Warum spielen sowenig Inferno

  • Naja, was 5thMusketeer sagt klingt ziemlich besorgniserregend für mich.
    Und Samuels und Zorks Meinung scheint auch nicht sonderlich hoch zusein. :(
    Mich würde mal interessieren, ob es ein paar oder einen Top-Spieler gibt, welche oder der mit Inferno antritt und wie sie oder er sich gegen andere Top-Spieler mit anderen Fraktionen schlagen, bzw. schlägt.



    Ich hab mal ne Runde mit Gentlewhispers Infernoguide gespielt und mich sehr nah dran gehalten.
    Irgendwie brachte aber z.B. Mass Confusion nicht allzuviel.
    Weià jemand auf welche Version der sich bezieht (ich hab 1.5, ohne HoF, wills mir aber kaufen, falls ich nicht zu blöd für das Spiel bin)?
    Ich weià ja nicht, in wie weit der Guide für die anderen Versionen geeignet ist.
    :(
    Allerdings weià ich auch nicht wie gut Gentle ist und vielleicht gibt es einen besseren Spieler der mir auf die Sprünge helfen kann.

  • Mit den Versiionen ändert sich da garnix. Also ich find den Guid von Gentlewhisper schon ziemlich gut. Also mit Inferno kann ich zwar überhaupt nich spielen aber mit dem Guide is bei mir schon ein Licht aufgegangen, welche Skills man braucht und welche Gebäude man als erstes bauen sollte also, guter Guide :daumen: Und mit Inferno kann ich überhaupt nicht spielen weil ich eher der etwas längere Typ bin der eher längere spiele vorzieht was mit Inferno ja nicht möglich ist. Mit Inferno muss man den Gegner erwischen wenn er noch nicht bereit ist und das kann ich einfach nicht. Ich spiele eher die langatmigen spiele und bereite nich gut auf den Gegner vor, mit Nekropolies (meiner lieblingsfraktion) kann man sich Truppen sammeln heraufbeschwören, lebendige in tote verwandeln und dann den richtigen Moment abwarten. Dann den Gegner einfach überrennen :devil: Aber ich weiche vom Thema ab. Mit Inferno muss man ziemlich schnell vorgehen was ich eben nicht kann. Deswegen kann ich mit Inferno auch nicht spielen :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Kann dem hier gesagten weitestgehend zustimmen:


    Mit Deleb auf ner kleinen Karte spielt Inferno eigentlich in ner anderen Liga!
    Man skillt voll auf Kriegsgeräte, sodass die Balliste wie von Ephraim gesagt eigentlich unzerstörbar ist (550 HP bei Verteidigung 15 ist in den ersten Wochen einfach kaum zu knacken... zumindest in meinen Augen und mit meinen begrenzten Fertigkeiten :aua: ) und teilt dann die zur Verfügung stehenden Einheiten so sinnvoll auf, dass der Feind sie einem nicht schnell plätten kann, sodass man den Kampf trotz intakter Balliste verlieren würde.
    Wenn man mit der feuerspuckenden Balliste die Kämpfe einfach nur genug in die Länge ziehen kann hat der Gegner kaum ne Chance und wenn ich als Deleb dann noch zur von mir verhassten Taktik greife, einfach mit 7 gehörnten Dämonen nen überlegenen Gegner anzugreifen, ihm richtig ordentlich zu schaden und dann zu fliehen, ist gegen mich kaum was auszurichten!


    Zum einfachen Creepen mit Deleb brauch ich wohl garnix sagen. :]


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich bräucht nochn paar Meinungen, vielleicht insbesondere zu Muskeeters negativen Beispielen. :(
    Wäre mir sehr wichtig, da ich davon auch abhängig mache, ob ich mir HOF und/oder Tribes of the East kaufe und auch vielleicht überhaupt online spiele, da Inferno mir mit Abstand am besten gefällt und ich nicht weià ob es Sinn macht (speziell jetzt in meinem Fall) mit ihnen zu trainieren.
    Wenn Muskeeter weitesgehend richtig liegt, glaube ich, dass sich das für mich nicht wirklich rentiert. ;(


    Edit: Was mich auch interessiert ist, ob es auch ausser Deleb einen guten Held gibt. Mit Deleb hat man ja anfangs anscheinend gute Karten, hat aber wohl später mehr oder minder verschissen.
    Welche Helden können denn auch am Anfang punkten?
    Und gibt e überhaupt einen Helden, welcher im späteren Spiel nicht allzuweit hinter den anderen Fraktionen zurück fällt?

  • Ist im ganzen witzig wie viele Leute nur auf Deleb setzten (ich finde sie immer noch schlecht und setzte in den selten Fällen wo ich mal inferno spiele eher auf den mit der Resistenz oder den Helden mit Glück) . was wollt ihr eigentlich tun wenn Deleb mal nicht wählbar ist oder schon vergeben? feststellen das es auch ohne gehen muss oder gleich aufgeben?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • anged.exe
    Inferno sind wahrlich keine "schlechte" Fraktion. Ich weiss nicht, welche Argumente Dich von 5thMusketeer so abschrecken, aber vielleicht kann ich sie ja mal ein bisserl entrkräften.
    "Inferno haben nur 4 schnelle Einheiten":
    Ich persönlich zähle erstmal den Teufel nicht dazu. Tatsache ist aber, dass die Pferde eine der höchsten Ini im Spiel haben und meist als erste in die Schlacht gehen... Zerberl folgen auf dem Fuss. Hab auch noch nie gehört, dass Sylvan auch nur 2 schnelle Truppen hat. :crazy:
    "Gaten dauert zu lange":
    Mit flinkem Portal verbrauchen deine Armeen gerade mal 25% der Ini und kommen verdammt schnell wieder dran. Wenn Du auch noch ein paar Ini-Arts auf deiner Seite hast, wirds verdammt rot auf der Ini-Leiste. ;)


    Weitere Vorteile:
    Imps: die haben ja auch eine sehr hohe Ini und wenn man die bis zum Endkampf zusammengespart hat und nicht irgendwo verraucht hat, stehlen sie dem gegnerischen Helden fast sein gesamtes Mana - 1/4 der Imps-Anzahl (!). Der Gegner wird versuchen sie zu erwischen, bevor sie auch noch gaten, und dass gibt Dir wieder Zeit...
    Ultimate: Das lohnt sich bei Inferno und ist eigentlich immer anzustreben, der Weg nicht mit irgendwelchen Stolpersteinen (sei es in Form von 2%-Chance auf den notwendigen Skill, oder schlichtweg nicht 1.Wahl) ausgelegt ist.


    Helden:
    Wenn Du online spielen willst, trainier ohne Deleb. Die ist nicht nur langweilig zu spielen, sondern halt auch bei den meisten Turnieren gesperrt.
    Grok: -2 Level zum Erreichen des Ulti. Startet mit Teleport und ist halt verdammt schnell unterwegs.
    Nymus: Gatet im Endkampf wie ein Verrückter und in Verbindung mit Swarming Gate stehen verdammt viele Dämonen in der Arena rum.
    Marbas: Magie-Resi seiner Truppen steigen per Level.


    Mir persönlich ist das Rumgefrickel zu Beginn einer Partie mit Inferno etwas zu mühsam, aber die Dämonen können schon was... :)


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Novarius:
    Deleb ist vielleicht hässlich, langweilig oder unfair, aber ganz sicher nicht schlecht...
    Und nur weil sie gut ist, muss man ja nicht verzweifeln wenn sie mal nicht da/nicht erlaubt ist. Man nimmt einfach Grok ;)
    Aber wozu halt Grok nehmen wenn auch Deleb geht? :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Abgesehen vom Erfolg ist für mich die persönliche Bindung zur jeweilgen Einheit wichtig. Es ist zwar "nur" ein Spiel, aber sollte ich mich mit einer Fraktion nicht wohlfühlen, fällt es mir schwer, eine Karte durchzuspielen...


    Seltsam aber wahr...*mitdenschulternzuck*


    Von daher spiele ich hauptsächlich mit Inferno. Mein Bruder meinte, es läge wohl an den Farbtönen. Frauen lieben doch "warme" Farben :lol:

  • Zitat

    Original von Fea
    Abgesehen vom Erfolg ist für mich die persönliche Bindung zur jeweilgen Einheit wichtig.


    Diese Einheit würd' mich jetzt interessieren, Fea... Der Balrog gilt natürlich nicht... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • es wäre glatt gelogen, wenn ich Inferno als meine Lieblingsfraktion bezeichnen würde, aber ich spiele sie ab und an ganz gerne.
    Ich hab mit denen schon manchem Top-spieler des Drachenwalds den Schneid abgekauft, unter anderem gegen Sylvan, Ritter und Zwerge.
    Ich kann in allen Punkten nur Mosky zustimmen. Ich will hier den Guide nicht neu erfinden, aber doch mal grundsätzlich was zu der Truppe und der allmächtigen (sie ist für jeden absolut imba, langweilig, heilig und was noch alles) - Deleb sagen.


    Schauen wir uns die Truppen doch an. Neben Feen, Assassinen, Paladinen bei anderen Fraktionen haben die Dämonen mit den Nachtmahren, Unholden, Cerberi und Erzteufeln mit die schnellsten Einheiten des Spiels, was sowohl Initiative und Reichweite angeht.


    Mosky hat eigentlich schon alles gesagt, Unholde ziehen erstmal ordentlich Mana weg, die gegateten Brüder gleich nochmal. Das hat den tollen Nebeneffekt, dass man sich um den Aufbau seines eigenen Wissenswertes keine Gedanken machen muÃ, es reicht, wenn der Gegner das tut.


    Mit 1 Zerberus kann man alle FuÃtruppen bis hin zu den nicht aufgerüsteten Gespenstern machen, was die neutralen Armeen betrifft, die Minen und Ressourcen bewachen. Horde Zombies, Pestzombies, Fussoldaten, Junker, Dämonen, Aufseher, Minotauren usw. davor? Mit einem Zerberus kein Problem. Das ist in dieser Form nur mit Feen bei Sylvan möglich, oder Blutfurien bei Dungeon. Ich kämpfe mindestens 80% des Spiel nur mit Zerberi, und komm da auch recht gut und schnell durch.


    Die viel zu langsamen und immer gescholtenen Dämonen. 600 Dämonen im Endkampf geniessen immer das Privileg, nicht ernstgenommen zu werden. Kommen ja eh nie dran. Müssen sie auch nicht. Als mein Gegner aber nur noch 20 Bäume und 30 Meisterjäger hatte, machten die dann schon auf sich aufmerksam, und er merkte, dass man die nicht so mit Links wegmacht.


    Was die Helden betrifft: Sicherlich ist Deleb eine sehr gute Anfangsheldin. Aber man kann mit ihr nicht viel mehr, was man nicht auch mit anderen Helden könnte. Okay, ich hab mit ihr und 14 Imps im Gefolge auch schon ein grosses Utopia gemacht (auf Heldenstufe 11), was man jetzt mit einem anderen Helden nicht unbedingt könnte, aber was das freikämpfen von Ressourcen betrifft, wenn man mit der Fraktion richtig umgehen kann, ist das genauso mit jedem anderen Helden möglich. Das dauert halt etwas länger und setzt etwas Weitsicht und Kenntnis der Spielmechanismen voraus. Mein Ganzer Stolz war mal ein Sieg über 3 Stacks a 31 Obsidian - Gargoyles mit etwa 30 Unholden, 20 Zerberi und etwa 20 Dämonen - mit Marbas, verlustfrei, bei nur einem Versuch in einem Online - Spiel.


    Und spätestens im Endkampf macht sich dann das groÃe Manko bemerkbar, wenn man erstmal die Balliste zerlegt hat, ist Deleb ein Held ohne Special. Wie froh bin ich dann, wenn ich einen Marbas auf Stufe 30 habe, Magieresi 35% + 15% (durch Resistenz aus Glück), evtl. noch die billigen Stiefel (+10%). Ich habe schon erlebt, dass ein Gegner aufgegeben hat, als 3 mal hintereinander dem Puppenspieler widerstanden wurde, und kollektive Verlangsamung und Verwirrung auch nur 1 von 7 Stacks erwischt hat.
    Der erwähnte Grok: Ich würde ihn immer Deleb vorziehen. Er kann Teleport von Anfang an, was ihn auch sehr schnell gute Kämpfe gewinnen lässt, er bringt den Logistik - Skill gleich mit, und ist durch sein Special eben in der Lage, die Map extrem schnell abzugrasen. Sicherlich, auch ein Held ohne Special, das im Endkampf nutzt, aber er verschwendet wenigstens keinen Fertigkeiten - Slot damit.


    Nymus wurde auch schon erwähnt. Man verdoppelt zu Kampfbeginn erstmal seine Armee und kann dann richtig loslegen.


    Okay, ich muà sagen, Deleb ist in Online - Wettbewerben gesperrt, weshalb ich noch nicht das Vergnügen hatte, gegen sie antreten zu müssen, aber genauswenig, wie ich mir einen übermächtigen Vorteil von ihr erwarte, fürchte ich sie als Gegnerheldin. Man kann und muà sich halt drauf einstellen.


    Alles in Allem halte ich Inferno unter der führenden Hand eines guten bis sehr guten Spielers für eine starke Fraktion, die durchaus in der Lage ist, mit allen anderen Fraktionen mitzuhalten. Sie erfordert halt etwas mehr Einfallsreichtum, und gerade beim gaten mehr Weitsicht, aber genau das ist es ja, was ein Spiel wie Heroes ausmacht. Letztendlich kommt es eh immer auf die Map, die aktuellen Gegebenheiten und auch die neutralen Armeen auf der Map an, wie man mit der Fraktion zurecht kommt. Da das aber bei allen Fraktionen so ist, kann ich da keinen Nachteil gegenüber diesen erkennen.


    Grüsse


    Chan

  • So. Bin jetzt überzeugt. :]
    Vielen Dank nochmal an alle, insbesondere an Mosky und Chan.
    Ich bin zwar mental/kognitiv ne ziemliche Niete :( und allgemein recht laaangsaaam, aber vielleicht gibts ja auch weniger gute Spieler, bei denen ich mit etwas Training eine Chance habe.
    Freut mich auf jeden Fall, dass meine Lieblingsfraktion anscheinend mehr als konkurrenzfähig ist. :daumen:


    Edit: Ich wollte jetzt auch mal diese tolle Community loben, da sie vor allem im Vergleich zu Battlfield und Co., insgesamt wesentlich intelligenter, reifer und auch netter und damit vielleicht auch hilfsbereiter ist. Ist auch schön, dass sie recht überschaubar ist.


    :)

  • @ mosky: Um deine Frage zum Schluà noch zu beantworten; Bin mir nicht ganz sicher ob ich nun eine Seelenverwandschaft mit albtraumhaften Furys oder doch eher mit äuÃert dominanten Frauen pflege. :lol:
    Von daher schwanke ich zwischen den Nachtmahren und der Sukubusherrin.


    @ anged.exe: Schönes SchluÃwort und viel Spaà beim Zocken :daumen:

  • Gibts eigentlich noch andere Infernoguides, ausser den von Gentlewhisper?
    Ich weià nicht mehr was ich von dem halten soll, da er Deleb bevorzugt und die ja anscheinend sone Art "Imba-Noob-Heldin" ist.
    Abgesehen haben bei dem Thread zu dem Guide auch kaum welche reagiert, insbesondere im Vergleich zum Akademiestrategien-Thread. :(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.