2 Maps

  • ich hätte 2 Maps für Heroes 3 RoE anzubieten, allerdings weià ich nicht, wie man die datei anhängt, weil die Dateianendungen h3m sind, und das ist zum hochladen nicht erlaubt


    also die maps sind beide riesig, 8 spieler, jedes volk einmal vertreten, man kann frei wählen, zeit würde ich sagen braucht man etwa 7-8 monate, kann man auch schneller machen


    also , wenns jemand spielen will, brauch er mir nur sagen, wie ichs hochladen kann, irgendwie bin ich zu blöd dafür^^ :crazy:

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Ja, also ich kann dir jetzt nicht versichern, dass ich sie zeitnah spielen werde, da dies in erster Linie davon abhängt, ob sie mir denn so sehr zu sagen, dass ich die dafür nötige Zeit sowohl meinem öffentlichen als auch meinem privaten Leben abzwacken könnte. Ich würde sie mir zumindest aber gerne einmal anschauen, da ich dir auch dann u.U. bereits hilfreiche Tipps geben könnte, was man noch verbessern könnte, was du bereits gut bzw. weniger gut gelöst hast. Da es sich um RoE-Karten handelt, verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, kann man jedoch von vornherein nicht allzu hohe Erwartungen in die Karten setzen, denn die Mittel bei RoE waren noch arg beschränkt, weshalb man kaum mehr als pure Metzel-Maps erstellen konnte. Etwas anderes sollen deine beiden Karten aber auch nicht sein, oder etwa nicht?


    Nun gut, also falls du mal meine Meinung zu deinen kreativen Auswürfen hören möchtest, wovon dir jemand, der viel mit Kindern umgeht, aber nach eigenem Bekunden kein Kindergärtner sei, ganz sicher abraten würde, denn er unterstellt mir, dass meine Beiträge vor "beleidigungen, herabsetzungen usw. nur so strotzen" würden, wenn du dich also diesem Stigmata widersetzen willst, so kannst du mir deine beiden Karten gerne an meine eMail-Adresse senden. Die Adresse findest du im Ãbrigen in meinem Profil.


    Gruà Tobius

  • oke, kein problem, aber ich fänds trotzdem gut, wenn ichs mal weiÃ, wie man die karten übers forum einfügt^^


    die karten soll eigentlich so ähnlich sein, wie du beschrieben hast, jeder spieler ich sage mal "soll die etwa gleichen" vorraussetzungen haben, ich denke, ich habe das auch einigermaÃen hinbekommen...

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • armer King Phil, jetzt hilft dir wohl nur noch, dich öffentlich von dem 'Kindergärtner, der Tobius unterstellt, dass seine Beiträge vor "beleidigungen, herabsetzungen usw. nur so strotzen" würden,' zu distanzieren, sonst werden deine Metzel-Karten wohl gnadenlos verrissen :crazy: :crazy:
    ich werde sie aus Zeitmangel wohl nicht testen, ich warte lieber auf frifix Wikinger-Map :]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean!
    Da hast du aber nicht genau gelesen! Denn dein "Kindergärtner" existiert schlieÃlich nicht, oder willst du jetzt etwa das Wort des Mannes bezweifeln, dem du in meinem persönlichen, aber mittlerweile schon geschlossenen Thread, Treu zur Seite gesprungen bist? Er hat nach eigener Aussage "nur" häufig mit Kindern zu tun, aber sei eben kein "Kindergärtner"! Ich weiÃ, dass es da augenscheinlich nicht soo viele Alternativen zu geben scheint, aber wer weiÃ, was es in Magdeburg, im ehemaligen Kinderparadies DDR für sagenumwobene Kinderbetreuung gibt von der man in (Ost-?)Berlin nur träumen kann.


    Im Ãbrigen will ich nur einmal klar herausstellen, dass Du mir da jetzt etwas unterstellt hast, dass ganz und gar nicht zutrifft. Ich beurteile und bewerte Karten nicht nach der Nase des Erstellers oder denen, die dem Kartenautor zusagen mögen, das ist mir völlig gleichgültig. Ich betrachte nur das, was sich da in den Bits und Bytes niedergeschlagen hat, und wenn das nun mal nicht für mehr als den Papierkorb reicht, dann sage ich das auch so, und schwinge da nicht irgendwelche pathetischen Reden, in denen ich dem unwissenden Ersteller durch die Blume was vorheuchel, auf dass er seinem Werk, das man in jedem Fall so bezeichnen kann, bloà nicht selbstkritisch gegenübertreten mag.


    Und wie ich sehe, scheint's du selber nicht groÃes Interesse an "Metzel-Karten" zu zeigen, wenn du lieber auf die Wikinger-Map von Frifix warten willst, von der du dir offensichtlich mehr erhoffst. Also, was soll ich da als Ersteller denken, wenn jemand zwischen den Zeilen über meine Karte urteilt ohne sie auch nur gesehen zu haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • ich hab deine Zeilen nur ungefähr genauso ernst genommen, wie du meine ernst nehmen sollst - hab ja schlieÃlich genügend smilies rangehängt;
    ich hab eigentlich gehofft, daà du den Zwist inzwischen abgehakt hast, und dich wieder mit allen verstehst - aber ist das wirklich so? oB hat bestimmt nichts dagegen, daà du ihn beim Namen nennst (und ihn nicht als den Kindergärtner aus Magdeburg formerly known as oB bezeichnest), er hat zwar mit Kindern zu tun, aber die sind auch mal bis zu 16 oder 17 Jahre alt - ist eben ein Jugendklub, und kein Kindergarten;
    aber zum Topic
    hinsichtlich Kartengeschmack bin ich relativ offen - am wichtigsten ist mir, daà sie entweder sehr fordernd sind (wie z.B. Leader of the world 2, Baker street, Karten von KöRö oder frifix, oder auch dein Ringkrieg, auf den ich nur aufmerksam geworden bin, weil sich Leute im Kartenarchiv beschwert haben, daà man die nicht schaffen kann), oder eine tolle Story mit vielen Quests und ähnlichem haben; da dürfen sie meinethalben auch etwas häÃlicher sein ... ;) 0815-Karten, die man so ähnlich schon 100mal gesehen hat, mag ich natürlich auch nicht, aber eine solche Einschätzung gebe ich erst ab, wenn ich eine Karte wenigstens eine Weile angespielt hab!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dass ich deine Zeilen nicht ernst nehmen sollte, ist mir trotz deiner zahllosen "Crazy-Smilies" durch die Lappen gegangen. In diesem Fall will ich mich schon jetzt auf der Stelle bei dir Entschuldigen, auf das hier nicht noch mehr Zwietracht gesäht wird, was mich jedoch nicht davon abhält, weiter auf deine Beiträge einzugehen.


    Nun, ich habe jedenfalls nicht behauptet, dass Onkel B ein "Kindergärtner" sei, denn warst du, auch wenn dies nach deinem Bekunden nicht ernst gemeint war. Nichtsdestominder mögst du Recht haben, dass ich den Nicht-Kindergärtner, der sich in Jugendklubs herumtreibt, auch beim Namen nennen kann, aber es hatte mir halt einfach mehr Spaà bereitet, die Identität des Jenigen ein wenig zu verweben, der mir ja all die gnadenlos negativen Attribute angedichtet hat.


    Deinen Kartengeschmack habe ich auch nirgends bezweifelt. Es ist eigentlich sogar verständlich, dass du dir von eine Kollaboration von KöRö und Frifix mehr erhoffst, als von einer Debüt-Karte eines dir unbekannten Autors, aber dennoch ist dies kein Grund, solche Karten abzulehnen, was du ja nach eigenem Bekunden auch gar nicht tun wolltest. Eines finde ich persönlich jedoch nicht so ganz passend, und zwar dass du meine (Debüt-)Karte "Der Ringkrieg" nicht bei den Karten mit Story und Quests einordnest, denn da sehe ich sie viel eher als bei den KdM-Karten eines KöRö oder Frifix. Falls ich mich da jetzt so sehr irren sollte, muss ich mir wirklich Sorgen machen, ob ich ein falsches Bild von meinen eigenen Karten habe. Aber ich hoffe, dass dieses Bild auch bei dir mit meiner kommenden Karte nachhaltig korrigiert wird.

  • @ Tobius:
    Denkst du wirklich, dass sich jemand, der nur fragt, ob er seine Karte getestet haben kann, für deinen "Kleinkrieg" mit einigen anderen Forenmitgliedern interessiert? Versuch doch mal bitte de Ball etwas flach zu halten... Du scheinst doch was gegen infantiles Verhalten zu haben; aber sich über jede kleine Unstimmigkeit so ausgiebig auszulassen, wie du es tust, zeugt auch nicht gerade von erwachsenem Verhalten. Ich spreche da jetzt nicht unbedingt von deiner öffentlichen Verwarnung, das war imho in der Tat keine allzu saubere Sache von den Admins.
    Wie sagt man nicht so schön? "Getroffene Hunde bellen." in diesem Sinne: Steh doch einfach mal über kleinen Missverständnissen, anstatt jedes einzelne detailliert anzuprangern. Immerhin geht es in diesem Forum gröÃtenteils nur um ein Spiel. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • naja, die Karten, die ich spiele, müssen mir schon irgendwie auffallen, und das kann eine dicke Bewertung im Kartenarchiv sein (dann bin ich aber erst mal skeptisch), Meckereien im Kartenarchiv, daà sie nicht machbar wären (dann will ich es wissen - ausgenommen natürlich verbuggte Karten), dazu kommen dann Karten von Leuten, bei denen ich schon bei anderen Karten begeistert war, oder eben befreundete Mapmaker (bin aber trotzdem objektiv !!!) - bei dir ist mir eben in erster Linie der Kommentar im Kartenarchiv aufgefallen - aber mein Geschmack ist ja sowieso nicht ausschlaggebend, und das, was ich gut finde, ist für andere vielleicht eher abschreckend (auÃer natürlich deine Karte ;) ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @ Szeridan
    Ja, du hast Recht, ich hätte keine Anspielung auf meine öffentliche Verwarnung in meine Anwort auf die Frage des Threaderstellers einbauen müssen, aber was stört dich denn bitte schön soo sehr daran, dass ich in einem klitze kleinen Wortspiel auf Onkel B angespielt habe? Diese Anspielung, die keinesfalls einen "Kleinkrieg" darstellt, nimmt nicht einmal zwei Zeilen in meinem Beitrag ein, und steht zudem in einem Nebensatz. Wo ist also das Problem? Ich werde mich jawohl noch zu Vorgängen äuÃern dürfen, die mich betreffen, oder nicht? Zudem habe ich King Phil nur über das informiert, was mir Onkel B angedichtet hat. Ich denke, dass ihn vielleicht schon interessieren könnte, was einer der anständigsten Leute in diesem Forum von den Inhalten meiner Beiträge hält, denn nicht dass dann gesagt wird, ich hätte wieder jemanden beleidigt, nur weil ich nicht präventiv darauf verwiesen habe, was so mancher von meinen Beiträgen hält.


    Achso, und im Ãbrigen möchte ich nur noch einmal herausstellen, dass eine öffentliche Verwarnung für mich keine "kleine Unstimmigkeit" darstellt, die zudem einfach rein gar nichts mit einem Spiel zu tun hat, weshalb ich da deiner Aussage nach auch nicht drüber zu stehen brauche, was nicht heiÃen soll, dass es jetzt sinnvoller wäre sich immer und immer wieder über diese Vorkommnisse aufzuregen. Ich wollte es ganz einfach klargestellt haben. Und wenn das für dich auch schon einem Anprangern gleich kommt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, denn dann reden wir schlicht an einander vorbei.


    Gruà Tobius

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Ich spreche da jetzt nicht unbedingt von deiner öffentlichen Verwarnung, das war imho in der Tat keine allzu saubere Sache von den Admins.
    ...
    Immerhin geht es in diesem Forum gröÃtenteils nur um ein Spiel. :]


    Das mit der Verwarnung sehe ich - wie bereits erwähnt - genauso. ;)


    Ich würde es halt nur net unbedingt immer wieder in andere Threads einflieÃen lassen - imho ist nicht jeder der in dieses Forum kommt an solchen schwelenden Unstimmigkeiten interessiert (bzw. an langen / langwierigen Ausführungen im Allgemeinen).


    Na ja, lassen wir's gut sein. :-#


    :b2t:


    @ King Phil:
    Wenn du zukünftig wieder das problem mit "falschen" Dateiformaten hast - einfach die Datei zippen! Archive (allerdings nur *.zip mit einer GröÃe von maximal 200kb) werden vom Drachenwald problemlos akzeptiert, und ZIP in irgendeiner Form hat ja nun wohl jeder. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • so, das wären sie
    mich würde eigentlich interessieren, ob man sie auch, wenn man sie nicht auswendig kennt( so wie ich) einigermaÃen durchblickt...vll findet ja auch jemand fehler


    allerdings weià ich immer noch nicht, wie ich bilder einfüge, man kann irgendwie nur welche aus dem internet hochladen, aber keine vom PC!

  • Eigentlich kannst du Bilder ganz einfach einfügen: Du musst lediglich beim Erstellen deines Beitrages auf "Dateianhänge" klicken, dann auf "Durchsuchen" gehen, das Bild auswählen, und dann einfach "Speichern" und schon ist es deinem Beitrag angefügt.


    Du kannst die Bilder natürlich auch verlinken, falls sie zu groà für den Dateianhang werden, dann musst du sie natürlich auf einer externen Seite hochladen, um sie dann verlinken zu können.

  • Nun, vielleicht hast du meinen Beitrag überlesen, also noch mal:


    Eigentlich kannst du Bilder ganz einfach einfügen: Du musst lediglich beim Erstellen deines Beitrages auf "Dateianhänge" klicken, dann auf "Durchsuchen" gehen, das Bild auswählen, und dann einfach "Speichern" und schon ist es deinem Beitrag angefügt.


    Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der gesamte Anhang nicht über 200 KB groà wird, weshalb du das Bild nicht in den Beitrag einfügen werden kannst, in dem schon deine Karten angehängt sind. Und wenn das Bild selber gröÃer als 200 KB sein sollte, musst du es halt verkleinern oder auf einer externen Seite hochladen und verlinken.

  • Nun, du könntest ein Bildschirmfoto aus dem Editor heraus anfertigen, so hat z.B. WW13 gemacht. Unter Umständen wirst du bei einer XL-Karte dafür mehrere Bilder machen müssen, die später in einem Programm zusammengesetzt werden müssten, um somit einen Gesamtüberblick über die Karte zu bieten.


    Wenn jemand jetzt deine Karten herunterlädt, so sieht er doch sowieso wie die Karte aussieht. Wozu brauchst du dann also noch genaue Bildschirmfotos von der Karte?


    Im Ãbrigen habe ich mir deine beiden Karten bereits eingehender im Editor angeschaut, und muss sagen, dass sie für Erstlingskarten überdurchschnittlich gut sind. Gespielt habe ich sie jetzt noch nicht, und werde es - pardon - in naher Zeit auch nicht tun, da mir dazu ganz einfach die Zeit fehlt. Ich weiÃ, dass das jetzt sehr oberflächlich war, aber wenn ich noch mal dazu komme, kann ich sie mir ja vielleicht genauer anschauen. Meine ersten Karten sahen jedenfalls nicht so gut aus deine!