KW 34 - Der große Eisenbahnraub

  • Tja, was soll man da noch groà dazu sagen:


    Der Artikel legt im Grunde genau das frei, was jeder normaldenkende Bürger schon seit langem weiÃ, nur die meisten Politiker haben wie immer Scheuklappen auf, die den Blick auf's Gemeinwohl verdecken und nur an kurzsichtigen Profit und Parteigehorsam denken.


    Wenn die Privatisierung kommt, weià ich zB., dass ich in Zukunft erst mit dem Auto 50 km bis nach Dresden fahren darf, um dann mit dem vermutlich wieder teureren Zug bis nach Leipzig fahren zu können, weil mein Heimathaltepunkt schon auf einer unrentablen Strecke liegt :wall:


    Da kann man wirklich nur darauf hoffen, dass die Länder den Irrsinn im Bundesrat kollektiv boykottieren, oder spätestens der liebe Horst.


    Ansonsten bleibt nur ein Blick nach England zu empfehlen, da haben sie die Bahn vor ein paar Jahren privatisiert und sehen dies als einen ihrer gröÃten Fehler an :aua:

  • Ja, Super. Da sollen alle etwas für den Umweltschutz tun, die Güter sollen von der StraÃe auf die Maschine und da erfährt man nebenbei, dass der Güterverkehr der Deutschen Bahn in Deutschland total egal ist. Da wird immer weniger reingesteckt. Aber auch anderen Märkten wird da wie wild auf meine Kosten in den Güterverkehr investiert.


    Ansonsten bin ich sprachlos, fühle mein Bild von der Politik aber mal wieder bestätigt.

  • Wirklich neutral geschrieben ist der Artikel nicht gerade, aber was solls!
    Super Idee! "Macht die Bahn stärker.": klasse, mein Zug kann mit Lichtgeschwindigkeit fahren, und mit solcher Geschwindigkeit leert sich auch mein Geldbeutel. oder ich hole mir die Bahn-Card, weil ich einmal nach Knörze an der Knarre muss. Oder ich buche ein halbes Jahr vorher, um wegen Krankheit stornieren zu müssen.
    Aber: der kleine Mann steht bei der Arbeiterpartei SPD ja im Vordergrund!
    :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Tja was nun⦠Klimaschutz, Loyalität zum Bürger oder das groÃe Geldverdienen? Natürlich entscheiden wir uns für das Geld.^^


    Da wird das Autofahren verhältnismäÃig wohl doch wieder günstiger und der Bürger in seiner Wahl beeinflusst. Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, wo sich die zukünftigen Bahnpreise einpendeln und dann entscheiden.


    Da die Bahn bereits in der Vergangenheit ein ständiges hin und her bezüglich der Ticketpreise hinter sich hat, habe ich mich letztendlich für ein kostengünstiges und sehr Spritsparendes Auto entschieden. (Genauer gesagt, einen Suzuki Swift) Zudem bin ich flexibel und muss nicht, wie Lord Otto schon sagt, wochenlang vorbuchen, um überhaupt etwas Gutes aus der Sache zu schlagen.