ZitatOriginal von HereticPriest
ich weiss nicht wo darin das "ausnutzen" der rundenbasiertheit besteht. selbst wenn es etwas wäre wogegen Du Dich nur mit gleicher taktik wehren kannst wäre das immer noch in perfektem einklang mit der rundenbasiertheit.
wenn man vn Heroes of Might and Magic spricht, fallen einem in erster Linie lange Taktische Kämpfe ein, nur weil jetzt jemand umbedingt gewinnen muss, zerstörrt er alen aderen den spielspass mit seiner Störangriffstechnik, ich bin eben der Meinung das der Zauber Amageddon in Homm nciht zu suchen hat, allein schon weil zB. alle Erzengel auf dem Feld draufgehen, aber die Beiden
Helden immer noch da sind, er ist Schlichtweg unlogisch.
ZitatDaher leuchtet mir Dein "Argument" nicht ein. Und wenn Dir eine taktik den spass verdirbt in dem sinne daà Du dann verlierst ist mir das nur recht
Ich hab spass an Taktik und sehr langen Kämpfen, ich sehe nicht ein warum ein schlechter Spieler mit Taktiken wie den Armageddon-scout etc. einem diesen Spass an langen Kämpfen nehmen muss, wenn du umbedingt Störtaktiken anwenden willst, dann Spiel gefällig ein Echtzeit Strategie spiel bei dem es darauf ankommt früh stören zu können :motz: *aufreg*
ZitatAllerdings muss einem bei Heroes der Spass nicht ausgehen selbst wenn man mal verliert.
das tut er nur wenn man so hinterhältig geschlagen worden ist, wenn man in einem Richtigem dreistündigem Gefecht besiegt worden ist, ist es legitim und man kann dem Sieger seine Sieg anerkennen, wenn das Spiel aber nicht mal 30 Minuten gedauert hat, ist das eine Sauerei, weil mua nur sehen konnte wie alle paar Minuten ein Held ankam, Armageddon oder sonstwas gecastet hat und dann Feige geflohen ist, ohne dann man die Gelegenheit hatte ihm eines reinzuwürgen.
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Es ist nicht verwerflich, schnell und agressiv zu spielen, es ist verwerflich dem Gegner keine Zeit zur Gegenwehr zu lassen (--> Krückenregel).
Wer lieber Armageddon kämpfe mag, der wird schon sehen wie land er dabei Spass.