AdvInfos V0.92 (Disskusion, Vorschläge, Fragen, Danksagungen :) )

  • Das sieht meistens ähnlich aus, nur mit anderm Text, oder was meinst du?
    Es ist auch nur eine Erweiterung der Stadtbiographie, über den Button unten Rechts in der Stadt zu erreichen
    Edit: Eventuell lässt sich das nicht für alle Städte in den Kampagnen realisieren, da die Dateien dazu teilweise im GameMechanics Ordner liegen und der Mod dann wie von Khaldrian erwähnt nicht mehr Multiplayerfähig wäre. betrifft etwa 5 städte aus Haven, Necro und Academy Kampganen

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit den Helden-Spezialfähigkeiten ist ne tolle Idee! Hut ab! - Stellt sich mir nur die Frage, wie ich das aus deiner/eurer (?) Mod herausbekomme und so zu einer kleinen eigenständigen machen kann... ;)


    Gebt ihr mir Hilfe, welche Dateien die relevanten sind, oder muss ich es selbst rausfinden? :]


    GrüÃe
    Loco

  • Einfach geil dein Mod :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    Hast du schon Ideen, was in der nächsten Version vom Mod alles rein soll?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ist der Fehler bei der Diesbeshöhle (-Text not Found-) eigentlich mit deinem Mod behoben worden?


    Edit: Wenn nicht hat sich das erledigt ich habe den Fehler selbst behoben ;)


    Guckst du hier: Ãbersetzung von Mods

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Habs mal getestet und muss sagen, dass dieser Mod neben dem Treantrecover eine sehr gute Idee ist und auch gut umgesetzt wurde. Ein mehr an Informationen ist doch immer etwas wert :D :daumen:

  • Könnte man vielleicht noch bei den Monsterklassen anfügen welcher Stufe die sind ? Und ob es die verbesserte Version darstellt oder nicht. Bevor jetzt jemand wieder meint das könne man nachschauen oder wüsste das eh schnell auswendig - ja, kann man :D
    Aber es würde halt zum Sinn des Mods passen


    Beispiel:
    20-49 Magier L4N
    1-5 Rakshasa-Radscha L6E
    250-499 Obsidiangargoyle L2E



  • Finde die Idee ziemlich gut... wenn das machbar wäre...

  • find auch, dass es gut passen würde, aber ich würd die Beschriftung anders machen... z.B.: 6 für Tier 6 unupgegradet und 6! oder 6^ oder 6U oder 6u oder irgendwie so für Tier 6 upgegradet. fänd ich persönlich besser.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Da der mod ja anscheinend auch mit patch noch ne daseinsberechtigung hat werde ich ihn sobald ich bissl zeit habe auf einen 1.2 kompatiblen stand bringen! es sei denn ihr wollt des net :)


    [Edit]
    Hab grade nachgesehen...
    mein mod hat entpackt 3,6 MB bei 933 Dateien ind 401 Ordnern also kann etwas dauern! Bitte um verständnis! Bin auch nur ein Informatiker... und auch das sind nur Menschen. Evt bissl verrückt aber nur Menschen :)
    [/Edit]


    [Edit2]
    Werde auch versuchen den jetzt fehlenden Zauberschaden wieder hinzuzufügen!


    Allerdings hab ich eine andere Frage an euch! Wie ihr wisst gibt es in meinem Mod Beschreibungen der Fähigkeiten der Einheiten!
    Diese gibt es ja jetzt auch mit dem Patch! Meine Frage ist folgende :
    Was mögt ihr mehr ? Meine Beschreibung im Kreaturenfenster UND im Tooltip oder so wie es mit Patch ist nur im Kraturenfenster?
    Würde mich einfach mal intressieren! Also eure Meinung ist gefragt!
    Wie hättet ihr es gerne? (Und nein es wird wie immer keine zwei versionen geben, nur falls das jemand wieder vorschlagen will)
    [/Edit2]

  • Ich habe grade in Eigenregie diesen wichtigsten aller Mods im Schnellverfahren Patch 1.2-tauglich gemacht. Mit anderen Worten: Ich habe allen Dateien darin das Datum des heutigen Tages verpasst. ;) Ich hoffe Khaldrian hackt mir nicht den Gibson weg wenn ich das mal hier anhänge, alles Lob und Hochachtung gebührt weiterhin ihm, alsda wir Informatiker diese Lösung als dirty fix bezeichnen würden. Ich habe keine Ahnung, ob die geänderte Version an irgendeiner Stelle mit dem offiziellen Patch kollidiert, das zu testen ist mir zu aufwändig, das überlasse ich gern dem Meister selber.


    Btw.: Die angehängte Datei ist WIRKLICH .pak.zip, also einmal entpacken, dann bleibt ein .pak übrig...


    Edit:
    Das mit der Wiederherstellung des Magie-Schadens wird schwierig, soweit ich das sehe ist da nichts entsprechendes in den neuen pak-Dateien enthalten, das scheint eher was kompiliertes zu sein...

  • ok das spart mir natürlich arbeit also danke erstmal :) werde das ganze jetzt mal testen und evt etwas anpassen


    ich wette drauf das jetzt irgendwas nicht mehr so geht wie vorher also mal schaun



    ps denke nicht das das sonderlich kompliziert wird, da ich schon gelesen habe das das ganze nicht auftritt falls man h5 auf englisch installiert hat also wirds da schon was geben

  • Cool ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das mit dem Zauberschaden wieder hinbekommst und wenn du Sachen findest, die in deinem Mod nicht mehr so richtig funktionieren.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • so nach kurzen durchschaun kann ich erst mal entwarnung geben! auf die schnelle ist mir nix aufgefallen, was nicht mehr geht!


    (Trotzdem bitte nicht auf die HP stellen @ tedil)


    Bleiben nen paar sachen zu tun :


    1. Wollt ihr weiterhin die Beschreibung der Kreaturenfähigkeiten im Kreaturentooltip (zB auf dem Schalchtfeld) haben oder reicht es euch wie es jetzt ist im Kreaturen-Infofenster ?


    2. Der Zauberschaden. Hab auf anhieb nix gefunden aber ich setzt mich ran! werde mal schaun was am englischen patch anders ist und dann sehen wir mal weiter :) denke mal das ich das das schaffe!