Err…Mission 2.2 Ein Khan, ein Klan (TotE)

  • Also, das Szenario ist wirklich heftig.
    Habs im 3. Anlauf nach über 8 Monaten geschafft.
    Also, meine Strategie:
    Genügend Truppen sammeln, um die braune Garnison zu nehmen.
    Braun schlieÃt sich an.
    Schnell weg, bevor Türkis kommt und ab in die Burg.
    In der Zwishenzeit landet der Violette, aber er stoppt bei den Zyklopen.
    Macht er wochenlang.
    Genügend Truppen-->Türkisen (der hat inzwishen die braune Burg) plätten.
    Nochmal Truppen sammeln (ist ne Wartemap), dann aufs Wasser.
    Jetzt übernimmt der Violette die 2 Burgen. ScheiÃegal.
    Der grüne ergibt sich. Hat tierisch viel Truppen auf Lager, aber es fehlt das Gold.
    Nochmal warten, dann zum Türkisen (über die südliche Anlegestelle), Wächter umhauen und zur Burg. Die ergibt sich und das wars.


    Das nahfolgende Szenario (ist das von der ToE-Demo) ist dagegen ein Spaziergang.

  • Macht es gar nichts aus hinsichtlich der Missionsziele, wenn die Elfen die Städte einnehmen?
    Weil den Dunkelelfen kan ich noch gut stoppen, der Sylvaner kloppt mir mit seinen Schützen und Glück aber soviel weg, dass wenn ich den Kampf überhaupt schaffe, niemals den Dunkelelfen vor grün besiegen kann.


    Und wie oft kommt eigentlich Türkis?
    Einmal hab ich ihn schon geschlagen, als er ankam.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Mir wurde nur eine Stadt geklaut von den Elfen nachdem ich sie über den Haufen gelabbert hatte. Is zwar unlogisch von der Story her aber der Trigger sagt ja bloss: "Quasel mit XY" , der Trigger sucht nicht nach "Halte Stadt YZ" .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Habe die beiden Armeen jetzt einfach links liegen lassen.
    Komischerweise sind sie zwar gelandet, aber da wo immer die Zyklopen standen sind sie stehen geblieben, obwohl sie locker mein ganzes Reich einnehmen könnten. :daumen:
    So konnte ich gemütlich die restlichen Städte besuchen und die Mission schaffen.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von F1Re
    Noch einfacher, direkt oberhalb der grünen Burg nach Osten gehen und dann halt nach Süden Richtung Wasser.
    Da gibts eine groÃe und breite Anlegestellenfläche. Da ins Wasser und Schiff beschwören ..


    Also ich kann kein Schiff beschwören. Auch mit Talisman nicht.
    Ich glaube das liegt daran, dass die leeren Schiffe einfach zu weit weg sind.
    Anders kann ich mir das nicht erklären. Wo müssen denn sonst die Schiffe stehen?

  • Das Schiff kann am Arsch der Welt stehen aber dein Held muss beim Beschwören so weit wie möglich IM Wasser stehen, und nicht bloss in der Nähe von Wasser

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte auch ziemliche Probleme mit der Map. Da ich immer auf "schwer" spiele, bin ich beim ersten Mal böse reingefallen: Ich bin nach einiger Zeit durch die braune Garnision und hatte bis dahin 2 braune Helden, mit Verlusten natürlich, plattmachen müssen. Dann kam schnell der hellblaue und ich hatte noch nicht genug Armeen. Also nochmal gestartet.


    Ein Trick zur Garnision. Den Tag beginnt man möglichst direkt vor der (braunen) Garnision. Nach deren Fall hat man noch ausreichend Bewegungspunkte um den Häuptling der braunen Burg zu erreichen. (Gilt auch für Grün später). Sobald man mit diesem gesprochen hat, verschwinden seine Nebenhelden, die einem das Leben schwer machen.


    Aber weiter: Ich habe dann soweit alles abgeräumt und eigentlich jeden Tag mit dem Auftauchen des Hellblauen gerechnet. Nun der Clou: Er kam nicht - und so hatte ich Mitte des 3. Monats genug beisammen um aufs Wasser zu gehen. Die Elben (lila) habe ich links liegen lassen. Sie mich im Ãbrigen auch, da ich scheinbar zuviele Kreaturen dabeihatte. (Im ersten Durchgang haben sie mich angegriffen, da hatte ich viel weniger dabei - und viel zuwenig für Lethos.)


    Lethos habe ich mit ein paar Verlusten besiegt, auch hier gings dann sofort zur grünen Burg und da zum Anführer. Der starke Nebenheld verschwindet, sobald man mit dem Häuptling gesprochen hat. :daumen:


    Dann noch ein paar Skills verbessert und ab aufs Schiff zum Hellblauen. Hier muà man sich noch mit einem heftigen Nebenhelden kabbeln. Die Zyklopen haben es herausgerissen. :king:


    Die Elben: Gehen an Land und bleiben an der Stelle, wo ehemals die Zyklopen standen. Edit: Nach kurzer Zeit fallen Sie über mein Land her und nehmen beide Burgen. - Egal.


    Der Hellblaue: Ist nie bei den ersten beiden Burgen aufgetaucht. (Ende 3. Monat.) Bug? Im ersten Durchgang war er sehr schnell da. ?(


    Tipp: Ich habe bei den Fähigkeiten Glück genommen. Hat mir zu Beginn einige Male geholfen. (Schützen).
    2. Tipp: Speichern, speichern und (richtig) speichern.


    Have fun... :D


    SV

  • Hab's auch...erst alles beflaggen, sammeln etc...dann zu braun...hab dort auf Türkis gewartet und platt gemacht...danach kam von denen keiner mehr... :D
    Dann Truppen sammeln und ab auf's Wasser...dort die beiden Schiffe versenken...Truppen nachordern und dann zu grün...wieder Truppen sammeln...und der Rest ist Geschichte.
    Hab mir einfach Zeit gelassen...dann hat man wenig Probleme, wenn man immer erst weiterzieht und die entsprechende Ereignisse auslöst, wenn man vorbereitet ist (bspw. lila Schiffe)...


    War mein zweiter Versuch auf der Karte...bzw. hab nen Spielstand wieder laden müssen, bei dem ich braun schon einverleibt hatte, aber noch nicht auf's Wasser bin...davor bin ich zu Grün durchgebrochen und direkt weiter zu Türkis, da war dann Ende...und lila hat mir meine grüne Stadt genommen...


    King Luie

  • Ich hab mir jetzt die Tipps mal durchgelesen... was ich nicht ganz verstehe.:Bei mir kommt Türkis auch dann, wenn ich die braune Garnison noch gar nicht durchquert habe.
    Das habe ich nämlich schon recht früh getestet, d.h. Stadt ausbauen, alle Minen erobern etc. Ein brauner Held kommt dann, den ich plattmache. Einige Zeit später kommt Türkis, obwohl ich die barune Garnison nicht durchquert habe.
    Und mit nur einer Stadt hat man null Chance gegen die Ãbermacht von Türkis.
    Also wollte ich die braune Stadt schnellstmöglich erobern und auch dort die Minen erobern. Habe ich nicht ganz geschafft, war aber etwas besser als zuvor. Problem war nur, als Türkis kam, hatte der noch mehr Truppen dabei als vorher.
    Was läuft denn bei mir da falsch -.- Welche Schwierigkeitsstufe spielt ihr denn??

  • Schwer - wie gesagt.
    Da ist wohl ein dicker Bug im Skript. Beim ersten Mal kam der Türkise kurz nachdem ich die Braune Stadt hatte. Ich kam zwar noch aufs Wasser, hatte aber in der kurzen Zeit nicht genug Leute und wurde von den Elben gejagt. Bei Lethos war dann Schicht.


    Beim 2. Durchgang kam der Türkise gar nicht. Ich habe mir seinen Weg (nach dem Sieg gegen seinen Lakai) von der Burg zu dem Portal angeschaut, es wären für ihn nur 2 Tage gewesen. Keine Ahnung was sein Erscheinen zu Beginn auslöst. Vielleicht ein Zufallsgenerator?


    P.S. - Habe die Mission beim 2. Mal neu gestartet, d.h. keinen alten Spielstand geladen. Vielleicht hilft das? ?(

  • So gings mir auch. Nach ca. 7 Wochen ging ich zu braun. Danach hab ich aufgeüstet, einen Türkisen Helden verkloppt und aufs Wasser.
    Auf dem Meer dann zwei Lila Helden in einer Runde gekillt und zu Lethos. War eigentlich ganz einfach so.
    Hab auch auf normal gespielt.

  • Ich hab auch das Problem mit der verlassenen Werft. Da hab ich dann mal eine Woche gewartet bis wieder Truppen da sind, Werft immer noch verlassen. Dann ca. 200 Gobbies am Sklavenmarkt verkauft, immer noch verlassen.
    Schiff beschwören ist auch net (Icon ist inaktiv). Was mache ich falsch?

  • also nachdem ich die Mission schon zum 2. mal hoffnungslos unterlegen verloren hab geht mir so langsam aber sicher die Motivation flöten... :motz:
    aba mal ganz von vorne:
    ich spiel auf Normal, dh ich muss nur mit den braunen Helden sprechen un sie schliessen sich an, ich hab bisher nur den türkisenen Gegner, der dummerweise schon reicht...^^
    beim ersten Mal hab ich, sobald ich die braune Garnison mit erträglichen Verlusten besiegen konnte, genau das auch getan. Dann die zweite Burg bekommen und einige Tage später war der Türkisene mit ner Truppe da, die ich auch vor meinem Kampf gegen die Garnison nicht hätte besiegen können.
    Beim zweiten Mal hab ich nur des Zeug bis zur Garnison geholt und gewartet, dass der Türkisene vorbeikommt...hat er dann leider auch getan...allerdings fast einen Monat schneller als vorher und zwar mit weniger Truppen, aber immer noch so vielen, dass er mich trotz Burg und sämtlichen Glücksstatuen etc. locker weggehauen hat...also mit warten klappts bei mir devinitiv nicht, weil er dann einfach viel schneller kommt X(
    ->noch Tips von euch für mich? :)


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich habs auch auf normal gespielt.


    Auf Geld ausgebaut und die Braune Garnison genommen. Dann konnte ich erstmal den braunen Teil der Karte abgrasen. Der Türkiste kam erst als ich in See gestochen bin.


    Die Schlacht fand an der Braunen Ganison statt und war verlustreich. Danach kamen gleich Zwei violette Armeeen. Die haben zum glück gewartet bis ich wieder ein Paar truppen hatte.


  • hi,


    ich habe mir so schnell es, ohne erwähnenswerte verluste, ging die braune stadt geholt. dann kam türkis - auf freiem feld hat ich 0 chance gegen ihn, also bin ich zur braunen stadt und hab ihn da bekämpft. dafür gibt es einen trick: als ich in der stadt gewartet habe, hat er mich nicht angegriffen. also habe ich die stadt ganz leer gemacht und war mit meinen haupthelden zu besuch in der stadt - siehe da, türkis griff an und ging unter. (den anderen helden hatte ich von der braunen stadt weggeschickt)



    greetz bo

  • Zitat

    Original von Bo
    dafür gibt es einen trick: als ich in der stadt gewartet habe, hat er mich nicht angegriffen. also habe ich die stadt ganz leer gemacht und war mit meinen haupthelden zu besuch in der stadt - siehe da, türkis griff an und ging unter. (den anderen helden hatte ich von der braunen stadt weggeschickt)



    greetz bo


    lief zwar en bissl anders, als bei dir aba so hats geklappt^^
    ich hab mein Held in die Stadt gestellt und den Billigheld woanderst hin. Türkis hat meine Stadt links liegen lassen und is dem anderen Held nach. Bis er dann wieder zu meiner Stadt kam, hab ich noch so viel bauen können, dass es zwar wieder mal knapp war, ich ihn aber wenigstens besiegt hab ;)
    Warten war danach die beste Taktik, aber ich hab das Gefühl, ich hab zu lang gewartet...als ich dann endlich übers Wasser geschippert bin, war ich so stark, dass ich alle drei lilanen Helden ohne nennenswerte Verluste geplättet hab. Und als ich dann noch nen Brunnen entdeckt und erstmal kräftig Nachschub herteleportiert hatte, hatte ich (nur mal als Anhaltspunkt^^) so um die 60 Zyklopen un den ganzen Rest :) Dann gings komischerweise recht einfach :D


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ist sicher die herausfordernste Map der ganzen Kampagne.
    Ich bin mit Kujin im 1.Monat durch die braune Garnision gegangen und hab das Gebiet Braun einnehmen können. Mühsam - aber der Trick waren die regenierenden Würmer durch die ich keine Armee mehr ab der zweiten Wochen verloren hatte (also schnellstens das Militäry holen).
    Naja - in der 5.Woche kam "Türkis" mit 18 (!) Zyklopen plus Anhang und ich konnte diese Irrsinnsarmee auch nur per Stadtvedrteidigung stoppen (KA wann sich der Depp entschiesst endlich Kujin in der Stadt anzugreifen, aber heranlocken mit (fast) leerer Stadt und erst am selben Tag in die Stadt hechtenhilft). Bitte mich darauf nicht festnageln - wer einen handfesten Tipp hat -> Bitte!
    Witzigerweise dezimierten mir auch noch die "See-Gegner" meine Armee - nachdem ich Lethos vernichtet hatte, da mir bis Grün folgten...


    Summasuramum: Ãbertriebener Schwiergkeitsgrad unter dem Motto: "Erst wenn Du weisst, was passiert, kannst Du entsprechend reagieren!"


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger