wünsche zu Heroes VI

  • Interessant wäre es auch, wenn die Helden von einer Stadt zur anderen über die Adventure-Map streiften und wer sie trifft, kann sie rekrutieren. Dabei kann man sie natürlich auch rekrutieren, wenn sie in einer eigenen Stadt angekommen sind oder sie ziehen lassen. Wobei sie dann natürlich vom gegner rekrutiert werden könnten... :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich würd herumstreifende Helden einfach vermöbeln, dann bekommt man Erfahrung und bevor er wegläuft schnappt man sich den Helden und zwingt ihn sich einem anzuschlieÃen. Einziger Nachteil: Kreaturen von rekrutierbarem Held weg, obwohl das kein wirklich groÃer Nachteil ist.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    • Offizieller Beitrag

    @ Lord Otto
    Wenn die Heldne Herumstreifen würde das ei nBischen Seltsam aussehen, zudem würde dies dann nur eine Zusätzlichen nervigen KI Zug einbauen...


    @ Markal 97
    Mein Hirn bleibt wo es ist...


    Zum thme Startarmee, weg/zuklein, ich hab auch häufiger das Problem, dass mir meine Starttruppe nicht wirklich was nützen, es sind einfach zu wenig (btw. ich vermisse dass es in der Stadt Starttrupppen gibt) deshalb ja ie Idee mit der Taverne, wenn man einmal pro woche ohne entsprechende Gebäude eine Gruppe x belibiger Truppen (keine Grossen Truppen, Stufe 4 ist das höchste, von diese aber dann nur so 2 bis 4) anwerben kann, würde dass den Start durchaus erleichtern...


    Noch eine Idee:


    Verbündete Wählbar, wenn man meine Idee mit den Rollenspielhelden (der zwar spezialisierungen und besondere Artefakte behält aber immer wieder auf Level 1 zurückgesetzt wird) nimmt, wäre es nco hinteressant, sich die Zwei freundlich gesinnten Fraktionen und die Erzfeind Fraktion auswählenzu können (dann kann man sich noch besser seine Eigenen kleine Story um seine Helden weben).


    Btw. Was sagt ihr eigendlich zu meiner Kolloseums Idee?

  • @Nachtschatten,
    deine Collosseum-Idee gibt es so ähnlich schon bei H4 (bin ja bekanntermaÃen H4-Spezialist): bei diesen Gebäuden kann ein Held genau einmal kämpfen, ohne Armee, und zwar entweder gegen schwarze Drachen, oder gegen Feendrachen (also magisch); Belohnung ist dort ein Level-Up statt ein Artefakt;
    woran du bei deiner Idee noch feilen muÃt: ein Held mit einem High-Level wird im Normalfalle immer gegen einen High-Level ohne Helden gewinnen - wenn der Held auch noch Artefakte hat, um so leichter - deshalb wird deine Version nur ein leichtes Artefakt-Erwerben sein - aber das kann man ja noh etwas schwieriger machen (z.B. an das Helden-Level anpassen wie bei H4), so daà es interessanter wird...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Lord Otto, du willst freilaufende Helden? spiel AOW 1 und 2

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hehe, Novarius, daher habe ich ja die Idee! :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich würd mir für HoMM 6 wieder die variablen Schatztruhen aus den vorgängern(also unterschiedlich viel Gold und EXP, nich immer 1000 Gold oder 500 exp wie in HoMM 5).


    Für ToE würd ich mir mehr Duellhelden für jede Fraktion (so 5) wünschen(kann mir keine eigenen machen, da der Editor immer abstürzt).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    woran du bei deiner Idee noch feilen muÃt: ein Held mit einem High-Level wird im Normalfalle immer gegen einen High-Level ohne Helden gewinnen - wenn der Held auch noch Artefakte hat, um so leichter - deshalb wird deine Version nur ein leichtes Artefakt-Erwerben sein - aber das kann man ja noh etwas schwieriger machen (z.B. an das Helden-Level anpassen wie bei H4), so daà es interessanter wird...


    Upps...
    dann vllt:
    1 Level 7 Monster + Held vs. 2 Level 7 Monster


    1 Level 7 Monster + 1 Level 7 Monster + Arenameister (dem Monster angepasst)


    und noch etwas zum Balancing meiner Idee:
    Alle Kreaturen sind imer nur einmal vertreten, der spektraldrache ist aber die Schwächste Level 7 Kreatur, weshalb ich vorschlagen würde er bekomt noch einen Knochendrachen dazu.


    Btw.
    Wer sich jetzt Fragt warum engelsgewand wenn man mit den Schattendrachen gesiegt hat, nunja, würde der Engel noch leben würde er sein Gewand noch brauchen, selbiges gilt auch für alle anderen Kämpfe.

  • ich würd mir für HoMM6 mehr städte und mehr neutrale monster wünschen. ausserdem sollten sie das spielsystem so beibehalten wie es ist. und mehr als nur 2 erweiterungen haben. (unbedingt: wieder efreets, behemoths und Wyvern) auserdem sollten sie die alternativ aufrüstung gleich drinnen lassen. so das wars^^

  • Ifrits... Donnerlitchen! die müssen wirklich unbedingt wieder als Gegenspieler der Dschinns mitmischen! Ungeheuer passen nicht in die ausgebeutete Barbaren-Fraktion (wieso sollten die sich denen anschlieÃen?). Wyvern sind genau wie ihr Sumpfvolk in meinen Augen nutzlos und haben die Story keinen Schritt vorangebracht.
    Nachtschatten, deine letzte Idee ist ja interessant, aber du betonst den Rollenspiel-Part von HoMM damit zu sehr. Das Augenmerk sollte mehr auf die Kreaturen gerichtet werden als auf die Helden.
    Mein Vorschlag: Das Kolosseum stellt dir einen wählbaren Helden jeder Fraktion. Jeder Held hat eine im vergleich zu den anderen Helden gleich starke Armee, allerdings werden die Stärken der Fraktion betont. Der Gegner hat dies auch und kämpft mit seiner Armee gegen deinen gewählten Helden (nicht deinen eigentlichen Helden!). Dabei kann die Armee des auf höheren Difficulties die Stärke deiner auch überschreiten.
    Quasi eine Art "In-Game-Duellmodus". Ist das was oder ist das nichts?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Mein Hauptwunsch zu Heroes 6 ist ein Bugfreies Heroes 5. solange UBI das nicht liefert war H5 mit seinen Expansionen das erste und Letzte UBI Heroes das ich mir geholt habe und ein eventuellen 6 Teil können sie sich dann sonst wo hin schieben. Da wünscht man sich echt NWC wieder zurück das die das wieder in die Hand nehmen wie schon bei H1 bis H4, da gabs nie solche grafierenden Bugs.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das Rollenspielelement ist bewusst betont, auf den Wählbarne Heldne hab ich bewust verzichtet, da der Held mit seiner Kreatur nur in 1 : X : 2 der Fälle im vorteil seien sollte (X = Anzahl der Fraktionen, die meiner Meinung nach noch mehr auf die Kreaturen angepasst werden sollten).
    Der Held sollte also Je nach arena die wahl haben, welcher Kreatur er helfen wird un Welche vom Arenameister geüfhrt wird, der Arenameister istr Skillmässig meist zwische nden Beiden Kreaturen verankert (auch sachen die sonst nicht möglich sind, zB. Haven und Nekropolis Fähigkeiten gemischt).


    Zudem währe es vllt auch ganz interessant Fraktionsneutrale Helden zu haben, welche eine neutrale Spezialisierung und einene eigenene skilltree besitzen (Giftmischer, Stürmer, etc) und bis zu 2 Rassenskills erlernen können (aber NUR wenn sie sich in entsprechender Fraktion aufhalten). Rassenskill der neutralen Helden wäre dann eine Erhöhte Chance das sich Kreaturen anschliessen, zB.:


    Einfach:
    Kreaturen der ersten und zweiten Stufe schliessen sich dem Helden mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% gegen ihre Rekrutierungskosten oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% umsonst an an, bei fraktionsneutralen Kreaturen und Kreaturen deren Rassenfähigkeit der Held beherrscht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 15%.
    Fortgeschritten:
    Kreaturen der ersten bis vierten Stufe schliessen sich dem Helden mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% gegen ihre Rekrutierungskosten oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% umsonst an an, bei fraktionsneutralen Kreaturen und Kreaturen deren Rassenfähigkeit der Held beherrscht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 15%.
    Meisterlich:
    Kreaturen der ersten bis 6 Stufe schliessen sich dem Helden mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% gegen ihre Rekrutierungskosten oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% umsonst an an, bei fraktionsneutralen Kreaturen und Kreaturen deren Rassenfähigkeit der Held beherrscht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 15%.
    Perfekt:
    Kreaturen aller Stufen schliessen sich dem Helden mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% gegen ihre Rekrutierungskosten oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% umsonst an an, bei fraktionsneutralen Kreaturen und Kreaturen deren Rassenfähigkeit der Held beherrscht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 20%.

  • Bungie Corporation und Blizzard Entertainment suchen grade neue Leute.
    Willst du dich denen nicht mal vorstellen, Nachtschatten? Sonst platzt du uns hier noch vor lauter Ideen... ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Vieleicht arbeitet Nachtschatten schon fuer Blizzard und erstellt gerade Warcraft 4.Aber echt so viel Einfalsreichtum wuerde jeder gern haben. 8)

  • In diesem Fall würde ich ihn bitten, mehr SC in WC zu bringen.
    Aber das gehört ja nicht hier her, also :b2t:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto
    Bungie Corporation und Blizzard Entertainment suchen grade neue Leute.
    Willst du dich denen nicht mal vorstellen, Nachtschatten? Sonst platzt du uns hier noch vor lauter Ideen... ;)


    Passt aber selber nciht in meine Zeitplan, wenn schon gründe ich selbst eine Spiele Firma oder erweitere die Firma meine Eltern die Industriepumpen verkaufen und die Geschaäftsspartesoftware, schliesslich hat Nokia auc herst Papier dann Gumistiefel und dann erst Telefonkabel hergestellt...


    so, jetzt aber :b2t:


    wie findet ihr meien Ideen? es sind schliesslcih Anregungen zum disskutieren und verbessern. :grin:

  • ich hätte noch eine idee, für die langen wartepausen zwischen den zügen, nämlich, das man sich dann in einer art simulierten Arena Trppen gebenkann, sich , und einem Pc-Gegner, damit man, während dem der Feind am zug ist, trotzdem kämpfen kann. Das wäre ein finde ich schöner zweitvertreib, aber ich denke, das werden nich viele gut finden^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)