AKTUELLE MOD-VERSION: 2007-11-04
Seid gegrüÃt Phönix-Fans! :]
Ich hab mich heute mal drangesetzt und meine alte Phönix-Mod endgültig TotE-fähig gemacht. Mit einer älteren Version des Spieles läuft diese Mod nicht!
Im Vergleich zu S-H-A-D-O-Ws Phönix-Mod sind die Ãnderungen hier insgesamt etwas tiefgehender, v.a. was den Sturmvogel als Ersatz für den Kristalldrachen und natürlich den Elementardrachen anbelangt. Was einem letztendlich besser gefällt, ist natürlich Geschmackssache.
Diese Mod tauscht die Stufe 7 Kreaturen der Sylvaner, also die Drachen, gegen folgende Wesen aus:
Grüner Drache --> Suzaku
(Der Name Suzaku stammt aus der asiatischen Mythologie und ist ganz grob deren Version eines Phönix.)
Suzakus sind vor allem eines: Schnell und agil.
Smaragddrache --> Phönix (neu)
Der Phönix hat veränderte Attribute im Vergleich zum bisherigen neutralen; das liegt v.a. daran dass die Einheit sonst zu stark wäre.
Kristalldrache --> Sturmvogel
Dem Sturmvogel hab ich den Prismatischen Atem gelassen (heiÃt jetzt Gewitteratem); auÃerdem hat er Immunität gegen Sturm und Wasser sowie Agilität spendiert bekommen.
Phönix (alt) --> Elementardrache
Der bisherige Phönix wird durch den Elementardrachen ersetzt, der Zauber "Phönix herbeirufen" beschwört ebenfalls diese Drachen. Der Elementardrache hat die Fähigkeit des Einhorns Lichtzauber zu saugen und die Fähigkeit des Obsidiangolems durch Angriffszauber geheilt zu werden. AuÃerdem trifft sein Atem drei Wesen hintereinander. Nachteil: Keine Widergeburt mehr.
Die aktuelle Version der Mod (vom 4. 11. 2007) läuft stabil und ist mit Speicherständen, Kampagnen und Duellhelden kompatibel. Wen diese Mod interessiert, kann ihn ruhigen Gewissens downloaden; verbesserte Versionen folgen in Kürze und müssen dann ggf. einfach nur mit der alten Mod ausgetauscht werden.
Download "Phönix"-Mod [20071104]
Kritiken (v.a. zum Balancing und etwaigen Bugs) sehr erwünscht!
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Verbesserungen mit Version 20071017:
- Sturmvogel-Design überarbeitet: Statt dem blauen "Brennen" hat er jetzt Blitze (inspiriert von S-H-A-D-O-W ); auÃerdem hab ich die Haut des Vogels erheblich dunkler gemacht, so dass er jetzt wirklich wie ein aufziehender Sturm wirkt. Danke an meine Freundin für die Hilfe am Design!
- Die Kreaturenwerte wurden an einigen Stellen abgeändert.
Verbesserungen mit Version 20071104:
- Bug beseitigt: Im Drachenutopia findet man jetzt keine Suzakus und / oder Phönixe mehr, dafür tauchen teilweise auch rote Drachen auf.
Vorsicht: Diese Veränderung kann in seltenen Fällen andere Mods beeinflussen. Aber ich arbeite dran. :]
- Bug beseitigt: Der Suzaku wird nun auch auf der Abenteuerkarte korrekt animiert.
- Zauberanimation verbessert: 'Elementardrache herbeirufen'
(Der Drache erscheint nicht mehr aus einer "Feuerwolke", sondern aus blauem Leuchten.)
- Zaubericon geändert: 'Elementardrache herbeirufen'
(Das Icon zeigt jetzt das "Portrait" des Elementardrachen. Wird noch weiter verbessert.)
- Aussehen verbessert: Schwanz des Elementardrachen
(Der Schwanz des Drachen hat nun zwei zusätzliche Stacheln anstelle von herumfliegenden Pixeln. )
- Icon geändert: Elementardrache
(Der Drache hat jetzt das Icon vom Smaragddrachen, welches besser zu seinem ÃuÃeren passt.)
- Dateiendung auf .pak geändert. (.pak-Mods funktionieren unter TotE wieder!) Den Mod bitte ab sofort ins Data-Verzeichnis kopieren; im Maps-Verzeichnis funktioniert er nicht!
9. 11. 2007 - Ankündigungen für die nächste Version (erscheint nächste Woche):
- Beseitigung des Bugs, dass ein herbeigerufener Elementardrache die falschen Fähigkeiten hat; Verbesserung des Icons (für beides Danke an S-H-A-D-O-W!)
- Verbesserung des Zauberspruch-Icons
- Feinschliff beim Balancing
- Kompatiblität mit dem "Neutrale Kreaturen"-Mod (erscheint ebenfalls nächste Woche)
- Beseitigung des Bugs, dass Suzakus nach dem Tod einfach verschwinden