Soldatenglück

  • Wie man im Bild sieht, wird mit dieser Fertigkeit garantiert, dass besondere Fähigkeiten bestimmter Einheiten öfter zum Tragen kommen.
    Das Schildschlagen der Junker ist ist eine davon und der Gegner verliert somit die Möglichkeit zum Gegenschlag.


    Welche Einheiten welcher Rasse profitieren ebenfalls von dieser Fertigkeit?


    Die Miliz hebelt den Gegner auch manchmal aus und verhindert somit eine Gegenattacke.
    Die Sukkubies hauen manchmal im Nahkampf zweimal zu, wobei der Gegner wiederum keine Gegenwehr leistet.


    Wie funktioniert das Abschirmen der Junker?
    Geschieht das auch automatisch?


    Edit:
    Ja, das Abschirmen geschieht automatisch, sofern der Junker im benachbarten Feld steht. Jener schützt dann die entsprechenden Einheiten gegen nichtmagische Fernangriffe, wobei diese nur noch 50% Schaden anrichten.

  • Zitat

    Original von gumpel
    Welche Einheiten welcher Rasse profitieren ebenfalls von dieser Fertigkeit?


    Mir fallen da auf Anhieb die Einhörner der Sylvaner mit der Chance auf Blenden und die Alpträume der Dämonen (Schlägt Opfer in die Flucht) ein. Es gibt wohl pro Fraktion immer ein bis zwei Kreaturen, die davon profitieren.



    EDIT: Wie sieht das eigentlich mit den Warding Arrows der Meisterjäger aus? Werden die immer aktiviert oder ist das auch Glückssache?

  • Ansich eine ziemlich sinnlose Fertigkeit. Die würde nur was bringen, wenn Die Spezialattacken immer kommen...was heiÃt schon öfter..gar nix.
    Es betrifft zum Beispiel auch die Blendattacke der Silbereinhörner. Ich hab nicht bemerkt, dass sie öfter blenden, es geschieht trotzdem willkürlich und zu sporadisch.


    AuÃerdem hat jede Fraktion meist nur eine einzige Einheit, die überhaupt davon profitieren könnte...manchmal. Ergo echt sinnlos :(

  • Ich kann nicht zustimmen, diese Fertigkeit als sinnlos zu bezeichnen.
    Wenn man nicht auf den Superskill aus ist, halte ich "Soldatenglück" angebrachter als "Ashas Gunst".
    Auch beim Inferno ist "Soldatenglück" Voraussetzung für "Portalschwemme" und "Fluch des toten Mannes".


    Bei den verwirrenden Pfeilen der Meisterjäger besteht die Möglichkeit, Ziele zu verwirren, damit sich ihr nächster Zug verzögert. Da wird bestimmt das Soldatenglück, Glück allgemein und eventuell auch die "Findigkeit" eine Rolle spielen.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

    2 Mal editiert, zuletzt von gumpel ()

  • Ich hab mal die Einheitensektion danach durchstöbert, welche von Soldatenglück profitieren könnten (hat kein Anspruch auf Richtigkeit):


    Akademie:
    -keine


    Dungeon:
    -Schattenmatriarchin(Peitschenschlag)


    Zuflucht:
    -Miliz(Schildschlagen)
    -FuÃsoldat/Junker(Schildschlagen)


    Inferno:
    -Höllenross/Nachtmar(Ãngstigender Angriff)


    Nekropolis:
    -keine


    Waldfestung:
    -Meisterjäger(Verwirrende Pfeile)
    -Silbereinhorn(Blendender Angriff)


    Wird die Chance auch erhöht, wenn die genaue %-Zahl in der Beschreibung steht (Ausweichen der Geister/Angriff der Todesritter)?

  • Diese sechs Eniheiten sind tatsächlich die einzigen, die von Lucky Strike profitieren. Zumindest für Sllyvan ist es keine schlechte Abilty, da immerhin zwei EInheiten profitieren, bei Haven... kommt darauf an, ob man Conscripts wirklich oft kämpfen lässt.
    Dei Death Knights haben immer iihre 25%-Chance.


    Zitat

    Original von TaurusEs betrifft zum Beispiel auch die Blendattacke der Silbereinhörner. Ich hab nicht bemerkt, dass sie öfter blenden, es geschieht trotzdem willkürlich und zu sporadisch.


    Dass sich das bei dir nicht bemerkbar gemacht hat, hängt vermutlich von der GröÃe dieines Trupps ab. Du hast generell eine Chance zwischen 5% und 75%. Je mehr Hit Points das Ziel hat, als die Einhörner um so niedriger ist die Chance - bei gleichvielen beträgt sie 28%


    Soldatenglück bewirkt, dass für eine Chance auf einen Spezialngriff noch mal "gewürfelt" wird. Wenn du immer nur stärkere Trupps angegriffen hast, dann ist es klar, dann macht es sich nicht so bemerkbar, ob 2x 5% oder 1x 5% versagen Steigerung von 5% auf 9,75%). Bei 75%ist es schon relativ unwahrscheinlicher, dass es nicht klappt (Steigerung auf 93,75).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.