Chan, janmar, makrise, SilVi

  • Die drei von den vier, die auf der LAN waren, wissen schon, worum es geht:


    SilVi hat das 3-2-1- Duell gegen makrise im Finale entschieden, Chan und janmar bestreiten das Finale im 2x2.
    Geplant war eigentlich, dass die Sieger und Verlierer der Finals über Kreuz um das AddOn kämpfen, die drei auf der LAN waren aber nicht mehr so begeistert von der Idee.


    Wie haben jetzt 3 Möglichkeiten:
    - Alles bleibt so wie geplant, wer nicht spielt, scheidet für den Preis aus.
    - Der Preis wird unter allen ausgelost: entweder unter allen vier oder den zwei Siegern.
    - Der Preis wird aufgeteilt, ebenfalls unter allen vier oder den zwei Siegern (der eine die CD, der andere das Handbuch, der dritte die Verpackung, der vierte die Installationsanweisung :P)


    Da ich im Grundsatz dagegen bin, Regeln während eines laufenden Turniers zu ändern (ja ich weiÃ, es gibt auch Ausnahmen... dass mir jetzt keiner von den ABC-Leuten kommt...), es sei den ALLE Teilenehmer sind einverstanden, liegt es zunächst an makrise, ob er einverstanden wäre. Die anderen können ja schon mal posten, was für sie de beste Lösung wäre.


    Ersatzweise gibt es übrigens einen Amazon-Gutschein, der lässt sich leichter teilen.

  • Passt zwar nur halb hier her aber:
    Ich denke das 3-2-1-Duell sollte langsam mal beendet werden.
    Immerhin gibts da ja auch noch kleine Preise zu vergeben.
    Ein weiteres Argument ist, dass es wohl kein neues Duell geben wird solange das alte nicht abgeschlossen ist.
    Und mit ToE sollte doch bald ein neues Turnier beginnen...

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Geplant war eigentlich, dass die Sieger und Verlierer der Finals über Kreuz um das AddOn kämpfen, die drei auf der LAN waren aber nicht mehr so begeistert von der Idee.


    Dem "nicht mehr so begeistert" stimme ich zu, nicht zu letzt weil ich, wie die meisten ja wissen,Heroes so gut wie garnicht(auÃer gelegentlichen Duellen) im Multiplayer spiele ;)


    Zu den Möglichkeiten:
    -- "Alles bleibt so wie geplant, wer nicht spielt scheidet für den Preis aus":
    Siehe oben, vermutlich würde ich entweder nur die Duelle spielen oder im anderen Modus gnadenlos verlieren. Aber da die drei anderen ja scheinbar davon auch nicht so begeistert waren, würde ich mich dem anschlieÃen, es anders zu lösen ;)


    -- "Der Preis wird unter allen ausgelost: entweder unter allen vier oder den zwei Siegern.":
    Auslosen wäre für mich OK, wobei es allerdings einerseits schade wäre wenn unter vieren ausgelost würde und die beiden Sieger durch eventuelles Pech nichts davon hätten, dass sie gewonnen haben. Andererseits finde ich auslosen unter den beiden Gewinnern auch nicht so wirklich gut, weil dann letztendlich ja nur Teilnehmer von einem Turnier etwas davon hätten.


    --"Der Preis wird aufgeteilt, ebenfalls unter allen vier oder den zwei Siegern":
    Ich denke es wäre vermutlich noch am fairsten, den Preis (am besten als Amazon-Gutschein :P ) aufzuteilen, wobei dann, wenn unter vieren aufgeteilt wird, die beiden Gewinner eventuell jeweils einen gröÃeren Anteil bekommen könnten.
    Gut, ich kann und will jetzt NICHT fordern, dass es unter allen vieren aufgeteilt wird, weil ich ja nur dadurch etwas abbekommen würde. Daher sollte das von der Turnierleitung und den Gewinnern entschieden werden.


    Sobald einer von den anderen dafür ist, dass es ausgespielt wird, werde ich auch dagegen nichts sagen, denn wie MP schon sagte, eigentlich waren die Regeln ja vor dem Turnier festgelegt.


    Meiner Meinung nach wäre, wie geschrieben, ein Aufteilen des Preises (am ehesten abgestuft, z.B. Gewinner je 1/3, Verlierer je 1/6) am fairsten, aber wenn die Gewinner und MP dagegen sind und nur unter den Gewinnern aufgeteilt werden soll, würde es mir auch nichts ausmachen. Auch mit dem Auslosen könnte ich leben, wenn es denn gewünscht wird. Spielen möchte ich ehrlich gesagt nicht wirklich, was ja (wenn ich MP richtig verstanden habe) auch die Meinung der anderen Betroffenen ist.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."


  • Damit sind wir also zu viert, die das nicht mehr ausspielen wollen - klare Aussage!
    Dein Vorschlag mit 1/3 und 1/6 gefällt mir ganz gut :daumen: - alternativ könnte man auch mit Gewichtung losen - aber so haben alle was davon.

  • Brutto, Tara, Netto und für den 4. Beteiligten NIX!
    Bin mal neugierig, wie das ausgeht!
    Wenn Ihr 'nen Sponsor braucht, mäilt mich an, habe da so ein Grundig-CD-Playmate zum Abgeben, weils eigentlich nur noch Sachen macht, die ich nur vonne Schallplatte kenne: Hockt auf einer Rille, konstant, setzt dann wieder ganz aus, wimmert, schreit, setzt aus, wieder ein, quält .... Also, Ihr könnt das Ding haben!
    GruÃ, frifix.

  • Hi,


    ich habe ja die Keilerei gewonnen, deshalb würde ich sagen, der Preis gehört natürlich mir.:P


    Aber im Ernst: Ich denke, daà man den Preis durchaus aufteilen kann, da ich keine Lust habe, Duell zu spielen, ebenso wie makrise keine Lust hat, nochmal Keilerei zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wie das dann aufgeteilt wird, ist mir eigentlich egal, zumal ich ja eh nur der Ehre wegen mitgespielt habe und es euch allen mal zeigen wollte.:)
    Die Zweitplatzierten sollten auch nicht ganz so leer ausgehen, weshalb die 1/3 und 1/6 - Lösung sich recht vernünftig anhört.


    Grüsse


    Chan

  • wie wärs mit dem ausspielen des preises mit einem gepflegten h3 random midnight - spiel ! :)


    also mir ist es egal. ich gratuliere chan zum sieg der keilerei und silvi zum sieg des duell-spiels. wenn die beiden sich das unter sich ausmachen, ist mir das recht. viel spass und bis zum nächsten turnier.


    grüssle
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.