Ashan's Battle Commanders - Runde 3

  • Zitat

    Original von Magic D
    daher sollte man sich immer 5mal überlegen, ob man jetzt hier rumfrustet oder sich erst wieder beruhigt und sachlich diskutiert.


    Ohne den Streit jetzt wieder entfachen zu wollen; also man kann es auch übertreiben, es ist ja nicht so dass ich im Wutaffekt hier unsachlich um mich geschimpft hätte.


    Zur Mod: Da bin ich ganz eurer Meinung. Wenn man die Mod benutzt um ein gutes Ergebnis zu kriegen, und dann fürs Replay einmal ohne spielt, ist das kein Unterschied. Allerdings wäre wirklich mal zu überlegen, ob man sie nicht doch zähneknirschend zulässt; denn da man sowieso nicht vermeiden kann, dass manche solange basteln bis die Sequenz perfekt ist; kann man diese Möglichkeit auch gleich notgedrungen allen geben. Das spart dann denen, die nicht so viel Zeit haben, einen groÃen Aufwand. Natürlich kommt das dem Ideal des Turniers nicht gerade zugute, aber andererseits lässt sich das nunmal nicht ändern mit dem Baukastenprinzip; und so könnte ja jeder die gleichen Chnacen bekommen.


    Eine weitere Lösung wäre wie gesagt; obwohl das ja schon mal durchdiskutiert und abgelehnt wurde; die verdeckte Ãbermittlung von Ergebnissen. Das macht dann weniger Spaà weil man nicht über die Ergerbnisse diskutieren kann; aber erstens kann man ja auch über das Vorgehen an sich genug fachsimpeln und zweitens würde es dem Pefektionieren auch entgegenwirken.


    LG
    Lino

  • Wow, wenn man nach einer fast freien Heroes-Woche hier wieder die ABC-Ergebnisse liest, wird einem ganz schwummrig. Ein Win war mir klar, aber auch diesmal scheint's wohl auf ein fast "verlustfrei" Ergebnis hinauszulaufen. Ned schlecht. ;) Leider hatte ich die Woche keine Zeit hier auch ein bisserl mitzumischen. Aber mein Erstversuch steht ja und ich hatte eine Menge Spass daran. Eventuell finde ich am Mittwoch noch Zeit in die grünen Zahlen zu kommen, mal sehen. Hut ab vor Euren Ergebnissen bislang... :daumen:


    Zum Speichermod:
    Nein, würde ich nicht erlauben. Der Grund des Verbots liegt doch darin, dass sich ein Verrückter :D gefälligst auch Frustrationsphasen beim x-maligen Wiederholen holen soll... Wenn das auch passe ist spielt gar keiner anders, und dann wird's fad.
    Topp-Ergebnisse werden nur durch harte Arbeit erzielt und das soll auch so bleiben.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    dass sich ein Verrückter gefälligst auch Frustrationsphasen beim x-maligen Wiederholen holen soll.


    Nur wär´das dann kein normaler Verrückter. Einem echten Verrückten, z. B. mir, finge nämlich auch das noch an Spaà zu machen. Mittwoch Abend würde ich dich gern noch einmal dazu vernehmen. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Warten wir einfach das Voting ab. Wobei von mir ein klares nein zu hören sein wird. Ich würde wahrscheinlich auch in Versuchung geraten, nach jeder unangenehmen Runde neu zu laden und irgendwie finde ich, dass das ganz und garnicht Sinn der Sache ist. Wer 1000x optimieren will (was auch nicht ganz Sinn der Sache ist), muss halt leiden. Dafür hält er dann ein gutes, aber doch recht künstlich herbeigeführtes Ergebnis in den Händen...man könnte es evtl doch Doping nennen? :P

  • ... ich höre immer "was Sinn der Sache ist" ... Jeder soll Spass am Spiel haben und das wie das sollte jedem selber überlassen werden! Bei der KdM wurde der Mod auch zugelassen ... ??? Und wenn er verboten wird, wird er ehh genutzt. Kann man ehh nicht kontrollieren. Und hört mir auf mit Ehrgefühl und so einem Scheiss ... ist nicht der erste Cheater den ich entlarft hab.

  • Ok, ich hätte schreiben müssen "...was meines Erachtens Sinn der Sache ist..."
    Und ich gebe dir recht. Wer cheaten will, tut es und kommt meist leider auch damit durch. Ãrgerlich für faire Spieler, aber meist nicht zu ändern.

  • Ãch sach mak was ich habe.
    Der Gegner :crazy: hatte 12 Teufel 71 Gardeminotauren 58 Armbrustschützen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • 262.788 -> 130Jungfern 137Furien 56Sukkubi 25Hexen 25Matriarchinnen 3Rani


    und immer noch Luft nach oben.
    Ich mach das alles nur weil ich längst weitere Meldungen oberhalb 200.000 erwartet hätte. Na, ich mach natürlich trotzdem weiter, es sind ja noch anderthalb Tage.


    Ãbrigens ist mein Geistesprozess bezüglich "Ausschluà von allen Drachenwaldturnieren bei falschen Angaben" auch weiter vorangeschritten. Also: die ersten drei haben sowieso nichts zu befürchten, schlieÃlich senden sie ja ihre Aufzeichnung ein, die entsprechend überprüft werden kann. Und wer sowohl den Punktestand als auch die Kreaturenzahlen nennt, ist ebenfalls dann frei von Schuld, wenn diese Angaben voneinander abweichen, denn das kann ja kein Mutwille sein, sondern nur ein Versehen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Wo sieht man eigentlich wie man die Punkte berrechnet?Dann könnte ich das auchmal.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Dieser Stärkeindikator ist im Menu links auf der Drachenwald-Hauptseite unter Heroes5/Einheiten zu finden und zwar die Zahl mit der Zauberhand: Nymphen 100 Jungfern 333 Furien 484, usw. den braucht man sogar während des Kampfes beim Wiederbeleben, die gleichen Lebenspunkte bringen dabei z. B. bei den Nymphen 13 800 Zähler (138 Nymphen x 100 Punkte), bei den Schattenmatriarchinnen aber 17 000 - 20 000.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Diese Runde wird es nach Stärke-Indikatoren berechnet. Die Stärke-Punktzahl (Power) steht im Fandhandbuch oder auch hier im DW unter "Einheiten".
    Die Punktzahl gilt pro einzelner Kreatur, also du hast zB 10 Zottelschwanzbisons übrig, und einer hat 506 SI, dann ist der Stack genau 5060 Punkte wert.


    LG
    Lino

  • So, hab mich heute nochmal rangemacht und ebenfalls einen Win für die Mädels geschafft:


    23 Schattenmatriachinnen
    116 Blutfurien
    7 Ranis
    3 Sukkubi
    = 130.784 Punkte


    Bei mir hat der gute Xarfax nie Raserei gezaubert, sondern wir spielten das nette Spielchen Puppenspieler/Reinigen bis ihm die Spellpoints ausgingen. Diesmal hat er auch keine Seelen getrunken ?( und war bis zum Schluss damit beschäftigt meine wiederbelebten Furien zu dezimieren...
    Vielleicht fällt mir noch was ein, sonst bleibt's bei dem Score.


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Willst du Raserei, so musst du Immunität zaubern, das kostet auch weniger und führt zu umso mehr Wiederbelebungen.


    Was die Punkte angeht, extrapoliert auf eine Woche wär der Sieg wohl dein gewesen, da ohnehin kaum noch jemand am Werk ist, können wir von mir aus auch verlängern. Hoffentlich wirst du noch 3er, damit ich deine Aufzeichnung sehen kann.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi,


    Mosky, schön dass du dich entschliessen konntest, doch noch mitzumachen. Mir geht´s etwa genauso wie dir.
    Da gibt´s keine Raserei, und zum Moral - exploiten hab ich auch keinen Bock.


    Letztendlich läuft´s immer gleich: Verlangsamung bedeutet eigentlich Beschleunigung, weil dann die Moral - Keule für die Gegner ausgepackt wird. Rekord: 11 mal in Folge für alle Gegner - Einheiten, explicit die Minos.


    Aber absoluter Hammer waren bei einem Versuch 2 Meisterjäger, die 16 Furien zusammengefaltet hatten.


    Aber am Ende kam auch ohne grosses "wie schalte ich die Gegner - Moral aus" - Gefrickel ein für mich akzeptables Ergebnis raus, vor allem, wenn ich bedenke, dass mich das Ganze "nur" 3 Stunden gekostet hatte.


    132 Furien
    17 Jungfern
    26 Hexen
    19 Matriarchinnen
    60 Sukkus


    205430 Punkte


    Mal sehen, ob ich zwischen Familienpflichten und Fussball noch eine Optimierung hinkriege, weil ich da schon den ein oder anderen Schnitzer drin hatte, und nicht mehr von ganz vorne anfangen wollte.


    Grüsse


    Chan

  • Thx für eure Tipps. :daumen:
    Hm, ich glaub ich lass es bleiben. Irgendwie hab ich heute schon Bretter vorm Kopf und seh wohl das Wesentliche bei diesem Save nicht...
    Freu mich auf Eure Replays und auf MPs nächste Aufgabenstellung. :]
    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Koveras
    Willst du Raserei, so musst du Immunität zaubern, das kostet auch weniger und führt zu umso mehr Wiederbelebungen.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich glaube eher, dass es an der Aufstellung liegt. Beweisen kann ich es nicht, aber ich reinige auch mit Immunität und trotzdem wird das Puppenspielspiel gespielt bis das Mana leer ist.


    LG
    Lino

  • @ Lino: Ja, ich hatte auch Durchgänge, wo Xarfax sogar auf 6 Blutfurien noch Puppenspieler zauberte, aber eben nicht mehr auf 0 :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Willst du Raserei, so musst du Immunität zaubern, das kostet auch weniger und führt zu umso mehr Wiederbelebungen.


    Klappt bei mir auch nicht, hab allerdings nicht soo lange rumprobiert...
    24 graue und 87 rote Mädels

  • Ich hab nun die Aufzeichnung von Vorgestern eingeschickt, glücklicherweise guckt´s eh keiner an. Heute wollte ich nochmal die Furien an einer günstigeren Stelle sterben lassen, darüber vergaà ich komplett, was für einen Schwachsinn ich ab Mitte des Kampfes zusammengspielt hatte, ich war damals fest der Meinung, dass ich das ohnehin nochmal genauer machen würde. Ich muss auch gegenüber Lino sagen, dass Xarfax in diesem Durchgang meine ca 10 Furien verschonte und Raserei auf seine Teufel zauberte, Glück gehabt. Alle anderen erfolgreichen Durchgänge waren auÃerdem mit 2x Raserei auf den Teufeln, dieser nur mit 1x, da wäre wahrlich mehr drin gewesen.


    SilVi: Ja, das Probieren ist hier das Ein und Alles.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()