Puppenspielerbug - seit ToE ?

  • In der Necro Kampagne fällt mir auf, dass Puppenspieler nie bricht sondern immer die Runden hält auÃer der Gegner dispellt es.
    -> Schaden durch gegnerische Einheiten
    -> Schaden durch meine Einheiten!!! + immer ohne Gegenwehr
    -> Schaden durch Magie


    Ziemlich lächerlich das ganze, vor allem wenn man überlegt das andere gute Spells von den anderen Magieschulen schwächer sind.
    -> Wiederbelebspells immer - 10 % HP / 20 % HP

  • kein Bug is seit Patch glaube 1.4 so dachte damals auch als ich die Patchnotes gelesen habe das der letzte Dope der Programmierer wohl nicht mehr ganz frisch war.
    Das war echt so beabsichtigt, war ja vorher noch nicht Imba genug der Spell.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ehm was soll der Scheiss ? Ich mein in der Beschreibung steht noch, jeglicher Schaden bricht den Effekt ab.
    Es kann zwar immer nur eine Einheit von dem Effekt betroffen sein, aber trotzdem sehr starker Spell.

  • Warum, hast du Probleme mit diesem Spell? Ich habe immer Disspell dabei, entweder mit meinem Helden, oder dann mit einer Einheit, mich hat das noch nie gestöhrt, ich disspell das immer sofort. ABer ja, wenn man kein Disspell hat, ist es schon übel.

  • Ja und gegen die KI, gerade die Kreaturen die rumstehen, macht das die ganze Sache teilweise ziemlich einfach, sodass man nur mit diesem Spell auch mit schwachen Armeen einiges ausrichten kann.

  • Hängt das nicht auch von der Skillung und der Klasse ab ?
    Mit Ornella (bei dem Namen muà ich immer an Mutti denken) in einem Szenario Endkampf die Wyvern gepuppet und mal drauf rechtsgeklickt stand da was von 17,24 Zügen. Als das Stack dann auch nach Beschuà noch rot war, war klar, daà hier nachgebessert werden muÃ.

  • Ich finde den Puppenspieler-Spell könnte man schon etwas entschärfen. Als Lv5 Spell muss er natürlich reinhauen aber übertreiben sollte man es damit auch nicht.

  • Nö Archmage, durch den Patch geht der Spell immer nur auf einen Stack zur selben Zeit.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jo das ist auch ne gute Sache. Ich finds auch okay das wenn man die Kreatur, die mit Puppenspieler belegt ist nicht zurück schlägt (wie im Tooltip), aber das der Spell nicht bricht ist zu stark. Was macht man als Ork ohne AntiMagie Spell ?

  • Zitat

    Wieso Skillung und Klasse ? Da es ein Lvl 5 Spell ist musst du meisterliche Dunkelmagie haben


    Da hast du schon recht. Ich hab mir das noch mal angesehen und Ornella hatte Artefakte (u.a. Amulett der perfekten Beherrschung), die sich auf Dunkelmagie ausgwirkt haben. Aber trotzdem sollte man eigentlich nie mehr als 2-3 Runden Kontrolle haben.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Die gegnerischen Einheiten töten?


    Echt ? Hätte gedacht man muss sich dann verstecken.
    Mal im ernst: Wenn du nen schön groÃen Stack Zyklopen hast der sich dann durch deine Reihen/Fernkämpfer fräst und du nur zugucken kannst, weil deine Einheiten auch zurückschlagen aber der Spell nicht bricht, ist das schon heftig.
    Andere heftige Spells dieser Art gibts wohl nicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.