Warum spielen sowenig Inferno

  • Sei ganz unbesorgt,


    Inferno ist online mein Albtraumgegner.
    Vor allem Deleb lässt mir (vor allem wenn ich Sylvan spiele) immer die Tränen in die Augen steigen.


    Sind auf keinen Fall underpowered, eher im Gegenteil. Es spielen m.E. viele Inferno.
    Aber immer weniger Necro, hab zumindest den Eindruck. Gut so!

  • Also ich finde Inferno ebenfalls recht stark - natürlich auch wegen Deleb als Anfangsheldin.


    Hinzu kommt noch, das die Einheit ein sehr sinnvolles Ultimatives Skill hat. Auch die Eigenschaften die man beim Leveln für den Ultimativen Skill wählen muss, sind ebenfalls durchweg positiv.


    Ich spiele Inferno weniger, da ich am liebsten "Zuflucht" als Einheit nehme und man mit Inferno oft im Untegrund starten muss - irgendwie erdrückend ;). Zudem gibt es zu Deleb keine richtige Alternative - und wenn man immer den gleichen Held nimmt - ist das auf die Dauer auch langweilig.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Ich denk mal auch nicht dass man als Inferno-Spieler wirklich benachteiligt ist. Wenn ich eine der "bösen" Fraktionen spiele, nehme ich meistens Inferno; hab bisher kaum Probleme damit gehabt. Okay, dass man nur eine Fernkampfeinheit hat ist etwas lästig, aber erstens ist die so schön gemein (Fernkampfrache und Kettenschuss :devil: ) und zweitens kann man das mit klugem Gaten problemlos ausgleichen (man hat genug Einheiten zum Verheizen :aua: etc.).


    @ Boro:
    Schon mal mit Grok als Hauptheld gespielt? Hat zwar keine hochgetunte Balliste (die von menschlichen Gegnern ohnehin schnell zerdeppert wird) ist dafür aber schön schnell. :D

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ich persönlich spiele auch nicht gerne mit dem Inferno. Zum einen gefallen mir die Einheiten optisch nicht. Zum anderen, und das ist viel schwerwiegender für mich, sind die meisten Infernoeinheiten leider einfach nur Kanonenfutter und halten nichts, aber auch gar nichts aus. Die meisten Infernoeinheiten haben viel zu wenig Hitpoints. Das Gating ist zwar nett aber einfach kein vollwertiger Ersatz dafür. Selbst wenn man Gating auf meisterlich hat, ist die Einheit, die gegatet hat meist schon platt, ehe die geagteten Pendants zum Einsatz kommen. Es dauert einfach zu lange.


    Die Imps sind nur brauchbar gegen gegnerische Helden, die Dämonen zwar etwas zäh aber unglaublich langsam. Die Zerberi sind zwar schön schnell, gehen dafür aber viel zu schnell vor die (Höllen)hunde. Die Sukkubantinnen sind neben den Foltermeistern die einzig brauchbaren Einheiten im "Inferno-Deck".
    Die (Erz)Teufel sind okay. Sie können Foltermeister aus gefallen toten Einheiten herbeirufen, das ist gut. 199 HP sind allerdings etwas dürftig (genau so wie beim Titan und beim Dschinn der Akademie).


    Da ich eh lieber defensiv spiele liegt mir Inferno wohl auch nicht so sehr, aber wenn ich schon mit einer bösen Fraktion spiele, dann nehme ich meist den Dungeon.


    Ich kann daher schon verstehen, warum viele Inferno nicht mögen bzw. viele nicht gerne mit Inferno spielen.

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer
    Die meisten Infernoeinheiten haben viel zu wenig Hitpoints. Das Gating ist zwar nett aber einfach kein vollwertiger Ersatz dafür. Selbst wenn man Gating auf meisterlich hat, ist die Einheit, die gegatet hat meist schon platt, ehe die geagteten Pendants zum Einsatz kommen. Es dauert einfach zu lange.


    Das trifft in etwa auch meine Befürchtungen. Ausserdem krieg ich nen Anfall, wenn man auf die Pitlords geht, was sich ja irgendwie anbietet, da sie recht ordentlich austeilen, sie allerdings auch ruck zuck dezimiert sind, bevor sie überhaupt drankommen. X(
    Aber ich liebe sie trotzdem. :love:
    Die könnten in meinen Augen aber wirklich ne etwas höhere Initiative und vielleicht auch Schnelligkeit haben.
    Und die Unhole und/oder Gehörnten könnten auch irgendwie etwas nützlicher gemacht werden.

  • Zitat

    Original von anged.exe


    Das trifft in etwa auch meine Befürchtungen. Ausserdem krieg ich nen Anfall, wenn man auf die Pitlords geht, was sich ja irgendwie anbietet, da sie recht ordentlich austeilen, sie allerdings auch ruck zuck dezimiert sind, bevor sie überhaupt drankommen. X(
    Aber ich liebe sie trotzdem. :love:
    Die könnten in meinen Augen aber wirklich ne etwas höhere Initiative und vielleicht auch Schnelligkeit haben.
    Und die Unhole und/oder Gehörnten könnten auch irgendwie etwas nützlicher gemacht werden.


    Wenn die Pits mehr Ini hätten wär das doch ein bissel overpowerd, oder? Die teilen UNGLAUBLICH aus :devil:


    Und meiner meinung nach ist Inferno auch nicht offensiv sondern eher defensiv mit gating... (gating ist nicht underpowert sondern eher overpowert, meiner Meinung nach :-#

  • meiner meinung nach,ist das gating,die Vorbereitung einer "Mega-Offensieve" da man dann mit einer riesigen masse angreift,unt dann mit den gegateten denn Rückschlag weg nimmt,und dann mit dem Mega Angrif dann über den Rückschlag losen Feind her fällt

  • Inferno is definitiv eine Might Aggressiv Armee, wenn man sich so anschaut das ein Inferno Held im normalen Schnitt unglaublich viel Attack und dann lange Zeit nix und ab und an mal nen Knowledge bekommt. eine Defensiv Armee bräuchte vor allem Defense und Hitpoints und damit glänzt Inferno nicht wirklich. wenn Sie Ihren Firststrike nicht nutzen können sind sie hin. so wurden sie nun mal gemacht, wenig Hitpoints, viel Attack.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • joaaaa... da stimm ich zu ^^


    also ich spiele sehr gerne mal mit Inferno da ich ein Foltermeister fan bin xD
    also die Foltermeister Nachtmahren und überhaupt finde ich sind sehr gut die Nachtmahren wegen ihrer guten geschwindigkeit das nutze ich meistens für das beschwören ^^
    und ich hasse es gegen Foltermeister zu kämpfen oder Sukkubusherrinen weil ich da meisten die gröÃten verluste habe am meisten bei den Foltermeistern mit ihrem Meteorregen X(
    aber jetzt bin ich glaub vom thema abgewichsen sry
    und ich bin nicht gerade der beste spieler aebr ich glaube ich mache das schon richtig so ^^"

  • Zitat

    Original von Tatsumaru/Auron
    aber jetzt bin ich glaub vom thema abgewichsen sry
    und ich bin nicht gerade der beste spieler aebr ich glaube ich mache das schon richtig so ^^"


    :lol:


    Naja, danke für eure Meinungen. Anscheinend können sie ja so schlecht nicht sein. :)

  • LOL sry XDDDD
    habe ich gar nicht gemerkt
    sollte wohl öfters mal nachkorrigieren ^^"
    aber naja solangs man versteht xD



    also ja klar kommt drauf an was für ein typ du bist oder halt geschmack ^^
    naja Inferno ist mein Lieblingsreich aber irgendwie naja zocke ich z.z. mal öfters mit Zuflucht oder Dungeon mir ist das andauerte spielen mit dennen wohl etwas langweilig geworden X(


    @anged und du spielst auch oft mit Inferno oder ? ^^

  • Ich find Inferno ist die schlechteste Burg, weil man kann mit ihr nich viel ausrichten. Am Anfang ist sie relativ schlecht und später find ich sie schon besser aber sie gehört immer noch nicht zu den besten.


    Ich find man hat nur mit Deleb ne gute Chance.

  • Inferno ist eigentlich wie Dungeon und Nekropolis auch eher auf Offensive ausgelegt. Das is ja nicht mal so grundlegend falsch (Angriff is die beste Verteidigung), es hapert aber in/an der Umsetzung. Die einzigen schnellen Einheiten des Infernos, nämlich Imp, Höllenhund,Nachtmahr und Teufel haben wie alle anderen Infernoeinheiten mit Ausnahme des Pitlords zu wenig Hitpoints. Sie sind schnell, aber sie haben ausser ihrer Schnelligkeit und einer guten Attacke nichts zu bieten. Das ist ihr zweites Problem. Das dritte ist, dass sie für das Gaten 1 Aktion brauchen, ergo sich nicht bewegen können (und darauf ist das Inferno doch eigentlich angewiesen!). Damit verbunden ist Problem Nr.4: Die herbeigerufenen Einheiten erscheinen selbst wenn man das Gaten auf meisterlich hat schlichtweg immer mindestens 1 Runde zu spät auf dem Schlachtfeld. Daraus ergibt sich Problem Nr.5: Bis die Unterstützung durch das Gaten da ist kriegen die Einheiten ordentlich eins auf die Fresse, weil sie absolut nichts aushalten.66 HP für ne Lvl.-5-Kreatur sind wirklich verbesserungswürdig(da is ja nur der Dschinn noch schlechter...)

  • Als Gelegenheits-Inferno-Spieler wage ich mal folgende Gleichung:


    Bester Held im Spiel (Deleb) + Offensiv geskillt + Gating = Gar net mal so schlecht


    Klar, so übertrieben (imba?) wie Sylvan ist es nicht, aber zählt imo schon zu den stärkeren Fraktionen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zork:
    Sylvan ist vielleicht auf den groÃen Maps extrem stark, aber auf mittel und klein extrem verwundbar.


    Folgendes Szenario:
    Ich lauf mit Ossir rum und bin ganz happy über meine Meisterjäger, die schon recht zahlreich
    vertreten sind.
    Doch da - es ist gerademal Woche 3 o. 4 - erblicke ich Deleb. Sie hat nichts weiter dabei, als
    so ca. 100 gehörnte und 4 Folterknechte. Und die Balliste. Ich denk mir noch: haha hier ist dein creeping beendet. Aber was passiert? (hätte es wissen müssen)
    Diese miese Dämonenschlampe hackt mir genüsslich meine Jäger zusammen, um dann zu türmen. Game over
    In solchen Momenten wünsche ich mir die Shackles of war als ständiges Inventar.


    Sowas prägt. :wall:

  • Ja, aber normaler weiÃe weià man doch sowas, das Deleb per Balliste ziemlich stark ist und du hättest doch mit deinen Meisterjägern (oder mit anderen Kreaturen) die Baliste zerstören können. Bei Deleb die Baliste zuerst zu zerstören ist ziemlich wichtig weil sie mit der schon ziemlcih boomt :devil: Und glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung :aua:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!