TotE: Bei welchen Schwierigkeitsgrad laufen sie?

  • Kann mal jemand schreiben bei welchen Schwiergkeitsgrad der KI bei TotE das Fersengeld gibt?


    Orginal+HoF sind ja immer bei Leicht und Normal getürmt, während sie bei Schwer und Herorisch immer gekämpft haben.


    Wie sieht es bei TotE aus? Ist es da genau umgekehrt?


    Oder gibt es eine Schwierkgeitsgradeinstellung wo der KI nur dann flieht, wenn er hoffnungslos überlegen ist? Und das auch nur, nachdem er ein trotzdem noch viel Schaden reingewürgt hat? (Ich weiss, ich glaube auch noch an den Weihnnachtsman.)

  • Also bei der Demo ist mir aufgefallen, dass die auf Leicht gar nicht bzw. selten fliehen. Die anderen Schwierigkeitsgrade habe ich nocht nicht ausprobiert und ob das beim Hauptspiel auch so ist, weià ich nicht. ?(

  • Alte Threads leben länger.
    Also meiner Erfahrung nach flieht die KI bei TotE auf schwer und heroisch.
    Dann allerdings auch nur, wenn sie fast verloren hat, oder hoffnungslos unterlegen ist.
    Maximalen Schaden richtet sie nicht vorher an, aber zumindest versucht sie, noch mal mit dem Helden zu zaubern, noch mal mit dem Schützen zu schießen usw.

  • Jo Darkflint das scheint echt Rechnerabhängig zu sein, war schon früher so da waren beim Grundspiel auch viele bei einem bestimmten patch am motzen das die KI rennen würde, aber auf dem selben Schwierigkeitsgrad lief sie da bei mir nur wenn sie ansonsten im Nächsten Turn ausgelöscht würde.
    Bei ToE rennt sie zwar bei mir sehr gerne bei Normal ab und an Weg aber in den Leveln darüber flieht sie "schlau" , wenn sie den mal flieht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Jo Darkflint das scheint echt Rechnerabhängig zu sein, war schon früher so da waren beim Grundspiel auch viele bei einem bestimmten patch am motzen das die KI rennen würde, aber auf dem selben Schwierigkeitsgrad lief sie da bei mir nur wenn sie ansonsten im Nächsten Turn ausgelöscht würde.
    Bei ToE rennt sie zwar bei mir sehr gerne bei Normal ab und an Weg aber in den Leveln darüber flieht sie "schlau" , wenn sie den mal flieht.


    Jo, ist bei mir auch so, das die Helden nur dann fliehen wenn sie absolut keine möglichkeit mehr haben zu gewinnen, ich spiele meistens zwar nur auf Normal-Schwer aber da fliehen die nicht einfach so O.o

  • also bei mir mit TotE auf normal fliehen sie eigtl gar nicht mehr
    selbst wenn der gegner nur zwei 5er stacks mit Spähern hat und ich mit 2 Drachen angreif, schiessen die allen ernstes noch auf die Drachen statt zu fliehen...sinnlos aber lustig :]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.