was ist die beste fraktion ??

  • Ich spiele seit H2 meist den Elf, ich mag die Einheiten irgendwie...auch wenn das Volk in jedem Heroesteil anders hieÃ...


    @all
    Ein Komma oder einen Punkt zu setzen tut wirklich niemandem weh, aber meine Augen schmerzen bei einigen Beiträgen. Manche Post sind wie kleine Puzzles, die man erst zusammenbauen muss...!
    Mannmannmann!;-)

  • Zitat

    Original von Wisent
    Ich spiele eigentlich alle gerne bis auf Inferno. Gerade entdecke ich Necro mit Deirdre fuer mich.


    Deidre ist auch einfach die beste mit ihren Spezial :)

  • Zitat

    Original von Wisent
    Ich spiele eigentlich alle gerne bis auf Inferno. Gerade entdecke ich Necro mit Deirdre fuer mich.


    Also ich muss sagen, dass mir Inferno langsam immer besser gefällt mit seinen ziemlich schnellen Einheiten...

  • Die Fraktionen haben alle ihre Vorteile oder Nachteile. Am besten gefallen mir Sylvan und Academy.


    Sylvan: Die Masterhunter sind einfach klasse und bei den Sylvan hast du au noch die Truppen mit denen Du deine Fernkämpfer schützen kannst. :)


    Academy: Ich sag nur Titan :devil:. Natürlich braucht es sehr viele Rohstoffe um dahin zu kommen.


    In der Einheitenbeschaffung machen sich die einzelnen Fraktionen glaub ich relativ wenig. Voll ausgebaut liegt der Bedarf für eine Wochenproduktion bei allen so zwischen 31.000 und 34.000 Gold. Ohne Goldminen kann also keine Fraktion die komplette Wochenproduktion abgreifen. Bei der Academy ist nur der Weg dahin ungleich schwerer als in den anderen Städten.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Inferno spiele ich auch am liebsten. Deleb hat mich mit ihrer Feurball-Ballista als KI-Gegner so oft genervt bis ich die mal selbst ausprobiert habe. :daumen:


    Gerade auf heroisch in der Anfangsphase kann man da ohne viele Truppen schon einiges plattmachen. :devil:


    Insgesamt finde ich Heroes V sehr ausgeglichen von den Fraktionen. Das war früher auch mal ganz anders: Hat mal jemand versucht in Teil 1 oder 2 mit den Haven gegen die Dungeons zu spielen? :wall:

  • Zitat

    Original von Calis


    Also ich muss sagen, dass mir Inferno langsam immer besser gefällt mit seinen ziemlich schnellen Einheiten...


    Ich muss mal schauen ob ich mich mit denen noch anfreunden kann. Vielleicht spreche ich ja aus mangelnder Erfahrung, aber die ich finde das Inferno die schlechteste Stufe 6 Einheit hat und die Overseer sind auch nicht so der Hit. mal schauen.

  • ich persönlich muss sagen ... habs scho immer mit Waldläufern ... weià net warum ^^
    ich mag am liebsten Sylvan .... wobei Academy au irgendwie lustig is ...

  • Zitat

    Original von Wisent


    Ich muss mal schauen ob ich mich mit denen noch anfreunden kann. Vielleicht spreche ich ja aus mangelnder Erfahrung, aber die ich finde das Inferno die schlechteste Stufe 6 Einheit hat und die Overseer sind auch nicht so der Hit. mal schauen.


    Das ist ja auch alles Geschmackssache, aber ich finde die Pit Lords sogar ziemlich gut. Zu Beginn des Kampfes können die erst mal ein paar heftige Sprüche reinhauen und wenn es für die anderen Truppen ernst wird, sind sie auch im Nahkampf sehr stark. Und wenn man die auch noch gatet :devil: Sie sind nur leider recht langsam. Das ist der einzige Minuspunkt!

  • Hatte glaub ich irgendwo mal erwähnt, dass alle Fraktionen ihre Vor- und Nachteile haben.


    Dennoch hab natürlich auch ich meine Favoriten:
    -Sylvan ist cool (und das obwohl ich die Elfen in früheren Teilen nicht so mochte)
    - Necro macht natürlich wie immer Spaà (obwohl ich die Einteilung der Monster nach H3 besser fand)


    Den Rest spiele ich selbstverständlich ebenfalls...doch Zuflucht ist halt wie immer, Dungeon ist vermurkst (hätte gerne die Anlehnung an H3 gehabt, also Manticore, Harpien), Akademie ist sau-teuer und der Ausbau zieht sich und Inferno ist...ist einfach...wobei ich die wie hier auch teils erwähnt nicht unterbewerten würde...auch die Imps nicht!


    euer
    King Luie

  • Was habt ihr denn alle gegen die Horned Demons? Von denen gibts viele, sie haben hohe Defense, viele Lebenspunkte und sind auch noch billig. Sie sind zwar langsam, aber auch deshalb ideal als defensive Einheit. Nur die Gargoyles sind bei ähnlicher Menge+Preis noch etwas stärker, aber die können dafür nicht implodieren....

  • Zitat

    Original von Calis
    eigentlich können das die Horned Overseers auch nicht. Die können nur EXplodieren :P


    Ja Ja! nennt mich einen Klugsche**er... :D


    Mach ich: Du Klugsche**er! :P


    Zwar habe ich grad das Handbuch nicht zur Hand, aber ich denke es ist folgendermaÃen: Die Fähigkeit heisst Explodieren, aber in der Beschreibung ist von einer Implosion die Rede.
    Ist ja aber letztlich auch egal, ob man vom Vorder- oder Rückenteil getroffen wird...

  • Untote :)
    Sind einfach lustig und mit widerbeleben ist es echt schwer die die alle kleinzukriegen.
    (Es sei denn natürlich der Gegner hat mehr als 200 Imps ;) )

  • nein deidre ist die geilste und das ist klar das man mit ihr den ulti skill lernen kann, weil wegen siehe anfangsskill heulen der Todesfee :)

    Du bist was du lebst, Du lebst was du bist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MkOne ()

  • Zitat

    Original von Nekro
    Jede Fraktion hat seine Stärken und Schwächen z.B.
    Dungeon: Schwarze Drachen, stark, aber teuer.
    Nekropolis: Fast unendlich viele Kreaturen (Nekromatie) dafür aber zerbrechlich (Skelette etc.).
    Meine Lieblingsfraktion ist allerdings Nekropolis.


    Ich verstehe nicht wie sich dieses Gerücht, Dungeon bzw. die Drachen sei so teuer, immernoch hält.


    1.) Die Drachen selbst sind nicht teuer im Vergleich zu den anderen. Platz 4. und nur vor dem Erzengel und natürlich den Phatomdrachen (dafür bekommt man ja auch 3)


    2.) Selbst die Gebäudepreise für die Drachen liegen im Mittelfeld (sowohl Gold als auch RessourcenmäÃig)


    Das Skelette zerbrechlich sind ist nur fair, bei den Massen, die man teilweise bekommt.
    Und die Zombies z.B. sind ja schon ziemlich zäh ;)

  • also ich spiele am liebsten Necromanten!!!
    die sind einfach klasse......auch wenn das stetige wiederbeleben schmerzt und man nich dazu kommt mal defensiv zauber zu wirken,obwohl das könnte ja der lich....aber nur auf einzelne....hmm...


    trotzdem vampire sind sehr heavy und die millionen von skelettschützen ganz zu schweigen^^

  • ganz einfache Antwort: die Fraktion, mit der man grade spielt! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)