Fan-Handbuch

  • Kopernikus: also dazu muss man in der sparte "rollenspiel" wirklich so absolut neu sein, dass man das nicht selbst zusammensetzen kann.
    angriff: regelt schaden
    verteidigung: regelt wieviel reduzierten schadne die einheit erleidet
    schüsse: wieviel schüsse die fernkampfeinheit noch machen kann bevor die munition ausgeht und sie in nahkampf muss.


    knightfall: im notfall würd ich echt die elemente weglassen....aber ich bin mir auch net schlüssig.

  • Deswegen passen sie immernoch nicht rein. Ich dache an eine Extra-Tabelle, wo nur die Kreatur und die entsprechende Fähigkeit steht. Oder eine Art Symbol oder eine Zahl mit einer egende weiter unten...


    knightfall

    • Offizieller Beitrag

    Mach eine extra Tabelle... da müssen ja die Bilder der Kreaturen nicht nochmal mit rein. Erste Spalte der Name, zweite Spalte die Spezialfähigkeit, dritte Spalte die Erklärung der Spezialfähigkeit. :)


    Ach ja, das zuletzt verlinkte PDF konnte ich wieder ohne Fehler öffnen...

  • knightfall
    Die WM ist für mich nicht unbedingt im ganzen interessant.
    Was musst Du übersetzen? Wieviel?
    Sind das die Seiten 12 - 14 in dem einheiten.pdf?
    Mein english ist zwar nicht unbedingt so gut, aber vielleicht kann ich was dummes beisteuern.


    Können Quälgeister nicht auch Mana klauen (Manadieb)?
    Ich meine in einem Kampf, dies schon mal gehabt zu haben.


    Ansonsten super, super!!!
    Was UBISOFT nicht hinkriegt, können andere scheinbar realisieren!!

  • Zitat

    Original von David_Brandt
    Die WM ist für mich nicht unbedingt im ganzen interessant.


    Wohl eher das Stanley Cup Finale, was? :)


    Extra Tabelle wäre wenn das mit den Spalten nicht geht das beste.
    Bei einer Legende müsste man sonst immer zwischen Einheitentabelle und Erklärung hin und herblättern.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Kopernikus: ich versuchs ;)


    Angriff: regelt schaden und stärke des angriffs einer kreatur. (je höher, desto mehr schaden)


    Verteidigung: regelt reduzierten schaden den die kreatur erleidet. (je höher, desto weniger schadne erleidet die kreatur)


    Schüsse: anzahl verbleibender schüsse, die die kreatur noch hat, bevor sie in den nahkampf muss. (munitionskarren liefert unendlich munition)


    Wachstum: die grundanzahl wieviel du von der einheit in einer woche bekommst. (ohne wachstumserhöhende gebäude, etc)


    Schaden: der schaden, den JEDE EINZELNE einheit eines stacks macht. (also 20 assassins z.b. = 20* 2-4, also 40-80 schaden. verteidigung der getroffenen kreatur und stärke und verteidigung eines helden nicht mitgezählt)


    Gold: wieviel 1 Einheit von einem stack kostet. (also 7 assassins = 7* 60 gold, ergo 420 gold)


    Hitpoints(HP): die lebenspunkte einer kreatur. (1 assassin hat 10 HP, d.h. man muss ihm 10 schaden machen, damit er stirbt)


    Mana: die zauberpunkte einer kreatur die sie zu beginn eines kampfes immer hat. (wenn sie zaubern kann usw)


    Erfahrungspunkte (EP oder EXP): wieviel erfahrungspunkte eine einheit pro stack gibt (1 assassin gibt 12 exp, d.h. 5 assassins = 5*12, ergo 60 exp)


    Geschwindigkeit: wieviele felder die kreatur im kampf sich fortbewegen kann.


    Initiative: geschwindigkeit der kreatur bis sie in einer runde wieder am zug ist (je höher, desto öfter ist die kreatur also dran)


    Element: jede kreatur hat ein bestimmtes element. dieses ist wichtig für die fähigkeit der fraktion "Dungeon", die damit elementarketten machen können. ist eine kreatur aufgerüstet ( zb. bauer>miliz) so hat sie 2 elemente.
    gleich zur erklärung:
    es gibt 4 elemente. luft, erde, wasser, wind, welche folgendermaÃen wirken: Erde ist stark gegen Wind, Wind ist stark gegen Erde, Feuer ist stark gegen Wasser, Wasser ist stark gegen Feuer.


    zur erklärung der elementarketten schaust du bitte in dem thread hier nach^^
    Elementarketten


    Stärkeindikator: frag mich nicht, das habsch eben selbst entdeckt, weiss nich was das ding bedeutet. ich vermute es hat mit der verrechnung von Angriff, Verteidigung und Schaden zu tun, wo am ende dann das ergebnis rauskommt wieviel schaden zugefügt werden, aber ich bin mir nur zu etwa 10% sicher^^



    Hoffe ich hab dir in etwa helfen können ;)


    MFG
    Uriel[OWA]

  • Zitat

    Original von Knack
    [quote]Original von David_Brandt
    Die WM ist für mich nicht unbedingt im ganzen interessant.


    Wohl eher das Stanley Cup Finale, was? :)


    Mal einer der Bescheid weiss!
    Wie hast Du das bloss raus bekommen.
    Du bist doch wohl nicht auch son´ komischer Kautz,
    der Kontaktsport besser findet, als Ball-bewegende Primaballerina´s (grausam - kennt einer dafür ein plural - ich habe im Duden nichts gefunden). ?(


    Ja, der Stanley Cup - Endlich mal wieder back in Edmonton, aber ich glaube das wird wohl leider nix.
    Da sie sich selbst, den guten Dwayne Roloson weggeräumt haben! ;(

  • Also was konkret fehlt ist eine Tabelle, die in der einen Spalte den Namen der jeweiligen Kreatur (deutsch & englisch) hat und daneben in der Spalte die entsprechende Fertigkeit (deutsch & englisch).
    Tabellen, die die Fertigkeiten auf deutsch und auf englisch erklären, haben wir ja schon.


    Erklärt sich jemand bereits, das zu machen? Es wäre weniger etwas zu übersetzen als vielmehr diese Tabelle zu erstellen. Ich bau das dann in die Kreaturen-Ãbersicht ein und der Drops wäre gelutscht...


    knightfall

    • Offizieller Beitrag

    David nachdem Edmonton heute ein zu null Packung bekommen hat, denke ich auch das nicht mehr so viel drin. :evil: by the way ich bin zwar nicht so intressiert in NHL Eishockey dafür mehr in DEL bzw. jetzt Bundesliga Eishockey nachdem mein Verein ja leider abgestiegen ist :(


    sorry an die mods wegen off topic :D

  • Haben die Elemente in der Einheiten-Ãbersicht denn jetzt noch irgendeine Bedeutung (ausser, dass sie in der Beta mal wichtig waren)?
    Wenn die wöchentlich wechseln, dann sind die "Ursprungselemente" beim Spielen doch völlig egal und könnten auch weggelassen werden (um Verwirrungen vorzubeugen).
    Wenn sie doch noch eine Bedeutung haben, dann sollte diese in der Elementarketten-FAQ geklärt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von knightfall
    So, Einheiten-Ãbersicht ist fertig, Gunnar bitte einbauen im Drachenwald. Wenn jemand das noch verfeinern möchte, von mir aus gern, dann kriegt er/sie das Word-Dokument von mir.


    Schick mir bitte das Word-Doc mal zurück, ich möchte da auch nochmal was für mich ausprobieren. :)


    Das PDF mit den Einheiten hab ich nun im Startbeitrag verlinkt und aus deinem Beitrag entfernt. :]

  • Zitat

    Original von smartiie
    Haben die Elemente in der Einheiten-Ãbersicht denn jetzt noch irgendeine Bedeutung (ausser, dass sie in der Beta mal wichtig waren)?
    Wenn die wöchentlich wechseln, dann sind die "Ursprungselemente" beim Spielen doch völlig egal und könnten auch weggelassen werden (um Verwirrungen vorzubeugen).
    Wenn sie doch noch eine Bedeutung haben, dann sollte diese in der Elementarketten-FAQ geklärt werden.


    nein, die elemente der einheiten sind in der hinsicht wichtig, weil die fraktion "Dungeon" die sehen kann und damit ketten aufbauen kann.
    is spezialfähigkeit von denen. deswegen sind die wichtig und haben noch diese bedeutung ;)

  • Laut dem hier bzw. Tedils Ãbersetzung (zu finden im 13. Post dieses Threads) hat jede Kreatur nur ein Element (nicht zwei (das zeigt schonmal, dass da was nicht stimmen kann)), welches auch noch jede Woche neu ausgewürfelt wird.


    Hier steht, wie es in der Beta war. Damals hat es noch sinn gemacht die Elemente der Kreaturen aufzulisten und hatte seine Bedeutung. Ausserdem konnte man damals noch Ketten "aufbauen" und es gab auch unfertige Ketten (wurde die veraltete In-Game-Beschreibung des Altars der Ur-Elemente mit dem Patch eigentlich ausgebessert?).
    Das alles gibt es in der handelsüblichen Version, für die das Fan-Handbuch wohl sein soll, nicht!
    Warum sollte man die Fans mit veralteten Informationen verwirren? (bzw. diese nicht als solche ausreichend kennzeichnen)