Instrument

  • In die Hölle klar ;)
    Sorry Gott kommt nicht noch mal vor :praise: :praise:
    Man die Orgel haut einen um.Noch schlimmer sind die Leute die neben einen sitzen und einen voll jaulen.DAS GEHT AUF DIE OHREN HAT DEN KEINER MIT LEID :D


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • bemitleidenswert ist nur deine Rechtschreibung! Und jetzt hör auf die ganze Zeit so einen geistigen Dünnpfiff von dir zu geben! Gibt es hier eigtl keine Mods, die für derartige Fälle da sind?


    mfg

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    [...] allmählich nervt diese Spam-Flut gewaltig.


    Das "allmählich" kannst du getrost streichen, und den Satz wie folgt umstellen:


    Diese Spam-Flut nervt jeden hier gewaltig!


    Nun, auch wenn es jetzt etwas scharf formuliert sein mag, aber ich bitte, dies zu entschuldigen, so will gesagt haben, dass ich mir mittlerweile einen "@BlackDragon-Thread" wünsche - ihr wisst, was ich meine...


    @ Admins
    Bitte erhört S.oT. & mich! Beendet diese Spam-Flut!

    • Offizieller Beitrag

    naja, dasi ist sicher nicht so einfach. weià jetzt nicht, wer alles entsprechende rechte hat, gunnar und mp auf jeden fall. ich weià dass letztes wocheende ein paar themen von mp oder gunnar komplett gelöscht worden sind, wenige sekunden später waren die nächsten da.


    dadurch dass die paar mods auch noch ein reallife haben, zocken und am wocheende auch noch party machen (ansonsten vielleicht arbeiten) ist es natürlich schwierig, "schwachsinnspostings" permanent zu verfolgen und zu löschen.


    am besten es reagiert keiner mehr auf solche beiträge, dann verlieren kinder allgemein das interesse an ihrem "spielzeug"...

    • Offizieller Beitrag

    @ BlackDragon
    Etwas Sinn täte deien Beiträgen sicher gut, einfach mal überlegen ob du wirklich Antworten willst, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst/willst.


    @ Chaoshydra
    Dei Beitrag ist auch nicht wirklich sinnvoll, mich nervt zB. jemand der ständig auf Rechtschreibung hinweist sehr viel mehr..
    (persönliche Meinung, muss niemand teilen)


    @ Tobius
    Sowas nervt noch viel mehr, es ist im Grunde genommen erst recht Spam, wenn man drauf eingeht bringt ds alle nur noch weiter vom Thema ab...


    @ Onkel B
    Ist alles eigendlich nur eine Frage der Organisation, wenn es für jedes Gebiet einen Zuständigen gibt, dürfte sich das Spamproblem glaubig erübrigen. Zudem, manche lernens nie, manche noch später... meistens kommen einfach neue "Spielkinder" wenn man die alten los ist...


    -------------------------------------------------------------


    @ Delirious Nomad
    Stimmt, Violine dürfte so an dritter Stelle der (Folter-)Instrumente stehen. klingt grausig, nervt furchtbar, ist völlig veraltet, usw...


    @ Fea
    Hast du jemals ein Amateur-Saxophonspieler gehört? Gnade deinen Ohren... Es gibt eindeutig schönere (Folter-)Instrumente, Guillotine zum Beispiel (ist Kurz und schmerzlos :D).

  • Hallo Ihr Musiker, seid gnädig zu mir, bin Neuling in diesem Faden.
    Zunächst mal Gratulation an Black Dragon: Nur ein fehlendes Komma und "das schlimmste" sollte groà geschrieben werden.
    Issa klaro, wenn einer anfängt mit egal welchem Instrument, dann gehen die Ohren der Nachbarn auf Tauchstation (oder sie melden sich empört bei den Eltern). Mein Wunsch- und Idealinstrument Trompete.
    Hab alles probiert an dem Ding, leider erfolglos. Jetzt ist mein einziger Enkel mit Flügelhorn zu Gange, wünsche ihm alles Gute!
    Ich glaube, Nachtschatten kommt meiner Musikrichtung am nächsten.
    Ich krieg halt Allergien, wenn die Leute, statt richtige Musik zu machen, anfangen Nebel aus dem FuÃboden zu kitzeln und wie Rumpelstilzchen auf der Bühne rumzuhopsen. GruÃ, frifix.

  • Tobius
    Vom Tonumfang her gibt's einige Instrumente die mehr hergeben, als ein Cello, ganz klar.
    "Kann alles" bezog sich eher auf die Freiheiten, die dir das Instrument lässt, um verschiedenste Effekte zu erzielen, Emotionen auszudrücken oder einfach herumzuspielen (zupfen, trommeln, Töne angleiten, Saiten während des Spielens verstimmen, mit dem Holz oder Metall des Bogens spielen,...).
    Dadurch kann man sich am Cello so richtig schön "leerspielen" - besser als jedes anderweitig induziertes Delirium :D
    Das Album "Inquisition Symphony" von Apocalyptica (mein liebstes) ist ein gutes Fallbeispiel. Es klingt oft nicht so, aber alle Effekte darauf wurden mittels Celli erzeugt (das arge E-Gitarrige z.B. kriegt man besonders gut hin, wenn man gleichzeitig mit wenigen Haaren und dem Holz des Bogens spielt).


    @Allgemein:
    klingt jedes Instrument schlimm, wenn der/die Spielende noch wenig Ãbung damit hat. Nicht umsonst üben groÃe Instrumental(und Gesangs)solistInnen täglich im Schnitt 8 - 10 Stunden, um ihr Niveau zu halten.


    Und die Violine hat halt wie Piccolo, Querflöte o.Ã. den Nachteil, grundsätzlich sehr hoch zu klingen. Gibt daher für diese Instrumente eh kaum Literatur bei der sie komplett allein eingesetzt werden.

    Never be in company that you wouldn't want to die with.


    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

  • Leute guckt euch doch mal um es gibt viele die sinnlos Spamen :D
    Tobius du musst deine Sätze mal lesen ich spreche nicht auf Schreibfehler an, sondern auf deine dummen Bemerkungen.
    Nachtschaten hat recht duuuu :D bist einer der jenigen die den Streit glaube ich noch weiter hinnaus zögern.


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Leute guckt euch doch mal um es gibt viele die sinnlos Spamen :D


    aber keinen, der es im Moment damit so übertreibt, wie du das tust. Einen Sinnlos -Thread nach dem anderen, einen Sinnlos - Post nach dem anderen. WeiÃt du mit deiner Freizeit eigentlich nichts besseres anzufangen, als dich hier in nervender Weise zu verlustieren?
    Die eigene Spamwut mit der angeblichen Spamwut von anderen zu entschuldigen, ist schon etwas lausig. MysticPhönix verbrachte letzte Woche fast einen ganzen Abend damit, deine Sinnlos - Posts zu löschen, Threads zu teilen, die durch deine Posts und der daraus resultierenden Streitereien zugemüllt waren. Irgendwann sollte das ja mal ein Ende haben. Eigentlich hoffen wir immer noch darauf, dass du da auch mal von selbst draufkommst. Und wenn nicht, fällt dir evtl. auch auf, dass sich einige Forenuser durch dein Verhalten leicht verägert fühlen.


    Chan


    Edit:


    Ich habe auch keine Lust, mich hier mit dir auf eine Diskussion einzulassen und somit noch weiter vom Thema hier abzuweichen. Solltest du mir etwas zu sagen haben, kannst du das gerne per PN tun. Ich bin dann auch gerne bereit, dir etwas ausführlicher meine Einstellung darzulegen.


    Chan

  • :traurig: :traurig:
    In meiner Freizeit halt lass mich überlegen ?(
    Heute habe ich schon einen 2 Stunden Spaziergang gemacht(Ich musste aber egal)
    Dann habe ich gegessen, Fussball ach hier im Forum macht es einfach Spaà mit euch;)


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    PS:oK Chan


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • Ich finde Black Dragon bereichert dieses Forum.


    Zitat

    @ Delirious Nomad
    Stimmt, Violine dürfte so an dritter Stelle der (Folter-)Instrumente stehen.


    Uh ? Ich habe ja von Saxophon, Blockflöte und Klarinette gesprochen.
    Violine gehört zu den Instrumenten, die auf der guten Seite der Macht spielen.
    Ãbrigens hat Paganini mal gesgat: " Ich habe vielleicht die Violine gemeistert, aber mein Meister ist die Gitarre. "
    Die war seine wahre Liebe und was viele nicht wissen, daà er sehr viel mehr Stücke für Gitarre, als für Violine geschrieben hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Delirious Nomad
    Uh ? Ich habe ja von Saxophon, Blockflöte und Klarinette gesprochen.
    Violine gehört zu den Instrumenten, die auf der guten Seite der Macht spielen.


    Oh, sorry, falsches Wort, war gestern wohl nicht ganz bei der Sache, gegen Violinen hab ich nichts (noch nichts :grin: ).

    • Offizieller Beitrag

    *Thread exhumier*


    So, nachdem ich diese Leiche nun ausgebuddelt habe kann ich ja meine Frage stellen...
    Meine Einstellung zur Musik hat sich mittlerweile geringfügig geändert, ich geb zwar nach wie vor jedes Blechblassinstrument was ich finde beim Schrotthändler ab, aber... ach das weicht ab, ich würd gern weider ein Instrument Spiele, da ich eingestaubtes langsam satt habe würd ich mich gern mal an einem elektronisch verstärktem probieren.
    Nun, wer sich solange nicht mit Instrumenten auseinander gesetzt hat wie ich (hab die Noten inzwischen wieder vergessen :aua: ) erkennt unter umständne gewisse Nuancen nicht...


    Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen E-Gitarre und E-Bass?
    (technisch, Anwendung, spielerisch)

  • Also mal als Musiklaie :)


    Der Unterschied zwischen einer Gitarre und einem Bass ist der Klang. Mit dem einem (Gitarre) spielt man in der Regel die Melodie und mit dem anderem (Bass) die Begleitung. Ein Bass ist tiefer.


    Technisch denke ich gibt es nicht viele Unterschiede (andere Saiten).


    Spielerisch (von den Fähigkeiten her) denke ich, macht es keinen Unterschied, aber von dem was man auf dem einen oder anderen spielt. Wenn ich so Musik höre, dann hat man meiner Meinmung nach bei einer Gitarre mehr mit den Fingern zu tun als mit einem Bass.

  • Zitat

    hat man meiner Meinmung nach bei einer Gitarre mehr mit den Fingern zu tun als mit einem Bass.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZYpfMsJDjz4


    :D


    Okay, das ist eher die Ausnahme..


    @Nachtschatten: Du willst Metal spielen, oder?


    Da machen Rythmus-Gitarre und Bass meistens das Gleiche. Wenn du den Bass mit dem Plektrum spielen willst, ist das sehr ähnlich vom Prinzip her, fühlt sich aber deutlich anders an. Der Bass ist das wesentlich physischere Instrument. Wenn du wirklich gut werden willst (so gut wie der typ oben zum beispiel) spielst du eher mit den Fingern. das ist eine komplett andere Technik.