Heroes 3 so patchen dass man da die KdM spielen kann

  • Hallou,


    ich habe das hier bereits gepostet, aber war wohl ein dafür nicht passendes Forum, zumindest hat niemand sich gemeldet. Darum versuche ich es hier nochmal, und zwar habe ich


    http://www.amazon.de/Avalon-He…mes&qid=1186435193&sr=8-4


    diese Heroes-Version. Ãhnelt der, die man nicht patchen kann, ist aber nicht die selbe. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Wollte nämlich gerade die KdM spielen. Frisch installiert, ist meine Version eine 1.1, da dachte ich, nur gut dass es ja den 1.1 zu 1.4 Patch gibt. Der lief auch durch, allerdings kam am Ende keine Erfolgsmeldung oä, was mir schon komisch vorkam, und als Versionsnummer steht auch immer noch 1.1 dran.


    Auf jeden Fall krieg ich die KdM nicht zum Laufen, wär cool wenn jemand mir damit helfen könnte :)


    LG
    Lino

  • Tja, der Link ist tot. Ich (und jeder andere auch) habe also keine Ahnung, welche Version du meinst.


    AuÃerdem wäre es sinnvol anzugeben, um welche Spielversion es sich handelt (RoE, AB oder SoD), denn möglicherweise ist die KdM in einer anderen Version.


    Auf welchen Monat der KdM beziehst du dich überhaupt?

  • Hallo,
    danke für deine sehr nette Antwort.


    Sorry dass der Link tot ist, bei mir geht er. Ist auf jeden Fall von Avalon, so eine Sold-Out-Reihe.
    Es ist das ganz normale Heroes, also glaube ich RoE. Kurz gesagt die Vollversino ohne jegliche Addons.
    Ich beziehe mich auf die KdM im Allgemeinen, kA warum das einen Unterschied machen soll. Probiert hatte ich es mit der Juli-Karte.


    Ist das eigentlich normal, dass beim Patchen keine Erfolgsmeldung kommt für Heroes 3?

  • bei mir geht der Link auch, kann dir aber leider trotzdem nicht helfen;
    Monat der KdM sollte keinen Einfluà haben; ob nach dem patchen eine Erfolgsmeldung kommt, weià ich nicht - aber zumindest sollte bei Eigenschaften der Heroes3.exe eine andere Versionsnummer kommen;


    was bei mir funktioniert, ist die H3-Complete (ohne patchen); was manchmal beim patchen nicht funktioniert sind Versionen, die Zeitschriften beiliegen; bei uns gibt es grad eine Heroes-(3+4+Addons) recht billig (10 Euronen?) - also vielleicht investierst du noch mal? Hilft dir nicht wrklich weiter, aber tröstet vielleicht ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also es scheint ganz offenbar an dem zu liegen, was ich bereits vermutet hatte!


    Da du lediglich das Grundspiel besitzt, also RoE (Restoration of Erathia), kannst du keine Karten zum Starten bringen, die auf den Add-Ons basieren.


    Dass du dich auf Juli-Map beziehst trifft sich sehr gut, da ich ganz zufällig der Autor dieser Karte bin. Bei dieser Karte "Der Ringkrieg" handelt es ich um eine SoD (Shadow of Death) Karte, die du ohne SoD leider nicht spielen kannst, genauso wenig wie eine AB (Armageddon's Blade) Karte.


    Wenn du Karten dieser Art spielen willst, so musst du wohl oder übel das Add-On erwerben.


    Ich für meinen Teil besitze die "Complete"-Edition, welche nicht weiter gepatcht werden brauch bzw. kann, weshalb ich dir da auch keine Tipps bezüglich des Patchens geben kann.


    PS: Die Complete-Edition ist sehr günstig zu finden, mittlerweile sogar schon im Bundle mit H4 Complete. In diesem Thread ging es um ein ähnliches Problem und die Sinnhaftigket deswegen die Complete-Edition zu erstehen. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen!

  • Und wieder einmal hat der gute tobius ein technisches Problem gelöst... :daumen:
    Btw: Wie läuft es eigentlich mit deiner neuen Map, Tobius? Hast sie bald fertig?
    Und weià ganz nebenbei jemand, welche HoMM-III- und HoMM IV-Versionen der amerikanischen Lim.Edi. von HoMM V beiliegen? Die Amis beschweren sich nämlich darüber, dass die dauernd crashen und nur ein Referenzbuch dabei ist... :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • @ Lord Otto
    Na immerhin beruhigend zu wissen, dass Doncaster nicht der einzige ist, der mich ständig (heute im Forum schon wieder) nach der Karte fragt. Ich kann nur so viel sagen: Nein, sie liegt nicht auf Eis, und ich arbeite immer noch daran. All zu lange kann es aber nicht mehr dauern, schlieÃlich will ich sie auch endlich fertigstellen!

  • :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also ich würde dir vorschlagen das zu tun, was Andrean bereits gesagt hat; Rechtsklicke einfach auf die .exe-Datei im Heroes-Verzeichnis und gehe auf den Paragraphenreiter "Version"!
    Da müsste dann die von dir aktualisierte Versionsnummer stehen, z.B. sieht's bei mir so aus:

  • Ei verflixt, da habe ich jetzt auch mal den Versions-Reiter angeklickt und sehe, dass meine sodxxx.exe nur die Version 3.0.0.0 hat (ebenso die cmpxxx.exe) Wie bekomme ich die denn auf 4.0.0.0 gepatched? Beim gegenseitigen Karte testen sollte man doch besser die gleiche Versionsnummer haben, oder? Hier unter Downloads/Patches habe ich keinen entsprechenden Patch für meine deutsche SoD-Version gefunden.

  • Ãhm, könntest du wenigstens sagen, was du damit willst? Ãberhaupt fehlt die Angabe, welche Version du brauchst, also RoE usw. Das soll jetzt keine Anfeindung oder dergleichen darstellen, aber Hacker & Cracker unterstütze ich jedenfalls nicht...

  • Ich denke mal, dass er das in der Anleitung von SirGauvain 'Heroes 3 richtig patchen...' gelesen hat:


    Bevor wir nun weiter auf 1.4 hochpatchen müssen wir die H3.Exe im H3 Ordner austauschen und zwar mit der amerikanischen Version. Diese besorgt man sich von jemandem, der sein Spiel bereits auf 1.4 upgedatet hat. Aus Copyright-Gründen können wir diese hier nicht zum Download bereitstellen, ein Besuch im Chat kann aber helfen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.