Riesiges Problem mit Heroes 3 WoG

  • Hallo zusammen,


    hab mir jetzt auch WoG für Heroes 3 heruntergeladen und gleich installiert. Hab mit nem Kumpel gleich ne XL map gestartet, die ersten 10 Stunden liefen wirklich gut, aber danach sind wir plötzlich auf einen Gegner gestoÃen, der eigentlich nicht so gut war (100 Naga,...). Ich habe ihn natürlich angegriffen (war schon recht gut wegen der langen Spieldauer ==> 250 Erzengel) Als ich mit meinen Erzengeln dan die Naga angegriffen hab stellte sich aber heraus dass ich nur 1gekillt hab ?( wie kann dass sein ?( hab dann auch haushoch verloren. Mir ist aber aufgefallen, dass meine ErzE. nur 2 Schwerter auf dem Bild hatten und die Naga auch 2 Schwerter + 1 Kreis. Hat das damit was zu tun? Wenn ja wie kann ich das ausstellen dass Die Kreaturen befördert werden?


    Danke schon mal im voraus - Freue mich auf Antworten :)

  • Ausstellen kannst du die Erfahrungslevel nach meinem Wissen nicht. Also musst du einfach mehr mit deinen Kreaturen neutrale bekämpfen.
    Allerdings wundertb es mich doch schon, dass deine Erzengel so wenig Schaden angerichtet haben. War der held vielleicht wesentlich stärker als deiner? Am besten auch noch mit dem Armorer-Special? Haben die Nagas eine besondere Fähgkeit gehabt, die deinen heiligen Flattermännern das Leben schwer gemacht haben?
    ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hallo,
    zuerst danke für die schnelle Antwort. ;)


    Ich habe auch zuerst daran gedacht ob der Held des Gegners viel stärker war habe dann nochmal das autosave geladen und er war wirklich stärker aber eben nur um 2 Angriff und 3 Verteidigung, also nichts dass sich so auswirken dürfte :crazy: Hinzu kommt noch dass mein Held von allen anderes Kreaturen auch noch viel stärker war (hatte auch über 20 Supreme Erzengel). Deshalb ist mir eben der Kreis komisch vorgekommen weil alle Kreaturen vom CP Gegner einen solchen hatten. AuÃerdem habe ich schon erwähnt dass ich mit nem Freund gespielt habe und der hatte Schutzwall und deshalb eben 1021 Meisterschützen. Zu dem gleichen Zeitpunkt im Spiel (2 Spielrunden zuvor) hat ihn ein CP Gegner angegriffen (der hatte Festung) und der hat ihn mit seinen 738 Lizardman (glaube schon dass man die so schreibt :D) alle Meisterschützen mit einen Schuss getötet :crazy: dass könnte doch eigentlich auch nicht sein glaube ich


    Nochmals Danke für die schnelle Antwort, wenn jmd. noch etwas weià wäre ich froh wenn er es noch posten würde.


    Verbrautr

  • Okay, wenn es nicht an den Helden liegt, kann es nur an dem Erfahrungslevel der Kreaturen liegen. Die werden nämlich mit jedem Level stärker, beträchtlich sogar.
    Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • doch, es gibt noch eine weitere Erklärung, nämlich den Kreis!
    die 2 Schwerter bedeuten nämlich, daà sowieso alle Einheiten auf maximalem Erfahrungslevel sind; jetzt gibt es aber noch ein Artefakt (Warlords Banner), (bei den Optionen kann man auch noch einstellen, daà vor jeder Burg sowas steht, es also nicht gerade selten ist, daà der Gegner das hat - bedeutet dann einen Kampf gegen ein paar Level-8-Einheiten); dieses Artefakt kann man einem Level-Stack übergeben, und dem zusätzliche Eigenschaften geben (rechtsklick auf den Einheitenstack, dann ist unter dem Bild der Einheit ein kleines Quadrat, in dem das Banner angezeigt wird, darauf dann nochmal klicken); Einstellen kann man z.B., daà die Einheiten mehr Erfahrung aus einem Kampf bekommen, oder mehr Lebenspunkte haben, oder zusätzlichen Angriff oder Verteidigung haben (das auch noch abhängig vom bisherigen Erfahrungslevel), oder z.B. einen zusätzlichen Rückschlag haben; angezeigt wird dann bei den Einheiten neben der Erfahrungsstufe ein Kreis;
    Ãbrigens kann man die Einheiten auch noch zusätzlich aufwerten (am Emerald Tower) - dann siehst du bei der Einheit eine zusätzliche Eigenschaft - dann sind alle Einheiten dieses Typs schon beim Rekrutieren entsprechend aufgerüstet (kosten aber noch dasselbe) - und dann können ohne weiteres seine Nagas stärker werden als deine Erzengel - dann hilft nur selbst Nagas zu kaufen, oder die eigenen Einheiten aufzuwerten...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Aha deshalb also sind die Naga stärker gewesen. Danke für die Info. Jetzt wollte ich noch wissen wo man diese Warlords Banner Einstellung vornehmen kann, bei den üblichen WoG Optionen?


    Sry, dass mit den Artefakt hat sich erledigt, dass ist doch dieser braune Stab mit dem Grünen Tuch /Fahne oben drauf und der goldener Kugel oder? Wie kann ich denn die einsetzen, hatte es am Commander probiert, hat aber nicht geklappt :(


    Ich hätte eigentlich auch noch eine zweite Frage, wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen. Es geht darum wie man bei der Schutzwall die Zentauren und die Elfen miteinander verbinden kann, so dass diese Halb Mensch - Halb Zentaur Kreatur entsteht? Wäre nett wenn mir das noch jemand sagen könnte habs nämlich schon öfters probiert bekommst aber einfach nicht hin :)

  • das Pferd festbinden, und den Elfenmann vorher betrunken machen und auf eine FuÃbank stellen... :D
    Sylvanische Zentauren kannst du bei den Map-Options einstellen (7. von oben); ich glaube aber, die gibt es nur in neutralen Dwellings (aber ohne Gewähr - vielleicht kann man auch die Städte umstellen - neue neutrale Stadtbewohner gabs ja auch)


    warlords Banner vor der Stadt gibt es bei map rules (vorletzte Eintrag), der vor dem wogifizieren eigentlich auch nochmal abgefragt wird; wenn du das NICHT einstellst, kann es beim wogifizieren trotzdem noch WBs geben, wenn du eingestellt hast, daà Artefakte ersetzt werden können (New Artefakts bei objects and Artefakts)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort,


    dann werd ich wohl gleich losgehen und n Fläschchen für den Herrn Elfenmann besorgen :]


    Oder ich geh ins WoG rein stell die Einstellungen mal um, ist wohl besser :)


    Danke für die ausführlichen Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen


    Verbrauter

  • Die sylvanischen Viecher kann man auch selber erstellen, muss man aber noch ne andere Option einstellen wenn ich mich nicht irre. Ist schon ein wenig länger her, aber ich glaub man musste im Heldenmenü dann STRG gedrückt halten und dann auf die elfischen Schützen oder Zentauren klicken.

  • Bei den Bannern gibts auch ne Fähigkeit mit 25% Chance dmg(glaube 50 oder 75%) zu blocken vielleicht ham die das gemacht und es blieb nix mehr übrig.


    Zu den Zentauren:
    einfach im HERObildschirm(nur da, nich im Statdbildschirm) mit gedrückter strg auf Zentaure oder Elf klicken dann kannste kombinieren(funktioniert garantiert, habs gestern erst gemacht)!

  • Hey Silvan,
    dass mit den Zentauren werde ich nächste map gleich ausprobieren, zock grad ne XL map die spiel ich noch fertig und dann gehts mit ner Schutzwall los :) also danke für die Bestätigung, freu mich schon auf die Sylvanischen Zentauren (oder wie die heiÃen :]). Bei den Warlord Bannern hat man mir schon gesagt, dass man die ausstellen kann (in den Optionen) deshalb lass ich da lieber mal die Finger davon :)


    mfg
    Verbrauter

  • kann mich meinen vorrednern nur anschlieÃen


    1. Levels
    2. Warlords Banner


    allerdings kämen da für mich noch 2 weitere möglichkeiten infrage:


    1. War der Held der die nagas hatte Fafner + du hast den Hero special boost aktiviert?
    2. Hast du die primärskills des gegners im Kampf angeschaut, oder zuvor mit vision?
    Solltest du es mit vision gemacht haben, könnte es sein, dass der gegnerische held die cards of Prophecy hatte. Diese erhalten durch eine WOG-Funktion die fähigkeit Primärstats zu ändern. Unter anderem auch z.B. ALLE primärstats auf eines zu verlegen. Hatte mal eine begegnung mit einem CPU helden, der alles auf verteidigung hatte. Die monster waren NICHT kaputtzukriegen.


    MfG


    PS:
    hast du das save noch und könntest es mir senden, würde mich brennend interessieren
    wenn ja, mail wäre: manuelkoller505@msn.com

  • Naja, ich spiel nich so oft Rampart aber cool sin se schon!
    Sind halt auch dafür dass man se so leicht kriegt saustark.
    Aber jetzt :b2t:
    Ãbrigens: Du musst aufgerüstete Zenturen und Elfen nehmen!

  • Achso die müssen aufgerüstet sein, habs ja schon geschrieben dass ichs schon öfters versucht hab aber nicht geklappt hab, vielleicht is das der Grund :rolleyes:, morgen start ich auf jeden fall mit der neuen map und werds gleich ausprobieren, schlieÃlich sind neue Kreaturen immer geil. :]

  • Kein Problem hab ich doch gerne gemacht :)
    Du kannst in Hill Forts übrigens manche Kreaturen zu neuen aufrüsten(zum Beispiel Master Gremlins zu Santa Gremlins oder Zombies zu Mumien)!