Err…Mission 2.2 Ein Khan, ein Klan (TotE)

  • Nun ja, hat jemand diese Mission schon durch? (Bin ich mir ziemlich sicher ;) ) Die Frage: Wie zum Teufel habt ihr das gemacht?
    Möglicherweise bin ich da auf einen Insektenhaufen gestoÃen, aber diese Mission ist schlicht unmöglich. Vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich immer dachte, ein Heroes Veteran zu sein. SchlieÃlich spiele ich die Reihe seit Teil Zwei und habe sowohl die normale, als auch die HoF Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Schwer locker flockig durchgespielt.
    Dass das Ganze angezogen hat, wurde mir schon während des vorerst letzten Kampfes mit Arantir klar: ohne den Avatar des Todes hätte ich es nicht geschafft⦠aber in diesem AusmaÃ?? Meine âEhreâ verbietet es mir momentan noch auf âLeichtâ umzustellen, also frage ich erst lieber hier.


    Folgendes ist mir widerfahren (auf âSchwerâ, später auch auf âNormalâ):
    Innerhalb der ersten zwei Wochen hatte ich die Burg eingenommen, einige Minen erobert, die Militärstation besucht und die Burg bis zu den Schamaninnen aufgerüstet. Erstes Hindernis: die braune Garnision im Nordosten (über 200 Zentauren, 75 Schamaninnen etc.). Da gab es kein Vorbeikommen, also die restlichen Minen und Schätze eingesammelt und als ich aufbrechen wollte, kam er dann aus der braunen Garnision (ohne gegen diese Antreten zu müssen): Urghat (Türkiser Spieler).
    Der hatte dann so an die 500 Zentauren dabei, 100 Schamaninnen, über 300 Goblins, Lindwürmer, die gesamte Bagage (natürlich alles aufgerüstet). Meine Truppenstärke weià ich nicht mehr, ist aber auch egal, den hätte ich nicht mal mehr in der Burg besiegen können.
    Nach einem Neustart der Mission dasselbe, er kam zwar etwas später, aber dafür mit mehr Truppen. Von Selbstzweifeln geplagt schalte ich auf âNormalââ¦Wieder ist die braune Garnision zu stark, ich muss warten und Urgath kommt, schwächer, aber immer noch tödlich.
    Nach dem Motto: â Leck mich doch am Aâ¦â ignoriere ich ihn und gerade als er meine Goldmine einnimmt, maschiere ich aus der Burg, besiege die Garnision und verziehe mich ins Land von Braun. Urghat nimmt sich derweil meine Burg, ich bekomme die von Braun. Ohne weiteres Zögern kehre ich ihn mein Land zurück und die Zyklopen geben den Weg nach Norden übers Meer frei.
    Im Siegestaumel des Ãberlebens währe ich mich sicher, sammle etwas Treibholz und Schätze und siehe da: Unsere liebe Freundin Anwen von den Elfen (Violett) hat Lust mir ordentlich den Po zu versohlen weil das Meer ja ihr Gebiet zu sein scheint. Auch hier nicht einmal den Hauch einer Ãberlebenschance.
    Muss man den beiden ausweichen? Und wenn ja, dann vielen Dank Nival, dass man die Mission mindestens 3mal spielen muss, sonst bekommt man ja net raus, was zu tun istâ¦oder wartet auf dem gegenüberliegenden Festland noch ne Ãberraschung? Hehe⦠8o


    In diesem Sinne vielen Dank für eure Hilfe


    grumpyoldman

  • Also ich hatte in der Mission nur einen kniffligen Punkt, da war es wirklich recht schwierig. (spiele immer auf Schwer)
    Die Burg bekommt man ja gut, dann ist es erstmal schwierig sich aufzubauen. Nach 2 Wochen oder so hatte ich dann den unteren Teil gemacht und bin dann Richtung Garnison.
    Der braune Held der dann kam war einfach nicht so zu schaffen. Ich habs dann so gemacht, dass ich mich wenn er kam in die Burg zurückgezogen habe und in der Verteidigungsschlacht habe ich dann die Oberhand behalten können.
    Danach gehts eigentlich, erstmal eigenes Gebiet eingenommen und nach gewisser Zeit dann zu braun rüber. Irgendwann zu grün und erst dann hat man den ersten Kontakt mit dem Türkisen.


    Wie gesagt, am Anfang den braunen Helden das war bisschen knifflig weil er wesentlich mehr Einheiten hat und der eigene Held noch eine niedrige Stufe hat. Ist er platt, gehts alles.

  • Ja, die Mission hab ich auch vier mal neu anfangen müssen, bis ich Urgath dann endlich besiegt habe. Ist wohl irgendwie ne Glückssache, eine richtige Strategie hab ich auch nicht. Ich hab es dann bei der ersten Stadt belassen, bis ich genug Truppen hatte um Türkis auf offenem Feld zu besiegen, denn wenn ich mich in der Stadt verschanzt hab, hat sie nicht angegriffen. Wenn man sie aber einmal platt hat, kann man ganz gemütlich die zweite Stadt einnehmen und mehr Truppen sammeln, damit man sich violett auf See annehmen kann.

  • Haha, die werden auch immer genialer...jetzt eliminiert sich schon ein Bug mit einem weiteren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte die Mission so ablaufen, wie F1Re gesagt hat, ein brauner Held sollte anmaschieren, kein Türkisener...
    Wenn jetzt aber der Türkisene nicht die Burg angreift und er einfach in deinem Land spazieren geht, obwohl er dich besiegen könnte is das ja wohl auch n Bug. :lol:
    Wie auch immer Mandu, ich werds mal testen und die Sache einfach in der Burg aussitzen. :devil:


    Vielen Dank!

  • Ich fand den Schwierigkeitssorung von Mission 1 zu Misson 2 auch heftig... zumal man eben mit den Orks noch nicht wirklich vertraut ist...


    Bei mir kam an D14/15 ein brauner Held (der mit ach und Krach in der Burg zu besiegen war) und dann 2 Tage später nochmal ein etwas schwächerer, allerdings war da die eigene Truppe ja kaum nachgewachsen... war auch nur in der Burg siegreich. Geld war, da heroic, auch ein Problem...


    Dannach lieà sich das Land aber in Ruhe räumen, erst nach dem in See stechen gab's nochmal Probleme - die zwei lila Helden auf See waren mit mittleren Verlusten machbar, Lethos vor grün hat dann aber fast die gesamte Truppe gekostet... wichtig hier war dann, so stehen zu bleiben, daà der grüne Held einen nicht angreifen kann!

  • Greift dich der grüne an ? Als ich auf seiner Insel ausgestiegen bin stand da ein starker Lila Held. Ich hab den dann im nächsten Zug platt gemacht und konnte den grünen überreden, zu mir zu wechseln ;)

  • Wie kommt man denn von der Insel des grünen weiter?
    Ich darf dort in der Werft kein Schiff bauen - da sie verlassen ist und keine Arbeiter anwesend sind. Und ich hab keine Idee wie ich das beheben könnte.
    Und Schiff herbeirufen funktioniert auch nicht.

  • Lol guckt ihr nicht ? ;) Wenn man sich auf der Insel umguckt gibts 2 Stellen, bei denen direkt ein Licht aufgeht. Entweder du gehst den Pfad hoch und bekommst eine Augenhütte. Dann siehst du die Anlegestelle des Türkisen im Südosten.
    Noch einfacher, direkt oberhalb der grünen Burg nach Osten gehen und dann halt nach Süden Richtung Wasser.
    Da gibts eine groÃe und breite Anlegestellenfläche. Da ins Wasser und Schiff beschwören ..

  • Zitat

    Original von F1Re
    Greift dich der grüne an ? Als ich auf seiner Insel ausgestiegen bin stand da ein starker Lila Held. Ich hab den dann im nächsten Zug platt gemacht und konnte den grünen überreden, zu mir zu wechseln ;)


    Ja, sobald ich mich nach dem Kampf über die Garnision hinaus bewege...
    Er hat 2 Helden, einen in der Stadt, der nach freundlicher Ansprache joined und einen auf freiem Felde, den man nur bekämpfen kann und dafür waren die "lila Verluste" zu heftig (verschwindet aber nach dem Gespräch mit dem anderen)


    Und das mit dem Einschiffen bei grün stand hier im Forum auch schonmal wo... :)

  • komisch, bei mir kam gar kein held anmarschiert, auch muÃte ich den braunen nicht bekämpfen der hat sich mir wie der erste von ganz alleine angeschlossen.
    lediglich durch die braune garnison muÃte ich mich kämpfen.
    aber stimmt schon der schwierigkeitsgrad is angezogen

  • ähm ich komm nich zum letzten häuptling!?


    in der werft sin keine arbeiter und als ork nen schiff beschwören is ja auhc nich drin... weiss jemand wies nun weiter geht?


    hab alles erkundet...
    die anlegestelle da unten zu sehen nutzt ja uach nich viel.

  • Zitat

    Original von rade0n
    in der werft sin keine arbeiter und als ork nen schiff beschwören is ja auhc nich drin... weiss jemand wies nun weiter geht?


    Wieso nicht ? Der erste und billigste Tailisman im Reisesprüchezenter ;)

  • Zitat

    Original von rade0n
    ja hab ich dann entnervt selbst rausgefunden durch zufall... dachte die orks beherrschen sowas eh nich...


    Naja, normalerweise schaut sich ja jeder die neue Stadt mal an, was die so haben. Da gibts nebem dem Sklavenmarkt halt noch das "Reisezenter" und die Ersatzmagiegilde ;)

  • Zitat

    Original von wackeldackel
    komisch, bei mir kam gar kein held anmarschiert, auch muÃte ich den braunen nicht bekämpfen der hat sich mir wie der erste von ganz alleine angeschlossen.
    lediglich durch die braune garnison muÃte ich mich kämpfen.
    aber stimmt schon der schwierigkeitsgrad is angezogen


    Ich muÃte auch nicht gegen braun kämpfen bei Schwierigkeitsgrad normal. Feindberührung erst auf See.

  • Bei mir kam nu auch am Anfang der Türkise Held angeeiert aber in der Burg war er kein Problem, hab ihn über den haufen geschossen und geworfen. einziger wirklicher Knackpunkt war der Letzte Kampf aber dank dem brunnen nahe der Steigung, ca 220 Mana und dem Summon Creature Symbol in der tasche war das auch kein Wirkliches Problem. hat schon vorteile wenn man sich 2 komplette aufgewertete Wochenwachstumsraten von 2 Städten in ca 3 tagen ranporten kann....
    Der lvl 3 Shout der Schaden in höher der Armeegrösse macht kann schon was wenn alleine schon die Gobos mehr als 1k sind :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wegen den problem mit dem porten. man muss richtig ins wasser rein gehen. es genügt nicht einfach nur in der nähe des wassers auf dem festland zu stehen. dann klappt auch das mit dem porten

  • Hallo Leute,


    ich bin bei dieser Missi auch etwas frustriert. Hatte dasselbe Problem mit Türkis, ich spiele auf schwer.


    Nach vielen Versuchen habe ich ihn ausgetrickst, so dass ich auf das Boot entkommen konnte, bevor er mich mit einer etwa 3:1 übermacht angegriffen hätte.


    Anwen und Sorgal haben mich zum Glück auf See nicht angegriffen, auch da wäre ich hoffnungslos unterlegen gewesen. Allerdings kam dann, als ich an Land gehen wollte die Endstation.


    Dort wartet vor der Garnison nämlich Lethos, der auch etwa doppelt bis dreifach soviele Einheiten dabei hatte.


    Bisher kam ich locker durch auf schwer, ich will aber nicht auf normal oder gar leicht stellen.


    Hat jemand eine gute Strategie zu der Missi? Ich nehme direkt am Anfang, nachdem ich den feindlichen Helden besiegt habe, die erste Stadt ein, da dieser Häuptling sich anschlieÃt. Die braune Garnison kann ich leider mangels Truppen nicht so schnell durchbrechen, in meinen ersten Versuchen streifte zu diesem Zeitpunkt schon türkis durch die Gegend. Türkis greift auch immer Kujin an, wenn er die Chance dazu hat und geht auf Abfangkurs. Einen anderen Helden als Ablenkung oder die Stadt unbewacht lassen zieht da nicht ;(


    Ich wäre dankbar für einen Tipp :D