H5 KdM Oktober 2007

  • Zitat

    Original von Koveras Ich kann 19 Nival-Tage vermelden. Die Necorpolen auf dem Weg hab ich dabei ausgelassen,...


    Wie soll ich das verstehen? Muss man nicht für den Sieg alle gegnerischen Städte einnehmen? Oder waren sie bei deinem Schnelldurchgang noch neutral?

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ Jadne: Ashans Battle Commander wäre bestimmt auch was für dich gewesen, da gab es lauter so Foppereien wie hier Yassaris zu Gegenzaubern zu provozieren. :)


    Ehrlich gesagt reizt mich ein Kampf alleine nicht so, aber aufgrund der Beteiligung und der Begeisterung scheint ABC doch interessanter zu sein, als ich vllt denke. Da ich noch eine Woche Urlaub habe werde ich es mir mal anschauen - es sei denn, mein heute Nacht bei Amazon bestelltes ToE trifft eher ein als erwartet ;)



    Zitat

    Original von Koveras
    Im Kampf vor einem riskanten Zug zu speichern, oder wenn man nicht weiÃ, wo man nach "Warten" drücken auf der Initiativleiste landet, hilft enorm.


    Dann kann man mit dem Mod im Kampf speichern?? Klingt interessant und vor allem nervenschonend, das sollte ich mir auch mal ansehen :daumen:


    Ãbrigens ist mein Save bei Chan angekommen, 18 Tage sind Pflicht!

    • Offizieller Beitrag

    uff, habe mich gestern noch mal an der map probiert, aber bei mir geht da gar nix. ich schaffe es nicht mal von der logistik her unter 20 tagen zu bleiben. von den kämpfen mal ganz abgesehen...


    bei der ersten dungeonburg treffe ich auf einen helden mit 10 blackies, geht mit verlusten. dann muss ich aber noch durch eine garnison mit 15 blackies und da geht dann nix mehr. gehe ich erst durch die garnison, komme ich mit extremen verlusten durch, kann dann aber den helden nicht mehr bücken...

  • Zitat

    18 Tage sind Pflicht!


    !!!!!!!!!!!!!!!!! ????????????????? X(8o :wall: :mad:


    Jetzt hast du den Spieà voll umgedreht, das hätte ich nie für möglich gehalten. Aber was ist mit der siebenten Burg? Falls ich 18 Tage schaffe, werde ich mich auch darum noch bemühen. Brauchst nicht zu antworten, aber irgenwie würde mich interessieren, ob ein Dungeon-Held dafür nötig war.


    Und ohne die Mod hast du auch noch gespielt? Gerade bei Goetz 2 hat man im Nu einen Kampf neu geladen. Man findet sie nicht in der Download Sektion, sondern nur im Forum unter einem Thema "Mods für 1.5 und 2.1". Man muss beide einbauen, damit es nicht zu Bildfehlern kommt und 2.1 muss in den Map-Ordner.


    ABC ist übrigens auf unbestimmte Zeit suspendiert.


    @ Onkel B: Mit etwas herumprobieren kommt man am ersten Tag auf Landkunde Meisterhaft und wenn man schnell ist, hat der grüne Hauptheld keine schwarzen, sondern Schattendrachen, die man verzaubern kann. Bevor man mit dem Schiff an der blauen Insel anlegt, ist da in einem Riff westwärts ein Wrack, auf dem man eine Schriftrolle bekommt. Je nachdem was man vor dem Wrackbesuch macht, kriegt man exzellente Sachen, Raserei, Blindheit oder Phantomarmee. NACHTRAG: Das mit der Rolle ist doch kein Wrack, sondern ein Schiffbrüchiger.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    4 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Deshalb war ich ja so sicher, dass es nicht schneller geht - aus logistischen Gründen halte ich 17 für nicht möglich, es sei denn ich habe irgend etwas übersehen.


    Knackpunkt war ein gegnerischer Dungeonheld. Er hätte mich mind. 1 Tag gekostet, wenn ich ihn mit meinem Hauptheld erledigt hätte. So musste ein im Dungeon rekrutierter Held mit den Truppen des Hauptheldes ihn erledigen und die Truppen wieder rechtzeitig übergeben.

  • Zitat

    So musste ein im Dungeon rekrutierter Held mit den Truppen des Hauptheldes ihn erledigen und die Truppen wieder rechtzeitig übergeben


    Ich schätze, ich bin gerade an der selben Stelle. Ich werde allerdings 7 Burgen haben, daher musst du vermutlich die ganze Kämpfe noch mal machen :) . Statt Dungeonheld habe ich Rutger zur Verfügung, und das sogar ohne Schritt-Taktik. Es kommt ja ständig ein Ritter in die Taverne, ich kaufte einen nach dem anderen, hatte schlieÃlich alle auÃer Rutger - und siehe da, am nächsten Tag war er in der Taverne. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Ich werde allerdings 7 Burgen haben, daher musst du vermutlich die ganze Kämpfe noch mal machen :)


    7 burgen in 18 tagen? das werde ich vermutlich nicht schaffen, glückwunsch!


    Zitat

    Original von Onkel B
    ich bin trotz meisterhafter logistik erst tag 18 oder 19 bei der ersten dungeonburg.


    hmm.. dann hast du vermutlich die zweite blaue stadt den berg hoch mit dem hauptheld gemacht? nach der landung kannst du in der ersten burg einen helden rekrutieren, der dann mit ein paar geistern und zombies die 30 zombies in der stadt locker schafft..
    du warst auch am 2. tag im wasser und wenn ich mich richtig erinnere an tag 9(?) bei blau an land? ich hatte dann logistik meisterhaft und habe neben der ersten burg an land mit dem hauptheld nur die blaue burg vor dem eingang zum dungeon gemacht und war dann an tag 16 bei der ersten dungeonburg..

  • @ Jadne: Ich habe gerade die 18 Tage mit 7 Burgen abgeschickt. Welche Burg hast du denn nicht? Die letzte eroberte hab ich natürlich mitgezählt. (Startburg, 2 neutrale, Blau, 3x Grün)


    @ Bonkel: Mit ausreichend Ãberlebenden kann man die weiteren Dungeonburgen am Tag der Eroberung der ersten + 2 weitere Tage schaffen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • @bonkel, warum willste denn überhaupt so dringend in die Burg "auf dem Berg" ? Habe ich was verpasst? Gibts da Freibier oder ein göttliches Artefakt?
    Hast du die Knasttussie diese Burg machen lassen? Die muss doch gegen grün helfen, damit Götz da nicht alle Wege allein machen muss. Also wenn du die 7. Burg unbedingt haben willst, dann brauchst du schon nen 3. Helden, wie Jadne sagte, zu rekrutieren in der 1.Necroburg.


    @all
    Ich selbst habe die nicht genommen und es bleibt wohl auch bei meinen 21 Tagen mit 6 Burgen, ich habe heute nochmal probiert ohne die Greifenunterstützung... aber kläglich versagt... Yassir überfällt mich immer in der Nacht von Tag 14 zu 15 genau neben den Lavadrachen im Keller und ich komme aus dem Kampf nicht adäquat heraus... willl heiÃen: ich schaffe danach die letzte Garnison nicht mehr.
    Die Spruchrolle (Blindheit wäre es gewesen) habe ich nicht dabei, hätte logistisch nicht gepasst um noch anzulanden.


    Und ihr übertrefft euch ja im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder selbst.... Alle Achtung :daumen:
    GrüÃe X...

    • Offizieller Beitrag

    hä? hab doch geschrieben, dass die burg auf dem berg von einem zweithelden gemacht wird...


    mein problem ist eher, dass ich ohne umwege zu machen (ok, ein kleiner kurz vor grün für xp, dürfte aber max. 1 tag kosten) 2 tage länger gebraucht habe, als du. obwohl du noch das rote zelt besucht und den helden befreit hast...


    aber wie gesagt, ich spiele hier nur "olympisch"...

  • @ Bonkel: 23 Tage sind für reines Drauflosspielen ohne Körnerzählen ziemlich gut.


    @ Xianit0: eigentlich müsste die Schiffstrecke reichlich für die Rolle Platz haben. Ich hab immer eine Speicherung vom Tag der Anlandung genommen und den Weg dann zurückverfolgt. Was die Rolle selbst angeht, scheint auch das aufgedeckte Dunkel wichtig zu sein. Ich wollte zuletzt unbedingt Raserei haben, bekam es nicht, egal in welcher Reihenfolge ich die Wracks besuchte und machte dann am letzten Tag die Einfahrt in die Bucht mit etwas weiterer Kurve = Raserei.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @Bonkel, jaaaa.... du sagtest Zweitheld, ich sprach von Drittheld :)
    allerdings ging ich auch davon aus, dass du die Hübsche aus dem Knast befreit hattest.
    Ohne den roten Schlüsselmeister zu besuchen kann ich Ende Tag 8 bei den Todesrittern anlegen; mit erst Tag 9.
    Was redet ihr da die ganze Zeit von Tag 2. auf dem Wasser? Evtl verstehe ich euch da falsch, aber ich sitze Ende Tag 1 im Boot.


    Und jetzt habe ich mal ne allgemeine Frage: wirkt sich Landkunde auch auf die BW auf See aus?
    Gruà X...

  • ok, dann will euch auch mal helfen - koveras scheint meinen hinweis ja verstanden zu haben: vergesst die 2. burg im dungeon und vergesst die garnison! es sei denn, ihr wollt wie koveras unbedingt 7 städte..


    ich hatte, nachdem ich die erste burg im dungeon eingenommen habe, überlegt wie ich meine truppen splitten soll.. der hauptheld sollte die garnison und die 2. dungeon burg machen, während ein nebenheld die grüne burg auf der insel macht. um zu sehen, ob ich mit den schritten des nebenhelden hinkomme, habe ich ihn zu der grünen burg auf der insel geschickt, während der hauptheld stehen geblieben ist, ohne die garnsion und die 2. dungeonburg zu machen und nur einen grünen held im dungeon erledigt habe. nachdem ich mit dem nebenheld die stadt auf der insel gemacht habe, kam auch prompt der siegesbildschirm.
    soll heissen, man benötigt weder die garnison, noch die 2. stadt im dungeon. ABER sollte sich dort ein grüner held aufhalten, muss man diesen vorher rauslocken und erledigen, die burg muss also leer sein und es darf kein grüner held im dungeon sein..

    • Offizieller Beitrag

    bei meinem vorletzten versuch war die 2. burg im dungeon aber von gruen besetzt...


    @ koveras: natürlich sind wir auch an tag 1 auf dem wasser, aber erst ab atg 2 lässt sich was auf dem wasser machen...


    du brauchst nur einen tag, um das rote zelt zu holen? musste man dafür nicht irgendwo an land gehen?


    naja, egal. ich bin definitiv raus...

  • @ Jadne: Oh, den Effekt kannte ich noch gar nicht :) . Jetzt ist mir klar, warum du keine siebte Burg hast, aber ich schätze, bis Monatsende wird sich das noch ändern.




    @ Bonkel: Nein, das rote Zelt hatte ich nicht, auf der Insel ist zwar auch der Sextant, aber das macht die verlorene Zeit auch nicht mehr wett.


    @ Xianit0: Landkunde und alle darauf zielenden Fähigkeiten und Artefakte sind auf See nutzlos, Nobs sollte mal einen See-Goetz mit Schnellboot-Spezialisierung machen oder ein Tretboot bereit stellen, in dem das Pferd von Goetz seine Wunderkräfte auf die Pedale bringt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)