wünsche zu Heroes VI

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    wie findet ihr meien Ideen? es sind schliesslcih Anregungen zum disskutieren und verbessern. :grin:


    Da hast dir was schönes ausgedacht. :daumen:
    Aber mach es nicht zu kompliziert und versuch nicht zu viel Neues, sonst kommt ein zweites HoMM IV dabei raus...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ...für die Wartezeit finde ich den Ghostmode eigentlich eine wirklich tolle und (fast) gelungene Neuerung!
    Es ist sowas zum ersten mal dabei und ich finde ihn von der Idee sehr witzig und auch nützlich - wenn auch er nicht das Spielt entscheidet.
    ABER warum stürzt mir mein Spiel auf dauer damit immer ab? -> HoMM6 sollte diesen Part für mich erweitern und optimieren!


    Den anderen teil, den ich mir (vor Monaten) schon wünschte ist mit TotE schon erfüllt worden:
    unterschiedlich upgradebare Kreaturen.


    Für HoMM6 sollte das Konzept für mich (<- Freund der Individualität) noch erweitert werden [Nachtschatten hatte hier schon ähnliches eingebracht]:
    ich will alternative Gebäudeteile in der Stadt bauen können.


    Dies sollte die Richtungen Verteidigung/Kreaturen/Wachstum/Magie sowie Spezialfähigkeiten beinhalten.
    Unterschiedliche Grundvoraussetzung zum erweiterten Bau müssen zwar gegeben sein, aber ansonsten sollte man relativ frei wählen können, was man in welcher Kategorie baut.
    Das sollte auch unterschiedliche Verteidigungsbauten beinhalten (diverse typen von Wälle, Gräben/Türme).
    Warum nicht auch einmal auf zB sinnloses upgrade der L3-Kreaturen verzichten, wenn man die nicht spielen möchte und dafür ein zusätzlichen verbesserten Wachturm bauen? Oder statt die Magiegilde L5 ein heiligen Schrein, der permanent ein Attribut/skill/Einkommen verbessert?


    Ich möchte gerne sagen: das ist MEINE Stadt, so wie ICH sie haben will!
    Dazu wäre auch die Möglichkeit wie bei H3-WoG sehr schön, eroberte Burgen wieder


    Ansonsten fehlt für einen neuen Titel nach H3 und H4 ganz eindeutig die Vielfältigkeit im allgemeinen:
    MEHR neutrale Kreaturen, MEHR Artefakte, MEHR Gebäude, MEHR . . . . ;)

  • Bei den alternativen Gebäuden müsste aber der Charakter der Fraktion dann berücksichtigt werden, beispielsweise kein verrbesserter Wachturm für die Infernos.
    Ich bin aber ein Feind von "Mehr, mehr mehr...". Macht das Spiel nicht zu unübersichtlich mit einer Tonne von Kreaturen und Artefakten!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Bei den alternativen Gebäuden müsste aber der Charakter der Fraktion dann berücksichtigt werden, beispielsweise kein verrbesserter Wachturm für die Infernos.
    Ich bin aber ein Feind von "Mehr, mehr mehr...". Macht das Spiel nicht zu unübersichtlich mit einer Tonne von Kreaturen und Artefakten!


    Japp - den rassenspezifischen Charakter kann man ja gerade hier noch stärker hervorheben - insbesondere mit "Sondergebäuden".
    zB könnte man bei Inferno zugunsten eines "Succubus-Feuerkettenblitz-Turms" die Wände weniger resistent gegen das Katapult lassen, andererseits ev. eine "Opfergrube" als Spezialgebäude hinzufügen, wo man bei einer Belagerung Kreaturen Opfern kann, um zB einen Lavawall im Schaden zu verstärken . . etc etc ...


    Und wenn ich an die Fülle von HoMM3 inkl. AddOns (auch ohne WoG) oder H4 denke, kann ich nirgends ein negativen Aspekt der Fülle sehen - es bietet einfach erheblich mehr Abwechslung, als ständig die gleichen Truppen zu bekämpfen und "Schema F" ablaufen lasse.
    Hierbei auch positiv hervorgehoben: die kombinierten neutralen Stacks von TotE! Weiter so! Es ist aber logisch, dass der Programmieraufwand aufgrund der 3D-Perspektive bei H5 für jedes Objekt erheblich höher ist.

  • Na ja, HoMM III mit HoMM IV zu vergleichen ist, als ob man ein Schnitzel mit einer Bifi vergliche.
    Aber beispielsweise Spells wie "Shield", die waren doch überflüssig, man hatte ja "Stone Skin". Ich finde es richtig genial, dass man beim jüngsten HoMM nicht eine halbe Stunde lang durch sein Spellbook blättern muss.
    Und HoMM IV mit seiner riesigen Anzahl an Artefakten hätte wahrscheinlich Lara Croft zugesagt, aber ich fand es einfach nur nervig...
    Das ist allerdings Geschmackssache, und ich bin nunmal Minimalist. :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Aber "Stone Skin" würde reichen, SilVi. Da braucht man nicht noch einen zweiten Spell, der etwas anders funktioniert, im Endeffekt dann aber doch die Verteidigung stärkt.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Habe noch nen Nachtwunsch für HoMM VI :),
    wie wäre es, wenn man, während man rum läuft, schon eine Aufstellung festlegen könnte die man dann im Kampf verwendet (die aber auch auf der Karte Bewegungspunkte raubt)


    z.B.: Man wählt die "Ring"(is ja nur nen Beispiel) Formation.
    Weil es in einer groÃen Gruppe schwer ist sich so schnell fortzubewegen, hat man nicht alle Bewegungspunkte.
    Dann greift man jemanden in dieser Formation an.
    In der Taktikphase kann man seine Einheiten in der Form eines Kreises Aufstellen, der um die Gegner geschlossen ist.
    Das würde noch mehr Taktisches Denken erfordern (wie ich meine)


    Um den Fall zu vermeiden das 2 Armeen die selbe Formation haben, muss sich die Armee des Verteidigenden an die des Angreifers anpassen ;)


    Weià nicht ob euch die Idee gefällt, Feedback ist auf jeden Fall erwünscht :)

  • Wenn ich dich recht verstehe, willst du ähnlich wie bei AoE II bestimmte Formationen in das Spiel bringen? Die idee ist ganz passabel, aber deine Ring-Formation ist ein schlechtes Beispiel, der Gegner ist ja dann im Nachteil.
    Ich habe nicht so ganz durchschaut, wie das Bewegungspunkte rauben soll, aber die sollten eh besser dadurch nicht verbraucht werden.
    Fragwürdig bei deiner Idee ist allerdings, ob es Sinn macht, mit nur sieben verschiedenen Stacks Formationen bilden zu wollen. Einzig das Turtling fiele mir dabei ein und das geht ja auch ohne Formationen ganz gut.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Aber "Stone Skin" würde reichen, SilVi. Da braucht man nicht noch einen zweiten Spell, der etwas anders funktioniert, im Endeffekt dann aber doch die Verteidigung stärkt.


    Vom Prinzip kannst du aber
    a) einmal mit Stone Skin deinen Verteidigungswert erhöhen
    b) mit Shield einfach %-Schaden durch Nahkampfattacke vermindern.


    Sind zwei sehr unterschiedliche Sachen, hat bei den verschiedenen Leveln der Kreatur groÃe Unterschiede ... UND man kann sie kombinieren ;)


    Ich würde dir zustimmen, wenn du Stoneskin und Ironskin genannt hättest - das ist unnötig und kann über die Meisterschaft in einer Magieschule geregelt werden.


    @Meph
    Grundsätzlich sind Formationen toll, würde aber einiges für HoMM umwerfen.
    IMO ist doe Sache mit "Taktik"-skill schon gut gewählt, so dass man recht frei kombinieren kann.


    Ich wünsche mir eher einen neuen Zwergenhelden mit "Meister der Taktik".
    Der könnte zB den gegnerische Taktik-skill negieren und selber dafür ein weiteres 4. Hexfeld zur Startauswahl beim kampf bekommen :king:

  • ich wünsche mir eine abgespeckte form des duellheldengenerators auch für spiele auf karten.
    so das man vor beginn der ersten runde eine gewisse zeit hat um aus einer liste von artefakten,spells,fähigkeiten,truppen,gerät zu wählen (bis die punkte verbraucht sind).
    würde mehr strategische,taktische möglichkeiten von beginn an ermöglichen.
    natürlich aber eine herausforderung für die tester ein ausbalanciertes spiel hinzukriegen.

  • Lord Otto: also ich muss zugeben das ich Age of Empires nie gespielt hab... und ich werde das auf keinen Fall ins Spiel bringen, das überlass ich den Programmierern :D Bei der "Ringformation" ist der Gegner im Nachteil weil:
    a) man sich auf der Abenteuerkarte nicht mit allen Bewegungspunkten fortbewegen kann (1. für das Balancing, 2. weil man sich logischerweise in dieser Formation nicht so schnell fortbewegen kann wie in der normalen "Heroesformation")
    b) wenn man nur die Taktik des Angreifers wetet, spielt man nicht so defensiv (im eigen Land verstecken, Armee aufbauen, warten bis Gegner kommt und dann kontern)


    Um nochmal zu den Bewegungspunkten zurückzukommen:
    Man sollte nicht so "mirnichts-dirnichts" seine Formation ändern können und verbraucht dann dabei Bewegungspunkte.


    P.S.: Ich denke ich war letzte NAcht so müde, dass mir nur kranke Ideen durch den Kopf gegangen sind :crazy:

  • Hi zusammen,


    Ich fände es super wenn es ein kleinen Button gäbe mit dem man die Truppen von zwei Helden einfach tauschen kann.


    z.B. ist das dann des öfteren der Fall, wenn man mit einer kleinen Heldenkette versucht die ganzen Figuren dem Haupthelden hinterher zu schleppen ;)



    MrMentos

  • Du meinst, dass das Chaining dann überflüssig würde und die Helden auch nicht mehr zusammengeführt werden müssten?
    Also würde der Scout beispielsweise in der Stadt bleiben und der Hauptheld seine Einheiten per Mausklick von dem Scout bekommen???
    Wenn ich dich so richtig verstanden habe, dann ist das aber eine ganz schlechte Idee, das macht Bewegungspunkte nämlich nahezu unwichtig.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Mit diesem Button wäre das Angreifen von Städten aber witzlos, weil man eh alle Einheiten dabei hat.
    Oder das Verteidigen der eigenen Stadt wäre zu easy, einfach alle Truppen vom Haupthelden zur Stadt, wenn der Belagerer sich vom Acker macht, Truppen zum Haupthelden.
    Ich halte das konventionelle Zu-FuÃ-Gehen der Helden schon ganz sinnvoll.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Ich halte das konventionelle Zu-FuÃ-Gehen der Helden schon ganz sinnvoll.


    Ich glaube, du hast uns noch nicht verstanden. Wie ich bereits schreib

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Button beim Chainen vermisst.


    BEIM Chainen, nicht anstatt. Es geht nur darum, dass man beim Treffen von zwei Helden einen Klick anstelle von sieben machen muss, um die Armeen tauschen zu können. Gerade bei einem eng bemessenen Zeitlimit und einer Heldenkette von sieben Helden kann die Zeit da etwas knapp werden.

  • Ach so, hehe! -_-"
    Herr, lass Hirn regnen!
    Joa, so ein Button wäre natürlich bei einem Zeitlimit nicht schlecht, da gebe ich euch doch recht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten