zählt also bei der 4/3er Regel nur der physikalische Angriff, keine destruktiven Zauber oä.


    GrüÃe
    Lino

  • kleiner Spaà am Rande: ich habs gerade nochmal versucht und einfach durchgespielt ... kurz vor Ende war Sandro so gelangweilt, daà er Raserei auf seine eigenen erdeles gemacht hat *g*, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen :daumen:


    Naja, von mir gibts jedenfalls zu dieser Runde kein Ergebnis -30000 sende ich nicht ein und den Rest der Woche hab ich keine Zeit mehr

  • Zitat

    Original von Moppy
    kleiner Spaà am Rande: ich habs gerade nochmal versucht und einfach durchgespielt ... kurz vor Ende war Sandro so gelangweilt, daà er Raserei auf seine eigenen erdeles gemacht hat *g*, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen :daumen:


    Naja, von mir gibts jedenfalls zu dieser Runde kein Ergebnis -30000 sende ich nicht ein und den Rest der Woche hab ich keine Zeit mehr


    Aus Langeweile ? Aber im Gegenteil mein lieber. Raserei kann auf hohem Level ein sehr fieser Schadensmodifikator für die eigenen Einheiten sein !! +60% und mehr ! Aber mach uns nich weiss daà Du das nicht weiss :)

  • aber sowas ähnlches war mir auch mal passiert: Mit Teleoprt hatte ich meinen letzten Stack noch weggeschickt, da gibt er mal einfach so seinem elementar Raserei und die killen mal eben so alle Gespenster! Nur leider waren mi bei dem durchlauf einige Fehler unterlaufen, weshalb ich den nich hochstellen konnte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • ja, ok, aber die erdeles kamen nur an eigene einheiten ran:-)


    so, noch eine Idee gehabt, das Spiel durchgezogen und der Gegner hatte 19 Erdeles und 46 Specter über ..... am Ende lässt er die ja lustig immer wieder aufstehen .... das macht dann -2299 Punkte, und ich bin hochzufrieden, obwohl ich eigentlich lieber gewonnen hätte :)

  • Hi,
    habe jetzt geschafft zu gewinnen und tatsächlich was ist passiert. Als ich mir das Replay angesehen habe, habe ich eine Fehler entdeckt. :wall: Ich habe zweimal hintereinander Dunkelmagie benutzt, weil ich es einmal vergessen habe aufzuschreiben. Und es ist ziemlich schwer, das bei den Replays zu sehen. Vielleicht habe ich ja noch einen Fehler gemacht, habe aber nur einen entdeckt. So, ... nach stundenlagem Versuch habe ich es endlich geschafft und dann sowas. :wall:
    Ich muss gestehen, dass ich auch eher dafür bin, dass wir uns alle strikt an die Regeln halten, aber MP hat noch nichts konkretes zu diesem Problem geschrieben. Was passiert jetzt mit jemandem, der so einen Fehler gemacht hat?
    Und wenn ich es wieder schaffe und aus Dusseligkeit wieder einen Fehler mache?

  • Okay, nachdem ich mich jetzt ein bisschen beruhigt habe, gebe ich mir mal die Antwort selbst, auf meinen Beitrag und ich werde so oder so noch einmal spielen. Wenn ich zu dumm bin, dass ganze ohne Fehler durchzuziehen, bin ich selber Schuld und habs nicht besser verdient. Das heiÃt nicht, dass ich es nicht auch akzeptieren würde, dass Spielstände zugelassen werden, wenn einer mal einen oder zwei Fehler macht. Ist auch ok für mich.

  • Mir ist noch ein Grund eingefallen wieso dieses Tunier sone gute Idee ist. die Fähigkeiten und das wissen um die spielmechanik aller die teilnehmen werden erheblich verbessert, auch dadurch daà die replays einsehbar sind. dann müssten wir im laufe der zeit online auch international wettbewerbsfähiger werden *muhahaha* :evil:

  • Die Antwort auf folgende Frage hätt ich noch gern, vbevor ichs weiterversuche: Oft versuche ich dem Gegner am Ende noch irgendwas zu reiÃen, aber offt wirkt er dann immer wiederbeleben. Da das sehr unair für die Spielerwertung ist wollte ich fragen, wie das dann damit aussieht!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Mir ist noch ein Grund eingefallen wieso dieses Tunier sone gute Idee ist. die Fähigkeiten und das wissen um die spielmechanik aller die teilnehmen werden erheblich verbessert, auch dadurch daà die replays einsehbar sind. dann müssten wir im laufe der zeit online auch international wettbewerbsfähiger werden *muhahaha* :evil:


    Das schreit nach einem DW-Team und ner netten 4-gegen-4 Schlacht :)


    Zur Raserei, erneut: Also die KI ist sicher nicht strunzdumm, aber Raserei auf die eigenen Einheiten zaubert sie mit Sicherheit nicht. Das war dann bestimmt nen magischer Spiegel.


    Och mensch Moppel, ich hatte mich schon gefreut dass einer aus den oberen Rängen konsequent bleibt, und eine Stunde später stellste trotzdem was rein :(


    Ich habe bestimmt schon 1,5h dran gesessen und noch nicht einmal fertig gespielt :D


    PS: Was haltet ihr eigentlich generell von der H4-Idee? H4 ist sicher nicht gerade beliebt aber ich finde es total cool.