Es wurde sicherlich schon öfters drüber gesprochen, aber es tut sich nichts !!
Im ersten Level der Kampagne (ToE) treffe ich nach einiger Zeit auf den gegnerischen Haupthelden und anstatt eines spannenden Kampfes haut er nach zwei Zügen ab und dezimiertiert meine Truppen überhaupt nicht. Somit hat er keine Chancen mehr. Wie kann sowas bei Schwierigkeitsgrad Schwer sein ?!
Es ist einfach nur nervig, wie will man so mal spannende Kämpfe austragen.
Elendiges Thema: Fliehen
- F1Re
- Geschlossen
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Verlier mehr einheiten auf dem Weg zu Ihm, mit andern worten spiel nicht so verdammt gut, damit sich der Kampf für den Gegner auch lohnt
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Also ich würde ihn einfach nur auslachen. :lol:
Okay mal im Ernst, es haben zwar einige gehofft das die Kampagne in ToE etwas leichter wird aber so leicht ist zu leicht. Naja, da es ja ein "Stand-Alone/Add-On" ist solls vielleicht für Neuankömmlinge nicht gleich eins auf die Mütze geben. Mit etwas Glück wirds ja noch Schwer- Schwerer-Wie_Soll_Man_Das_Schaffen?
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wenn ich euch hier so lese fürchte ich fast ich hab ne Sonderedition bekommen, schaffe zu meiner Schande nicht mal die erste Mission auf Hard. Falls ihr mir da helfen könnt bitte hier rein TotE Mision 1.1
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das is ja nicht nur in campaign so .. die dumme KI flüchtet fast immer .. letztens hatte ich auch heroisch einen kampf gegen computer .. das sah ungefähr so aus das ich mit 1k vampiren 500 lichen 100 drachen 5k schieÃern usw und er mit der dungeon burg mit 3k minotauren und ungefähr 250 drachen etc ankam .. ich hatte ersten zug durch init artefakte .. und haute ihm erstmal seine 250 drachen weg .. er war an der reihe und floh .. aber nicht kapitulieren sondern flüchten .. ich war dann in 3 tagen in seiner burg .. ohne gegenwehr :wall:
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im mulitplayer auf normal ist bisher noch kein KI held geflohen...
kämpfen immer bis zum letzten man
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Ich vermute, dass es so ist:
Leicht + Normal = KI flüchtet nie
Schwer + Unmöglich = KI flüchtet immer.
Ich denke, ich werde die Kampangen alle auf Normal durchspielen, weil mich das Fliehen sonst nervern wird - obwohl ich Schwer schon zu leicht fand. :motz:
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Zitat
Original von Archmage
Ich vermute, dass es so ist:Leicht + Normal = KI flüchtet nie
Schwer + Unmöglich = KI flüchtet immer.
Ich denke, ich werde die Kampangen alle auf Normal durchspielen, weil mich das Fliehen sonst nervern wird - obwohl ich Schwer schon zu leicht fand. :motz:
Das wäre aber totaler Schwachsinn, weil das fliehen gerade in gröÃeren "Entscheidungsmatches" seinen eigenen Tod bedeutet.
Er hätte die Chance gehabt, meine Armee bedeuten zu minimieren, dadurch das er es nicht hat, hat er ja verloren und das Game ist ganz schnell zuende.Falls das stimmen sollte, muss ich für mehr Schwierigkeit von Schwer auf Normal ?
Was haben die sich nur fürn scheiss ausgedacht ?! Das sollte drigend mal gepatched werden. -
guck halt was ich geschrieben habe .. soviel zum thema logik bei der KI :motz:
ansonsten habe ich ne andre standartmap mal getestet auf schwer und muss sagen die KI war echt schlau ! und sie haben noch irgendwas andres verändert .. die KI cheatet jetz nich nur bei monster sondern hat irgendwie mehr glück .. ich mein sie hatte +2 glück und hatte zu 90% glück beim angriff und der feuerangriff kam auch jedes mal ... komischer "zufall" !?
ansonsten hat es mal spaà gemacht gegen die KI :daumen:
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Zitat
Original von F1Re
Was haben die sich nur fürn scheiss ausgedacht ?! Das sollte drigend mal gepatched werden.Da und bei dem vorher geschriebenen kann ich Dir nur beipflichten. Ich denke aber, dass es durch das Fliehen einfacher werden kann (groÃe Armeen werden so für nichts vernichtet) aber auch schwerer werden kann (man bekommt keine Artefakte, starke Helden werden nicht besiegt, sondern können wiederkommen). Aber es ist einfach nur NERVIG, dass der KI immer nur Fersengeld gibt und einen so das ganze spielen versaut. Deswegen werde ich wohl auf normal spielen.
Das "Flucht-Problem" gibt es aber leider schon seit den 1.4(?)-Patch, der vor etwa einen halben Jahr herausgekommen ist. Mitlerweile kamm HoF raus, es gab zwei Updates, aber daran hat sich nichts mehr geändert, bzw. TotE hat es ledeglich umgedreht.
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Zitat
Original von Archmage
Ich denke aber, dass es durch das Fliehen einfacher werden kann (groÃe Armeen werden so für nichts vernichtet) aber auch schwerer werden kann (man bekommt keine Artefakte, starke Helden werden nicht besiegt, sondern können wiederkommen).
Nun, von mir aus kann er ja fliehen, macht manchmal auch Sinn. Doch sollte er solange kämpfen, bis es wahrscheinlich ist, dass keine seiner Kreaturen überlebt und das er vorher nochmal zum Zug kommt!
Einfach am Anfang zu fliehen ohne jeglichen Schaden zu machen ist in jeder Hinsicht dumm. Darum geht es mir. -
Also ich hab gelesen das es mit einem neuen service pack (ersten)behoben werden soll.
ich weis aber auch nicht ob das so hundert Prozentig stimd. -
Zitat
Original von Adria
Also ich hab gelesen das es mit einem neuen service pack (ersten)behoben werden soll.
ich weis aber auch nicht ob das so hundert Prozentig stimd.service pack ?
meinst bestimmt nen patch .. echt sowas gibs schon na dann immer her damit
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Ja genau Patch.
Nein noch nicht aber in den nachsten par Tagen (eine Woche,+-ein par Tage). -
Hört sich gut an. Was hast du denn für Quellen ? Das wäre wirklich ne gute Neuigkeit
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Die einzig logische Erklärung die mir zum Fliehen noch einfällt ist die, dass die KI schätzt das die Einheiten die sie töten kann sich nicht mit der Erfahrung vereinbart die ein Spieler bis dahin zusammen haben kann. Deswegen sind auch früher schon KI-Helden geflohen die vielleicht eine Hand voll Lv.2 und 3 Kreaturen besiiegen Könnten in der Zwischenzeit aber alle Lv.1 und 4-6 Kreaturen verloren hätten.
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Zitat
Original von BaalAvernus
Die einzig logische Erklärung die mir zum Fliehen noch einfällt ist die, dass die KI schätzt das die Einheiten die sie töten kann sich nicht mit der Erfahrung vereinbart die ein Spieler bis dahin zusammen haben kann. Deswegen sind auch früher schon KI-Helden geflohen die vielleicht eine Hand voll Lv.2 und 3 Kreaturen besiiegen Könnten in der Zwischenzeit aber alle Lv.1 und 4-6 Kreaturen verloren hätten.Hmm... Da ist eine gegnerische Armee von 100 Drachen mit einen Helden, der schon das Levelcap erreicht hat und aus diesem Kampf keine Erfahrung mehr bekommen würde. Wenn ich wollte, könnte ich 75 seiner Drachen töten und dannn fliehen. Hinter mir ist mein Kumpel, der würde auch 75 seiner Drachen töten, bzw. ihn besiegen, wenn er nur 25 Drachen hat und dahinter ist auch noch ein Kumpel, der genauso stark ist... Was mache ich bloss?
RICHTIG! FLIEHEN!!! :wall:
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MP du hast doch auch immer nette Infos, weisst du genaueres drüber ?
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Vor allem im dritten Level der Ork Kampagne ist es mir sehr negativ aufgefallen. Ich hatte zwar schon eine gute Streitmacht, aber die sind jedensmal sofort! ohne einen einzigen Zug geflohen. Total langweilig.
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Zitat
Original von F1Re
Vor allem im dritten Level der Ork Kampagne ist es mir sehr negativ aufgefallen. Ich hatte zwar schon eine gute Streitmacht, aber die sind jedensmal sofort! ohne einen einzigen Zug geflohen. Total langweilig.Welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du?