UPD von Karten.

  • Ein Update von den Karten dient in erster Linie dazu, um Fehler oder Unzulänglichkeiten die während des spielens festgestellt wurden zu beheben.
    Ist die Anzahl der UPD`s für eine bestimmte Karte begrenzt?
    Müssen alle Fehler nach dem ersten UPD beseitigt sein?
    Macht es Sinn ein UPD (bsw von einer meiner älteren Karten) hochzuladen bei der lediglich zu Beginn ein Bild erscheint und die Siegbedingung in deutsch ist?


    Edit. Ich glaube der Oberbegriff Technik ist nicht ganz richtig. ;)

  • Also es ist ganz allein dir überlassen, wann du ein Update einer Karte für notwendig hälst!


    Soweit mir bekannt, gibt es keine Begrenzung also auch kein Limit für Karten-Updates hier im Kartenarchiv. Jedoch hat der Admin die Möglichkeit, bestimmte Uploads nicht ins Archiv kommen zu lassen, was bei einem gwöhnlichen Update jedoch nicht der Fall sein sollte!


    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn ALLE Fehler durch EIN Update beseitigt wären, das entspringt aber eher dem Wunschdenken, als das es realisierbare wäre. Zumindest wenn man zuvor keinen Betatest gemacht hat, den man eigentlich immer machen sollte.


    Ich halte es nicht gerade für sinnvoll ein Update hochzuladen, in dem lediglich marginale Ãnderungen vorgenommen werden! Dann sollte zumindest etwas an der Karte, wenn auch nur die Optik betreffend, geändert werden.

  • Ist bei grösseren Karten genau wie bei Computerspielen im allgemeinen: nix ist absolut bugfrei. will gar nicht Wissen wieviele Updates ich schon ins Kartenarchiv gejagd habe weil mir mal wieder auf meiner Xl Karte mit Untergrund nen Stellungsfehler bei nem Monster aufgefallen ist oder die unzulänglichkeit des Filltools mir nen übersehenen Streich gespielt hat. hab erst vor ner Woche mal wieder was neues entdeckt und das Update dafür auch prompt wieder hochgeladen.
    Sie es so rum, wenn ne Karte nen Update bekommt heist das ja auch das sich der Ersteller der gefundenen Fehler annimmt ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.