Die Ersten Eindrücke über die Vollversion von Heroes V Toe

  • Zitat

    Original von ICG
    Hi Leute, bin gerade in der Mission von der Ork Kampagne und ich muss feststellen das obwohl ich +5000 Gold bekommen sollte täglich, ich nur 2500 Gold bekomme.


    Hab ich irgendwas verpasst? Muss ich jemanden neuer Dings bezahlen oder wie kommt das?
    BUG?


    Nein, das liegt wahrscheinlich an der Woche. Ich weià jetzt nicht wie die heiÃt (Woche des Festivals?). Jedenfalls gibt es eine, die das Einkommen für sieben Tage halbiert.


    Zitat

    Original von Thane
    Eine Frage habe ich aber noch: in Heroes 3 waren insgesamt 9 Fraktionen vorhanden (3 Böse, 3 Gut, 3 Neutral). In Heros V sinds jetzt 8:


    Gut: Zuflucht, Akademie, Waldfestung, (Zwerge?)
    Böse: Nekropolis, Inferno, Dungeon, (Bastion?)
    (Neutral?).


    Wie ist jetzt das genau? Gibt es da eine andere Einteilung, oder gelten die beiden neuen Völker einfach als neutral?


    Korrekt. Zwerge sind "gut" und Bastion "böse". Das sieht man in den Wochen, die entweder den guten oder bösen Fraktionen Moralabzug geben. Zwerge werden bei Zuflucht, Akademie und Sylvan genannt und Bastion bei den anderen. Beim Opferaltar müssten auch alle Guten Artefakte opfern können während die Bösen Kreaturen opfern.

  • So ich habe das WE die ersten zwei Kampagnenkarten gespielt.
    Also den Prolog und die erste Nekro-Karte.


    Ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert.
    Habe auf schwierig gespielt und muss sagen, dass das genau die Herausforderung ist, die ich gesucht habe.
    Mit fliehen habe ich nicht so die Probleme.
    Hab das erst einmal gehabt und sonst die starken Gegner in den Städten gestellt :)


    Auch das jetzt ein Herausforderungslevel angezeigt wird ist gut.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich schon bei 'Hoch' verliere und bei 'Herausfordernd' nur mit spürbaren Verlusten gewinne.
    Geht euch das auch so oder bin ich nur zu schlecht? ;)


    Was die Alternativen Upgades angeht:
    Habe sie ja bisher nur bei den Necros gehabt und denke, dass alle ihre Daseinsberechtigung haben.

  • Zitat

    Original von Archmage
    Wenn das zuviel ist, würde ich Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East empfehlen. ⬠27,95 und Du kannst alle Fraktionen spielen, verzichtest aber auf 9 Kampangen (a 5 Karten) und noch ein paar zusätzliche Karten.


    Ich habe HOMM V, aber kein HoF, kann ich mit ToE auch die Zwerge spielen?
    Btw, Hallo!, merke grad, ist mein erster Beitrag. Erstaunlich...

  • Zitat

    Original von Bony


    Ich habe HOMM V, aber kein HoF, kann ich mit ToE auch die Zwerge spielen?


    Nicht als Kampange, aber im Multiplayer und auf Einzelkarten. Und HOMM V kannst Du deinstallieren, wenn Du Platz auf der Festplatte brauchst, da selbst dieses nicht benötigt wird.

  • Ich habe das Spiel am Samstag zum ersten Mal angespielt und bin gelich ein paar Stunden dabei gesessen.


    Eines gesagt wirklich ein gelungenes Addon, Beim Demo sind bei mir einige Abstürze gewesen aber bei der Vollversion keine mehr. Aber bei der ersten Nekromanten Mission, habe ich ein problem, dort sind nämlich zwei Teile eines Schlüssels zu finden. Das Besondere dabei ist, dass sie von Drachen bewacht werden. Den einen (bei der ersten Festung im Süden) habe ich sofort gefunden und die Drachen besiegt, aber ich finde die zweiten drachen. Jetzt weis ich nicht ob das ein Bug ist oder nicht.


    Ich habe diese Mission schon zweimal angespielt, und keinen 2. Drachen gefunden zum besiegen.


    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und die Position des 2. Drachen verraten.


    Danke

  • Zitat

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und die Position des 2. Drachen verraten.


    Die zweite Dracheneinheit ist östlich von der zweiten Burg, knapp nordöstlich von der Hexenhütte, am Rand der Karte.


    Ich selbst bin bisher auch begeistert und jetzt in der zweiten Mission der Nekromanten. Die zieht sich ziemlich lange hin, aber das gefällt mir (auch wenn ich das Level-Maximum schon erreicht habe).


    Bisherige negative Auffälligkeiten: In der ersten Nekro-Mission kann man Ornella anscheinend keine Verstärkungen mehr zukommen lassen, wenn sie durch das Portal geritten ist, da es ein einseitiges Portal ist und andere nicht durchreiten können. Das wäre bei mir fast problematisch geworden.
    Zweite Nekro-Mission: Liegt das jetzt an mir oder kann man es nicht einstellen, dass Arantir schneller reitet?

  • Zitat

    Original von Tritonius
    Zweite Nekro-Mission: Liegt das jetzt an mir oder kann man es nicht einstellen, dass Arantir schneller reitet?


    Nee, ist bei mir auch so. Ornella reitet schnell, Arantir gemächlich.

  • Zitat

    Original von TritoniusBisherige negative Auffälligkeiten: In der ersten Nekro-Mission kann man Ornella anscheinend keine Verstärkungen mehr zukommen lassen, wenn sie durch das Portal geritten ist, da es ein einseitiges Portal ist und andere nicht durchreiten können. Das wäre bei mir fast problematisch geworden.


    Kann man nicht den Spruch Summon Troops nutzen? (Bin noch nicht so weit)


  • Danke werde gleich ausprobieren

  • Hab bisher erst einmal mit den Orks gespielt und muss sagen dass die doch sehr innovativ sind.
    Die Zyklopen sind ja mal echt extrem stark.
    Auch wenn sie noch unaufgerüstet sind hauen drei von denen trotzdem so ziemlich alles weg und bis einer von denen stirbt muss er ja schon sehr oft angegriffen werden.


    Dass sie Wyvern in Lindwürmer umbenannt ham is ja mal mehr als bescheuert und Ãbelwurm klingt ja mal total blöd!


    Die Grafik haben sie wohl verbessert und trotzdem läuft es bei mir mit höchsten Grafikdetails und nur 512mb RAM(also nur halb so viel wie eigentlich mindestens erforderlich) nahezu komplett ruckelfrei und flüssig(ok war ne kleine random map)!

  • Habe jetzt am Wochenende die ersten drei Nekro Missionen durchgespielt und bin echt begeistert. Das Spiel läuft deutlich flüssiger und das trotz optimaler Auflösung. Und die Neuerungen, ins besondere das vereifachte Ultimate leveln hilft enorm. Habe gleich in der einen Nekrokampagne den Mentor genutzt um meinen Helden in Richtung Ultimate zu skillen. Ãbrigends stürtzt jetzt das Spiel auch nicht mehr ab wenn man per Tastenkombination auf ein anderes Windowwsprogramm schaltet (Alt-Tab). Ich lass jetzt das Skillwheel immer im Hintergrund laufen. Damit hat sich das Ingame Skillwheel für mich erledigt.


    Für Nekro scheint es jetzt ein muss zu sein, schnellstmöglich auf Lichmaster zu gehen. Fast ein bisschen imba, zumindest gegen KI. Das Kombiartefakt, das man spätetstens ab Mission drei hat ist wirklich heftig! (besteht aus Ring, stab, mantel und Halskette)


    AbschlieÃend: Warum nicht gleich so! Hätte mir das Grundspiel und HoF in der selben Qualität gewünscht. :D

  • Zitat

    Original von Emynon Ared


    Auch das jetzt ein Herausforderungslevel angezeigt wird ist gut.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich schon bei 'Hoch' verliere und bei 'Herausfordernd' nur mit spürbaren Verlusten gewinne.
    Geht euch das auch so oder bin ich nur zu schlecht? ;)


    Ich weiss nicht genau ob das auch nochmal vom schwierigkeitsgrad abhängt wie die einschätzung ist, aber auf normal verliere ich nur gegen "deadly" bzw "tödlich"


  • Kann man doch@verstärkung. und zwar mit dem abendteuerzauber "kreaturen herbeirufen". da ist sogar nen manabrunnen vor dem gegner noch. war kein problem, auch ist bei dieser position (kurz vor der endschlacht) die erste burg die man erobert hat die nächste.


    edit: verzeiht mir den doppelpost, das war ungeschickt.

  • Zitat

    Original von Emynon Ared


    Auch das jetzt ein Herausforderungslevel angezeigt wird ist gut.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich schon bei 'Hoch' verliere und bei 'Herausfordernd' nur mit spürbaren Verlusten gewinne.
    Geht euch das auch so oder bin ich nur zu schlecht? ;)


    Was die Alternativen Upgades angeht:
    Habe sie ja bisher nur bei den Necros gehabt und denke, dass alle ihre Daseinsberechtigung haben.


    Ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Auch ich bin von der Präsentatioin sehr angetan. Die Performance ist spürbar besser, auch bei längerem Spiel kann ich keinen Unterschied feststellen. (speichern - neu laden - alles geht immer gleich schnell)


    Zu schlecht bist Du nicht. Mir gehts genauso. Ich finde den Schwierigkeitsgrad ohnehin recht happig - aber genau richtig. (ich spiele auf schwer). Die Alternativen machen einen echten strategischen Gewinn aus. Beispiel: Skelette - will man Schüzen, so muà man herkömmlich aufrüsten. Die alternativen Upgrades können nicht schieÃen, sind dafür schneller, zäher und magieresistenter. Schwierig schwierig. :)


    Zitat

    Original von builder
    Es hat mich schon einigermaÃen frustriert das mann nach den Orks schon wieder stinkige Necros spielen muss. verwirrt traurig
    Warum kann mann nicht mit angenehmen Faktionen spielen?


    Das ist Geschmackssache. Jedoch ist der Held kein normaler Nekro, sondern ein gefallener Ritter. Hier unterscheidet sich die Spielweise schon etwas. AuÃerdem kommen die alternativen Upgrades ins Spiel. =)

  • Zitat

    Kann man doch@verstärkung. und zwar mit dem abendteuerzauber "kreaturen herbeirufen". da ist sogar nen manabrunnen vor dem gegner noch. war kein problem, auch ist bei dieser position (kurz vor der endschlacht) die erste burg die man erobert hat die nächste.


    Ah, ok, daran hab ich in der Situation nicht gedacht. Aber es hat ja letztendlich auch so geklappt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, wer weiÃ, wofür das in Zukunft noch gut ist!

  • Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass Orks samt ihren Aufrüstungen nur 4 Finger pro Hand haben, die Einheit Orkhäuptling hingegen 5? Darf man bei den Orks nur mit einem "Geburtsfehler: 5. Finger" Elitetruppe werden? :rolleyes: